Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wann optimales alter für eine HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157038] :: So, 30.05.21 21:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, Peter mein Name. Bin 36 und denke bereits eine Weile über eine HT nach. Zu meiner Situation, mein Haarausfall hat mit ca 22 begonnen und ging/geht nur sehr langsam vorran. (siehe Bilder) Ich bin denke eine 2 auf der Norwood Skala und nähme keine Medikamente oder Minoxidil.
Zu meinen Fragen, gibt es einen guten oder optimalen Zeitpunkt/Alter für eine HT?
Macht es bei mir überhaupt Sinn eine HT zu machen?
Wieviel dürfte eine HT ca kosten um die Geheimratsecken aufzufüllen?
Muss man danach Medikamente einnehmen wie Finasterid? (Würde ich nur sehr ungern)
Reicht mein Spender für mehrere HT‘s?
Bin Österreicher, kennt ihr gute Kliniken wo auch die Preis Leistung stimmt ?

Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Peter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157040 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: So, 30.05.21 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder waren leider im Beitrag zu groß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157041 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: So, 30.05.21 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage ist ob du überhaupt AGA hast.
Du gehst auf die 40 zu. Kann auch einfach der Schritt von einer jugendlichen zu einer reifen/erwachsenen Haarlinie sein.
DHT wäre in dem Fall nicht der Treiber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157042 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: So, 30.05.21 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Ich hatte mit 20 eine sehr tiefe Haarlinie. Die Geheimratsecken sind mir dann ausgegangen und wenn ich mich nicht täusche hat sich die Haarlinie etwas nach oben verlagert. Vielleicht ist es wirklich nur eine (Mature Haarlinie) Finde ich trotzdem nicht gerade toll... Wenn DHT nicht der Treiber ist, könnte ich ohne Probleme eine HT machen oder ? Ich wäre auch in 10-15 Jahren bereit eine 2te zu machen falls nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157043 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: So, 30.05.21 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe noch etwas vergessen, ich habe bei einer Klinik in der Türkei angefragt und es wurde mir gesagt, ich würde ca 2000 Grafts benötigen um die Haarlinie tiefer zu setzen und alles aufzufüllen mit einer guten Dichte. Kosten wären 2950 Euro.
Die Klinik wäre Cosmedica Dr. Acar. Habe nicht zugesagt, da ich mir noch weitere Meinungen einholen wollte bevor ich mich unters Messer lege.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157044 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mo, 31.05.21 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube viele hier im Forum beneiden dich für deine Haare Razz
Würde wenn überhaupt minimal was an der Haarlinie machen.
Dafür würde ich an deiner Stelle lieber Heitmann oder Feriduni kontaktieren.
Solche Billigangebote aus der Türkei würde ich lieber nicht wahrnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157046 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mo, 31.05.21 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Ich werde die Ärzte gleich mal durchschauen!
Gibts nichts zum neidisch sein, wir sitzen ja alle im selben Boot mit dem Haarausfall.
Danke für deine Nachricht 🙂


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157047 ist eine Antwort auf Beitrag #157043] :: Mo, 31.05.21 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peter676 schrieb am So, 30 Mai 2021 22:00
Habe noch etwas vergessen, ich habe bei einer Klinik in der Türkei angefragt und es wurde mir gesagt, ich würde ca 2000 Grafts benötigen um die Haarlinie tiefer zu setzen und alles aufzufüllen mit einer guten Dichte. Kosten wären 2950 Euro.
Die Klinik wäre Cosmedica Dr. Acar. Habe nicht zugesagt, da ich mir noch weitere Meinungen einholen wollte bevor ich mich unters Messer lege.
Wie du schon weist, erachte ich den Eingriff bei dir als unnötig. Wollte eigentlich nix mehr dazu sagen, aber was Cosmedica da betreibt ist IMO pure Geldmacherei.

[Aktualisiert am: Mo, 31 Mai 2021 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157048 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mo, 31.05.21 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube hier bekomme ich nicht viele Antworten. Werde mich wieder abmelden, noch ein paar Jahre warten und dann eine HT machen lassen.
Danke an alle die mir geantwortet haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157053 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mo, 31.05.21 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du es machen lässt, würde ich zu einem wirklich guten Arzt gehen. Dein Bestandshaar ist extrem dicht, entsprechend hoch muss die Dichte der verpflanzten Haare davor sein, sonst sieht extrem bescheiden aus. Heitmann und Feriduni fände ich auch eine gute Wahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157056 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Di, 01.06.21 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarlinie nicht runter ziehen. Das wirkt später unnatürlich.
Wenn überhaupt die GHE minimal begradigen bzw befüllen. Resthaar im Auge behalten, falls es sich doch um AGA handelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157061 ist eine Antwort auf Beitrag #157056] :: Di, 01.06.21 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Di, 01 Juni 2021 13:12
Haarlinie nicht runter ziehen. Das wirkt später unnatürlich.
Wenn überhaupt die GHE minimal begradigen bzw befüllen. Resthaar im Auge behalten, falls es sich doch um AGA handelt.
wieviele grafts meinst du braucht er dafür? IMO zwischen 600-1000 Grafts. Auf jeden Fall, weit weg von den 2000 von Cosmedika.


[Aktualisiert am: Di, 01 Juni 2021 14:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157062 ist eine Antwort auf Beitrag #157053] :: Di, 01.06.21 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mo, 31 Mai 2021 20:33
Wenn du es machen lässt, würde ich zu einem wirklich guten Arzt gehen. Dein Bestandshaar ist extrem dicht, entsprechend hoch muss die Dichte der verpflanzten Haare davor sein, sonst sieht extrem bescheiden aus. Heitmann und Feriduni fände ich auch eine gute Wahl.
Heitmann hat doch immer noch ne lange kleine Warteliste?

Bei so einer OP, ich würde da auch zu Arzten die nicht so reingehen bei der Teilrasur , die Haarlinie nicht runterziehen und konservativ vorgehen. Mit dem Vorgehen ist man schnell wieder gesellschaftsfähig. Musst mal fragen ob der Feriduni so ne Teilrasur macht, vielleicht gegen Aufpreis.

[Aktualisiert am: Di, 01 Juni 2021 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157063 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Di, 01.06.21 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, danke für eure Antworten. Ich glaube das diese Cosmedica Klinik nicht so schlecht ist wie viele glauben. Der Arzt wirkt wirklich nicht schlecht auf mich. Aber ich werde mir mit Sicherheit noch die 2 Ärzte anschauen die ihr oben geschrieben habt. Mich schrecken die Preise in manchen Kliniken etwas ab. 7k für Geheimratsecken auffüllen? Auweia...

Meine größte Sorge ist eben der Haarausfall nach der HT. Leider kann man das ja nie sagen was da noch alles ausgehen kann. 🙁

Also Eure Meinung wäre, eine gerade Linie ziehen lassen und die Haarlinie nicht nach unten ziehen. Ich hätte noch daran gedacht etwas an den Schläfen zu machen. Also Seitlich, wäre das keine gute Idee ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157065 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Di, 01.06.21 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst wenn der Arzt wirklich gut sein sollte, die operieren massenhaft Leute jeden Tag, da kann er nur wenig Einfluss nehmen. Selbst wenn du keine 5 Euro pro Graft zahlen möchtest, gibt es deutlich bessere Alternativen, auch in der Türkei.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157066 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Di, 01.06.21 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei denen gibt es so ein extra Paket. Wenn man möchte sticht der Atzt die Kanäle selbst. Kostet ca 700 Euro mehr.. Das würde ich mir noch leisten. Auch die Haarlinie wird von ihm eingezeichnet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157073 ist eine Antwort auf Beitrag #157066] :: Mi, 02.06.21 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt mindestens 4 Top Kliniken in Belgien (Feriduni, Mwamba, Bisanga, Lupanzula).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157074 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mi, 02.06.21 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

du hast sehr gute und gesunde Haare. Du brauchst eigentlich keine Haartransplantation. Viele hier im Forum hätten gerne in deinem Alter deine Haarsituation.

Viele Grüße,
Mehmet




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann optimales alter für eine HT? [Beitrag #157076 ist eine Antwort auf Beitrag #157038] :: Mi, 02.06.21 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, aber wenn ich kein wirklicher HT Kandidat bin und Norwood 6-7 auch keine guten Kandidaten dafür sind., wer sollte dann eine HT machen lassen? Nur Norwood 4-5? Ich denke mir einfach, wenn ich schon die Möglichkeit habe etwas an meiner Haarlinie zu ändern ohne zu sehr schlechten Gewissen, sollte ich es machen. Ich weiß, mein Status ist nicht das Ende der Welt aber es stört mich doch sehr und ich würde es einfach gerne machen lassen. Genug Spenderhaar sollte vorhanden sein um 2-3 Eingriffe in meinem Leben zu machen oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung & HT-Optionen
Nächstes Thema: Vorstellung und Wünsche
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***