Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT?
(Fortschreitender HA wirft Plan über den Haufen - gutes Ergebnis nur mit FUT?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157218] :: Mo, 14.06.21 12:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zu mir:

-35, HA seit 18-20, also recht langsam, in den letzten 5 Jahren zunehmend agressiv
-kein Propecia bisher und auch in Zukunft nicht
-NW in meiner Familie: 5-6

Problem: Mein Haarausfall schreitet voran - mittlerweile bin ich von NW 3 in Richtung nw 5 unterwegs bzw. bin dort schon angekommen- man könnte fast sagen " zum Glück" hast Du noch keine HT gemacht...
Das Voranschreiten des Haausausfall wirft die bisherige Planung einer FuE bei HLC irgendwie über den Haufen bzw. weiß ich nicht mehr, ob ich überhaupt noch eine HT machen sollte vor folgenden Hintergrund:
Nach Beratung durch eine sehr renommierten Klinik sei ich zwar ein sehr guter Kandidat, jedoch sei die Empfehlung bei dem Status (erwartet NW 5-6) zu einer Kombi aus FUT und FUE zu raten - einfach weil damit mehr Grafts rauszuholen sind: FUE: 6-7k Grafts (ohne sichtbare Ausdünnung) vs FUT +FUE: 10-11k Grafts, die dann bei entsprechender Fläche auch notwendig sein würden.

Fragen an euch:

1. Wie ernst zu nehmen ist diese "guter Patient"- Aussage? Verkaufsmasche oder kann man das bei einer renommierten Adresse ernst nehmen?
2. Wie groß ist die Gefahr der zu starken Ausdünnung des Donors bei NW 5, wenn man lediglich per FUE(s) arbeitet? Das Thema ist mur bisher nicht begegnet. Oder geht es hier nur darum die Leute zu einer FUT zu bekommen, die ja den Ruf hat die veraltete und weniger schonenden Methode zu sein.
3. Ist die Anzahl der möglichen Grafts bei FUE wirklich so viel geringer, so dass bei hohem NW eine FUE irgendwann keinen Sinn macht?
4. Wo kann man das vermessen lassen und wie wird das gemacht? Würde gerne genau wissen was der Donor hergibt und welche Bereiche bereits weiterhin vom Ausfall betroffen sind.

5. Macht bei dem Status eine reine FUE noch Sinn (tendiere zu HLC) oder sollte es schon eine FUT sein?

Für mich kam FUT nie in Frage, jetzt scheint sie für ein gutes Ergebnis (gute Dichte, eigentlich blickdicht bei möglichst voller Bedeckung) aber erforderlich, so dass ich gerade dabei bin mich von dem Thema HT zu verabschieden - trotz stetig steugenden Leidensdrucks? Ist es aber dann so: gutes Ergebnis bei NW5+ mit FUT oder NIX?


Wie sehr Ihr das? Angehängt auch ein paar Bilder.

Danke für Eure Einschätzungen!


  • Anhang: Donor 1.jpg
    (Größe: 84.37KB, 292 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben mit Licht.jpg
    (Größe: 106.37KB, 310 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front.jpg
    (Größe: 35.73KB, 311 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157219 ist eine Antwort auf Beitrag #157218] :: Mo, 14.06.21 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157220 ist eine Antwort auf Beitrag #157218] :: Mo, 14.06.21 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch ein paar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157221 ist eine Antwort auf Beitrag #157218] :: Mo, 14.06.21 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und die letzten


  • Anhang: Front 3.jpg
    (Größe: 46.26KB, 197 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor 5.jpg
    (Größe: 145.70KB, 173 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157229 ist eine Antwort auf Beitrag #157218] :: Mo, 14.06.21 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT vs. FUE ist immer ein Thema, bei Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. In den USA ist FUT noch weit verbreitet, auch bei den Top-Ärzten. Ich würde es bei mir nicht machen lassen, wenn man wirklich irgendwann aufgeben muss und runterrasiert, sieht es imho nach FUE akzeptabler aus, besonders, wenn der gesamte Oberkopf mit Transplantaten bedeckt ist.

Ich finde deinen Status für 35 okay, Tonsur geht nicht weit runter und dein Donor wirkt sehr gut. Vielleicht solltest du dich mal bei Bisanga vor Ort beraten lassen, der bietet beide Methoden an und verpflanzt auch Bartgrafts. Die würden helfen deinen Donor zu schonen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157231 ist eine Antwort auf Beitrag #157218] :: Di, 15.06.21 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


1) Wieso HLC?
Für mich sind die Nachteile
- Narkose
- Drehkreuz
- Tage aufteilen
- Massenchirurgie
- sehr teuer

2) meiner Meinung nach ,Niemals FUT



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: von NW 3 auf NW5 - HT nur sinnvoll mit FUT? [Beitrag #157232 ist eine Antwort auf Beitrag #157231] :: Di, 15.06.21 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was labberst du Nemonemo?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 25 Jahren
Nächstes Thema: Vortstellung und HT Wunsch
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()