Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » ELITHair doch noch absagen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 01:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

... mein Name ist Lena und ich bin gestern auf diese Forum gestoßen. Vielleicht die Vorgeschichte ganz kurz:
Es geht um zwei Haartransplantationen - für meinen Freund und mich - mit unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichem Background und insbesondere um die Klinikwahl. Fotos der jetzigen Haarzustände hänge ich unten mit an.

Mein Freund:
Männlich, 42 Jahre, Haarausfall seit der Jugend, geht weiter sobald er Finasterid absetzt, Geheimratsecken + beginnende Tonsur

Ich:
Weiblich, 33 Jahre, Haarausfall durch "falsche" Pubertät bis zum 26. Lebensjahr, seitdem passiert definitiv nichts mehr, Geheimratsecken + Haarlinie niedriger

Nachdem wir dieses Jahr nun umgezogen sind und alles soweit cool war, wollten wir das Thema jetzt angehen. Zusammen. Gesagt, getan ... ein bisschen recherchiert und überall schlägt einem Istanbul entgegen. Wir haben YouTube-Videos geschaut, TV-Beiträge geschaut und immer wieder Elithair, Elithair, Elithair. Kein negatives Wort, nirgends. Also haben wir Fotos hochgeladen, einen ausführlichen Rückruf erhalten und zack, hatten wir ein Angebot: 1850€ für 2000 Grafts bei mir, ca. 2700€ für knapp 3000 Grafts für meinen Freund. Eindruck von dem Kundenservice: Mega nett!
Um auf Nummer sicher zu gehen, noch hier ein Beratungsgespräch (für 60€!!) bei einem Berliner Chirurgen gehabt. Mega unsympathischer Typ, wollte bei mir generell nur FUT machen und dafür dann trotzdem 5500€. Bei meinem Freund sollten es zwei OPs für jeweils 5000€ sein.

Nach einer Nacht drüber schlafen haben wir dann Flüge gebucht, nach Istanbul. In vier Wochen sollte es losgehen, es hat alles zeitlich gepasst. Aber dann habe ich gestern Nacht aus einer Laune heraus noch einmal nach negativen Erfahrungen bei Elithair gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.
Und da kam das (böse) Erwachen: Okay - Elithair ist offenbar keine gute Wahl. Massenabfertigung. Die machen diese Ecken in die Haarlinie. Und Multigrafts und zerstörte Spenderbereiche. Ich habe viele Beiträge hier gelesen. Heute habe ich mit meinem Freund gesprochen und ihn gebeten, dass wir alles absagen. Er will es noch nicht wahrhaben, aber ich habe jetzt ein ganz schlechtes Gefühl bei Elithair.

Meine Frage an Euch ist nun: Ist das die richtige Entscheidung? Laut diesem Forum ist Elithair nicht gut und es drohen schlechte Ergebnisse. Also ist doch absagen die logische Konsequenz, bevor wir es später bereuen, oder? Wo sollen wir hin? Nach ein bisschen weiter Einlesen in diesem Forum zieht es mich irgendwie nach Brüssel zu BHR/Dr. Bisanga, keine Ahnung warum. Aber was sollen wir da bezahlen? Ich 7000€ und mein Freund 15.000€? Ist es das wert? Wir legen eigentlich keinen großen Wert darauf, dass man es absolut gar nicht sieht ... aber verpfuscht sein, wie man hier über Elithair liest, soll es doch auch nicht. Crying or Very Sad
Gibt es Alternativen? Ärzt*innen, wo das Ergebnis schön wird und trotzdem bezahlbar bleibt? Was ist mit Frau Dr. Bicer? Als Frau würde ich gern zu einer Frau ... ist das eine empfehlenswerte Wahl? Sad

Ihr seht schon, viele Fragezeichen in meinem Kopf und dazu die "Enttäuschung" über die nun doch abzusagende OP bei Elithair. Sad

Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe!!

LG
Lena



  • Anhang: J1.jpg
    (Größe: 272.98KB, 714 mal heruntergeladen)
  • Anhang: J2.jpg
    (Größe: 697.10KB, 635 mal heruntergeladen)
  • Anhang: L1.jpg
    (Größe: 392.77KB, 621 mal heruntergeladen)
  • Anhang: L2.jpeg
    (Größe: 852.50KB, 552 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159588 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kann dir leider keine Objektive Empfehlung geben, Dr.Bicer ist eine  freundliche Person, erfahren und herzlich 
am OperationsTag  hatte eine Dame Ihre Nachkontrolle und wir haben kurz sprechen Können, Ablauf etc.
Mann hat gemerkt  von Ihrer Ausstrahlung das Sie auch zufrieden und glücklich ist.
Ich kann dir raten, macht euch schlau, erstelle dir Kriterien zur Bewertung und Preis-Leistungs-Verhältnis,
++ Bauchgefühl




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159590 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich ist Bicer die klar bessere Wahl. Zu deinem Freund: Wenn er mit Fin einen so schlechten Status hat, dann ist er ein sehr schwieriger Kandidat und hat quasi nur einen Versuch. Wenn bei der ersten OP wenig anwächst oder der Donor durch schlechte Entnahmetechnik beschädigt wird, gibt es wenig Möglichlichkeiten das noch zu retten. Für eine volle Abdeckung sind bei ihm >5.000 Grafts nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159592 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut richtige Entscheidung die Termine abzusagen.
Lest euch hier im Forum ein, in der Türkei gibt es eine Hand voll sehr guter Anbieter die absolute Spitzenergebnisse liefern. Elithair gehört sicher nicht dazu. Lasst euch jetzt ein paar Monate Zeit, lest euch ein und bucht dann wieder einen Termin bei einer renommierten Klinik.
Schaut mal im Unterforum Türkei: Anbieter wie HLC oder Demirsoy sind sehr gute Anlaufstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159593 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unbedingt absagen. Lies Dich hier erstmal ein, bevor Du uninformiert Dinge tust, die Du bereust. Das ist eine Entscheidung fürs Leben. Dir schaut jeder zuerst ins Gesicht und Natürlichkeit ist wichtiger als irgendwelche schlecht gesetzten Haare. Die meisten HTs erkennen leider schon Laien aus 2 Meter Entfernung.

Mit der Haarlinie lauft Ihr die nächsten 30-50 Jahre rum, da ist es m.E. völlig unerheblich, ob eine OP 2000 oder 20000 Euro kostet. Rechne das einfach mal auf den Tag um.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159600 ist eine Antwort auf Beitrag #159593] :: Do, 02.12.21 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Definitv absagen! Leider habe ich meine HT ohne mir über die Konsequenzen nachzudenken bei einer billigen Klinik gemacht und bereue es jeden Tag. Leider habe ich auch nicht auf mein Bauchgefühl gehört und habe jetzt den Mist und bin total unglücklich!

Würde deinem Freund erst mal ein Buzzcut empfehlen. Er solls mal ausprobieren. Wenn er sich daran gewöhnt hat, will er vllt. keine HT mehr.

Sonst nur zu den oben erwähnten gehen in der Türkei.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159604 ist eine Antwort auf Beitrag #159600] :: Do, 02.12.21 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Absagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159605 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Do, 02.12.21 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gebe meinen vorschreiben Recht.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159777 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Di, 14.12.21 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schade zu lesen, wie hier einige Anbieter fertig gemacht werden. Habe die meiner Meinung nach besten Ergebnisse bei "günstigen" Kliniken aus der Türkei gesehen und ja auch von Elithair gibt es top Ergebnisse. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, die sonst weiter machen könnten, wenn alle von deren Kunden so schlechte Ergebnisse haben, wie manche es hier gerne zum Besten geben.

Na ja, wie auch immer, am Ende solltest du natürlich auf dein Bauchgefühl hören. Wie hast du dich schlussendlich entschieden? Wünsche dir und deinem Freund auf jeden Fall alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159779 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Di, 14.12.21 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Sehr schade zu lesen, wie hier einige Anbieter fertig gemacht werden.

Ach komm, ja Elitehair wird total ungerechtfertigt fertig gemacht Sad
Der arme Dr.Balwi Sad

[Aktualisiert am: Di, 14 Dezember 2021 16:04]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ELITHair doch noch absagen? [Beitrag #159861 ist eine Antwort auf Beitrag #159585] :: Fr, 17.12.21 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann dir da keinen objektiven Ratschlag geben da ich erst diesen Montag bei Dr. Bisanga war für meine Haarlinie.
Was mir jedoch komisch vorkommt (und deswegen wäre ich STARK für absagen Wink ): 3000 Grafts sind bei deinem Mann definitiv sehr knapp (um nicht zu sagen viel zu wenig).

Wenn du in meinen "Klinikauswahl" Beitrag gehst, siehst du die Fotos meiner Haarlinie - Dr. Bisanga hat da bei einer relativ konservativen Haarlinie dennoch 2.050 Grafts verwendet (und war damit auf Höhe mit den anderen Schätzungen anderer renommierter Ärzte die allesamt bei 1800-2500 waren).

Mein Ratschlag wäre: Gehe zu den üblichen genannten (Bisanga, De Freitas, Ferreira, Feriduni, Hattingen) bzw. wenn es Türkei sein soll HLC und ggfs. Bicer.
Bei Bicer habe ich hier und in anderen (englischsprachigen) Foren durchwegs sehr positive Berichte gesehen - da würde ich also auch einigermaßen entspannt hinfahren.

Besser nochmal einen Schritt zurück und sich sammeln als ein Leben lang bereuen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe bei Klinikauswahl (HLC, Lupanzula, Bisanga, Bicer, Hattingen, Feriduni)
Nächstes Thema: HT in München
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***