Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #21001] :: Fr, 27.06.08 18:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Vorheriger Thread zu diesem Thema: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1391/


Ich habe unter http://www.bilder-speicher.de/profil.php?id=38116&tab=al bum einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern bereitgestellt.

Obwohl das Endergebnis noch nicht eingetreten ist, denke ich, dass die OP mit Dr. De Reys und seinem Team (Gina, Ellen, Kristen und Sabine) ein voller Erfolg war. Wenn ich mein komplettes Haar im Spiegel betrachte, kann ich keine Richtungsunterschiede oder Dichteschwankungen zwischen Empfängerbereich und "natürlichem" Haar erkennen. Danke dafür an die ProHairClinic, dessen Team ohne viel zu reden wie ein Uhrwerk gearbeitet hat.... Nun warte ich mal, was nach dem Shock-Ausfall dann wieder nachwächst...

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass viele meiner Transplantate nicht vorläufig ausfallen werden, da sie schon weiter wachsen?

Danke auch für die Erfahrungen der User vieler vergangener Beiträge dieses Forums. OT: Allerdings ermöglicht alopezie.de kein vernünftiges Erstellen und Auswerten von OP-Berichten. Deshalb habe ich den Bericht auch nicht in dieses Forum geschrieben. Auch mehr als 3-5 Fotos und eine Bewertung des Arztes durch den Patienten, sowie eine Einrichtung zur Echtheitseinschätzung durch die mitlesenden User wären sehr hilfreich. Ich bin gespannt, ob sich mal was tut hier, denn so viel Arbeit ist das nämlich gar nicht.

[Aktualisiert am: So, 24 August 2008 18:01]


  • Anhang: P1010925.JPG
    (Größe: 306.15KB, 662 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #21004 ist eine Antwort auf Beitrag #21001] :: Fr, 27.06.08 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

man merkt, du hast dir Mühe gegeben. Sieht für mich ganz gut aus das ganze. Keine Hammerdichte, aber bei deinen hellen Haaren sollte das ein zufriedenstellendes Ergebnis werden.

Wie viele grafts waren das jetzt und auf welches Gebiet wie verteilt? Wundert mich etwas, dass sie dir Garfts in die Tonsor gesetzt haben, weil da schnell eine kleine Insel entsteht, wenn es weiter geht. Aber wenn es mit Medis stabilisiert ist wohl noch eher vertretbar, als bei einer kleineren Fläche.

Zu deiner Frage, geh davon aus dass zu 99% mindestens 80-95% deiner Grafts ausfallen, es wäre quatsch da etwas anderes zu erwarten. Meine Grafts sind nach der OP auch noch einen Monat weitergewachsen und dann zu über 95% ausgefallen.

Mit den Fotos gebe ich dir recht, man kann zwar viele nacheinander posten, aber leider nur bis 2 MB. Die Ärzte muss man nicht noch bewerten, dass bleibt nach jedem Bericht den User selbst überlassen und die Echtheitseinschätzung, dass sind eben die aktiven User. Da musstest du ja auch mal drunter leiden Laughing

Aber echt hin oder her, wenn die Fotos "gut" sind, ist es egal. Das Forum profitiert ja auch von ehrlicher Werbung.

Bin auf deine Monats-Updates gespannt und wünsche die jetzt erstmal viel Geduld.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #21013 ist eine Antwort auf Beitrag #21004] :: Sa, 28.06.08 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Antwort richtet sich nicht gegen Pili, sondern soll ein für alle Mal klarstellen, wie ich mein vorläufiges Ergebnis bewerte: nämlich nicht an der Dichte.

Ohne frage sollte ein Arzt dicht setzen können, wo es denn vertretbar ist... Aber dass viele Zuschauer hier immer nach der Dichte urteilen, ist einer der Gründe, warum ich mir hier eine ausführliche Patientenbewertung in Fragebogenform wünsche. Die Beurteilung nach der Dichte auf Fotos (ohne Berücksichtigung der individuellen Situation) gefällt mir aus zwei Gründen nicht:

  • Nicht ohne Grund wurden einzelne Vorher-/Nachher-Bilder zu Werbezwecken in Deutschland verboten... Deshalb müssen hier im Forum auch UNBEDINGT RICHTIG VIELE FOTOS in Berichten möglich sein, damit diese Täuschungen wenigstens vermeidbar sind. Einen Hammerdichtenbericht, der nur 5-6 langhaarige Fotos enthält, mit einen Bericht wie meinem zu vergleichen, dürfte schief gehen...
  • Ich brauche überhaupt gar keine noch höhere Dichte, denn dafür habe ich einfach zu wenig Haare. Hätte der Arzt bei mir dichter gesetzt, wäre die Fläche natürlich kleiner ausgefallen. Oder weitere 1000 Grafts würden mir im Spenderbereich fehlen, bloß damit die Haarlinie vorne Mega-Dicht ist. Die Dichte wäre zwar höher, aber das Ergebnis FÜR MICH weniger zufriedenstellend (und das könntet ihr hier im Forum gar nicht richtig nachvollziehen).

Es ist ungerecht, die Fähigkeiten des Dr. allein nach der BEI MIR angewendeten Dichte zu beurteilen. Guckt Euch doch mal die Bilder vom Donor und der neuen Linie an!!! Ich wäre jedenfalls weniger zufrieden, wenn der Dr. wesentlich dichter gesetzt hätte. Und man muss ja auch berücksichtigen, dass mein Haartyp mit dem Älterwerden dann weiter ausdünnt. Was das angeht, habe ich ohnehin schon fast zu viel gewagt. Eine noch höhere Dichte wäre bei mir mit Sicherheit kein guter Kompromiss!!!

Warum ich zufrieden bin:
Aus meiner Situation hat der Arzt so ziemlich das Beste gemacht. Ich kann bald mit 5mm-Haar rumlaufen, ohne dass jemand sogar aus 30 cm Entfernung irgendetwas ungewöhnliches bemerkt. Keine Narben, keine GHEs und keine besonderen Schwankungen in Dichte oder Wuchsrichtung.


Wie man in meinen vorherigen Berichten sehen kann, wollte ich einen Arzt, der bescheiden und solide arbeitet. Und da habe ich mit Dr. De Reys auf jeden Fall einen totalen Volltreffer gelandet. Meine Bewertung: Wir haben eine ausgezeichnete Balance zwischen Graftzahl, Dichte und Fläche gefunden. Ich werde auf jeden fall gern öfter mit kurzen Haaren rumlaufen Smile

Bei der Frage, ob die ProHairClinic noch dichter setzten kann als bei mir, kann ich natürlich nicht weiterhelfen. Und ich gestehe auch, dass mein Bericht für schwarzhaarige Menschen mit hoher natürlicher Dichte und/oder Ausgangsstatus <=NW2 TOTAL wertlos ist. Man sollte anhand der eigenen Situation REALISTISCH prüfen, ob eine Mega-Dichte wirklich Sinn macht!

[Aktualisiert am: Sa, 28 Juni 2008 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #21014 ist eine Antwort auf Beitrag #21004] :: Sa, 28.06.08 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pili

-Ich schätze die Dichte auf 50-60 Grafts/cm².
-Die Fläche dürfte so bei 40 bis 45 cm² liegen.
-ca. 2700 Grafts wurden in die Haarlinie transplantiert
-ca. 370 Grafts in die Tonsur
-Lt. Dr. De Reys wurden ca. 6000 Haare verpflanzt
-und meine Haarwurzeln sind überdurchschnittlich klein

Tonsur:
Ich habe mich auch für die Tonsur entschieden, weil mein HA seit 3 Jahren stabilisiert ist und Inseln auch bei Menschen, die keine HT hatten, öfters auftreten. Zumal meine für mich schon recht gewagte Haarlinie auch komisch aussehen wird, falls der HA fortschreitet...

Shock-Ausfall:
Du hast recht Shocked Mein Haar wird glaube ich schon etwas licht im Empfängerbereich

Echtheitseinschätzung:
Ich kann im Nachhinein gut Nachvollziehen, dass Moses mich für ein Fake hielt (Tut er übrigens nicht mehr). Nichtsdestoweniger bin ich noch immer der Meinung, dass eine Echtheitseinschätzung von Berichten durch einige Hundert User im Mittel ein guter Indikator ist. Keine einzelne Bewertung vermag das Schicksal "Fake oder Real" allein festzulegen... Anhand der IP kann man auch sehr leicht nachvollziehen, ob jemand mehrere Accounts bunkert. Oder man bestimmt das Gewicht jeder einzelnen Bewertung nochmals anhand der eigenen Authentizität. Das würde schon ganz gut klappen, aber hier macht sich ja eh niemand nen Kopf um uns. Hauptsache die Banner-Werbung läuft... Sad

[Aktualisiert am: Sa, 28 Juni 2008 17:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #21015 ist eine Antwort auf Beitrag #21001] :: Sa, 28.06.08 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht alles sauber aus.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #28878 ist eine Antwort auf Beitrag #21001] :: So, 30.11.08 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

gibt es zum Bergfest ein paar Bilder ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic 9.6. - PostOP-Bilder+Bericht [Beitrag #28892 ist eine Antwort auf Beitrag #28878] :: Mo, 01.12.08 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bergfest?

Unter http://www.bilder-speicher.de/profil.php?id=38116&tab=al bum gibt es schon Folgebilder. Und sobald ich die aktuellen Bilder auch überspielt habe, werde ich nochmal einige davon mit Nachricht direkt ins Forum stellen...

Die OP ist m.E. recht gut geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Keser 1800 Grafts
Nächstes Thema: Armani OP Dubai - Teil 2
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***