Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hoher Blutdruck durch Stress nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168483] :: Do, 12.10.23 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Name ist Marcel ich bin 34 Jahre alt und ich habe vor 2 1/2 Wochen eine HT mittels FUE durchführen lassen.

Natürlich habe ich mich peinlichst genau an die Anweisungen gehalten, der Erfolg soll schließlich nicht gefährdet werden..

Manches lässt sich aber leider nicht vermeiden.
Um mich noch etwas zu schonen, habe ich in dieser Woche mit ein wenig Home Office angefangen.
Heute habe ich mich dann über eine Email derart geärgert, dass mein Blutdruck kurzzeitig sicher auf 180 hochgeknallt ist.
Wer selber schnell aufbrausend ist, wird das sicher kennen Rolling Eyes

Da ja Anstrengungen und Sport in den ersten Wochen untersagt sind, mache ich mir jetzt Gedanken, ob so ein Blutdrucksprung ein Problem ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168484 ist eine Antwort auf Beitrag #168483] :: Do, 12.10.23 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MH28 schrieb am Do, 12 Oktober 2023 19:56
Hallo,

mein Name ist Marcel ich bin 34 Jahre alt und ich habe vor 2 1/2 Wochen eine HT mittels FUE durchführen lassen.

Natürlich habe ich mich peinlichst genau an die Anweisungen gehalten, der Erfolg soll schließlich nicht gefährdet werden..

Manches lässt sich aber leider nicht vermeiden.
Um mich noch etwas zu schonen, habe ich in dieser Woche mit ein wenig Home Office angefangen.
Heute habe ich mich dann über eine Email derart geärgert, dass mein Blutdruck kurzzeitig sicher auf 180 hochgeknallt ist.
Wer selber schnell aufbrausend ist, wird das sicher kennen Rolling Eyes

Da ja Anstrengungen und Sport in den ersten Wochen untersagt sind, mache ich mir jetzt Gedanken, ob so ein Blutdrucksprung ein Problem ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Für dich oder für die Grafts?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168485 ist eine Antwort auf Beitrag #168483] :: Do, 12.10.23 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Grafts natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168486 ist eine Antwort auf Beitrag #168485] :: Do, 12.10.23 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MH28 schrieb am Do, 12 Oktober 2023 22:17
Für die Grafts natürlich.
Durchblutung ist immer gut, daher auch bisl Sport ab woche 3.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168487 ist eine Antwort auf Beitrag #168483] :: Do, 12.10.23 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte halt mal irgendwo im Forum gelesen, dass hoher Blutdruck ein Graft Killer wäre, aber dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.
Danke für deine Rückmeldung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168497 ist eine Antwort auf Beitrag #168487] :: Fr, 13.10.23 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich kann ein hoher Blutdruck einen negativen Einfluss auf das Haarwachstum haben. Hoher Blutdruck kann die Durchblutung und den Sauerstofftransport zu den Haarfolikeln beeinträchtigen, was ja gerade bei einer HT besonders wichtig ist, da es zur Versorgung der transplantieren Haarfolikel beiträgt.

Versuch dir auch bei den E-Mails oder Arbeitsthemen die dich aufregen immer wieder zu sagen, dass du dir im Endeffekt nur selber damit schadest und versuche es gelassener zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hoher Blutdruck durch Stress nach HT [Beitrag #168504 ist eine Antwort auf Beitrag #168497] :: Sa, 14.10.23 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das klingt plausibel. Denke ein hoher Blutdruck ist nie gut, ob jetzt dauerhaft oder mit wenigen Spitzen.
Mein Gedanke war, dass durch hohe Drücke die noch frischen Verbindungen zu den Grafts „platzen“ könnten.
Eventuell sehe ich das aber auch zu dramatisch.
Man macht sich halt viele Gedanken, vermutlich sogar zu viele 🙈

Unabhängig der Haare ist es natürlich richtig, dass Ruhe generell der richtige Weg ist. Weiß ich selber, ist aber nicht immer ganz leicht es umzusetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geschlecht in "weiblich" ändern -> Zahlt dann die Kasse?
Nächstes Thema: FUE Shock Loss nach 8 Monaten immer noch da, Hoffnung auf Besserung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***