Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » M34, bitte um eure Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168489] :: Fr, 13.10.23 13:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich mit meinem Haarausfall zu kämpfen habe und gerne eure Einschätzung dazu hören möchte. Ich bin 34 Jahre alt und habe bereits in jungen Jahren mit Geheimratsecken zu kämpfen gehabt. In den letzten Jahren hat sich mein Haarzustand schubweise verschlechtert; besonders vorne und an der Tonsur wurde mein Haar immer lichter und brüchiger, dieser Status hält sich jedoch seit einigen Jahren (wurde weder besser noch schlechter). Ich habe eine Zeit lang Minoxidil verwendet, doch es machte meine Haare fettig, weshalb ich es nicht weiterverfolgt habe. Tabletten wie Finasterid oder orales Minoxidil kommen für mich nicht in Frage, da ich nachhaltigere Lösungen bevorzuge und mich nicht damit anfreunden kann, ein Leben lang Tabletten einzunehmen.

Mein Vater hat ebenfalls lichtes Haar an der Tonsur und keine sichtbare Haarlinie mehr. Im Bereich des Spenderhaars habe ich jedoch dichte und kräftige Haare, die relativ schnell wachsen (bin eig. alle 3 Wochen beim Friseur). Trotzdem bereitet mir mein Haarausfall seit einigen Jahren v.a. beim stylen Probleme und ich bin auf Haarspray angewiesen, um meine Frisur zu halten. Ohne Föhnen funktioniert es schon seit Jahren nicht mehr, da ich an den Seiten relativ dichte und dicke haare habe und oben kaum Volumen.

Ich hatte bisher Bedenken wegen einer Haartransplantation, da ich doch "Angst" vor dem Eingriff hatte und nicht mit einer Glatze herumlaufen möchte. Doch jetzt überlege ich ernsthaft und intensiver, eine Haartransplantation in Erwägung zu ziehen. Ich bevorzuge dabei einen natürlichen Look und würde eher eine Klinik in der Türkei vorerst ausschließen, da mir die Ergebnisse dort oft zu künstlich erscheinen - eventuell habt ihr ja doch gute Vorschläge.

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber die Vielzahl an Angeboten und Marketingstrategien der Haarkliniken macht es schwer, den Überblick zu behalten. Ich suche nach einer Klinik, die nicht nur auf Marketing setzt, sondern auch qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielt. Wenn ihr Empfehlungen oder Erfahrungen habt, wäre ich sehr dankbar. Ich würde euch gerne auch ein paar Fotos von meinem aktuellen Haarzustand zeigen.
Persönlich gehe ich davon aus, dass ich in etwa 2.500-3.000 Grafts benötige (NW4?).

Ich habe viele positive Beiträge über folgende Ärzte gefunden und möchte eure Meinung dazu wissen:
- Bisanga
- Feruduni
- Ferreira
- Bicer

Habt ihr andere Vorschläge? Ich gehe mal davon aus, dass bei diesen Ärzten, die Wartezeit relativ lang sein wird, oder? Bisher habe ich noch keinen Arzt kontaktiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge.


  • Anhang: IMG_0233.jpeg
    (Größe: 935.68KB, 349 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0232.jpeg
    (Größe: 192.79KB, 303 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0231.jpeg
    (Größe: 380.17KB, 259 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168495 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Fr, 13.10.23 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war Okt 2016 bei Bicer. Super Ergebnis, das bis heute hält....Damals habe ich 1 Euro pro Graft bezahlt, heute wird sie wohl etwas mehr nehmen, zumal sie damals eher so etwas wie ein Geheimtipp war. Mittlerweile gehört sie, wenn man sich die Beiträge im Forum wieder anliest, wohl zu den Top 3-4 Ärzten in dieser Sparte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168496 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Fr, 13.10.23 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für dein Feedback. Sie hat echt tolle Arbeit bei dir geleistet. Was mich jedoch etwas wundert ist, dass sie preislich doch relativ stark zugelegt hat. Die Frage die sich mir hierbei stellt, ob ich in dem Preissegment nicht bessere Ärzte finde, auch wenn ihre Ergebise sehr gut erscheinen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168498 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Sa, 14.10.23 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dir von dir Genannten waren damals schon sehr gute Ärzte. Korrekt. Diese sind aber, auch wenn ich die aktuellen Preise nicht kenne, auch teurer geworden. Ich vermute dies zumindest. Zudem wird es gute Gründe haben, warum Bicer die Preise anheben konnte. Sie hat ihren Ruf durch hervorragende Arbeit wohl noch einmal deutlich verbessern können. Und das kostet dann halt. Sie wird aber wohl noch immer günstiger sein als die von dir genannten anderen Ärzten. Lies dich gut ein in dem Forum und entscheide dann. Hab ich damals auch so gemacht. Good luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168500 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Sa, 14.10.23 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast gute Voraussetzungen für eine HT, weil du sehr dicke Haare hast und die Transplantation größtenteils auf eine kahle Fläche erfolgen würde. Die Ärzte, die du nennst, gehören zu den besten in Europa.

3.000 Grafts werden nicht reichen, deine Tonsur ist relativ groß und die frisst relativ viele Grafts. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass du ziemlich sicher früher oder später eine zweite OP benötigen wirst. Dein Haarausfall schreitet ja eher Quadratzentimeter für Quadratzentimeter und nicht diffus voran, deshalb wird es dann relativ auffällig sein.

Hinter der neuen Haarlinie wird der Haarausfall weitergehen und an der Tonsur droht dir dann irgendwann ein "Donut"-Look.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168502 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Sa, 14.10.23 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre es dann sinnvoller, erstmals an der Front zu beginnen und eventuell später mal eine 2.HT an der Tonsur durchzuführen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168530 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Mo, 16.10.23 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es für den Arzt möglich ist, alles in einer OP abzudecken, dann würde ich das auch machen. Die Tonsur ist groß genug, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168536 ist eine Antwort auf Beitrag #168530] :: Di, 17.10.23 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Mo, 16 Oktober 2023 18:22
Wenn es für den Arzt möglich ist, alles in einer OP abzudecken, dann würde ich das auch machen. Die Tonsur ist groß genug, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde.
Du meintest ja, 3.000 Grafts werden vorraussichtlich nicht reichen, was ist deine Einschätzung wie viele notwendig wären? Ich habe hier ähnliche Bilder zu meinen gesehen, in denen "nur" 3.000-3.500 Grafts transplantiert wurden, die zu Top Ergebnissen geführt haben. Ich muss auch dazu sagen, ich komme aus dem Orient und habe eig relativ dickes und "starkes" haar, (aber leider nicht an den richtigen Stellen Laughing )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168537 ist eine Antwort auf Beitrag #168489] :: Di, 17.10.23 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ca. 4.000 für eine vollständige Abdeckung schätzen. Schick einfach eine Anfrage an die genannten Ärzte. Die werden dich auch über Chancen und Risiken aufklären. Dein dickes Haar ist ein großer Vorteil, das hat Potential für ein perfektes Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168540 ist eine Antwort auf Beitrag #168537] :: Di, 17.10.23 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Degen schrieb am Di, 17 Oktober 2023 08:01
Ich würde ca. 4.000 für eine vollständige Abdeckung schätzen. Schick einfach eine Anfrage an die genannten Ärzte. Die werden dich auch über Chancen und Risiken aufklären. Dein dickes Haar ist ein großer Vorteil, das hat Potential für ein perfektes Ergebnis.
Vielen Dank für deine Infos Smile
Ich habe bereits folgende Ärzte kontaktiert (interessante Infos, die für andere auch relevant sein können):

Dr Ferreira - Heuer gibt es keine Consultation mehr. Die nächsten Beratungstermine werden erst vorraussichtlich im März/April stattfinden (Kosten: 120€, Dauer ca. 1h). Aktuell gibt es für 2024 keine HT Termine mehr, da max. 2 Patienten pro Woche behandelt werden. Jedoch gibt es auch hier die Möglichkeit, einer Warteliste, da immer wieder Patienten absagen können. Preislich wurde mir mitgeteilt, dass heuer 4€/Graft verlangt werden, wie es aber nächstes Jahr aussieht,
konnte mir nicht gesagt werden.

Dr Pinto - Ähnlich wie bei Dr Ferreira. Die nächsten Beratunstermine finden nicht mehr vor 07/2024 statt. HT Termine gibt es auch frühestens ab 08/2024.

Dr Bicer - ich habe am 29.10 einen Videocall mit ihr. Werde anschließend ein Update zum Gespräch geben.

Weitere Ärzte habe ich aktuell noch nicht kontaktiert, da die genannten Ärzte bisher (auch preislich) meine Favouriten sind. Ich bin bisher bei meiner Suche sehr stark nach ähnlichen Fällen vorgegangen, daher habe ich versucht, mich auf die Ergebnisse von Patienten mit ähnlichen HA zu konzentrieren. Gäbe es eurerseits noch Ärzte, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte, die preislich in einer ähnlichen Liga mitmischen? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168542 ist eine Antwort auf Beitrag #168540] :: Di, 17.10.23 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist dein Status noch zu gut, daher lässt es sich schwer planen. Besonders die Tonsur lässt vermuten dass es hier noch weiter geht.

Ich würde erstmal nur die Front konservativ machen und dann schauen wie es weitergeht, sonst musst du alle paar nachlegen.

Für die front müssten 2000 Grats reichen.

HLC
Heitmann
Feriduni

gäbe es noch.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168543 ist eine Antwort auf Beitrag #168542] :: Di, 17.10.23 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Di, 17 Oktober 2023 13:02
Leider ist dein Status noch zu gut, daher lässt es sich schwer planen. Besonders die Tonsur lässt vermuten dass es hier noch weiter geht.

Ich würde erstmal nur die Front konservativ machen und dann schauen wie es weitergeht, sonst musst du alle paar nachlegen.

Für die front müssten 2000 Grats reichen.

HLC
Heitmann
Feriduni

gäbe es noch.
Heitmann und Feriduni sind doch preislich nochmal höher, oder? Bei HLC bin ich etwas unsicher, haben zwar viele positive Bewertungen. Viele meinen aber, es ist dort mehr ein Glücksspiel, wer letzendlich die HT durchführt, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M34, bitte um eure Einschätzung [Beitrag #168544 ist eine Antwort auf Beitrag #168543] :: Di, 17.10.23 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sh schrieb am Di, 17 Oktober 2023 13:14
rgv250blau schrieb am Di, 17 Oktober 2023 13:02
Leider ist dein Status noch zu gut, daher lässt es sich schwer planen. Besonders die Tonsur lässt vermuten dass es hier noch weiter geht.

Ich würde erstmal nur die Front konservativ machen und dann schauen wie es weitergeht, sonst musst du alle paar nachlegen.

Für die front müssten 2000 Grats reichen.

HLC
Heitmann
Feriduni

gäbe es noch.
Heitmann und Feriduni sind doch preislich nochmal höher, oder? Bei HLC bin ich etwas unsicher, haben zwar viele positive Bewertungen. Viele meinen aber, es ist dort mehr ein Glücksspiel, wer letzendlich die HT durchführt, oder?
Würde nicht nur die reinen kosten pro graft sehen, die Anreise und Unterkunft in Istanbul ist auch nicht für umsonst.

Ich persönlich würde wenn dann die 2 Wochen auch in Istanbul bleiben, mit einem brummschädel durch den Flughafen und Im Flieger käme für mich nicht in Frage.

Aber muss jeder selber entscheiden, wenn man alles zusammen rechnet isr die Differenz bei 2000 grafts vielleicht 2000 Euro, dafür hat man dann aber auch ein top Ergebnis und wenig Quälerei.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei dünnes, feines Haar?
Nächstes Thema: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***