Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » M28, HT 2022 erfolgt, Lichen Planopilaris
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
M28, HT 2022 erfolgt, Lichen Planopilaris [Beitrag #168556] :: Do, 19.10.23 14:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 28
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2 (2023 nach HT) 3 (2022 vor HT)
* Geplantes Budget: 3000-4500 Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater volles Haar, Großvater Mutter 7, Großvater Vater verstorben (4-5 auf den letzten Bildern)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam/ gar nicht? Geheimratsecken schon seit immer. Schläfenpartie war nie vorhanden. Im Laufe der Jahre ist die Haarlinie vielleicht um nen halben cm nach hinten gewandert. Nie starken Haarausfall oder Massen an Haaren auf dem Kopfkissen oder in der Dusche.
* HA gestoppt?: Denke schon
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine, da kein Haarausfall und zwischenzeitlich Antidepressiva und Mittel gegen ADHS eingenommen werden. Bei künftig vermehrtem Haarausfall aber denkbar.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Es standen die Vera Clinic, Cosmedica und Hairmedic in der engeren Auswahl
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): März 2022 in der Vera Clinic
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich habe den Vorstellungsbogen mal trotzdem ausgefüllt, auch wenn ich meine HT bereits hatte. In der Zwischenzeit war ich immer mal stiller Mitleser.

Leider bin ich einer der seltenen Fälle, der von Lichen Planopilaris betroffen ist. Eine seltene, nicht besonders erforschte und aktuell unheilbare Autoimmunerkrankung, bei der die Haarfollikel zerstört werden. Die Diagnose wurde nach einer Gewebeentnahme vor 2 Monaten bestätigt. Gestern habe ich nochmal zwei verschiedene Lösungen von meinem Dermatologen erhalten und ein Immunmodulator wäre der nächste Schritt, sofern die Lösungen nicht ausreichen und sich das Mittel mit meinem anderen Medikament verträgt. Wenn meine Kopfhaut gesund und Lichen 6-12 Monate laut Arzt ruht, ist ggf eine weitere HT zur Verdichtung denkbar. Aktuell nutze ich 2-4 Pumpstöße Streuhaar, um zwei lichtere Stellen auszugleichen. Es ist also zum Glück nicht so dramatisch wie in der Bildersuche und bin frühzeitig zum Arzt gegangen.

Meinen HT-Erfahrungsbericht mit Bildern schreibe ich in die passende Unterkategorie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M28, HT 2022 erfolgt, Lichen Planopilaris [Beitrag #169924 ist eine Antwort auf Beitrag #168556] :: Sa, 17.02.24 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hast du dich entschieden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn?
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung. Wie viel Grafts werden ca. benötigt?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***