Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation kaschieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169124] :: So, 17.12.23 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine HT perfekt zu kaschieren? In meinem Alltag und Beruf ist es nicht möglich, einen Hut oder ein Cap zu tragen. Auch kann ich maximal 4 Wochen am Stück frei nehmen. Bis dann wird ja die Rötung noch locker sichtbar sein. Ist es möglich ein Haarteil aufzukleben?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169131 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Mo, 18.12.23 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welchen Beruf übst du denn aus? Verdienst du mit dem Aussehen dein Geld?

Bin nun 9 Tage Post-Op, alle Krusten sind weg, der Empfängerbereich ist ein wenig gerötet, aber wirklich aufgefallen ist es niemand.

Ab morgen führe ich wieder Kundentermine, halt nur mit kurzen Haaren, bin in der Finanzbranche. Sieht gar nicht so schlimm aus, wie man vorher dachte. Die Haare sind ja nach 1-2 Wochen schon einige mm gewachsen.

Haarteil würde ich von abraten. Mein Dr. hat mir auch verboten über mehrere Stunden eine Mütze zu tragen die ersten Monate, wegen der Sauerstoffzufuhr.

Ich würde dir 2 Wochen Urlaub nach der OP empfehlen.

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2023 00:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169140 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Mo, 18.12.23 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal ein Foto posten? Bei kleineren Eingriffen und längerem Bestandshaar ist es möglich, bei größeren Baustellen sehe ich keine Chance. Je dunkler deine Kopfhaut ist, desto besser. Bei blassen Patientin kann die Rötung sehr auffällig werden.

Von einem Haarteil rät nach meiner Kenntnis jeder Arzt ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169150 ist eine Antwort auf Beitrag #169140] :: Mo, 18.12.23 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin schon eher ein Hauttyp 2 also hell und ich könnte max. 3 Wochen am Stück frei nehmen. Also wahrscheinlich viel zu wenig, um unentdeckt zu bleiben.
Ich war mal bei Dr. Albertini und er hat eher abgeraten von einer HT ohne Rasur. Er sagt man könne einfach nicht seriös arbeiten. 😑
Es geht nur um die Geheimratsecken plus der vordere Teil verdichten. Eigentlich wollte ich nur die GHE auffüllen, er meinte aber, das gäbe kein gutes Ergebnis, man müsse auch in die bestehende Haarlinie rein.
Im Anhang Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169151 ist eine Antwort auf Beitrag #169131] :: Mo, 18.12.23 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@a2k86
Ich arbeite mit Patienten im Röntgenbereich. Kopfbedeckung ist aber tabu in so einem Umfeld.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169153 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Mo, 18.12.23 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir vorher genau so einen Kopf gemacht, wie lange ich nicht mehr alltagstauglich sein werde... Aber wie gesagt, ich finde es echt nicht schlimm, ist halt ein extremer Kurzhaarschnitt die ersten 4-6 Wochen.
Mich interessiert nicht, was andere denken und wenn sie nicht wissen, dass ich eine HT hatte, hat niemand was in die Richtung gesagt. Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass es so etwas wie eine HT überhaupt gibt Very Happy Meine neue kurze Frisur kam sogar positiv an.

Mach dir nicht so einen Kopf Wink

[Aktualisiert am: Mo, 18 Dezember 2023 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169165 ist eine Antwort auf Beitrag #169153] :: Di, 19.12.23 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine meiner größten Ängste war, wie schlecht ich nach einer Haartransplantation aussehen würde. Sowohl Rötungen im Haartransplantationsbereich als auch Narbenbildung im Spenderbereich waren Dinge, die ich erwartet hatte, aber ich sah, dass dies vollständig von der Qualität der Haartransplantation und der Transplantationsmethode des Arztes abhängt. Ich hatte Anfang November eine Haartransplantation und 3 Tage später ging ich gemütlich zur Arbeit, alle dachten, ich wäre zum Friseur gegangen, aber ich musste sagen, dass ich eine Haartransplantation hatte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169168 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Di, 19.12.23 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Deinem Haarzustand würde ich mir eine HT komplett schenken. Sieht doch gut aus und vor allem natürlich. Eine solche Natürlichkeit kriegen nur sehr wenige sehr gute Ärzte wieder hin.

Eine HT in der Frontline kannst Du nicht kaschieren. Die ersten zwei Wochen sieht es besser aus als danach, wenn alle neuen Haare ausgefallen sind und Du in der ugly duckling Phase bist. Also entweder Home Office (mit schlechter Kamera Wink), 3-4 Monate Pause (z.B. Elternzeit) oder einfach dazu stehen - genauso wie zum hoffentlich guten Ergebnis danach. Letzteres ist die beste Variante.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169182 ist eine Antwort auf Beitrag #169168] :: Mi, 20.12.23 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Was meinst du mir natuerlichem Ergebnis?
Also du denkst, dass eine HT immer irgendwie unnatürlich aussieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169183 ist eine Antwort auf Beitrag #169182] :: Do, 21.12.23 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja eine HT könnte hier schon was bringen wenn sie
gut durchgeführt wird. Kannst du mal Fotos von deinem
Oberkopft hochladen und wie alt bist du jetzt? Anonsten, kann man hier keine vernünftige Beurteilung
abgeben.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169185 ist eine Antwort auf Beitrag #169183] :: Do, 21.12.23 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Foto unter schlechten Bedingungen mit Licht und halbnassen Haaren. Am Oberkopf ist eigentlich alles blickdicht aber man sieht auch, dass es da auch schon losging vor 10j. HA ist seit 2015 gestoppt. Trotzdem wirkt es jetzt hier nicht so. Alter bald 40.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169186 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Do, 21.12.23 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier trockener Zustand.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169189 ist eine Antwort auf Beitrag #169182] :: Do, 21.12.23 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich kann man bei Dir was machen. Nur die absoluten Top Chirurgen kriegen eine HT so hin, daß sie natürlich aussieht, mit ganz viel feinen Haaren, perfekten Winkeln, gutem Microdesign. Viele Leute stört es (angeblich) nicht, wenn man ihnen ansieht, daß sie eine HT hatten und die Front halt unnatürlicher aussieht mit Multis und falschen Winkeln, aber wenn Du Dir schon so viel Gedanken ums kaschieren machst, wirst Du Dich mit einem suboptimalen Ergebnis nicht zufrieden geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169192 ist eine Antwort auf Beitrag #169189] :: Do, 21.12.23 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wichtigste bei einer HT ist dass man nicht merkt dass eine HT stattgefunden.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169205 ist eine Antwort auf Beitrag #169124] :: Do, 21.12.23 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sollte eigentlich bei jeder Schönheits-OP das Ziel sein.

Mit deinen Haaren wüsste ich auch nicht, wie du das kaschieren kannst. Wenn sie vor der OP oben länger und an den Seiten kürzer wären, könnte man den Eingriff mit Teilrasur größtenteils verstecken. Viele Ärzte wollen allerdings auch keine Teilrasur und die "Übergangs-Frisur" sieht bei den meisten ziemlich bescheiden aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169207 ist eine Antwort auf Beitrag #169186] :: Do, 21.12.23 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dir kann ohne Probleme eine HT ohne Rasur gemacht werden. Da du nur die GHE und die Hairline richten willst. Dazu wäre dann die DHI Methode ideal.

Ich habe schon viele ähnliche Fälle gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169208 ist eine Antwort auf Beitrag #169207] :: Do, 21.12.23 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sehe ich das ähnlich wie Grafty. Für mich gibts nur eine
Handvoll Arzte audf der Welt die das vorne miit der Linie natürlich hinbekommen. Einer davon sitzt in der Schweiz. Das was da auch viele sogenannte Topärzte machen kommt in der Natur so nicht vor. Mit zunehmender Alter wenn man zunehmend Haare verlier sieht dass dann einfach nur noch unnatürlich aus, es gibt ja genug prominente Beispiele.

[Aktualisiert am: Do, 21 Dezember 2023 21:14]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169209 ist eine Antwort auf Beitrag #169207] :: Do, 21.12.23 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
medyu schrieb am Do, 21 Dezember 2023 20:51
Bei dir kann ohne Probleme eine HT ohne Rasur gemacht werden. Da du nur die GHE und die Hairline richten willst. Dazu wäre dann die DHI Methode ideal.

Ich habe schon viele ähnliche Fälle gesehen.
Das ist absoluter Quatsch und wird bei ihm nicht unbemerkt funtionnieren. Du hast einfach null Ahnung, Wenn man nur leichte GHEs hat und ansonsten dichtes Haupthaar geht das vielleicht, wenn man keinen Shiockloss erleider.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169211 ist eine Antwort auf Beitrag #169209] :: Do, 21.12.23 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe diese aggressive Art immer nicht. Wer hat dir was angetan?

Was qualifiziert dich denn als Richter des Wahren Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169212 ist eine Antwort auf Beitrag #169209] :: Do, 21.12.23 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch eine Seiten Aufnahme. Obwohl es in live niemals so gut aussieht, die GHEs sind definitiv grösser. Die linke vor allem.
Also ihr seht das so, dass eine HT fast nie natürlich aussieht? Das überrascht mich jetzt sehr.
@tom10 du meinst Heitmann?

[Aktualisiert am: Do, 21 Dezember 2023 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169215 ist eine Antwort auf Beitrag #169211] :: Fr, 22.12.23 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
medyu schrieb am Do, 21 Dezember 2023 21:28
Ich verstehe diese aggressive Art immer nicht. Wer hat dir was angetan?

Was qualifiziert dich denn als Richter des Wahren Very Happy

Kannst du deinen SPAM bitte wo anders abladen und nicht hier im Forum!!!!





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169218 ist eine Antwort auf Beitrag #169212] :: Fr, 22.12.23 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finalen schrieb am Do, 21 Dezember 2023 21:31
Hier noch eine Seiten Aufnahme. Obwohl es in live niemals so gut aussieht, die GHEs sind definitiv grösser. Die linke vor allem.
Also ihr seht das so, dass eine HT fast nie natürlich aussieht? Das überrascht mich jetzt sehr.
@tom10 du meinst Heitmann?
Ja den mein ich. Ein anderer der auch noch sehr natürliche Ergebnisse erziehlt ist Dr Edward Ball aus London. Ich erwähn ihn mal einfach weil vüber ihn nie geredet wird. Dann gibts noch ein paar . Aber insgesamt sind es nur sehr wenige meines
Erachtens.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Bitte die Forenregeln einhalten [Beitrag #169220 ist eine Antwort auf Beitrag #169207] :: Fr, 22.12.23 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ rgv250blau

Bitte keine Anfeindungen.

---------------

Und @ medyu

Du bist hier gerade erst seit 1 Tag als gewerblicher Teilnehmer registriert und hast bereits 9 Beiträge erstellt. Bitte halte dich an die Forenregeln für gewerbliche Nutzer und vervollständige bitte auch deine Signatureinträge mit den erforderlichen Informationen (siehe PN).

Darüber hinaus nimmst du hier nicht privat teil, bitte halte dich in den Themen privater User etwas zurück und beschränke dich auf konstruktive Hilfestellung, sofern ein Anlass dazu gegeben ist. Du solltest dich hier zunächst gründlich umschauen und kannst dich an dem Auftreten anderer gewerblicher Teilnehmer orientieren.

Weiteres dazu findest du in den Forenregeln
> Absatz "Gewerbliche Nutzer".

https://www.alopezie.de/selbsthilfe/foren/53-regeln-und-tips?showall=1






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation kaschieren [Beitrag #169222 ist eine Antwort auf Beitrag #169218] :: Fr, 22.12.23 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
@tom10
Ja da sehen die Ergebnisse echt sehr gut aus. Woher kennst du den Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu haartransplantation
Nächstes Thema: Könnt ihr die transplantierten Haare genauso stylen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***