Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung [Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich bin ende 20 und leide nun seit etwa 5 jahren an haarausfall (vielleicht auch schon etwas länger).

ich habe große geheimratsecken, bzw. eigentlich fast ne stirnglatze, mit ausdünnung/schütterem haar bis nach hinten (lt. einem arzt norwood 4-5) – ich hänge gleich ein paar fotos davon an.

der ausfall ist noch nicht vorbei und schreitet aktuell auch eher schnell voran würde ich sagen (in der dusche sammeln sich jedes mal immer recht viele haare).

mein vater (60) hat auch geheimratsecken und schütteres haar, bei mir ist es aber jetzt schon deutlich stärker. bei meinen beiden großvätern war der komplette oberkopf kahl, also wird es bei mir vermutlich auch in diese richtung gehen und deshalb überlege ich schon eine weile eine HT machen zu lassen, da es mich doch ziemlich stört. ich möchte die haarlinie etwas heruntersetzen und die geheimratsecken machen, sowie bis nach hinten verdichten lassen.

ich hatte schon ein paar beratungsgespräche und die meisten ärzte empfehlen 3200-3500 grafts und ein anderer sogar 3500-4500.

eine klink meinte, sie würden nicht mehr wie max. 3200 machen, damit man beim verdichten am oberkopf die haare die noch da sind nicht schädigt, eine andere klinik hingegen würde bis zu 4500 grafts empfehlen – es hängt natürlich auch von der haarlinie ab, aber wie seht ihr das grundsätzlich?

bei der klinik mit dem empfehlung von max. 3200 wirkt mir die eingezeichnete haarlinie noch sehr hoch und ich wär damit wahrscheinlich nicht wirklich zufrieden, sie würden es aber nicht noch weiter runtersetzen meinten sie. bei einer anderen klinik (mit empfehlung von max. 3500) wäre es aber auch weiter unten auf jeden fall noch in ordnung meinen sie (also so dass es trotzdem auch wenn man älter wird noch natürlich aussieht).

ich möchte eigentlich gleich so viel wie möglich machen lassen, damit die nächste HT möglichst lange ausbleibt (und auch um kosten zu sparen). oder würdet ihr in meinem fall sogar noch etwas abwarten?

mein spenderbereich ist recht gut und der wird ja grundsätzlich nicht wirklich weniger oder?

als methode kommt eigentlich nur FUE in frage, da ich meine haare auch noch ganz kurz tragen können will und ich will keine medikamente nehmen (höchstens bis ein paar wochen nach der behandlung, wenn es unbedingt sein muss).

vielen dank schon mal im voraus!

lg

[Aktualisiert am: Di, 26 Dezember 2023 00:19]


  • Anhang: 01.jpeg
    (Größe: 1.78MB, 224 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.jpeg
    (Größe: 1.92MB, 185 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.jpeg
    (Größe: 1.99MB, 157 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169259 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch weitere bilder mit kurzen haaren (inkl. spenderbereich). danke!


  • Anhang: 05.jpeg
    (Größe: 1.56MB, 157 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.jpeg
    (Größe: 1.60MB, 112 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 06.jpeg
    (Größe: 1.98MB, 115 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169269 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dein Alter ist im Moment nicht angemessen.
mindestens noch 5 Jahre warten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169275 ist eine Antwort auf Beitrag #169269] :: Di, 26.12.23 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine aw!

wofür genau, damit man dann alles auf einmal machen lassen kann?

wenn ich abwarte, dann wären meine bedenken, dass auch der spenderbereich ausdünnt und weniger wird und dann keine vollständige HT mehr möglich ist, oder ist das eher unwahrscheinlich (hab schon beides gehört)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169276 ist eine Antwort auf Beitrag #169275] :: Di, 26.12.23 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Di, 26 Dezember 2023 11:08
danke für deine aw!

wofür genau, damit man dann alles auf einmal machen lassen kann?

wenn ich abwarte, dann wären meine bedenken, dass auch der spenderbereich ausdünnt und weniger wird und dann keine vollständige HT mehr möglich ist, oder ist das eher unwahrscheinlich (hab schon beides gehört)?
Was ist denn das für eine Logik Rolling Eyes

Dem Graft is es egal wo es sitzt, entweder es dünne aus oder nicht egal ob auf dem Kopf oder im Spenderbereich.





3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169277 ist eine Antwort auf Beitrag #169276] :: Di, 26.12.23 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, bei fast jedem senior steht auch im hohen alter der kranz noch?

also kann es dann auch sein, dass in z.b. 5 jahren keine HT mehr möglich ist – dann wäre es ja nicht gut, noch zu warten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169278 ist eine Antwort auf Beitrag #169277] :: Di, 26.12.23 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Di, 26 Dezember 2023 12:09
naja, bei fast jedem senior steht auch im hohen alter der kranz noch?

also kann es dann auch sein, dass in z.b. 5 jahren keine HT mehr möglich ist – dann wäre es ja nicht gut, noch zu warten?
Sorry aber irgendwie verstehst du das ganze nicht.

Was soll denn in 5 Jahren anders sein außer dass auf dem Kopf noch mehr Haare fehlen. Idealerweise macht man eine HT wenn keine Veränderungen mehr zu erwarten sind.

Also ehr später als früher.

Der Donor muss halten so oder so auch in 30 Jahren noch.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169279 ist eine Antwort auf Beitrag #169278] :: Di, 26.12.23 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus diesem grund bin ich auch in diesem forum gelandet.

ist es nun also so, dass ich ohne bedenken noch abwarten kann, oder werden auch die haare im donor weniger bzw. schlechter und es kann somit sein, dass eine HT in ein paar jahren aus diesem grund eventuell nicht mehr möglich ist?

der einzige vorteil vom abwarten wäre ja sonst, dass man nur eine HT machen muss und nicht später nochmal eine zweite?

aber es gibt ja wiederum auch eine max. anzahl pro grafts die man bei einer session machen lassen kann oder? und bei mir kommt eigentlich nur die FUE methode in frage, wäre das nicht ein grund, besser zwei kleinere sessions zu machen (auch wenn es dadurch vermutlich finanzielle nachteile gibt)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169280 ist eine Antwort auf Beitrag #169279] :: Di, 26.12.23 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Di, 26 Dezember 2023 13:35
aus diesem grund bin ich auch in diesem forum gelandet.

ist es nun also so, dass ich ohne bedenken noch abwarten kann, oder werden auch die haare im donor weniger bzw. schlechter und es kann somit sein, dass eine HT in ein paar jahren aus diesem grund eventuell nicht mehr möglich ist?

der einzige vorteil vom abwarten wäre ja sonst, dass man nur eine HT machen muss und nicht später nochmal eine zweite?

aber es gibt ja wiederum auch eine max. anzahl pro grafts die man bei einer session machen lassen kann oder? und bei mir kommt eigentlich nur die FUE methode in frage, wäre das nicht ein grund, besser zwei kleinere sessions zu machen (auch wenn es dadurch vermutlich finanzielle nachteile gibt)?
Sollten die Haare im Donor schlechter werden, werden sie auch nach dem verpflanzen auf den Kopf schlechter, es spielt überhaupt keine Rolle, durch das verpflanzen verändert sich doch nichts an den Haaren.

Man macht maximal 3000 - 3500 grafts pro Session, sonst nimmt der donor Schaden (Overharvesting).




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169281 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

kein renommierter Arzt würde mit diesem Alter eine HT machen.
Möchte dir natürlich nicht die Lust verderben, 
Am besten abwarten, mit Medikament, den Haarverlust  zu  stoppen ( verlangsamen)  
  


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169285 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure antworten. wenn man pro session max. 3500 grafts machen lassen soll, dann spricht das aber eher dafür, dass ich lieber jetzt eine session machen lasse und in ein paar jahren – wenn wieder notwendig – die nächste, oder nicht?

eine klinik schreibt aber wieder genau das gegenteil und bietet mega-sessions an, bei denen man gleich so viel grafts wie möglich macht, da beim ersten mal der donor noch keine narben hat und die haut noch weich und elastisch ist – so wären bis zu 7000 grafts möglich.

wie seht ihr das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169286 ist eine Antwort auf Beitrag #169285] :: Di, 26.12.23 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast oben noch Bedenken um deine Überlebensfähigkeit der Haarfolikel, würdest dir aber auf einmal 7000 Grafts verpflanzen lassen!?

Es gibt wenige OPs bei denen es sich um eine einmalige Sache handelt, schon mal gar nicht bei Schönheits-OPs und Haaren. Ein Facelift wird irgendwann auch "erneuert" und Brusttransplantate müssen auch ausgetauscht werden (die neuen zwar nicht mehr so schnell, aber trotzdem...) usw.

Wenn du die Illusion hast, dass du mit einer OP zufrieden sein wirst und das Kapitel Haare dann schliessen kannst, dann sind die Chancen hoch, dass du dich selber eines besseren belehren wirst.

Umso mehr Grafts du auf einmal entnimmst, umso höher ist das Risiko dass du (permanenten) Schockloss erleidest und eine schlechtere Anwuchsrate hast (mehr Follikel die an die Blutbahn angeschlossen werden müssen, grösseres Trauma, evtl. zerrupfter Donor etc.)..... Unterm Strich mehr Risiken....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169287 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Di, 26.12.23 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich rede nicht davon mir jetzt 7000 grafts einpflanzen zu lassen, sondern ob das überhaupt sinn machen würde bzw. überhaupt möglich ist. wenn ich jetzt aber noch 5 jahre abwarte, dann würde ich wahrscheinlich so viele grafts benötigen, deshalb wäre es für mich logisch, jetzt eine HT machen zu lassen (inkl. verdichtung des oberkopfes) und wenn erforderlich dann nochmal nachzubessern.

aus welchem grund würdet ihr sonst abwarten, nur um kosten zu sparen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169288 ist eine Antwort auf Beitrag #169287] :: Di, 26.12.23 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Di, 26 Dezember 2023 17:25
ich rede nicht davon mir jetzt 7000 grafts einpflanzen zu lassen, sondern ob das überhaupt sinn machen würde bzw. überhaupt möglich ist. wenn ich jetzt aber noch 5 jahre abwarte, dann würde ich wahrscheinlich so viele grafts benötigen, deshalb wäre es für mich logisch, jetzt eine HT machen zu lassen (inkl. verdichtung des oberkopfes) und wenn erforderlich dann nochmal nachzubessern.

aus welchem grund würdet ihr sonst abwarten, nur um kosten zu sparen, oder?
Alles über 3500 grafts führt zur Vernarbung im Donor da die Abständen der punches (Löcher) zu gering sind. Es gibt eine 1:5 Regel, nur jedes 5 folikel soll entnommen werden und Mottenfraß zu verhindern.

Da dein Vorderkopf eh schon kahl ist, brauchst du da auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Du solltest aber auch mit nw6 rechnen sprich 3 OP mit ca. 9000 grafts.

Wenn du dir dem bewusst bist, kannst du jetzt natürlich die Front machen und dann später nachlegen. Haarlinie sollte nicht tiefer gesetzt werden da das extrem grafts kostet.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169289 ist eine Antwort auf Beitrag #169288] :: Di, 26.12.23 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und falls du mit NW 6 rechnest, solltest du auch Abstand nehmen von Densepacking und dir immer einen Puffer beibehalten bzw. den Kompromiss zwischen Dichte und Fläche auch akzeptieren können. Schau dir deswegen die Erfahrungsberichte deiner Peergroup an und entwickle eine realistische Erwartungshaltung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169290 ist eine Antwort auf Beitrag #169288] :: Di, 26.12.23 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die info. du meinst eine dritte OP mit nochmal 9000 grafts oder dass ich wahrscheinlich 3 OP‘s zu insgesamt 9000 grafts brauchen werde?

wäre daher auch deine empfehlung abzuwarten? und warum?

das macht man, damit man sieht ob der donor überhaupt für alle stellen reicht oder?

die ärzte sagten mir aber, dass ich einen sehr guten spenderbereich habe, der dürfte also auch in schlimmeren fällen ausreichen, aber verstehe schon, dass man deshalb die haarlinie nicht zu weit nach unten setzten sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169291 ist eine Antwort auf Beitrag #169290] :: Di, 26.12.23 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liest du überhaupt die Antworten? So langsam kriegt man das Gefühl, dass du ein Chatbot bist Smile

Das Forum wimmelt nur so von Berichten und Leuten die ihre 3 HT mit 9000 Grafts abgeschlossen haben.....Wink

[Aktualisiert am: Di, 26 Dezember 2023 21:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169292 ist eine Antwort auf Beitrag #169291] :: Di, 26.12.23 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich lese sehr wohl die antworten, wenn man aber die zahl nicht ausschreibt, kann es „die dritte“ oder „drei“ heißen. ich geb aber auch zu, nicht das gesamte forum gelesen zu haben, weil ich mir ein auf meine situation abgestimmtes feedback holen möchte 😉

gibt es einen zeitpunkt bei dem man sagen kann ob es in richtung nw 6 geht (z.b. mit mitte 30), das wird auch bei jedem anders sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169294 ist eine Antwort auf Beitrag #169292] :: Di, 26.12.23 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Di, 26 Dezember 2023 21:38
ich lese sehr wohl die antworten, wenn man aber die zahl nicht ausschreibt, kann es „die dritte“ oder „drei“ heißen. ich geb aber auch zu, nicht das gesamte forum gelesen zu haben, weil ich mir ein auf meine situation abgestimmtes feedback holen möchte 😉

gibt es einen zeitpunkt bei dem man sagen kann ob es in richtung nw 6 geht (z.b. mit mitte 30), das wird auch bei jedem anders sein?
Ich meinte 3x 3000 Wenn möglich, ab Mitte 30 kann man schon viel sagen. Nw7 wird man bereits ziemlich früh wenn es einen trifft.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169302 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarausfall verläuft sehr individuell, bei manchen Leuten kickt er erst über 40 richtig rein. Generell ist die Zeit von Ende 20 bis Anfang 30 die schlimmste, so kenne ich es auch von mir und aus meinem Bekanntenkreis.

Aus meiner Sicht kannst du die OP machen, die wichtigen Dinge wurden dir ja schon mitgeteilt:
-Wahrscheinlich brauchst du über die Jahre mehrere Eingriffe. Nach der ersten OP bist du an das Nachlegen quasi gebunden oder du musst mit einem ganz komischen Look leben, wenn der Haarausfall weitergeht.
-Die Haarlinie sollte auf jeden Fall konservativ gesetzt werden, damit sparst du viele Grafts
-Gehe nicht zu einer Klinik, die Sessions mit 7.000 Grafts anbietet. Es hat schon seinen Grund, dass die Top-Ärzte höchstens 3.-4.000 Grafts in einer OP machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169307 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch für die antworten, hilft mir auf jeden fall weiter, aber die entscheidung ob jetzt oder später fällt mir relativ schwer.

mein bedenken mit dem abwarten ist, dass wenn ich dann erst in ein paar jahren eine HT machen lasse, dann brauche ich natürlich auch gleich dementsprechend mehr grafts und da mir jetzt schon ca. 3500 empfohlen werden, ist das ja dann ziemlich sicher nicht mehr mit einer session machbar und ich brauch insgesamt genauso 2 oder 3 sessions (als kann ich mir durchs abwarten auch nichts sparen) und zusätzlich muss ich noch für längere zeit mit meinem haarausfall leben. so in etwa sagen das auch die kliniken, aber klar werden die meisten da nicht sagen ich soll abwarten…

aber spricht das nicht dafür es eher bald mal zu machen? wie gesagt, der spenderbereich sollte bei mir nicht das problem sein.

der einzige vorteil vom abwarten wäre also um zu schauen ob es bis nw 7 geht um in diesem fall dann komplett darauf verzichten zu können, verstehe ich das richtig?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169308 ist eine Antwort auf Beitrag #169307] :: Mi, 27.12.23 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Mi, 27 Dezember 2023 17:29
danke euch für die antworten, hilft mir auf jeden fall weiter, aber die entscheidung ob jetzt oder später fällt mir relativ schwer.

mein bedenken mit dem abwarten ist, dass wenn ich dann erst in ein paar jahren eine HT machen lasse, dann brauche ich natürlich auch gleich dementsprechend mehr grafts und da mir jetzt schon ca. 3500 empfohlen werden, ist das ja dann ziemlich sicher nicht mehr mit einer session machbar und ich brauch insgesamt genauso 2 oder 3 sessions (als kann ich mir durchs abwarten auch nichts sparen) und zusätzlich muss ich noch für längere zeit mit meinem haarausfall leben. so in etwa sagen das auch die kliniken, aber klar werden die meisten da nicht sagen ich soll abwarten…

aber spricht das nicht dafür es eher bald mal zu machen? wie gesagt, der spenderbereich sollte bei mir nicht das problem sein.

der einzige vorteil vom abwarten wäre also um zu schauen ob es bis nw 7 geht um in diesem fall dann komplett darauf verzichten zu können, verstehe ich das richtig?
Es ist immer eine Wette ob nw 5 6 oder 7, rechne mit nw 6 im worst case dann sollte es passen. Die 1. Ht kannst du natürlich jetzt machen wenn du auf die Reise gehen möchtest. Die 1. Ist die wichtigste also keine Billigbude nehmen.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169319 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke für die infos! mich würde noch interessieren, ob ihr beide haarlinien angemessen findet (hänge gleich ein paar bilder an).

sind von 2 unterschiedlichen kliniken. die mit der blauen linie würden max. 3500 grafts machen und die mit der schwarzen linie max. 3200 grafts.

was findet ihr besser bzw. sinnvoller? danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169320 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
front-ansicht


  • Anhang: IMG_9315.jpeg
    (Größe: 255.48KB, 100 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9316.jpeg
    (Größe: 166.88KB, 89 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169321 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seite-links


  • Anhang: IMG_9317.jpeg
    (Größe: 131.18KB, 80 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9318.jpeg
    (Größe: 130.19KB, 61 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169322 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Mi, 27.12.23 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seite-rechts


  • Anhang: IMG_9319.jpeg
    (Größe: 148.81KB, 77 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9320.jpeg
    (Größe: 104.12KB, 64 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169326 ist eine Antwort auf Beitrag #169319] :: Mi, 27.12.23 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
plaut schrieb am Mi, 27 Dezember 2023 21:34
ok, danke für die infos! mich würde noch interessieren, ob ihr beide haarlinien angemessen findet (hänge gleich ein paar bilder an).

sind von 2 unterschiedlichen kliniken. die mit der blauen linie würden max. 3500 grafts machen und die mit der schwarzen linie max. 3200 grafts.

was findet ihr besser bzw. sinnvoller? danke!
Schwarz natürlich!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169336 ist eine Antwort auf Beitrag #169326] :: Do, 28.12.23 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rgv250blau schrieb am Mi, 27 Dezember 2023 22:33
plaut schrieb am Mi, 27 Dezember 2023 21:34
ok, danke für die infos! mich würde noch interessieren, ob ihr beide haarlinien angemessen findet (hänge gleich ein paar bilder an).

sind von 2 unterschiedlichen kliniken. die mit der blauen linie würden max. 3500 grafts machen und die mit der schwarzen linie max. 3200 grafts.

was findet ihr besser bzw. sinnvoller? danke!
Schwarz natürlich!
Genau, da sollte es keine 2 Meinungen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169337 ist eine Antwort auf Beitrag #169258] :: Do, 28.12.23 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch! mit der haarlinie bin ich aber danach wahrscheinlich auch nicht super happy und da ich eh von 3 HT ausgehen soll, bin ich mir grad gar nicht mehr sicher ob ich das aktuell überhaupt schon machen soll. anderseits nervt mich die situation schon ziemlich und besser wie jetzt wäre es natürlich…

falls ich es mache, dann ist die erste HT ja die wichtigste. die würde mich um die 11T kosten, für 3200 grafts. aber wenn ich dann eventuell noch 2 weitere in dieser größenordnung brauche, dann komme ich so auf über 30T euro, was schon heftig ist. meine überlegung wäre wenn, dann die erste mal so machen zu lassen und dann eventuell zu einem günstigeren anbieter (mit genügend guten bewertungen) in der türkei zu wechseln, macht das sinn?

da gibt es ja anscheinend auch sehr gute kliniken, die aber trotzdem deutlich günstiger sind. mein bedenken ist nur, falls es danach komplikationen gibt, dann ist halt kein arzt in der nähe.

falls ich aber nun doch noch eine weile abwarte und in ein paar jahren eventuell 7000 grafts brauche, dann geht das ja nicht auf einmal. wie geht man dann vor? und geht dann trotzdem noch die FUE methode?

kann ich mir dann vermutlich gleich 2 sessions ausmachen zu einem günstigeren preis? und wieviel zeit muss vergehen, damit man die zweite OP machen kann? danke!

[Aktualisiert am: Do, 28 Dezember 2023 23:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung [Beitrag #169338 ist eine Antwort auf Beitrag #169337] :: Do, 28.12.23 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
plaut schrieb am Do, 28 Dezember 2023 22:59
danke euch! mit der haarlinie bin ich aber danach wahrscheinlich auch nicht super happy und da ich eh von 3 HT ausgehen soll, bin ich mir grad gar nicht mehr sicher ob ich das aktuell überhaupt schon machen soll. anderseits nervt mich die situation schon ziemlich und besser wie jetzt wäre es natürlich…

falls ich es mache, dann ist die erste HT ja die wichtigste. die würde mich um die 11T kosten, für 3200 grafts. aber wenn ich dann eventuell noch 2 weitere in dieser größenordnung brauche, dann komme ich so auf über 30T euro, was schon heftig ist. meine überlegung wäre wenn, dann die erste mal so machen zu lassen und dann eventuell zu einem günstigeren anbieter (mit genügend guten bewertungen) in der türkei zu wechseln, macht das sinn?

da gibt es ja anscheinend auch sehr gute kliniken, die aber trotzdem deutlich günstiger sind. mein bedenken ist nur, falls es danach komplikationen gibt, dann ist halt kein arzt in der nähe.

falls ich aber nun doch noch eine weile abwarte und in ein paar jahren eventuell 7000 grafts brauche, dann geht das ja nicht auf einmal. wie geht man dann vor? und geht dann trotzdem noch die FUE methode?

kann ich mir dann vermutlich gleich 2 sessions ausmachen zu einem günstigeren preis? und wieviel zeit muss vergehen, damit man die zweite OP machen kann? danke!
Wenn du mal die Inflation betrachtest wird es mit Sicherheit nicht billiger werden. Viele Leute geben Geld für Autos und anderen materiellen Kram aus der nach paar Jahren massiv an Wert verliert.

Nach frühestens 12 Monaten kannst du wieder eine HT machen.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Ratschläge.
Nächstes Thema: HT sinnvoll - Erwartungsmanagement?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***