Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169759] :: Di, 13.02.24 11:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Alter: 32
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ?
* Geplantes Budget: 3500
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Ausdünnung, normal.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): verlangsamt
* HA gestoppt?: Größtenteils
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):0,25 mg fin jeden Tag
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Haircollege köln
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Würde eine HT bei mir Sinn ergeben? War immer sehr skeptisch mit meinen Haaren. Lt der Fotos finde ich den aktuellen Status aber gar nicht so übel und bin mir echt unsicher, ob eine HT Sinn macht. Störend finde ich halt meine GHE.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat Smile

Fotos:


  • Anhang: IMG_3683.jpeg
    (Größe: 1.21MB, 217 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3684.jpeg
    (Größe: 201.88KB, 155 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3685.jpeg
    (Größe: 453.71KB, 143 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169760 ist eine Antwort auf Beitrag #169759] :: Di, 13.02.24 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine hohe Stirn und die GHE stören mich halt. Mein gesamtes Umfeld sagt, dass es quatsch ist. Aber man selber ist ja doch sehr eitel.. Allerdings sehe ich jetzt auf den Bildern, dass ja doch überall neue, kürzere Haare wachsen. Schwierig..


Hier noch das letzte Foto


[Aktualisiert am: Di, 13 Februar 2024 11:20]


  • Anhang: IMG_3686.jpeg
    (Größe: 684.53KB, 152 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169773 ist eine Antwort auf Beitrag #169759] :: Di, 13.02.24 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status ist aktuell noch zu gut, da steht dem möglichen Ertrag ein viel zu großer Aufwand gegenüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169782 ist eine Antwort auf Beitrag #169759] :: Mi, 14.02.24 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung. Die GHE sind allerdings schon recht groß mittlerweile..

Kann man denn, anhand der Fotos, ungefähr abschätzen, mit wievielen Grafts ich rechnen müsste?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169813 ist eine Antwort auf Beitrag #169759] :: Mi, 14.02.24 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Haarlinie in der Mitte nicht tiefer gelegt werden soll, wozu ich dir dringend rate, dann reichen wahrscheinlich 1.000 Grafts. Finde es aber weiterhin Quatsch, den ganzen Aufwand (Zeit, Geld, Schmerzen, schlechter Schlaf, komisches Aussehen, Zwang einer Folge-OP wenn der Ausfall weitergeht etc.) für so ein kleines Problem auf mich zu nehmen. Warte einfach 3-5 Jahre ab und mach regelmäßig Fotos.

Es kann gut sein, dass du am restlichen Kopf auch schon ausdünnst, aber die lockigen hellen Haare decken alles ab. Die sind übrigens ein Grund mehr nicht zu einer Billigklinik zu gehen, weil sie viel schwieriger zu entnehmen sind. Früher gab es auffällig viele Fälle von Afroamerikanern, die nach HTs in der Türkei ein schlechtes Ergebnis hatten. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so extrem ist, die internationalen Foren verfolge ich kaum noch.

[Aktualisiert am: Mi, 14 Februar 2024 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169819 ist eine Antwort auf Beitrag #169759] :: Do, 15.02.24 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen. Mittlerweile sehe ich das auch so.

Ich verdecke die GHE bisher ganz erfolgreich mit meinen Locken.
Für den Oberkopf warte ich auch erstmal die Monate ab, bis Fin wirkt. Momentan geht der Haarausfall gegen 0. Zumindest liegt morgens nichts mehr im Waschbecken.

Der Hohe Haaransatz ist natürlich störend. Den würde ich direkt mitmachen lassen.
Von einem Billiganbieter bin ich mittlerweile weg.
Ich habe nächsten Monat einen Termin bei Dr. Ayoub und lasse mich mal fachlich kompetent vor Ort beraten.
Sehe aber auch eher, dass ich noch 1-2 Jahre warten werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169820 ist eine Antwort auf Beitrag #169819] :: Do, 15.02.24 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch noch gut aus. Ich würde da gar nix machen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169821 ist eine Antwort auf Beitrag #169820] :: Do, 15.02.24 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Do, 15 Februar 2024 09:48
Sieht doch noch gut aus. Ich würde da gar nix machen.
Kannst du dir vorstellen wie gut es tut so etwas zu lesen, wenn man sich so viele Gedanken um seine Haare macht?
Du hast meinen Tag wirklich verschönert, danke.

Ihr habt mich generell ziemlich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Erstmal FIN und Minox wirken lassen. Eine Beratung bei Dr.Ayoub werde ich mal machen allerdings gehe ich fast davon aus, dass er mir auch das warten ans Herz legen wird..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen; macht eine HT bei mir Sinn? [Beitrag #169895 ist eine Antwort auf Beitrag #169821] :: Fr, 16.02.24 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Proteinriegel schrieb am Do, 15 Februar 2024 10:58
Tom10 schrieb am Do, 15 Februar 2024 09:48
Sieht doch noch gut aus. Ich würde da gar nix machen.
Kannst du dir vorstellen wie gut es tut so etwas zu lesen, wenn man sich so viele Gedanken um seine Haare macht?
Du hast meinen Tag wirklich verschönert, danke.

Ihr habt mich generell ziemlich zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Erstmal FIN und Minox wirken lassen. Eine Beratung bei Dr.Ayoub werde ich mal machen allerdings gehe ich fast davon aus, dass er mir auch das warten ans Herz legen wird..
Minox Oral Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich brauche experten Hilfe
Nächstes Thema: M28, HT 2022 erfolgt, Lichen Planopilaris
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***