Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Newbie braucht hilf in HT-dingen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30149] :: Fr, 19.12.08 20:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal an alle Profis hier im HT Forum! und auch ein riesen Lob!

Zu meiner Situation, ich bin 29 alt und leide irgendwie seit mehreren Jahren an Haarausfall. Leider kann ich nicht genau sagen, wann es bei mir angefangen hat! Es hat sich auf dem Oberkopf gelichtet und ist über die Jahre mehr oder weniger so geblieben!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir schon diverse Bilder angeguckt!

Meine eigentliche Frag ist, würde sich schon in meinem Stadium ein HT lohnen? oder soll ich noch etwas warten? und wäre eine derzeitge Verdichtung machbar und sinnvoll?

Mein Opa mütterlicher seits hatte Geheimratsecken, mein Vater selber hat wenig im vorderen drittel, hinten hingegen hat er nur etwas Haare verloren. Er ist ja schon 55.
Wenn ich mar so angucke, habe ich wohl den Verlauf von meinem Vater geerbt oder das schlechteste von beiden:)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir paar Cracks von euch eine Tipps bzw. Einschätzungen geben könnten!

Danke für die Hilfe im Voraus!!

Gruß Chris

[Aktualisiert am: Fr, 19 Dezember 2008 20:06]


  • Anhang: I.JPG
    (Größe: 36.57KB, 317 mal heruntergeladen)
  • Anhang: II.JPG
    (Größe: 61.18KB, 294 mal heruntergeladen)
  • Anhang: III.JPG
    (Größe: 66.92KB, 272 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30152 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: Fr, 19.12.08 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte so lange Du warten kannst
Diese OP ist nicht so leicht
Meine Schätzung, und ich bin nicht so ein Profi ist das Du 3-3500 Grafts brauchen würden, um ein zufreidenstellendes Ergebnis zu bekommen. Du hast diffuse Haarausfall, das bedeutet die einpflanzen von Grafts zwischen bestehende Haar- Shockloss

Lass mich gerne wiedersprechen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30153 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: Fr, 19.12.08 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest doch mal im allgemeinen Forum Bilder gepostet, vielleicht kannst Du das mal verlinken. Nimmst Du Propecia ?

[Aktualisiert am: Fr, 19 Dezember 2008 21:47]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30154 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: Fr, 19.12.08 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein ich nehme kein Propecia! Ich betreibe Leistungssport und Propecia steht auf der Liste! Ich habe Minox versucht! Aber Minox trocknet die Kopfhaut total aus und juckt!
Auf den Fotos sieht es irgendwie extremer aus als in echt!

Ich habe für mich überlegt eine HT zu machen oder es dann sein zu lasen. Nur wollte ich einen Tipp, ob es jetzt schon sinnvoll ist!

Wie dein Vorredner schon sagte könnte es sich um Difu...HA handeln! Kommt eine HT dann nicht in Frage? Aufgrund der Scho.....oder wachsen die wieder nach?

Hier noch ein Bild aus dem anderen Thread! Haare sind im nassen Zustand kurz nach dem waschen!
http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/5261/

[Aktualisiert am: Fr, 19 Dezember 2008 22:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30155 ist eine Antwort auf Beitrag #30154] :: Fr, 19.12.08 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia ist nicht mehr auf der Liste, gab's hier mal nen Thread zu, also wenn Du's nicht nimmst, wäre es halt schwieriger.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/140657/#msg_140657




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30156 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: Fr, 19.12.08 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
inwiefern schwieriger?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30159 ist eine Antwort auf Beitrag #30156] :: Fr, 19.12.08 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, bei weiterem Haarausfall müsstest Du halt quasi hinterhertransplantieren.

http://www.hairforlife.info/medikamente-mittel-gegen-haaraus fall.0-72.html




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30168 ist eine Antwort auf Beitrag #30159] :: Fr, 19.12.08 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo chs28,

willkommen....

Also bevor du an einer HT denkst, solltest du erstmal min. 12 Monate Fin einnehmen.... Gerade in deinem Fall wäre es super wichtig...Du hast nicht gerade die typischen kahlen Stellen, sondern bei sieht es vorne nur lichter aus....Ziehst du ernsthaft eine HT in Erwägung, dann müsste bei dir dazwischen transplantiert werden.....Daher besteht eine größere Gefahr auf Shockloss....Um dagegen zu steuern, sollte man gerade in deinem Fall den Haarausfall stabilisieren und das mit Fin.....


Übrigens dein Fall erinnert mich einwenig der vom Florian_nbg.
Er hatte den selben Status gehabt....Ich glaube, er hatte vorher aber noch eine HT machen lassen.....Aber ich glaube auch, dass man bei dir viel erreichen kann, wenn man den richtigen Doc aussucht.....Schaue dir mal den User Florian_nbg....Aber wie gesagt erstmal fin nehmen... Wink


Gruß


Gruß

[Aktualisiert am: Fr, 19 Dezember 2008 23:03]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30170 ist eine Antwort auf Beitrag #30168] :: Fr, 19.12.08 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte vielleicht für dich auch interessant sein....

Bitte den Beitrag von pili beachten... Wink Exclamation

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1952/#page_t op




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30178 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: Sa, 20.12.08 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als Fin zu nehmen;)

Was mich stutzig macht, das die Haare am ganzen Oberkopf ausgedünnt sind! Ist dieses erblich! (Dazu: keine hat dieses in unserer Familie)!

Sollte vorab doch noch Mal zu einem Profi! Nicht zum normalen Hautarzt? Ins Klinikum? Ich war bei einer Haut----die meinte nur AGA und tschüssss:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30179 ist eine Antwort auf Beitrag #30168] :: Sa, 20.12.08 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@chs28: vielleicht bist Du ja nach 2-3 Jahren Propecia auch so zufrieden.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30275 ist eine Antwort auf Beitrag #30178] :: So, 21.12.08 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Hautarzt sollte schon ein richtiges Trichogrammm machen. Bestehe darauf oder wechsele den Arzt. Dabei wir dir ein kleiner Büschel Haare herausgezogen und die Wurzeln betrachtet. Je nachdem wieviele Haare sich in der Wachtums-, Übergangs- oder Ruhephase befinden, kann dann sicher AGA diagnostiziert werden. Dadurch werden Faktoren wie zu hoher Testosteronwert bzw. andere hormonelle Ursachen zumindest ausgeschlossen, auch wenn diese relativ selten sind.

AGA ist immer erblich, somit könntest du genausogut den Verlauf deines Vaters, so wie Großvater oder Urgoßvater mütterlicher oder väterlicher Seite haben. Habe auch schon gehört, dass bis auf mehrere Generationen kein AGA aufgetreten sein soll, aber der betroffene trotzdem NW4-5 war. Wenn bei dir in der Familie zumindest AGA vorkommt und bei dir als einziger diffus, könnte das eventuell daran liegen, dass durch die verschiedenen Gene (von Mutter und Vater) weche AGA auslösen "sollen", eine neu Kombination auftritt, oder so ähnlich Very Happy . Also eine Garantie gibt es leider nie.

Interessant, dass Fin nicht mehr auf der Liste steht, seit wann denn? Erinnere mich noch genau an den einen brasilianischen Fussballer, der deshalb gekündigt wurde.

Gruß

[Aktualisiert am: So, 21 Dezember 2008 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30278 ist eine Antwort auf Beitrag #30275] :: So, 21.12.08 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pili, das gilt glaube ich ab Januar und wurde vor wenigen Monaten bekannt gegeben. Trichogramm ist glaube ich nicht immer aussagekräftig, es gibt auch Leute mit AGA und unauffälligem Trichogramm, genauso wie umgekehrt.

[Aktualisiert am: So, 21 Dezember 2008 15:05]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30282 ist eine Antwort auf Beitrag #30278] :: So, 21.12.08 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ok.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30286 ist eine Antwort auf Beitrag #30154] :: So, 21.12.08 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia steht nicht mehr auf der Liste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30293 ist eine Antwort auf Beitrag #30282] :: So, 21.12.08 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

wenn inder familie überhaupt kein aga vorkommt und in den ganzen generationen davor auch nicht.

dann mal auf den nachbar schauen vllt. ists beim dem diffus Very Happy

kleiner scherz am rande hehe




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30294 ist eine Antwort auf Beitrag #30149] :: So, 21.12.08 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, AGA kommt bei meinem Vater vor, nur ist dieses nicht in jungen Jahren entstanden sondern erst ab 38 aufwärts! Ich hingegen habe es schon mit 24 bekommen! Das mit dem ausdünnen ist so auch nicht vorgekommen!

Noch Mal zum dem Shocklo.....wenn man die Haare verliert, wachsen die wieder nach oder sind die für immer futsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30296 ist eine Antwort auf Beitrag #30293] :: So, 21.12.08 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo chs28,

dein Haarausfall-Muster ist ja nun wirklich nicht untypisch.

Es ist halt eine diffuse Form von AGA, informiere dich bitte gründlich über die Vor und Nachteile der entsprechenden Medikamente und entscheide dann, ob sie für dich in Frage kommen.

Zu deiner Frage: Ich würde warten ! Die Warscheinlichkeit des shockloss korreliert mit der zu setzenden Dichte und birgt die Gefahr, das hier alte Haare gegen neue Haare lediglich ausgetauscht werden...

Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30299 ist eine Antwort auf Beitrag #30296] :: So, 21.12.08 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also kommen diese nicht wieder? Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30300 ist eine Antwort auf Beitrag #30294] :: So, 21.12.08 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shockloss ist temporär, außer bei Haaren die schon durch DHT sehr vorgeschädigt/miniaturisiert sind. Bei diffuser Ausdünnung ist die Gefahr also größer, da auch einige umliegende Haare bereits schwächer sein könnten. Wenn man normale GHEs hat sind die Haare dahinter, wenn sich normale Dichte haben somit wohl sicherer, außer die ertsen paar Millimeter, weshalb dann für den Übergang auch etwas tiefer gesetzt wird. Deshalb ganz wichtig, den HA zu stoppen und wenn du keine Medis nehmen willst oder sie nicht verträgst, solltest du leider noch warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30301 ist eine Antwort auf Beitrag #30294] :: So, 21.12.08 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei bei diesem "Austausch" aber die neuen Haare dicker wären als die alten. Ich würde aber auch mindestens zwei Jahre Propecia nehmen (sonst wird auch mindestens ein Jahr empfohlen), bei mir z.B. war nach einem Jahr noch nicht so die Verbesserung sichtbar, bei mir eigentlich frühestens nach zwei, und eine richtige Verbesserung habe ich (zumindest subjektiv) eigentlich sogar erst nach drei Jahren festgestellt. Nehme es seit April 2005, verschrieben wurde es mir aber schon August 2004, habe nur leider auch etwas gezögert wegen NWs, so wie Du jetzt vielleicht auch, aber alle Sorgen haben sich als absolut unberechtigt herausgestellt.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30303 ist eine Antwort auf Beitrag #30301] :: So, 21.12.08 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke an euch alle! Ihr seit eine große Hilfe!! Dann werde ich jetzt so vorgehen!

Propecia nehmen vorher noch Mal zur Uniklinik! dann 1-2 nehmen und noch ein wenig Geld sammeln und anschließend ab zur HT! Ich will die aufjeden Fall dicht haben.

Hoffe auf weitere Unterstützung von euch Razz , vielen Dank für alles!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie braucht hilf in HT-dingen [Beitrag #30304 ist eine Antwort auf Beitrag #30303] :: So, 21.12.08 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was die Dichte angeht, setzte nicht zu hohe Erwartungen in eine HT. So dicht wie vorher wird es nicht!

Ansonsten viel Glück, hört sich doch vernünftig an deine Planung.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: OP am 17.12. --> ca. 2.800 grafts
Nächstes Thema: Was sagt ihr dazu?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***