Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » MMG......!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
MMG......!? [Beitrag #39332] :: Mo, 29.06.09 12:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forenmitglieder!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach HT´s hier gelandet.
Mit Suche meine ich, dass ich seit Jahren unglücklich mit meiner Haarsituation bin und dahingehend bereits zwei Op´s mit Stripbehandlung hatte (1400+600 Grafts).
Ich habs in Wien, bei der im Titel angeführten Praxis durchführen lassen und bin grundsätzlich mit der Behandlung zufrieden. Leider habe ich weder Geheimratsecken noch eine kahle Tonsur, sondern unterliege dem Verlauf her mehr dem weiblichen Haarausfallsmuster - ich habe einfach dünnes Haar am Oberkopf. Dahingehend konnte die Behandlung in Wien (MMG) nicht viel ändern und nach wie vor bin ich mit der Dichte unzufrieden.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit MMG und anderen Praxen und könnt mir gerade bezüglich der Dichte ein paar Empfehlungen geben. Das Gewirr im Internet hilft einem oft nicht weiter, weil jeder eine einzigartige und besser Technik für sich beansprucht. Vielen Dank für eure Hinweise. LG, Ocerg
ps. Seitens der Medizin habe ich vieles versucht und nehme seit ca. 12 Jahren Propecia.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39333 ist eine Antwort auf Beitrag #39332] :: Mo, 29.06.09 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mit 2000 Grafts kann man natürlich nicht viel verdichten. Da müßten die Grafts strategisch verteilt werden und die Frisur anschließende dementsprechend gestyled. Mit einer gesunden Erwartungshaltung könnte dies ein Erfolg werden.

Ansonsten bringt Dichte nur die Masse an Haaren. Das Problem wäre der Shockloss, sodaß du nach der OP wie vor der OP ausschauen könntest. Das Risiko sollte allerdings durch die Wahl des Arztes minimiert werden. Medikamente wie Propecia sollten auch davor schützen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39337 ist eine Antwort auf Beitrag #39333] :: Mo, 29.06.09 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

vielen dank für die antwort.
ja, es stimmt schon, dass man mit 2000 grafts nicht lange seine freude hat, zumal sich ja der bestand im laufe der jahre verringert.
kennst du die MMG, wenn ja, welchen stellenwert hat diese klinik in der welt der HT.
gibts von dir einen konkreten tipp oder eine empfehlung welche kliniken große erfahrungen mit einer hohen dichte haben. bin natürlich auch über div. türkische adressen gestolpert, zumal ja der preis nicht unwesentlich ist, schließlich haben meine 2000 grafts ca. 15.000 euro gekostet.
das internet hilft einem insofern nicht weiter, da wie schon zuvor beschrieben es demnach nur gute kliniken gibt !?!
danke, lg



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39340 ist eine Antwort auf Beitrag #39337] :: Mo, 29.06.09 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ocerg schrieb am Mon, 29 Juni 2009 15:55

... schließlich haben meine 2000 grafts ca. 15.000 euro gekostet.




oha... einmal 2 Halbe Hahn fällt mir bei dem Preis nur ein.. Shocked Krasse Abzocke Very Happy

recherchier mal .. normalerweise bezahlen hier User für nen Flug+Hotel nach Kanada + OP "nur" ca. 5.000€ und die haben dann aber 4.000 Grafts bekommen.. daher siehst du jetzt was für ein Preis+Ergebnis du bekommen hast...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39341 ist eine Antwort auf Beitrag #39340] :: Mo, 29.06.09 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

zum zeitpunkt der behandlung gabs für mich nur eine innerösterreichische lösung, da man sich bei solchen sachen gerne auf der sicheren seite sieht. vielleicht bin ich für meine risikoarme entscheidung zumindest finanziell bestraft worden, aber damit muß ich jetzt leben.
ich würde mich aber auch sehr über empfehlungen freuen, welche für eine hohe dichte sprechen. kanada schließe ich vorab aus, da ich derartig lange flugreisen nicht mag. aber für europanahe tipps wäre ich dankbar.
lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39345 ist eine Antwort auf Beitrag #39332] :: Mo, 29.06.09 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

innerösterreichische lösung, da man sich bei solchen sachen gerne auf der sicheren seite sieht.


Mit sicher hat das gar nichts zu tun? Oder meinst du wegen eventueller Folgebeschwerden, wo du nochmal bei deinem Arzt vorbeischauen willst? Bei einem Arzt, der sein Handwerk versteht, ist das nämlich gar nicht nötig.
Eine HT NIE NIE NIE vom Ort abhängig machen!!!

Zum Preis:
Für den Preis hab ich z.B. mehr als das 3-fache von dir erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39347 ist eine Antwort auf Beitrag #39341] :: Mo, 29.06.09 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur dass man die Besten der Besten wählen sollte, wenn man auf der sicheren Seite stehen will. Und nicht die, die am besten Werbung machen oder die am besten zu erreichen sind. Ganz allgemein gesprochen.

Du kannst davon ausgehen, dass Dir hier viele User gerne Ihre Meinung zu diversen Kliniken sagen würden. Ganz unabhängig von MMG. Ich auch. Leider hatten aber schon zu viele von uns Ärger mit den Anwälten der jeweiligen Kliniken (ich zum Beispiel musste wegen einer Äußerung über eine spezielle Klinik einen fünstelligen Betrag zahlen, weil wegen mir angeblich Patienten ihre OP gecancelt hatten). Also lies bitte auch zwischen den Zeilen. Zu MMG bekommst Du - ganz wertneutral - mit der Suchfunktion viel Input.

Meine Dichte in der Haarlinie zum Beispiel hält Kopfsprünge ins Wasser, Schweiß vom Sport und Friseurbesuche aus, ohne dass ich enttarnt werde. Für insgesamt 4000 dicht gepackte Grafts habe ich bei zwei Top-Kliniken (Hattingenhair in Deutschland, Dr. Rahal in Kanada) rein an Arbeitskosten ungefähr 9.500 Euro bezahlt. Rechne das mal auf Deine Werte um.

[Aktualisiert am: Mo, 29 Juni 2009 19:57]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39368 ist eine Antwort auf Beitrag #39345] :: Mo, 29.06.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
mit "auf der sicheren seite" meine ich auch, dass man versucht seine umgebung zu täuschen - die tage der abwesenheit sollten nicht enttarnt werden. durch die kurzen wege ( 2h autofahrt) ließ sich alles sehr leicht planen. zudem waren die gespräche äußerst professionell und ich fühlte mich in guten händen. ich bin mit der getanen op ja durchwegs zufrieden, aber auf dauer kann ich mir diese behandlung nicht leisten. selbstverständlich verstehe ich auch, dass kritik manchmal in die falschen ohren gerät und dadurch juristische konsequenzen nach sich zieht. ich bin auch sehr dankbar für diesen hinweis, da man sich gerade in solchen nonverbalen foren leicht hinreißen lässt. aber zurück zum thema: meine haardichte lässt sich nach der männlichen nw- skala nicht ermitteln und darin liegt das problem. grafts zwischen die gesunden haare zu setzen birgt das große shockloss-risiko. ich wäre dahingehehend bereit einiges zu investieren, wenn ich dafür aber auch die richtige medizinische betreuung erhalte - aber wie soll man dies am besten herausfinden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39372 ist eine Antwort auf Beitrag #39368] :: Mo, 29.06.09 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Research !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39382 ist eine Antwort auf Beitrag #39372] :: Di, 30.06.09 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich betrachte ja das forum als teil der recherche, bin aber noch nicht fündig geworden, außer der tatsache, dass ich zuviel für meine bisherige behandlung bezahlt habe.
ich muss ja zugeben, dass ich mir eine konstruktivere information erwartet habe, aber ich verstehe auch, dass sich viele bzgl. ihrer arztwahl nicht outen möchten!
ich gehe davon aus, dass einige hier im forum diverse erfahrungen mit haartransplantationen gemacht haben und genau von diesen erfahrungen würde ich mir inhaltlich mehr wünschen. ich denke, dass foren ja dafür geschaffen sind um sich miteinander auszutauschen, kritik ist gut, aber schadenfreude zeigt doch gewisse menschliche schwächen. einige von euch haben sich durch diesen HT-dschungel im internet gewühlt und erkenntnisse daraus geschlossen und es wäre fantastisch, wenn ihr mir einen teil dieser erkenntnisse schildern könntet. vielen dank dafür im voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39384 ist eine Antwort auf Beitrag #39332] :: Di, 30.06.09 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schadenfreude? Wer denn?
Achso, wofür MMG stehht, weiß hier jeder Wink

Was Tipps betrifft, hast du die wichtigsten schon erhalten. Arztwahl, nie vom Preis abhängig machen (wobei sauteuer nicht wirklich saugut heißen muss). Nie vom Ort. Und: Research!!

Schau dir hier mal in der User-Vorstellungs-abteilung um. Du wirst sehen, die meisten Namen, die konstant gute bis hervorragende Ergebnisse liefern. Oder auf Hair Restoration Blog. Hat jemand noch den Thread zu Hand mit den "Wer sind deine Top5 Ärzte"? Ist genaugenommen nur eine Orientierungshilfe, aber sehr sehr hilfreich für Neue hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39387 ist eine Antwort auf Beitrag #39382] :: Di, 30.06.09 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du das Forum einfach mal lesen würdest, auch die alten Beiträge. Dann hättest du nicht eine Frage mehr und würdest erstmal zusätzlich in vielen anderen Foren recherchieren.

Suche dir Fälle, die dir ähnlich sind und schau was gemacht worden ist, wer er war, usw. Dann hast du auch den Arzt gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39445 ist eine Antwort auf Beitrag #39384] :: Mi, 01.07.09 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

hab anbei bilder von mir hochgeladen um den status quo zu dokumentieren.
ein bild ist dabei welches ich 7 tage nach der ersten op gemacht habe. das ergebnis ist sicherlich zufriedenstellend (1400+600 grafts) jedoch sehne ich mich nach einer höheren dichte im vorderen oberkopf. medis nehme ich zwar (finasterid seit mehr als 10j und abwechselnd minox 5%) aber eine zunahme der dichte ist offensichtlich nur operativ möglich.

weitere bilder folgen..
..kann immer nur eines hochladen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39446 ist eine Antwort auf Beitrag #39445] :: Mi, 01.07.09 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/6478/0/index.php/fa/6477/0/index.php/fa/6476/0/index.php/fa/6475/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39450 ist eine Antwort auf Beitrag #39332] :: Mi, 01.07.09 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da ist was schiefgegangen.
meine bilder sind als thema ein ebene höhe gelandet. sorry!
ein habe ich aber noch!

index.php/fa/6482/0/



  • Anhang: Side1.jpg
    (Größe: 264.75KB, 839 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MMG......!? [Beitrag #39500 ist eine Antwort auf Beitrag #39450] :: Fr, 03.07.09 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn Du die Dateien Deinen Postings nur anhängen, sie aber nicht gleich in XXXXXXXL einfügen würdest, könnten wir womöglich auch was sehen...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bild2
Nächstes Thema: Alternative -----> Bodyhairs (Dr Arvind/Fuse)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***