Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39799] :: Fr, 10.07.09 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine Freunde / Helfer…
Nun, nach mehrmonatiger Recherche habe ich mich für eine HT in Istanbul beim Dr.Koray entschieden.
Die 1.OP für 2200 Grafts ( F U T )findet am 03.September.2009 statt.

Die 2.OP wird wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Jahre stattfinden!!!

Für Herrn Dr.Koray habe ich mich entschieden, da ich nichts Negatives über seine Praxis gehört habe und mir der User "Wolfsheart" seine gute Erfahrung geteilt hat, danke hier nochmals für die Info…

So, bin schon ganz gespannt, wie es sein wird Wink

Meine Bitte an die, die schon eine HT hatten:
Was soll ich machen, wie kann ich mein Kopf am besten vorbereiten?
Soll ich ein paar Medikamente einnehmen oder bestimmte Lotionen/Shampoo nutzen?
Oder was soll ich auf jeden fall vermeiden??
Auf was muss ich nach der OP achten???

Ich hoffe, dass ihr mir hier ein paar Vorbereitungstipps geben könnt…

Natürlich werde ich alles über die OP davor / danach hier wiedergeben…

Gruß

die_platte

index.php/fa/6586/0/

[Aktualisiert am: Fr, 10 Juli 2009 13:56]


  • Anhang: soll.jpg
    (Größe: 124.80KB, 1721 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39800 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Fr, 10.07.09 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich find die Zeichnung auf deinem Kopf sehr verdächtig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39805 ist eine Antwort auf Beitrag #39800] :: Fr, 10.07.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Also ich find die Zeichnung auf deinem Kopf sehr verdächtig...



In der Tat... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39818 ist eine Antwort auf Beitrag #39805] :: Fr, 10.07.09 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uuh wie ich das hasse namentlich erwähnt zu werden. Um mal eines klar zu stellen: Ich bin zwar absolut PRO Dr. Koray, immerhin habe ich am 29.9 nen Termin für die 2. OP, aber du wirst doch bestimmt auch mit anderen Koray Patienten gesprochen haben die zufrieden waren und wirst deine Entscheidung hoffentlich nicht nur auf meine Empfehlung hin getroffen haben? Confused




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39819 ist eine Antwort auf Beitrag #39818] :: Fr, 10.07.09 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find' den Wolfsheart gut Laughing




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39822 ist eine Antwort auf Beitrag #39819] :: Fr, 10.07.09 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im übrigen halte ich die Wahl der transplantationsfläche für falsch. Sieh mal, du dünnst bereits am Oberkopf aus und in der Tonsur. Die Ausdünnung wird in den nächsten Jahren voranschreiten und die kahle Fläche wird sich zu den Seiten ausbreiten. Das ist der natürliche Verlauf für dein Haarausfallschema. Wenn du dir jetzt also diesen Pimmel auf den Kopf transplantieren läßt, fallen die Haare an den Seiten weiter aus und es sieht nach Mist aus.

Meine Empfehlung: 1. OP volles Programm auf den Vorderkopf, ich würde die Haarlinie sogar etwas agressiver wählen, und dann die 2. OP komplett in die Tonsur und Oberkopf. Da wird sich in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt noch einiges lichten.

Denk mal drüber nach




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39823 ist eine Antwort auf Beitrag #39819] :: Fr, 10.07.09 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Fre, 10 Juli 2009 21:12

Ich find' den Wolfsheart gut Laughing


Wer nicht? Ich bin schon ziemlich toll. Cool




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39847 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Sa, 11.07.09 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesen Pimmel sich transplantieren zu lassen bei deinem Status ist gelinde gesagt ein Witz. Wie Wolfsheart schon gesagt hat, solltest du dir Die Haarlinie machen lassen und mit so vielen Grafts wie möglich so weit wie möglich zurück gehen bis hin zur Tonsur.
Nichts für Ungut, aber 2200 Grafts mit FUT wo du doch locker das doppelte brauchst lässt mich ins Grübeln kommen.
Es soll wohl Ärzte geben, die schaffen locker das doppelte an Grafts an einem Tag und du würdest ein sehr akzeptables Ergebnis bekommen, mit dem du dann nicht jetzt schon die Folge-OP planen müsstest. Schau dich mal auf hairtransplantnetwork um. Dort wirst du ne Menge fälle finden, die deinem ähneln und deutlich mehr als 2200 Grafts in einer Sitzung bekommen haben. Wieso dieser Schmarn mit zwei Sitzungen???? Bist du geil auf OPs??? Lass dir doch die benötigten Grafts in einer Sitzung auf den Kopf klatschen und gut ist.

Ich glaube bei deiner Entscheidung spielt das finanzielle die übergeordnete Rolle und das ist bekanntlich ein großer FEHLER!!!! Wieso sonst sollte man sich 2200 Grafts verpflanzen lassen wenn man deutlich mehr benötigt.

[Aktualisiert am: Sa, 11 Juli 2009 09:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39851 ist eine Antwort auf Beitrag #39847] :: Sa, 11.07.09 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst du eigentlich noch bei anderen Beratungen oder hast andere Ärzte online konsultiert? Oder bist gleich bei Koray hängen geblieben?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39891 ist eine Antwort auf Beitrag #39818] :: So, 12.07.09 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Wolfsheart,

mein 2 OP. termin bei koray ist 24.09 Very Happy

vieleicht könnten wir uns mal dort treffen Very Happy
kann ich dir dann mal richtig so Istanbul mal zeigen Very Happy
bleiben wir zwei mal in kontakt
gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39893 ist eine Antwort auf Beitrag #39891] :: So, 12.07.09 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geile Sache Razz Ich komme am 29.9 mit meinem VAter in Istanbul an, werde dann so gegen 19:00 bei der Klinik sein. Am 30.9 gehts dann los mit OP meines Vaters und am 5.10 fliegen wir wieder zurück. Wir nehmen Koray also ne ganze Woche in Beschlag Razz . Bis wann bist du denn da? Wäre echt super wenn man sicht treffen könnte. Übernachten werden wir n der Klinik. Koray hat da angeblich ausgebaut und Gästezimmer eingerichtet für seine Patienten.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39928 ist eine Antwort auf Beitrag #39851] :: Mo, 13.07.09 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten morgen...

Zitat:


Also ich find die Zeichnung auf deinem Kopf sehr verdächtig...

jetzt, wo du es erwähnst... Stimmt, etwas komisch Laughing

Zitat:


Wolfsheart:
Meine Empfehlung: 1. OP volles Programm auf den Vorderkopf, ich würde die Haarlinie sogar etwas agressiver wählen, und dann die 2. OP komplett in die Tonsur und Oberkopf. Da wird sich in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt noch einiges lichten.
Teqqu:
Es soll wohl Ärzte geben, die schaffen locker das doppelte an Grafts an einem Tag und du würdest ein sehr akzeptables Ergebnis bekommen, mit dem du dann nicht jetzt schon die Folge-OP planen müsstest. Schau dich mal auf hairtransplantnetwork um. Dort wirst du ne Menge fälle finden, die deinem ähneln und deutlich mehr als 2200 Grafts in einer Sitzung bekommen haben. Wieso dieser Schmarn mit zwei Sitzungen???? Bist du geil auf OPs??? Lass dir doch die benötigten Grafts in einer Sitzung auf den Kopf klatschen und gut ist.



das mit den 2 OPs war die Idee von Koray, aber eure vorschläge sind auch nicht schlecht, nur muss ich zugeben, dass ich momentan finaziell nur bis max. 3000 Grafts einsteigen kann, dies werde ich auch vor Ort der Klinik vorschlagen, bin mal dann gespannt, was der Koray zu sagen hat... Vielleicht waren ja auch die Bilder, die ich der Klinik gesendet habe, nicht gut genug... Live kann er es bestimmt besser beurteilen... das hatte er auch mir am telefon gesagt, er wird sich dies ein paar tage nochmal gründlilch ansehen und dann handeln...

Allgemeine Frage:
Wie lang dauert denn eigentlich eine HT so im Durchschnitt mit 2500-3000 Grafts???
HAbe gehört, dass man sich im Vornhinein den hinteren Kopf öfters massieren soll, damit die Haut weicher wird... Stimmt das so???

Danke für eure Mühe
vg
die_platte

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39930 ist eine Antwort auf Beitrag #39928] :: Mo, 13.07.09 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Übungen mit der man seine Laxity verbessern kann. Diese sollten schon möglichst 3 Monate vor der OP durchgeführt werden. NW5a kann dir dazu mit sicherheit genaueres sagen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #39931 ist eine Antwort auf Beitrag #39930] :: Mo, 13.07.09 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier in diesem Link findest du eine Anleitung, wie du diese übungen durchführen kannst...

http://www.hassonandwong.com/hair-loss/hair-transplant-prep/ scalp-laxity-exercises.php

[Aktualisiert am: Mo, 13 Juli 2009 11:19]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40242 ist eine Antwort auf Beitrag #39931] :: Mo, 20.07.09 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so,
habe mich nun wieter detailiert über die Praxis von Herrn Dr.Koray informiert,
habe das komplette Forum über Beiträge im Zusammenhang mit Koray und Asmed studiert Razz

Obwohl ich einen schlecht behandelten User gefunden haben, was natürlich sehr traurig ist/war, bin ich trotzdem überzeugt, dass Koray ein guter Arzt ist, da es auch überwiegend Positives über Ihn stand.

Bei diesem schlecht behandelten User handelte es sich um den Graftanzahlbetrug... OK, ob es sich um einen Betrug handelte, können wir letzten endes nicht wissen, aber meine Frage ist, die ich mir die ganze Zeit stelle:
Wie kann ich verhindern, dass dies bei mir passiert???
Soll ich Koray darauf ansprechen, oder kommt dies nicht gut an?
Nicht dass der Arzt in seinem Stolz gekränkt ist und mir den Kopf vermasselt Mad ???
Ich meine, kann man direkt nach der OP die Grafts zählen?

Ich bin 4 volle Tage nach der OP noch in Istanbul. Falls ich Verdacht auf Betrug habe (ich hoffe NICHT), könnte ich mich ja direkt beschwerden!

nur noch 45 tage... Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40243 ist eine Antwort auf Beitrag #40242] :: Mo, 20.07.09 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst die Grafts zählen, nach dem Fall mit Robo besteht Koray angeblich sogar darauf. Is ja auch keine große Sache. Die Grafts werden ich Reihen zu 40-50 Grafts aufgereiht. 5-6 Lines pro Schale also ca. 250-300 Grafts pro Schale und dann rechnest du es dir hoch.
Und nicht vergessen die Qualitätskontrolle. Wink Ich habe mir genau angeschaut ob auch überall die Wurzeln zu erkennen sind. Wollen ja keine toten Haare transplantiertt bekommen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40246 ist eine Antwort auf Beitrag #40243] :: Mo, 20.07.09 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh sch*****
das hört sich aber kompliziert an!

Zitat:


Die Grafts werden ich Reihen zu 40-50 Grafts aufgereiht.


verstehe ich Very Happy

Zitat:


5-6 Lines pro Schale also ca. 250-300 Grafts pro Schale und dann rechnest du es dir hoch.



verstehe ich leider nicht Embarassed

Zitat:


Und nicht vergessen die Qualitätskontrolle.



verstehe ich Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40247 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Mo, 20.07.09 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das sind ja gute Voraussetzungen um eine HT bei deinem Arzt des VERTRAUENS durchzuziehen. Deine Argumentation ist auch irgendwie komisch; einerseits glaubst du die richtige Entscheidung getroffen zu haben und andererseits willst du nach der OP deine Grafts auf dem Kopf nachzählen...lol


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40248 ist eine Antwort auf Beitrag #40246] :: Mo, 20.07.09 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafts werden aufgereit zu je 40 Stk.
Wenn du in der Schale 6 Reihen mit Grafts siehst, wieviele Grafts befinden sich in einer Schale?

a) 40 Grafts
b) 200 Grafts
c) 240 Grafts
d) was zum Naschen

Verstehste?

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2009 11:05]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40249 ist eine Antwort auf Beitrag #40247] :: Mo, 20.07.09 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teqqu schrieb am Mon, 20 Juli 2009 10:58

Ja das sind ja gute Voraussetzungen um eine HT bei deinem Arzt des VERTRAUENS durchzuziehen. Deine Argumentation ist auch irgendwie komisch; einerseits glaubst du die richtige Entscheidung getroffen zu haben und andererseits willst du nach der OP deine Grafts auf dem Kopf nachzählen...lol


Vertrauen ist gut. Kontrolle aber besser.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40251 ist eine Antwort auf Beitrag #40249] :: Mo, 20.07.09 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Vertrauen ist gut. Kontrolle aber besser.



Was soll ich sagen???

Du bist der Beste Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40252 ist eine Antwort auf Beitrag #40248] :: Mo, 20.07.09 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Die Grafts werden aufgereit zu je 40 Stk.
Wenn du in der Schale 6 Reihen mit Grafts siehst, wieviele Grafts befinden sich in einer Schale?



JETZT habe ich alles verstanden Cool

THX

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40253 ist eine Antwort auf Beitrag #40249] :: Mo, 20.07.09 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mon, 20 Juli 2009 11:06

Teqqu schrieb am Mon, 20 Juli 2009 10:58

Ja das sind ja gute Voraussetzungen um eine HT bei deinem Arzt des VERTRAUENS durchzuziehen. Deine Argumentation ist auch irgendwie komisch; einerseits glaubst du die richtige Entscheidung getroffen zu haben und andererseits willst du nach der OP deine Grafts auf dem Kopf nachzählen...lol


Vertrauen ist gut. Kontrolle aber besser.


Ja dann mal viel Spaß in den Doldrums, wenn man zusätzlich zu den ohnehin auftretenden persönlich unterschiedlichen Heilungseingenschaften und Heilungsprozessen und dergleichen sich auch noch mit der Frage auseinandersetzen muss, ob der Arzt mich nicht um Grafts betrogen hat und ob er seine Arbeit wirklich professionel gemacht hat. Das werden nette 3-4Monate!! Aber jedem das seine!!
Ich hoffe trotzdem, dass es für die_Platte so ausgeht, wie er es sich erhofft und das er mit seinem Ergebnis zufrieden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40255 ist eine Antwort auf Beitrag #40253] :: Mo, 20.07.09 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde niemals zu einem Arzt gehen, dem ich misstraue und des Betrugs verdächtige. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Koray bei der Graftanzahl betrügt. Darauf ansprechen würde ich ihn, kurz vor der Op, auf keinen Fall, den das ist beleidigend und ziemlich demotivierend für den Arzt. Vielleicht während der online Konsultation den angeblichen Betrugsfall dezent erwähnen. Während der HT würd ich auch nicht die Grafts zählen, sondern ein Foto von jeder Schale machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40264 ist eine Antwort auf Beitrag #40255] :: Mo, 20.07.09 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben genau weil ihm das vorgeworfen wurde möchte er doch das jeder die Grafts zählt. Wie gesagt ist ja nur ein schnelles hochrechnen. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du auch jeden bezahlten Graft auch bekommen hast.
Fragen wie, sind das wirklich 2000 Grafts ???, entfallen dann.
Wie will man denn den Ärzten blind vertrauen können? Auch wenn ihr jahrelang Berichte von ihren OPs verfolgt kennt ihr die Personen doch nicht. Wer fremden Leuten tausende von Euros auf den Tisch legt und dann nichtmal die gelieferte Wahre prüft ist echt ein Vollidiot.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2009 17:21]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40265 ist eine Antwort auf Beitrag #40264] :: Mo, 20.07.09 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mon, 20 Juli 2009 17:20

Wer fremden Leuten tausende von Euros auf den Tisch legt und dann nichtmal die gelieferte Wahre prüft ist echt ein Vollidiot.


Als "Vollidiot" könnte man jemanden bezeichnen, der zum nächstbesten HT-Arzt geht, ohne sich vorher gründlich informiert zu haben. Wobei mir die Bezeichnung "naiv" lieber wäre. Aber Du kannst ihn von mir aus auch Vollidiot nennen.

Die "gelieferte Ware" ist im Fall einer Ht das Ergebnis dieser, und dieses kann man schlecht am Tag der Op überprüfen.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2009 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40266 ist eine Antwort auf Beitrag #40264] :: Mo, 20.07.09 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mon, 20 Juli 2009 17:20

Eben genau weil ihm das vorgeworfen wurde möchte er doch das jeder die Grafts zählt. Wie gesagt ist ja nur ein schnelles hochrechnen. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du auch jeden bezahlten Graft auch bekommen hast.
Fragen wie, sind das wirklich 2000 Grafts ???, entfallen dann.
Wie will man denn den Ärzten blind vertrauen können? Auch wenn ihr jahrelang Berichte von ihren OPs verfolgt kennt ihr die Personen doch nicht. Wer fremden Leuten tausende von Euros auf den Tisch legt und dann nichtmal die gelieferte Wahre prüft ist echt ein Vollidiot.



Naja, ich möchte Dir mal eine andere Sichtweise aufzeigen, die dir vermutlich bis dato noch nicht in den Sinn gekommen ist: Es gibt ja um den Arzt herum ein Team von Techs die mehr oder minder die ganze Zeit mit deinen Grafts beschäftigt sind. Die einen schneiden sie zurecht, die anderen verpflanzen die und bei meinem Arzt gab es dann noch einen weiteren Tech, der den großteil der Zeit damit beschäftigt war den Graftcount zu aktualisieren, so dass die Verpflanzer genau wussten wieviele Einser zweier und dreier noch vorhanden sind usw. Mit anderen Worten, es gibt nicht nur den Arzt der den ungefähren Graftcount kennt sondern auch einige seiner Techs. Jeder Arzt, der nun anfängt seine Patienten bei der Anzahl der Grafts abzuzocken wird dann eventuell nicht vom Patienten selbst überführt aber seine Techs bekommen das sehr wohl mit. Jetzt kann man natürlich sagen:"die Techs stecken mit dem Doc unter einer Decke" aber was ist denn in Situationen, wo diese Arbeitsbeziehung warum auch immer in die Brüche geht?? Die Techs haben dadurch eine recht starke Position, denn hey sie wissen ja, dass bei Doc XY es mit der Graftanzahl nicht so genau genommen wird.
Machen wir es kürzer, denn ich habe schon zu viel rumgeschwafelt: Jeder Arzt, der auch nur halbwegs bei Verstand ist und auch nur im geringsten seine Machtposition gegnüber Mitarbeitern behalten möchte, so dass er dann eventuell auch bei schlechten Leistungen der Techs die entsprechenden Konsequenzen ziehen kann, wird NIEMALS mit so einem Mist anfangen und die Leute bei der Graftanzahl abzocken. Wie das nun in einer Mini-Klinik der Fall ist, wo es 2 Techs und einen Doc gibt und die dieses ganze Prozedere im kleinen Kreis abwickeln kann ich nicht beurteilen; aber man soll sich ja auch eine gute Klinik aussuchen mit ausreichend Techs usw...........

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2009 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40267 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Mo, 20.07.09 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, und nicht das man mich fasch versteht. Ich habe absolut keine ahnung wie das bei Koray abläuft oder wieviele Techs bei ihm arbeiten usw. Meine Ausführungen waren allgemein gehalten und basieren auf logischen Überlegungen.

Abgesehen davon, dass ich mir total bescheuert vorkomme meinen Schädel von einem Doc irgendwo in einem fremden Land durchlöchern zu lassen und dann anzufangen die Grafts zu zählen...... Sorry, aber wenn der Doc kontinuierlich herausragende Ergebnisse vorweist, dann vertraue ich ihm auch bei der Graftanzahl, denn die Ergebnisbilder werden ja auch irgendwann rauskommen, und wer will schon über seine Arbeit hören: "Für 3000 Grafts sieht das aber super bescheiden aus!!!????" Es gibt Ärzte, die haben einen Ruf zu verlieren; einen Ruf der in der HT-Branche einfach absolut alles ist!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40269 ist eine Antwort auf Beitrag #40267] :: Mo, 20.07.09 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Also der "Vollidiot" ist bestimmt etwas zu hart ausgedrückt. Wollte dir nicht so auf die Füße treten das wir hier nen unnützen Streit vom Zaun brechen. Ich entschuldige mich dafür. Wink
Und du hast ja teilweise auch recht. Natürlich müssen wir uns gut informieren und Vertrauen in die Fähigkeiten unserer gewählten Ärzte haben. Ich würde mich auch nirgends in einen Stuhl setzen wenn ich Zweifel hätte, dass der Doc meine Erwartungen auch erfüllen wird. Wir können ja auch nur schwer die Arbeit der Ärzte bewerten und darauf Kontrolle ausüben. ABER die Dinge die kontrollierbar sind sollten auch geprüft werden und das betrifft die Anzahl der geernteten Grafts. Bei FUE sogar mehr als bei FUT. Denn wenn 2000 Grafts vereinbart wurden und nur 1850 geerntet werden, WARUM AUCH IMMER, dann kann und sollte man das ansprechen und ein seriöser Arzt wird darauf eingehen und wenn es sein mus die Grafts mit einem zusammen durchzählen. Das sollte kein Tabu sein.
Ja und wenn 50 Grafts fehlen sollten dann wird auch ein Heitmann, Keser oder Mawamba nochmal für ein paar Minuten zur Hohlnadel greifen, 100 Prozentig.
Klar solltet ihr nicht bei einem Arzt landen dem zu misstrauen ist. Klar haben die Docs nen Ruf zu verlieren. Aber wir haben hier doch schon viele User getroffen, deren Docs ihr Ruf anscheinend nicht wichtig ist. Und wie oft lesen wir hier," wieviele Grafts damals verpflanzt wurden weiß ich nicht genau" oder "sind das wirklich 1000 Grafts?"

Diese Fragen sind doch so leicht zu umgehen. Warum Ungewissheit oder Risiko wenn es nicht nortwendig ist?
Klar wenn die Grafts nicht anwachsen und das Ergebnis nicht gut aussieht ist das scheisse, aber zumindest weiß man das es nicht an der Graftzahl gelegen hat. Wink




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40270 ist eine Antwort auf Beitrag #40253] :: Di, 21.07.09 07:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Ich hoffe trotzdem, dass es für die_Platte so ausgeht, wie er es sich erhofft und das er mit seinem Ergebnis zufrieden ist.



Danke dir Cool

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40271 ist eine Antwort auf Beitrag #40269] :: Di, 21.07.09 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt hier misstrauen???
Ich bin mir sicher, dass Koray eine gute Arbeit leistet und auch leisten wird... Aber wie schon gesagt wurde, sollte man nicht mal seinen Nächsten vetrauen, wenn es um *Money* geht Very Happy

Und nach der Sache mit dem User hier, wollte ich nur sicher gehen... ich denke mir mal, es ist nicht verkehrt mitzuzählen
gibt dadurch einen die innere Ruhe Laughing

natürlich spielen auch andere faktoren eine große rolle, aber so kann ich die schuld nicht beim arzt sondern bei mir suchen Crying or Very Sad

ich finde es jedoch super, dass sich hier ein paar user die mühe machen und die 'naiven' aufklären...

danke nochmals

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40272 ist eine Antwort auf Beitrag #40269] :: Di, 21.07.09 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mon, 20 Juli 2009 22:25


Klar haben die Docs nen Ruf zu verlieren. Aber wir haben hier doch schon viele User getroffen, deren Docs ihr Ruf anscheinend nicht wichtig ist. Und wie oft lesen wir hier," wieviele Grafts damals verpflanzt wurden weiß ich nicht genau" oder "sind das wirklich 1000 Grafts?"




Die Antwort auf dieses Problem ist ziemlich einfach: Gehe NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS zu einem Arzt der sich nicht um seinen Ruf schert!! NEVER EVER!!!
Meine Meinung hierzu ist wohl hinglänglich bekannt; ich würde für eine HT MAXIMAL 5 Ärzte auf diesem Planeten in Erwägung ziehen. Und soweit ich weiß ermutigt jeder dieser 5 Ärzte seine Patienten dazu, ihre HT auch im Internet mit vorher und nachher Bildern darzustellen um den anderen Usern ein Bild des Möglichen zu verschaffen. (also zumindest mir hat Rahal vorgeschlagen einen thread auf HTN zu eröffnen und das ist doch das deutlichste Zeichen dafür, dass er von seiner Arbeit zu 100% überzeugt ist). Diese ca. 5 genannten Ärzte wollen sich im positiven Sinne gegnseitig pushen und ich glaube das letzte was denen vorschwebt ist einem Typen, der Fotos mit angeblich 3000 verpflanzten Grafts präsentiert nur 2000 einzupflanzen.

Aber wie gesagt, wenn du dich dabei besser fühlst, dann solltest du natürlich und auch jeder andere der das Bedürfnis verspührt die Grafts grob nachzählen. So wie du das beschrieben hast dauert es wohl wirklich nicht lang und ihr habt eure Ruhe.

@die_platte

Sag mal was ist eigentlich aus deiner HT-Planung geworden; also ist immer noch vorgesehen, dass du erst den hinteren Bereich behandelst und dann in einer zweiten Sitzung den vorderen Bereich??




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40279 ist eine Antwort auf Beitrag #40272] :: Mi, 22.07.09 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Sag mal was ist eigentlich aus deiner HT-Planung geworden; also ist immer noch vorgesehen, dass du erst den hinteren Bereich behandelst und dann in einer zweiten Sitzung den vorderen Bereich??



eigentlich hatte ich mit den gedanken gespielt, vorne anzufangen und dann nach hinten zu gehen...

vorne die haarlinie so dicht wie möglich verpflanzen lassen und nach hinten kann sich dies verringern...

idee gut ???

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40280 ist eine Antwort auf Beitrag #40279] :: Mi, 22.07.09 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_platte schrieb am Mit, 22 Juli 2009 06:57

Zitat:


Sag mal was ist eigentlich aus deiner HT-Planung geworden; also ist immer noch vorgesehen, dass du erst den hinteren Bereich behandelst und dann in einer zweiten Sitzung den vorderen Bereich??



eigentlich hatte ich mit den gedanken gespielt, vorne anzufangen und dann nach hinten zu gehen...

vorne die haarlinie so dicht wie möglich verpflanzen lassen und nach hinten kann sich dies verringern...

idee gut ???


Idee ist sehr gut, so muss das angegangen werden!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40281 ist eine Antwort auf Beitrag #40280] :: Mi, 22.07.09 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke dir Laughing

hier im forum kann man schon viel lernen Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40295 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Mi, 22.07.09 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Koray benutzt kein Mikroskop bei FUT! Das sollte zum Nachdenken anregen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40298 ist eine Antwort auf Beitrag #40295] :: Mi, 22.07.09 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
James schrieb am Mit, 22 Juli 2009 20:03

Koray benutzt kein Mikroskop bei FUT! Das sollte zum Nachdenken anregen!


Bist du dir da sicher?? Das sollte absoluter Standard sein, eigentlich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40299 ist eine Antwort auf Beitrag #39799] :: Mi, 22.07.09 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir zu 100 % sicher,weil ich selbst eine FUT beim Koray hinter mir habe! Als ich Dr.Koray darauf angesprochen habe,ob seine Assistentinnen das Mikroskop benutzen,meinte er zu mir, man würde heutzutage kein Mikroskop mehr benutzen,sondern diese Lupenbrillen! Tja, nun habe ich nicht nur einser in der Haarlinie!
Er hat ein zwar ein Mikroskop im OP Saal stehen,aber das Ding dient wohl als Attrappe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40302 ist eine Antwort auf Beitrag #40299] :: Mi, 22.07.09 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
James schrieb am Mit, 22 Juli 2009 22:17

Ich bin mir zu 100 % sicher,weil ich selbst eine FUT beim Koray hinter mir habe! Als ich Dr.Koray darauf angesprochen habe,ob seine Assistentinnen das Mikroskop benutzen,meinte er zu mir, man würde heutzutage kein Mikroskop mehr benutzen,sondern diese Lupenbrillen! Tja, nun habe ich nicht nur einser in der Haarlinie!
Er hat ein zwar ein Mikroskop im OP Saal stehen,aber das Ding dient wohl als Attrappe!


Das ist dann ein absolutes Knock-Out-Kriterium!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine HT - FUT - 2200 Grafts - Dr. Koray - Sep 2009 [Beitrag #40321 ist eine Antwort auf Beitrag #40299] :: Do, 23.07.09 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
James schrieb am Mit, 22 Juli 2009 22:17

Ich bin mir zu 100 % sicher,weil ich selbst eine FUT beim Koray hinter mir habe! Als ich Dr.Koray darauf angesprochen habe,ob seine Assistentinnen das Mikroskop benutzen,meinte er zu mir, man würde heutzutage kein Mikroskop mehr benutzen,sondern diese Lupenbrillen! Tja, nun habe ich nicht nur einser in der Haarlinie!
Er hat ein zwar ein Mikroskop im OP Saal stehen,aber das Ding dient wohl als Attrappe!


Wundern tut es mich aber schon; der User Wolfsheart, der auf mich einen sehr informierten Eindruck macht, war ja bei Koray...
Sag mal Wolfsheart, ist dir eigentlich bewusst, dass Koray und sein Team ohne Mikroskope arbeiten??


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update 1.FUE und aktuell 2.FUE bei Dr. Koray (Istanbul)
Nächstes Thema: Mein Endresultat von Dr. Koray 2400 Grafts FUE (11.Monat)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***