Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42904] :: So, 11.10.09 11:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumsteilnehmer,

schön länger lese ich interessiert die Beiträge im Forum, bis jetzt kommentarlos. Ich möchte mich bei den Verfassern für hilfreiche Tips bedanken – jetzt bin ich an der Reihe, den Ratsuchenden im WWW meine Geschichte zu präsentieren. Doch ist die noch nicht geschrieben. Denn meine HT ist erst in 7 Tagen. Ihr seid sozusagen eingeladen zuzuschauen und könnt meinen hoffentlich zunehmend behaarten Kopf über Monate beobachten. Zunächst der Stand der Dinge und das, was bisher geschah:

So wie auf dem Bild sieht mich Google Earth. Das könnten ein paar Haare mehr sein, meinten auch die unterschiedlichen Anbieter von Haartransplantationen, bei denen ich zwei wesentlichen Fragen
nachging.

1. FUT oder FUE? Zunächst einmal eine wichtige Frage, die ich nur zwei Beratern stellte, die auch beides können. Kritikfreudig wie ich bin, hätte ich anderenfalls einer Antwort weniger Bedeutung beigemessen. Aufgrund meiner lockigen Haarstruktur überzeugten mich die Argumente, der Verschleiß bei FUE sei zu hoch weil zu viele Haarwurzeln beschädigt werden könnten. Und so entschied ich mich für FUT.

2. Wieviele Grafts? Vorschläge gab es von 800 Grafts angefangen bis zu rekordverdächtigen 4.700 Grafts - von Hattingen Hair nach dem Ausmessen meines Kopfes und dem Auszählen von exemplarischen Regionen am Hinterkopf und an den Seiten. Meine Spenderzone sei sehr gut und gäbe soviele Grafts her, wie mir erfreulicherweise gesagt wurde. Nach langen Überlegungen entschied ich mich für die 4.700 Grafts. Schließlich möchte ich ein bestmögliches Ergebnis und über die Jahre gesehen möglichst mit einer oder maximal einer zwei Haartransplantation auskommen.

Nun lag es an mir, eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn es nur wenige Anbieter gibt, die für eine so umfangreiche Transplantation in Frage kamen, ließ ich mir dafür etwas Zeit. Letzendlich entschied ich mich die Transplantation von dem Team von Hattingen Hair durchführen zu lassen. Ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist, da ich von diesem Team schon einiges Gutes gelesen habe. Die Terminfestlegung gestaltete sich ziemlich schwierig, aber nun stehe er fest: am 18.09 und 19.09 ist meine HT. Ich werde langsam nervös.

Der Countdon läuft ..... in 6 Tagen und 22 Stunden geht’s los.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42905 ist eine Antwort auf Beitrag #42904] :: So, 11.10.09 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei den Hattingern bist du in den richtigen Händen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42906 ist eine Antwort auf Beitrag #42905] :: So, 11.10.09 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würd ich auch sagen!Die Nervosität kannst du getrost ablegen,obwohl das sicher nicht komplett geht. Schau dir einfach pro Tag eine Arbeit der Hattinger im Forum an und geh beruhigt zur OP! Wink

Wo hast du 800 als Empfehlung bekommen?Wie alt bist du eigentlich?Wie sieht es mit Medikamenten aus...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42908 ist eine Antwort auf Beitrag #42905] :: So, 11.10.09 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katzenhase. Danke, das beruhigt. Die von Dir online gestellten Fotos haben letztendlich auch dazu beigetragen. Sieht gut aus.

[Aktualisiert am: Mo, 12 Oktober 2009 18:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42909 ist eine Antwort auf Beitrag #42906] :: So, 11.10.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Treblig, ja, die Ergebnisse habe ich mir schon angeschaut und finde sie überzeugend. Doch 4.700 Grafts ist schon ziemlich viel. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie viele davon ordentlich anwachsen.

Die 800 war ein Angebot von Mang M.. Allerdings ist das Foto erst 5 Monate danach entstanden, und vorher hatte ich natürlich noch ein paar Haare mehr.

Ich bin übrigens 33 und habe kein gutes Gefühl bei einer Medikamenteneinnahme. (Das liegt weniger an eventuellen Nebenwirkungen sondern ist vielmehr eine Kopfsache. Würde ich täglich Pillen nehmen, würde ich mich nicht so gesund und munter fühlen und könnte den Alterungsprozeß nicht so leicht verdrängen. Ja, ich weiß, das ist eine seltsame Kausalkette. Aber für mich sind Medikamente momentan eher nichts.)

[Aktualisiert am: Mo, 12 Oktober 2009 18:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42910 ist eine Antwort auf Beitrag #42909] :: So, 11.10.09 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schimschon,

Locken in Verbindung mit FUT hört sich schon mal gut an....Hast du eventuell noch mehr Bilder....? Z.B. seitlich und im Donor-Bereich...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42925 ist eine Antwort auf Beitrag #42909] :: So, 11.10.09 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
33? wann hat es bei dir angefangen, ging der haarausfall aggressiv von statten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42926 ist eine Antwort auf Beitrag #42908] :: So, 11.10.09 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die besten und bekanntesten HT Ergebnisse sind zu 90% mit Medics entstanden. Hast du sie überhaupt mal probiert ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42950 ist eine Antwort auf Beitrag #42926] :: Mo, 12.10.09 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5a,

im Alter von 25 bis 28 habe ich Viviscal genommen. Wenn ich nun Urlaubsbilder anschaue bin ich der Meinung, mein Haarausfall wäre aufgehalten worden.

Wenn Du, wie ich annehme aber Regaine oder Propecia meinst: Nein, die habe ich noch nicht probiert. Im Prinzip habe ich jetzt auch nicht mehr soviel da oben. Würdest Du für diese geringe Dichte der alten Haare eins der beiden Medikamente nehmen?

LG,

Schimschon



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42951 ist eine Antwort auf Beitrag #42925] :: Mo, 12.10.09 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haare82,

mein Haarausfall war eher langsam über 10 Jahre hinweg. Zwischenzeitlich (zw. 25 und 28 LJ) etwas verlangsamt und ansonsten gleichbleibend. Auffällig war, dass es meist im Frühling und Herbst so kleine Schübe gab. Wer Haarausfall hat, kennt das sicher.

LG

Schimschon



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42952 ist eine Antwort auf Beitrag #42910] :: Mo, 12.10.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-Think,

ich schaue mal, ob ich ein aussagekräftiges Foto finde und lade es dann hoch. Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du auch bei den Hattingern, oder?

LG

Schimschon


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42971 ist eine Antwort auf Beitrag #42950] :: Mo, 12.10.09 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In jedem Fall. Minox, Ket Shampoo und Pantostin.

Finasterid will ich nicht empfehlen, da ich selbst NW´s bekommen habe.

Ich hoffe die PRP Geschichte bringt noch was. (Wink an Moses!)


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42972 ist eine Antwort auf Beitrag #42971] :: Di, 13.10.09 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, bin auch gerade noch online. Pantostin habe ich auch noch im Regal. Vielleicht schaue ich es mir doch nochmal an. Muss ich deinen "Wink an Moses" verstehen? Viele Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42973 ist eine Antwort auf Beitrag #42972] :: Di, 13.10.09 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schimschon schrieb am Tue, 13 October 2009 00:01


Muss ich deinen "Wink an Moses" verstehen? Viele Grüße.


Nein, das ist an den Benutzer Moses gerichtet Very Happy





seit März.08: 1mg Fin
seit Okt.09: 0,5mg Fin

NEM:EAA TST,MSM,B-Vitamine,N-AcetylCystein,OPC,
Easy-C,Zink-Chelat,Lysin, 2-3x pro Woche KET 2%

Sep.09:HT mit 1400Grafts by Hattingen
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2721/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42984 ist eine Antwort auf Beitrag #42972] :: Di, 13.10.09 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schimschon schrieb am Tue, 13 October 2009 00:01

Hi, bin auch gerade noch online. Pantostin habe ich auch noch im Regal. Vielleicht schaue ich es mir doch nochmal an. Muss ich deinen "Wink an Moses" verstehen? Viele Grüße.


Ich glaube, dass NW5a sogar Minox mit Pantostin vermischt...

@NW5a

1:1 ?


LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #42985 ist eine Antwort auf Beitrag #42952] :: Di, 13.10.09 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schimschon schrieb am Mon, 12 October 2009 18:28

Hallo Blue-Think,

ich schaue mal, ob ich ein aussagekräftiges Foto finde und lade es dann hoch. Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du auch bei den Hattingern, oder?

LG

Schimschon


Ja wohl, ich war auch da....Siehe Video in meiner Signatur... Very Happy

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #43096 ist eine Antwort auf Beitrag #42910] :: Do, 15.10.09 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blue-Think,

ich hatte ja versprochen, nach einem Foto von der Seite zu suchen. Auf dem Foto, dass ich nun hochlade, sieht man ganz gut, wie die Haare von vorne nach hinten immer dünner werden.

Wird Zeit, dass das anders wird. Ich freue mich schon darauf.

Vielen Dank auch für deinen Link zu deiner HT. Ich finde die Hattinger haben auch bei Dir eine gute Arbeit gemacht.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #43107 ist eine Antwort auf Beitrag #42984] :: Do, 15.10.09 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, Herr Moderator.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation (FUT) / Hattingen Hair [Beitrag #43204 ist eine Antwort auf Beitrag #42926] :: Sa, 17.10.09 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo NW5a,

kannst Du mir ein Medikament empfehlen, was den Haarwuchs nach der HT beschleunigt? Beim Kofferpacken plane schon einmal die Zeit danach.

Und an alle anderen:

Ich bin wirklich überrascht, wie viele den Beitrag gelesen und geantwortet haben. Vielen Dank auch für die Tips. Jetzt bin ich der Nächste, morgen ist mein Termin.
Danke... und bis nachhair.

LG










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 15 Wochen nach Schaffhausen
Nächstes Thema: Meine OP in Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***