Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Frau Dr. Filsoof in Hamburg
(Super Eindruck) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58570] :: So, 02.01.11 21:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich war zur Beratung bei der FUE Hairtransplant in Hamburg. Die Leiterin dort Frau Dr. Filsoof ist Fachärztin für Dermatologie. Das finde ich sehr beruhigend. Sie wirkte auf mich sehr kompetent. Sie leitet wohl auch schon seit drei Jahren die Praxis. Die anderen Anbieter haben ja oft nur Assistenzärzte, ohne viel Erfahrung. Die Räumlichkeiten sind ok, sauber aber nicht besonders schick. Gut, darauf kommt es ja nicht an. Aber leider kommt man bei denen telefonisch auch nicht so leicht durch. Kennt jemand sonst noch die Praxis? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Wie gesagt, der Eindruck der Ärztin super, die Räumlichkeiten nur ok.

Besten Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58586 ist eine Antwort auf Beitrag #58570] :: Mo, 03.01.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich von den Räumlichkeiten oder Gastfreundlichkeit der Ärztin zu einer HT überreden willst tust du mir einfach nur leid!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58589 ist eine Antwort auf Beitrag #58570] :: Mo, 03.01.11 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairless,

wichtigstes und für viele auch das einzige Kriterium für die Wahl einer Klinik oder Arztes sind Resultate. Ich persönlich würde zu keinen Arzt gehen, der nicht schon seit Jahren gute Ergebnisse abliefert und in den einschlägigen Foren bekannt ist. Du hast Glück, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Lies sich etwas in die Thematik ein, glaub mir, du wirst es nicht bereuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58605 ist eine Antwort auf Beitrag #58586] :: Di, 04.01.11 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desmond, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Ich freue mich immer, gemaßriegelt zu werden. Das hilft mir vor allem richtig gut weiter.
Natürlich ist ein sympathischer und vor allem kompetenter Eindruck vom Arzt wichtig. Schließlich drücke ich dem eine Menge Geld in die Hand und habe auch nur begrenzte Spenderhaare. Wenn du das nicht erkennst, tust du mir Leid.
Resultate hat mir Dr. Filsoof gezeigt - Fotos von anderen Patienten. Das sah sehr gut aus. Die Haarlinie, die Dichtigkeit und die Haarrichtungen waren sehr gut gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58606 ist eine Antwort auf Beitrag #58605] :: Di, 04.01.11 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairless schrieb am Tue, 04 January 2011 11:20

Resultate hat mir Dr. Filsoof gezeigt - Fotos von anderen Patienten. Das sah sehr gut aus. Die Haarlinie, die Dichtigkeit und die Haarrichtungen waren sehr gut gemacht.

Mir wäre es wichtig, unabhängige Resultate zu sehen. Kaum ein Arzt wird mit durchschnittlichen oder schlechten Ergebnissen werben. Darauf kommt es aber an: Was liefert dieser Arzt bei seiner täglichen Routine ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58608 ist eine Antwort auf Beitrag #58605] :: Di, 04.01.11 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist klar. Aber wie komme ich an diese Resultate?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58609 ist eine Antwort auf Beitrag #58608] :: Di, 04.01.11 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hairless

vermutlich wirst Du keine unabhängigen Patientenbericht finden,
da es wohl keine gibt!
Du solltest Dich nach Möglichkeit sogar mit Leuten treffen,
welche eine HT hatten.

Meine Favoriten für eine (FUE)-HT sind Bisanga, de Reys und
Keser.
Würde ich FUT machen lassen stünden Hattingen, Hasson&Wong und
evtl. Dr. Feriduni zu Wahl.


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58610 ist eine Antwort auf Beitrag #58608] :: Di, 04.01.11 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wenn genügend Leute zu diesen Ärzten gehen, wird man früher oder später schon genügend Erfahrungsberichte und Bilder im Inet finden. Natürlich sind diese dann auch nicht zwingend objektiv. Ne TÜV-Stelle gibt es nicht; man muss sich Infos zusammenklauben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58746 ist eine Antwort auf Beitrag #58608] :: So, 09.01.11 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es immer etwas auffällig, wenn Leute, die gerade erst angemeldet sind, sich nur zu einem Thema äußern, und dann auch noch so formuliert, dass die Suchmaschinen das registrieren.

Ich will jetzt nicht auf den anderen Thread mit Azar zurückkommen, aber auch hier kann man natürlich sagen, dass Titel überhaupt nichts bedeuten. Dass sie Fachärztin ist, ist vollkommen irrelevant. Dr. ist sie übrigens - wie Azar - auch nicht, was mich auch nicht stört.

Eher würde mich interessieren, wo und wie lange sie die FUE gelernt hat, wie viele Patienten sie operiert hat und wie zufrieden diese sind.

Fehlanzeige.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. Filsoof in Hamburg [Beitrag #58748 ist eine Antwort auf Beitrag #58570] :: So, 09.01.11 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich übrigens schon eher stören würde, ist, dass Frau Filsoof offenbar nicht nur HTs anbietet, sondern auch Injektionslipolyse.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58816 ist eine Antwort auf Beitrag #58570] :: Mo, 10.01.11 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Stunden habe ich jetzt in diesem Forum gelesen. Ich habe festgestellt, dass hier sehr lebhaft Meinungen und Erfahrungen geschildert werden.

Ich habe vor 13 Jahren vom Hausarzt Propecia angeboten bekommen, es aber abgelehnt, täglich ein Medikament einzuwerfen, das keinem anderen als dem kosmetischen Zweck dient.

Mittlerweile stört mich die kahl werdende Kopfhaut aber doch so sehr, dass ich eine OP in Betracht ziehe.

Nun habe ich angefangen, mich näher um die Arztwahl zu kümmern und da sind mir Erfahrung, Routine und Erfolgsnachweise äußerst wichtig. Ein Beratungsgespräch hatte ich noch nirgends.

Zitat:

Meine Favoriten für eine (FUE)-HT sind Bisanga, de Reys und
Keser.

Die sind leider alle nicht in Deutschland (Familienwohnsitz) oder England (mein Wohnsitz) tätig, stimmt's? Ich hatte eigentlich gehofft, nicht in ein Drittland zu reisen.


Noch eine Frage: Ist es ratsam oder vielleicht sogar zwingend, dass man nach der chirurgischen Behandlung für die Zukunft Propecia-Pillen einnimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58817 ist eine Antwort auf Beitrag #58816] :: Mo, 10.01.11 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre ein schwerer Fehler eine solche Entscheidung vom Wohnsitz abhängig zu machen. Außerdem sind die Distanzen zwischen zu den genannten Ärzten ohnehin kurz.

Was dies mit Frau Filsoof zu tun hat, weiss ich nicht. Es sei denn, Du willst darauf hinaus, dass man dort hingehen solle, weil es in Deutschland sei, und in diesem Sinne Werbung für sie machen. Dies ist jedoch ein Trugschluss.

Mich würden eher ihr Lebenslauf und ihre Ergebnisse interessieren als die Frage, wo sie praktiziert. Den Lebenslauf kenne ich nicht und Ergebnisse gibt es nicht (zumindest nicht hier im Forum).

Außerdem kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir hier Fragen beantworten, ohne überhaupt Deinen Haarstatus zu kennen.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58819 ist eine Antwort auf Beitrag #58817] :: Mo, 10.01.11 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie dir vielleicht nicht aufgefallen ist, habe ich den Namen aus der Titelzeile entfernt, um anzudeuten, dass sich mein Beitrag nicht auf diese Ärztin bezieht.

Der Beitrag bezieht sich viel mehr auf die Empfehlung der, wenn ich es richtig sehe, in Belgien und der Türkei tätigen Chirurgen.

Ich stimme zu, dass die Arztwahl nicht zu sehr vom Wohnort abhängig gemacht werden sollte. Aber für den persönlichen Kontakt im Vorfeld und für die kurzfristige und langfristige Nachsorge ist es sicherlich hilfreich, wenn man keine all zu weite Anreise hat.

Zudem sind mir das britische und das deutsche Gesundheits- und Rechtssystem vertraut.

Bitte entschuldige, dass ich über meinen Haarstatus nicht geäußert habe. Wie gesagt, ein Beratungsgespräch hatte ich noch nicht und in Selbstdiagnose tue ich mich schwer. Aber wenn es nützt: geschätzte MPB5.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58820 ist eine Antwort auf Beitrag #58819] :: Mo, 10.01.11 02:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meneph schrieb am Mon, 10 January 2011 02:18
Ich stimme zu, dass die Arztwahl nicht zu sehr vom Wohnort abhängig gemacht werden sollte. Aber für den persönlichen Kontakt im Vorfeld und für die kurzfristige und langfristige Nachsorge ist es sicherlich hilfreich, wenn man keine all zu weite Anreise hat.


In der Abwägung aller Aspekte sind sich hier alle einig, dass nur Erfahrung und Ergebnisse zählen. Aber auch in die Türkei kann man kostengünstig zu einem Beratungsgespräch fliegen, genauso wie nach Belgien oder Holland. Außerdem haben sowohl Dr. Keser, als auch Dr. De Reys Berater, die in Deutschland bzw. der Schweiz leicht zu erreichen sind.

Nachtrag noch: Du bist halt schon der zweite "Neuling", der hier in diesem Thread postet.

Ich finde - nebenbei bemerkt - die Philosophie der FUE-Hairtransplant etwas fragwürdig. Frau Dr. Reuter hatte gerade mal etwas über ein Jahr Weiterbildung nach ihrem Staatsexamen hinter sich und hat dann die Klinik eröffnet. Nicht gerade viel Zeit, um die FUE-Technik zu lernen, zumal ihre (kurze) Weiterbildung in einer Klinik für Handchirurgie gewesen zu sein schien. Mittlerweile ist sie sogar gar nicht mehr ärztlich tätig, sondern arbeitet als Managerin. Frau Filsoof geizt sogar noch mehr mit Informationen über ihren Werdegang.

[Aktualisiert am: Mo, 10 Januar 2011 02:29]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58823 ist eine Antwort auf Beitrag #58816] :: Mo, 10.01.11 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meneph schrieb am Mon, 10 January 2011 01:37
Ein paar Stunden habe ich jetzt in diesem Forum gelesen. Ich habe festgestellt, dass hier sehr lebhaft Meinungen und Erfahrungen geschildert werden.

Ich habe vor 13 Jahren vom Hausarzt Propecia angeboten bekommen, es aber abgelehnt, täglich ein Medikament einzuwerfen, das keinem anderen als dem kosmetischen Zweck dient.

Mittlerweile stört mich die kahl werdende Kopfhaut aber doch so sehr, dass ich eine OP in Betracht ziehe.

Nun habe ich angefangen, mich näher um die Arztwahl zu kümmern und da sind mir Erfahrung, Routine und Erfolgsnachweise äußerst wichtig. Ein Beratungsgespräch hatte ich noch nirgends.

Zitat:

Meine Favoriten für eine (FUE)-HT sind Bisanga, de Reys und
Keser.

Die sind leider alle nicht in Deutschland (Familienwohnsitz) oder England (mein Wohnsitz) tätig, stimmt's? Ich hatte eigentlich gehofft, nicht in ein Drittland zu reisen.
Noch eine Frage: Ist es ratsam oder vielleicht sogar zwingend, dass man nach der chirurgischen Behandlung für die Zukunft Propecia-Pillen einnimmt?


Andere fliegen neben Belgien/Niederlande/Türkei (Keser/Koray) nach Kananda oder Indien und das hat auch einen Grund.

[Aktualisiert am: Mo, 10 Januar 2011 08:15]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58828 ist eine Antwort auf Beitrag #58823] :: Mo, 10.01.11 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wohl einfach der Versuch den Thread möglichst lange gut sichtbar zu platzieren.

Schon allein die Behauptung von Hairless, dass andere Anbieter HTs von Assistenzärzten durchführen ließen, ist falsch, denn für HTs ist keine Facharztbezeichnung vorgeschrieben, somit entfällt auch die Unterteilung in Fach- oder Assistenzärzte. Aber selbst wenn es so wäre, würde das auf die FUE-Hairtransplant selbst zurückfallen, denn Frau Dr. Reuter war ebenfalls keine Fachärztin.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58873 ist eine Antwort auf Beitrag #58828] :: Di, 11.01.11 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin überrascht. Ich komme in ein Forum, weil ich mich informieren will und unsicher bin. Ich stelle also eine einfache Frage und bekomme außer zwei, drei einigermaßen zielgerichteten Antworten entweder Einträge, die nichts mit meiner Frage zu tun haben oder dumme Verleumdungsantworten. Schade, dass manche Zeitgenossen solche Foren dazu nutzen ihren Frust auf andere Menschen abzuladen. Und - natürlich ist es besser von einer Fachärztin für Dermatologie behandelt zu werden. Ich habe nie behauptet, dass nur ein Facharzt solche FUE's durchführen darf, sondern nur, dass das ein Indiez für Qualität ist.
Da ich jetzt leider von den Klugsch... hier genug habe, werde ich mich in anderen Foren umsehen. Vielleicht kann mir dort jemand die einfache Frage beanntworten, ob jemand Fr. Dr. Filsoof kennt und schon Erfahrungen mit der FUE-Praxis in Hamburg gesammelt hat. Und übrigens, eijne Fr. Dr. Reuter habe ich in Hamburg in der Praxis nicht gesehen. Woher nimmst du also deine unendliche Weisheit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #58874 ist eine Antwort auf Beitrag #58873] :: Di, 11.01.11 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schmeiß doch mal Deine Liebslingssuchmaschine an.

- Da findet man die Dame scnell mit dem Thema "Fettweg-Spritze" !!
Wer selber schauen mag: http://www.fettwegspritze-hamburg.de/

Und fast hats mir die Haare runtergerissen, wenn ich dann dort noch sehe "eine Webpräsenz der FUE-Hairtransplant GmbH Hamburg"

---> Das ist doch eine wirklich gute Kombination: Haare rein und Fett weg <---


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #79823 ist eine Antwort auf Beitrag #58874] :: Fr, 15.02.13 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun auch schon so einige Kommentare von Desmond, Co. und anderen Konsorten gelesen. Alles was ich sehe, ist dass ihr einfach immer wieder Keser und wie die alle heissen empfehlen.

Mich nimmt es doch mal Wunder ob ihr selbst eine HT habt und wo ihr diese machen habt lassen.

Und Frau Reuter... habe ich auch keine Ahnung wer das sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frau Dr. in Hamburg [Beitrag #79827 ist eine Antwort auf Beitrag #58820] :: Fr, 15.02.13 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Außerdem haben sowohl Dr. Keser, als auch Dr. De Reys Berater, die in Deutschland bzw. der Schweiz leicht zu erreichen sind.


Keser hat Berater in Deutschland bzw. Schweiz? Wen? Wüsste nichts davon.
De Reys? Hat der noch einen Berater in Deutschland? In der Schweiz sowieso nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aw: Mega Hair Trans
Nächstes Thema: 1. Wahl für mich Dr. GHO ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()