Startseite » Off-topic » Off-topic » Dieses Forum muss endlich strukturiert werden!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59619] :: Mi, 09.02.11 00:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Es tauchen hier andauernd neue user auf, die in ihrer Arztwahl sehr unsicher sind, sodass sie sich oft von Empfehlungen beeinflussen lassen. Das muss endlich mal ein ende haben!!!

Die Bereiche Erfahrungsberichte und Anbieter sind sowas von unübersichtlich das selbst Erfahrene user Probleme haben ihren eigenen Treads zu finden!

Ich würde es begrüssen wenn die Verantwortlichen Moderatoren alle Erfahrungsberichte den jeweiligen Ärzten zuordnen würden, so wie das in verschiedenen Ami Foren oder bei bellicapelli üblich ist.

link:
http://bellicapelli.forumfree.it/?f=1253589

Danke im Vorraus Rolling Eyes

Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59622 ist eine Antwort auf Beitrag #59619] :: Mi, 09.02.11 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Desmond,

um direkt mal umzulegen, was du da ansprichst:
Wir haben deinen Beitrag ins O.T. verschoben, denn hier gehört er hin! Wink



Zum Thema an sich:


Grundlegend ist dein Einwand berechtigt. Allerdings möchten wir aber auch die User selber ansprechen, mitzuhelfen - z.B., indem präzise Themen-Titel erstellt werden und indem genau geschaut wird, in welches Unterforum das Thema gehört und eingestellt wird.


Im Prinzip ist die derzeitige Unterforen-Einteilung aber doch klar strukturiert!?

* Eigene Erfahrungen und eigene Ergebnisse -> "Erfahrungsberichte und Ergebnisse"

* Diskussionen über Anbieter im Allgemeinen (auch Beispiel-Ergebnisse anderer Patienten) -> "Anbieter Haartransplantation"


Die anderen Unterforen sind ja selbsterklärend...


Zitat:
...Die Bereiche Erfahrungsberichte und Anbieter sind sowas von unübersichtlich das selbst Erfahrene user Probleme haben ihren eigenen Treads zu finden!...


Na, dazu gibt es doch verschiede Möglichkeiten, um mit 2-3 Klicks zum Ziel zu kommen!? Mal abgesehen davon, dass man eine E-Mail mit entsprechendem Link erhält, sobald es neue Antworen gibt...


Zitat:
...Ich würde es begrüssen wenn die Verantwortlichen Moderatoren alle Erfahrungsberichte den jeweiligen Ärzten zuordnen würden...


Dazu müsste man die gesamte HT-Forenaufteilung überarbeiten und je ein Unterforum zu den einzelnen Ärzten/Kliniken einrichten. Wir werden das aber mal aufgreifen...



Viele Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59625 ist eine Antwort auf Beitrag #59622] :: Mi, 09.02.11 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Desmond,

hier in dem Thread steht schon einiges zur dieser Problematik:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3475/

Grundsätzlich gibt es eben die 3 Optionen:

1) Komplett neue Software entweder nur für dieses Forum oder für alle Foren - wobei alte Sachen dann nicht übernommen werden können, was für mich schon alleine eine Hinderungsgrund ist

2) Eigene Foren für 5-6 "wichtige Ärzte" - übersichtlich halt, wobei ich mir nicht zutraue zwischen "wichtigen" und "unwichtigen" Ärzten zu unterscheiden, denn es geht um Qualität und nicht Masse der Berichte (woher auch immer diese herkommen)

3)Eigene Foren für ca. 15 "gängige" Ärzte - wird halt ein bischen unübersichtlich dann. Selbst dann müssen aber Untergruppen bleiben, wie bspw "Nordamerika", um nicht gleich 30 Rubriken zu bekommen

4) Ein manueller Index (wie auch in anderen Foren), der beim jeweiligen Anbieter mit eingespielt wird (siehe http://www.alopezie.de/anbieter/)

Letztlich halte ich nur 3 oder 4 für sinnvoll, aber beides ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden (wenn man an den "Altbestand" denkt)




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Neue Struktur [Beitrag #59661 ist eine Antwort auf Beitrag #59625] :: Do, 10.02.11 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiederholt wurde schon der Wunsch nach Aufteilung der Erfahrungsberichte und der Diskussion nach Anbietern geäußert. bis zum heutigen Tage haben wir geglaubt, dass unsere Software dies nicht kann....

Manchmal ist Irren ein Glück, und es geht doch. Heißt einfach anders (auf der technischen Seite) als in anderen Foren, funktioniert aber praktisch genauso.

Daher haben wir eben eine neue Rubrik "Anbieter" eingefügt, in der sich in verschiedenen Unterrubriken ( nach geographischen Ziel getrennt) einzelne je nach Anbieter getennte Unterforen zu finden sind.

Im Moment ist dies erst einmal anonym, um zu testen und um zu klären, ob dies so sinnvoll ist.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59689 ist eine Antwort auf Beitrag #59661] :: Fr, 11.02.11 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Umstrukturierung. So ist das ganze Forum doch viel übersichtlicher. Wink

Unter "Erfahrungsberichte"-"Nordamerika/Asien" würde ich nur Hasson&Wong, Dr. Rahal und Dr. Arvind aufnehmen und die restlichen Berichte einfach in ein unter Bereich für sonstige Ärzte verschieben, da hier größtenfalls nur von den 3 genannten Ärzten Erfahrungsberichte vorzufinden sind.

[Aktualisiert am: Fr, 11 Februar 2011 16:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59690 ist eine Antwort auf Beitrag #59689] :: Fr, 11.02.11 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Ärzten aus "Übersee" sehe ich genauso, und habe es auch eben so umgesetzt.

Es wird sich sowieso zeigen, wo wir eventuell noch weitere Rubriken einrichten, wenn der Altbestand noch weiter abgearbeitet worden ist. Leider ist es eine sehr schwierige und aufwändige Tätigkeit, weil in vielen Titeln und sogar auch manchen Posts nicht zu erkennen ist, welcher Arzt das ist.

Falls also Fehler auftauchen sollten am besten eine Nachricht über das System schicken ...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59699 ist eine Antwort auf Beitrag #59690] :: Sa, 12.02.11 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir gefällt das gar nicht!

wie erkenne ich denn in der anbieter-rubriken, dass ein neuer betrag geschrieben wurde??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59701 ist eine Antwort auf Beitrag #59699] :: Sa, 12.02.11 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naglatze schrieb am Sat, 12 February 2011 21:00


wie erkenne ich denn in der anbieter-rubriken, dass ein neuer betrag geschrieben wurde??


Der Frage schließ ich mich an...
muß man denn von Hattingen bis Rahal alle 14 Anbieter durchklicken, um zu sehen ob es einen neuen Beitrag gibt? Confused
Kann man die einzelnen Unterforen in den Erfahrungsberichten nicht auch mit der symbolischen Glühlampe versehen?

[Aktualisiert am: Sa, 12 Februar 2011 22:45]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59707 ist eine Antwort auf Beitrag #59701] :: So, 13.02.11 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich sehe da "**" wenn neue Beiträge da sind

Außerdem gibt es da noch die Funktion "Heutige Beiträge" und "Uneglesene Beiträge" oben in der Leiste




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59708 ist eine Antwort auf Beitrag #59707] :: So, 13.02.11 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit den zeichen "**" stimmt zwar. aber wenn man das nicht weiß ,ist es nicht so schön (gut ich weiß es ja jetzt Very Happy).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59710 ist eine Antwort auf Beitrag #59707] :: So, 13.02.11 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sun, 13 February 2011 11:53
also ich sehe da "**" wenn neue Beiträge da sind



Stimmt! Smile is mir heut auch aufgefallen! Ich nehm alles zurück Very Happy

[Aktualisiert am: So, 13 Februar 2011 12:27]




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59723 ist eine Antwort auf Beitrag #59710] :: Mo, 14.02.11 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis jetzt finde ich das eine Super Idee,man hat sofort einen Überblick.
In Anbetracht dessen,dass Mang Medical One nur ein Ergebniss aufgeführt hat und ich allgemein noch nicht so viel von der Klinik gesehen habe,verstehe ich es nicht das sie gleich in Deutschland mit aufgelistet sind. Nix gegen die Klinik,aber eigentlich sollte die Klinik sich es erst verdienen,aufgelistet zu werden.Das ist meine persönliche Meinung. Es soll sich aber jeder sein eigenes Bild machen. Rolling Eyes

P.s.
Die Farbe muß nur noch angeklichen werden,dass rot sticht ganz schön raus. Very Happy





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Struktur [Beitrag #59724 ist eine Antwort auf Beitrag #59723] :: Mo, 14.02.11 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Entscheidung, wo man Foren aufmacht, ist schon etwas schwierig. Bei den Anbietern im deutschsprachigen Raum werden wir sicherlich deutlich niedrigere Fallzahlen als Basis nehmen müssen, weil hier weniger (akkzeptable) Ärzte vorhanden sind und teilweise noch relativ neu

Zu MangMedicalOne: diese Klinik ist ja ein relativ junger Anbieter, der u.a. die vormalige Transmed-Klinik in Wiesbaden beinhaltet. Dr. Weiand ist weiterhin bei dieser Klinik tätig. Andererseits gibt es mindestens noch einen weiteren Arzt. Wir sind noch am Verschieben der älteren Beiträge, werden aber die Berichte über die vormalige Transmed-Klinik entgegen ersten Überlegungen voraussichtlich nicht dort hinsortieren.
Allerdings ist das Unternehmen ein größerer Anbieter und es ist eigentlich damit zu rechnen, dass hier in Zukunft mehr Berichte reinkommen



Die Formatierung schauen wir uns noch mal an, wenn wir einen besseren Überblick über die letztendliche Zahl der Unterforen haben. im Moment gibt es noch genug zu tun was die gesammelten "Altlasten" angeht ...




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59725 ist eine Antwort auf Beitrag #59619] :: Mo, 14.02.11 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann sollte aber auch Dr. Neidel mit rein, der mit Sicherheit besser als Mang ist und sich auch wenigstens ganz dem Thema Haartransplantation verschrieben hat, sollten auch 2-3 Bercihet hier dirn sein, wenn ich mich nicht irre




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59727 ist eine Antwort auf Beitrag #59725] :: Mo, 14.02.11 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit MangMedicalOne ist nicht der Geschäftsbereich gemeint, der Nasen, Brüste und anderes operiert. Zumindest die alte Transmed-Klinik hat ausschließlich Haare gemacht.

Von Neidel habe ich beim Durchsehen bisher nur ein oder zwei Ergebnisse aus den letzten drei Jahren hier gesehen, aber wie gesagt dauert es einige Zeit, bis wir den gesamten Altbestand gesichtet haben. Probleme sind beispielsweise, dass viele User noch nicht einmal den Namen des Arztes angegeben haben (weil zu der Zeit Sie es irgendwo anders geschrieben hatten) oder die Mischung mehrerer Operationen oder auch die Wechsel von Arzt und/oder Firmennamen wie bei Transmed/MedicalOne

Wenn wir einen besseren Überblick haben, was da gerade an Ärzten aus dem deutschsprachigen Raum infrage kommt, werden wir das sicherlich aufnehmen. Als Messlatte haben wir im Moment 3 Fälle genommen




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59760 ist eine Antwort auf Beitrag #59619] :: Do, 17.02.11 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find die neue struktur unschön =(


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59915 ist eine Antwort auf Beitrag #59619] :: Fr, 25.02.11 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, also irgendwie finde ich die jetzige form vom forum nicht optimal (dieses ** zeichen bei neuen antworten, kennen warscheinlich nur sehr wenige).

habe mal ein beispiel hochgeladen, dass man immer schön sieht, dass im jeweiligen kontinent ein neue antwort gepostet wurde.

dann hat zwar nicht jeder arzt sein eigenes unterforum, aber wenigstens sieht man dann deutlich, dass ein neuer thread aufgemacht bzw. beantwortet wurde.



  • Anhang: Forum.pdf
    (Größe: 214.32KB, 316 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59923 ist eine Antwort auf Beitrag #59915] :: Fr, 25.02.11 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Vorschlag.

Wenn mal ein bischen Ruhe ist werde ich mir das anschauen. Da geht noch einiges, aber ist doch eine ziemliche Arbeit bis sowas dann wirlich läuft.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59942 ist eine Antwort auf Beitrag #59923] :: So, 27.02.11 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wie es jetzt ist, ist es prima!!! danke. Smile

[Aktualisiert am: So, 27 Februar 2011 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59943 ist eine Antwort auf Beitrag #59942] :: So, 27.02.11 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find ich auch,so sieht es sympatischer aus. Da geht vielen "ein Licht auf". Cool




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59948 ist eine Antwort auf Beitrag #59943] :: So, 27.02.11 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, wie wärs denn mit folgenden design... u.a. mit Lampe, Beitragszähler, letzer user der eine post verfasst hat mit datum Wink

index.php/fa/10535/0/


  • Anhang: h1.jpg
    (Größe: 197.85KB, 500 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59951 ist eine Antwort auf Beitrag #59948] :: So, 27.02.11 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Moment würde ich lieber bei der derzeitigen Struktur bleiben, weil ...
- warscheinlich noch einige Ärzte dazu kommen und die Liste dann doch ziemlich "lang" wird
- gerade durch die neuen Mini-PCs und Smartphones die sichtbare Bildfläche eher (wieder) kleiner wird
- es sowieso noch 1 oder 2 weitere Erweiterungsideen für das Forum gibt und der Platz nicht unendlich ist




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59952 ist eine Antwort auf Beitrag #59951] :: Mo, 28.02.11 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wobei Desmonds Variante um einiges handlicher und
professioneller aussieht!

Strengt Euch an Very Happy Rolling Eyes


Gruß


hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59954 ist eine Antwort auf Beitrag #59952] :: Mo, 28.02.11 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Strengt Euch an

Das wäre technisch die einfachste Variante

Aber wie gesagt: Platz ist nicht unendlich !!




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59983 ist eine Antwort auf Beitrag #59954] :: Di, 01.03.11 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Mon, 28 February 2011 07:00
Zitat:
Strengt Euch an

Das wäre technisch die einfachste Variante

Aber wie gesagt: Platz ist nicht unendlich !!



Warum?

Man kann doch die Seite einfach runterscrollen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dieses Forum muss endlich strukturiert werden! [Beitrag #59985 ist eine Antwort auf Beitrag #59983] :: Di, 01.03.11 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Klar, mit einem fetten 1800x1600 pixel flatpanel kein Problem
Also schau Dir mal die Seite über ein Netbook,i-Pad oder Smartphone an. Da bleitb außer Scrollen nix mehr über




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haaransatz von Pili
Nächstes Thema: Zeitgeist moving forward German subbed auf youtube
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***