Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4895] :: Fr, 13.07.07 14:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe einige Fragen zum Thema "Haare " allgemein.
Wieviel Haare pro cm2 hat der Mensch normal(ohne Haarausfall)?
Sowohl in der Haarlinie als auch dahinter?
Wieviele Grafts muss man in der Haarlinie einsetzen, damit es sehr dicht aussieht??? 60-70???
Wieviele Grafts müssen es dahinter sein, damit man nicht auf die Kopfhaut schauen kann???
Ich kann mir vorstellen, dass das schon mehrfach im Forum besprochen wurde, aber ich möchte das gerne ganz genau wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4896 ist eine Antwort auf Beitrag #4895] :: Fr, 13.07.07 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
normal sind zwischen 80-100 in der Haarlinie und dahinter, denke ich. Wenn man 60-70 in die Haarlinie setzt, sieht das schon sehr dicht aus bzw. so dicht, dass man mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellt zur Naturdichte. Dahinter gehen dann auch etwas weniger. Aber durchschnittlich 50 sollten es überall sein, damit man auch in HT unfreundlichen Situationen (nasse Haare, direkte Sonneneinstrahlung) noch dicht aussieht Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4898 ist eine Antwort auf Beitrag #4896] :: Fr, 13.07.07 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Habe einige Fragen zum Thema "Haare " allgemein.
Wieviel Haare pro cm2 hat der Mensch normal(ohne Haarausfall)?
Sowohl in der Haarlinie als auch dahinter?
Wieviele Grafts muss man in der Haarlinie einsetzen, damit es sehr dicht aussieht??? 60-70???
Wieviele Grafts müssen es dahinter sein, damit man nicht auf die Kopfhaut schauen kann???
Ich kann mir vorstellen, dass das schon mehrfach im Forum besprochen wurde, aber ich möchte das gerne ganz genau wissen.


Die Haarlinie ist sehr wichtig für das Erscheinungsbild. 60-70 Grafts ist schon eine sehr gute Dichte. Dahinter können es auch deutlich weniger sein. In der Regel werden weniger Grafts verpflantzt und auch dann hast du noch gute Ergebnisse.




http://www.haartransplantation.de - Das Forum mit detaillierten Informationen speziell zur Haartransplantation und anderen medizinischen Möglichkeiten beim Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4899 ist eine Antwort auf Beitrag #4896] :: Fr, 13.07.07 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.
Und ich hatte etwas davon gelesen, dass der Mensch 150-200 Grafts pro cm2 hat(ohne Haarausfall).
Aber vielleicht bezog sich das auf den hinteren Bereich oder ich habe etwas falsch aufgefasst.... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4904 ist eine Antwort auf Beitrag #4899] :: Fr, 13.07.07 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein definitiv nicht so viel. Im Donor, also im Haarkranz, hat man die höchste Dichte. Ein Hasson-Patient mit extrem guter Donor-Dichte hatte z.B. 140 Grafts pro cm2 im Donor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4909 ist eine Antwort auf Beitrag #4895] :: Sa, 14.07.07 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte beachten, damit nicht wieder jemand beim Metzgermeister landet, weil er den Unterschied zwischen Grafts und Haaren nicht verstanden hat:

Wenn wir von mindestens 50 hinter der Haarlinie sprechen, meinen wir GRAFTS (nicht Haare). Ein Graft hat durchschnittlich ca. 2,3 Haare. Das wären dann also 115 Haare/cm2.

Hab hier schon so viele Leute gesehen, die gesagt haben: "Mir wurde eine 70er-Dichte eingesetzt. Geil, oder?" Aber das waren dann 70 Haare, nicht Grafts...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zum Thema Haare/Tansplantation allgemein [Beitrag #4910 ist eine Antwort auf Beitrag #4909] :: Sa, 14.07.07 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, da hast du recht!
Was ich mich allerdings frage ist folgendes:

Von Natur aus wachsen im vorderen Drittel für gewöhnlich in erster Linie 1ser Grafts (in der Haarlinie und den ersten cm dahinter ist es definitiv so!). Wenn man also eine natürliche Dichte von 90-100 in der Haarlinie hat, also 90-100 Haare, und einem dann irgendwann 60 Grafts mit durchschnittlich 2,3 Haaren tranplantiert werden, hat man eine Dichte von über 120 Haaren pro cm2 - also mehr als man von Natur aus hätte. Wo ist mein Denkfehler? Weil, so kann es ja nicht sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dichte der Haarlinie
Nächstes Thema: Allgemeine Informationen zu Strip OP?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***