Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Haatransplantation in Schaffhausen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #61282] :: Di, 10.05.11 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal dazu entschlossen einen kleinen Beitrag über meine OP zu schreiben:

Aufgrund der nicht-Nutzbarkeit der Praxis in Hattingen (Wasserrohrbruch) habe ich meine Operation vor einem Monat in Schaffhausen durchgeführt. Am Tag vor der OP bin ich in Schaffhausen angekommen wo ich dann direkt weiter zum Hotel gefahren bin, dass mir Herr Dr. Muresanu reserviert hatte. Am nächsten Morgen wurde ich dann am Bahnhof in Schaffhausen von Herrn und Frau Dr. Muresanu abgeholt und wir sind weiter in die Klinik gefahren. Dort haben wir uns dann gemeinsam auf eine Haarlinie geeinigt und dann ging es auch schon los.

Zunächst hatte Frau Dr. Muresanu die Betäubungsspritzen gesetzt und danach hat Herr Dr. Dr. Voy das Hautstück aus der Spenderzone entnommen. Viel kann ich zu diesem Prozedere leider nicht schreiben, da ich währenddessen eingeschlafen bin.

Danach wurden dann die Haut in die benötigten grafts zerschnitten und eingesetzt. Auch hier bin ich zwischenzeitlich eingeschlafen. Das ganze schreibe ich aus dem Grund, weil ich es nicht wirklich für möglich gehalten hatte, dass das passieren könnte und man tatsächlich in einer relativ entspannten Atmosphäre ist. Zwischenzeitlich wuerde immer mal wieder kleinere Pausen gemacht und ich konnte mir auch angucken, wie genau das Zuschneiden funktioniert. Das ganze Team war sehr entgegenkommend und freundlich.

Nach Abschluss der Operation bin ich dann abends wieder zurück ins Hotel gefahren. Ich denke mal, dass die ganze Zeit in der Klinik von ca. 08:00 bis 17:00 Uhr ging. Im Hotel habe ich dann noch eine Kleinigkeit gegessen und bin auch schon recht früh schlafen gegangen, da ich von der Operation letztendlich doch recht erschöpft war. Einschlagfen konnte ich jedoch nicht wirklich. Ich habe versucht, wie vorgegeben, in einer Lage zu schlafen wo der Oberkörper in einem erhöhten Winkel liegt (mit einer zusätzlicchen Decke im Rücken). Allerdings haben meine Nerven im Körper etwas verrückt gespielt: Da ich recht viel Sport mache (so wurde es mir erklärt und das kann ich auch nachvollziehen) und mich an dem Tag nun wirklich fast gar nicht bewegt hatte, haben meine Beine oder Hände immer wieder "verlangt" getreckt zu werden. Klar war es unangenehm aber auch hier in keinster Weise schmerzhaft. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, aber auch immer wieedr aufgewacht, sei es aufgrund der Körperhaltung oder weil die Spenderzone angefangen hatte weh zu tun. Mir wurde für diesen Fall (Schmerzen) ein Schmerzmittel mitgegeben, was mir auch etwas geholfen hat. Am nächsten Tag bin ich dann wieder in die Klinik gekommen und bin mit Herrn Dr. Muresanu die post OP Anweisungen durchgegangen und sowohl die Spender- als auch die Empfängerzone wurden von ihm und einer Assistentin gewaschen.

Die nächsten 3 Nächte habe ich noch versucht in derselben Lage zu schlafen, was nicht immer ganz geglückt ist. Am zweiten Tag post OP hat sich dann auch eine Schwellung im Stirn- und Schläfenbereich eingestellt, die einen Tag Später unterhalb der Augen lag und am 5. Tag post OP abgeschwollen war. Das Schlafen als solches war dann noch ca. 10 Tage post OP nicht immer ganz angenehm (wenn man Druck auf der Spenderzone hatte, also vora llem in Rückenposition), aber nicht wirklich schmerzhaft. Die Klammern wurden dann am 10. Tag von einem Arzt entfernt ohne das es dabei Komplikationen gab.

Jetzt bin ich einen Monat post OP und hoffe mit dem Ergebnis letztendlich auch zufrieden zu sein. Ich werde die Tage auch nochmal Bilder mit einer Momentaufnahme einstellen, habe sie momentan aber nicht bei mir. Auch die genaue Graftzahl werde ich dann natürlich bekanntgeben und in welcher Aufteilung (1er, 2er, etc.) sie stattgefunden haben.

[Aktualisiert am: Di, 10 Mai 2011 22:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #61347 ist eine Antwort auf Beitrag #61282] :: Fr, 13.05.11 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sebi,
danke für deinen Beitrag.

Wie viele Grafts wurden den Transplantiert ? Schaut nach ca nach 3000 Grafts aus.

Warum hast du dich für Hattingen entschieden?

Grüsse




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #61377 ist eine Antwort auf Beitrag #61282] :: Sa, 14.05.11 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Spreche aus Erfahrung!!! Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #61422 ist eine Antwort auf Beitrag #61282] :: So, 15.05.11 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sebi,

alles Gute zu deiner HT. Paß jetzt gut auf und falls Fragen da sind, einfach melden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #63004 ist eine Antwort auf Beitrag #61282] :: Mi, 13.07.11 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sebi,

sieht gut aus. Kannst du den Empfängerbereich einigermaßen gut abdecken mit deinem Resthaar?

Gruß




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #63039 ist eine Antwort auf Beitrag #63004] :: Do, 14.07.11 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked
Das Ergebnis wird bombig werden!

Freu dich!




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haatransplantation in Schaffhausen [Beitrag #63051 ist eine Antwort auf Beitrag #63039] :: Do, 14.07.11 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
sagst du uns noch die graftzahl und die dichte?!?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3650 Grafts => HattingenHair (Rumänien) => 16. Monate Post OP - Final
Nächstes Thema: Capelli HT#2 update 7 Monate danach
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***