Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Narbenentwicklung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Narbenentwicklung [Beitrag #62420] :: Sa, 25.06.11 15:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Monaten eine Haartransplantation bei den Hattingern machen lassen. Läuft auch alles soweit super. Allerdigns bin ich etwas ratlos was die Narbenbildung angeht: Wenn ich mit meinen Fingern über den Hinterkopf gestrichen bin, hatte ich schon gemerkt, dass die Haut dort sehr glatt ist - heute war ich bei meinem Friseur (dem ich natürlich von der Transplantation erzaählt hatte). Er sollte sich die Narbe mal anschauen und mir berichten, weil ich es ja selbser nicht wirklich sehen kann. Er meinte, dass sie an einigen Stellen noch rot ist bzw. leicht entzündet aussieht - und auch noch breit ist. Das hat mich doch schon etas runtergezogen. Ich bin bisher nur laufen gegangen und nicht ins Fitnessstudio um extra nichts zu gefährden...

Wie sind eure Erfahrungen mit der Narbe? Ist das bei mir normal und wie lange dauert der Heilungsprozess? Muss ich davon ausgehen, dass sie so breit bleiben wird Sad ?

Danke für eure Rückantwort!

Sebastian

[Aktualisiert am: So, 26 Juni 2011 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62423 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: Sa, 25.06.11 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe im Bad einen 3D-Spiegelschrank und kann meine Narbe gut sehen. Versuche Dir doch noch nen 2ten Spiegel zu besorgen.

Alternativ kannst Du Deine Narbe ja auch fotografieren und Dir die Bilder ansehen.

Bilder wären im übrigen auch gut um die Sache hier zu beurteilen.....




Dichte ist alles.......und Haartransplantation ist Mathematik

1,25mg Fin 4 Tage on 1 Tag off seit 2005
Minox seit 2005
Revita-Shampoo seit 2010
Sporadisch Zink-Chelat + Multivitamin

1. HT 06/2011 5.178 Grafts FUT Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62427 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: Sa, 25.06.11 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das werde ich wohl auch mal tun, aber letztendlich ist das ja keine Antwort auf meine Frage Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62430 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: Sa, 25.06.11 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin der meinung
nach einem jahr solltest du bei dernarbe sicher sein
dass sie sich nicht mehr weitet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62439 ist eine Antwort auf Beitrag #62430] :: Sa, 25.06.11 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wundheilung und narbenbildung sind individuell, bedeutet im klartext, dass du pech gehebt haben könntest, und die narbe breit ausfallen wird.
meine narbe ist ca 2 mm breit, kaum sichtbar. allerdings sei erwähnt, dass es die zweite ist. die erste wurde bei der zweiten ht herausgeschnitten. insgesamt ist die zweite narbe deutlich besser geworden, mit dem unteschied, dass ich länger über paästhesien geklagt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62441 ist eine Antwort auf Beitrag #62439] :: Sa, 25.06.11 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
melbourne schrieb am Sat, 25 June 2011 20:20

meine narbe ist ca 2 mm breit, kaum sichtbar.



hattest du schockloss in der nähe der narbe ?
und wenn ja,wann sind die haare denn wiedergekommen ? Sad




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62443 ist eine Antwort auf Beitrag #62441] :: So, 26.06.11 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shockloss hatte ich in dem bereich garnicht.
ich hatte eher das gefühl, dass die narbenränder dick sind, liegt aber an dem design der narbengestaltung.
shockloss an sich hatte ich im empfängerbereich, oder besser shock fallout, um der terminologie gerecht zu werden.
ab anfang juni sah es dann sehr gut aus, also erst 4 mo nach der verdichtung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #62451 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: So, 26.06.11 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sebi,


mach dich nicht verrückt. Die Doldrums sind eine harte Zeit und daher warte erstmal die ersten 6 Monate ab. Gerade am Anfang kann es um die Narbe zum Shockloss kommen und die Narbe erscheint daher breiter.


Gruß
NW5a


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #86528 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: Do, 10.10.13 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht deine Narbe jetzt aus? Hoffe, dass das hier noch gelesen wird =)
Wäre schade, wenn keine Fotos mehr hinzukommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Narbenentwicklung [Beitrag #86538 ist eine Antwort auf Beitrag #62420] :: Fr, 11.10.13 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Keine Panik, das selbe hatte ich bei meiner Narbe. Rötung und etwas Shockloss (daher füllt es sich glatt an). Nach ca. 4 Monaten konnte ich sie auf Bildern nicht mehr finden.
In meinem Erfahrungsbericht findest du ausführliche Bilder zur Narbe. Man kann natürlich keinen Fall 1zu1 vergleichen, aber 2 Monate sind noch zu früh um sich sorgen zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 01/2010 FUT 3.600 Grafts by HattingenHair
Nächstes Thema: 6600+ Grafts, ein langer Tag
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***