Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » 3351 Grafts Dr. Heitmann
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5645] :: Di, 31.07.07 20:13 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/825/0/index.php/fa/824/0/index.php/fa/823/0/Ich bin 40 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren einen langsamen, aber stetig fortschreitenden Haarausfall.

Richtig gestört hat mich diese Situation aber erst in den letzten 4 - 5 Jahren, auch ein Versuch die Haare auf 3mm kurz zu schneiden brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Daraufhin begann ich vor ca. 2 Jahren die entsprechenden Foren zu besuchen um soviel Information zum Thema Haartransplantation wie möglich zu bekommen. Ich bin seitdem auch regelmäßiger Gast bei „Alopezie.de“, allerdings habe ich mich dort nie registrieren lassen sondern war immer nur „ Leser“; dies soll sich ab sofort ändern !

Im Februar 2007 nahm ich Kontakt zu Andreas Krämer auf. Er besprach mit mir verschiedene Möglichkeiten ( Methoden / Ärzte) und gemeinsam kamen wir zu dem Ergebnis die OP bei Dr. Heitmann durchführen zu lassen.
Da ich mir alles erst noch einmal gründlich überlegen wollte , habe ich erst Anfang April wieder Kontakt zu Andreas Krämer aufgenommen um einen Termin bei Heitmann für Juli 2007 zu vereinbaren. Allerdings hatte Heitmann zu diesem Zeitpunkt
Bereits Vorlaufzeiten von ca. 7 Monaten das hieß, dass der Termin erst im November 2007 hätte realisiert werden können.
Meine berufliche Situation ließ aber nur einen Termin im Juli zu und plötzlich hatte ich ein ernsthaftes Problem !!!
2 Wochen später hatte es Herr Krämer aber geschafft doch noch einen Termin für den 10.07.2007 bei Dr. Heitmann zu bekommen ( wofür ich Andreas Krämer wohl ewig dankbar sein werde ...).

Am Vorabend der OP, ich war schon fast auf dem Weg nach Amsterdam, bekam ich dann aber einen Anruf von Dr. Heitmann , dass die OP für den 10.07 abgesagt werden musste weil sich sein OP-Team, durch Erkrankung 2er Schwestern, so dezimiert hätte, dass er nicht mehr für eine 100 % Qualität garantieren könne. Er schlug mir aber sofort einen Ersatztermin für den 15.07.2007
( Sonntag ! ) vor .Diese Verzögerung war zwar ärgerlich aber auch hier zeigte sich das Herr Heitmann auch in der Lage ist schwierige Situationen zu lösen.

So reiste ich dann mit meiner Freundin am 14.07 nach Amsterdam. Ich konnte mir dann mit „NW5a“ förmlich die Klinke in die Hand geben , da er vor mir operiert wurde . ( Hallo „NW5a“, viele Grüße von mir; deine Entwicklung konnte ich hier bereits bewundern...Alle Gute für Dich ! ).
Ich hatte in der Front eine Fläche von ca.60 cm2 und in der Tonsur eine Fläche von ca. 20 cm2 die zu behandeln waren.
Es wurden insgesamt 3351 Grafts aus dem Strip gewonnen und davon 2700 in die Front gesetzt und 650 in die Tonsur .
Ich war natürlich etwas enttäuscht , weil ich mindestens 3500 Grafts gerechnet hatte, aber Dr. Heitmann hat mir versichert , dass Endergebnis sehr gut werden wird und das er gar nicht viel dichter hätte setzen können. Wir werden sehen !!
Die Haarlinie hat eine Dichte von 62 – 68 pro cm2 , nach hinten fällt sie dann entsprechend bis auf ca. 40 .

Ich bin mit der Leistung von Andreas Krämer , als auch mit der Leistung von Dr. Heitmann und seinem Team 100 % zufrieden und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Das gilt sowohl für die jeweilige fachliche Kompetenz als auch für die sogenannten „ SoftSkills“ wie Empathie, Freundlichkeit, etc..
Wie das Endergebnis sein wird , kann aus heutiger Sicht niemand wissen, aber ich werde in regelmäßigen Abständen über meinen Status berichten


  • Anhang: haare5.jpg
    (Größe: 145.82KB, 2512 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haare6.jpg
    (Größe: 313.01KB, 2582 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haare9.jpg
    (Größe: 421.55KB, 2625 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5646 ist eine Antwort auf Beitrag #5645] :: Di, 31.07.07 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/828/0/index.php/fa/827/0/index.php/fa/826/0/


  • Anhang: haare12.jpg
    (Größe: 1.39MB, 1474 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haare14.jpg
    (Größe: 1.19MB, 1479 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haare17.jpg
    (Größe: 942.47KB, 1360 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5647 ist eine Antwort auf Beitrag #5645] :: Di, 31.07.07 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5648 ist eine Antwort auf Beitrag #5645] :: Di, 31.07.07 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, fast hätte ich es vergessen...
Bezahlt habe ich 6500,- Euro !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5652 ist eine Antwort auf Beitrag #5648] :: Di, 31.07.07 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal Smile ,

Finde ich gut, daß du dich auch meldest.
Sieht ja auch alles ganz gut aus bei dir, genauso sauber gesetzt und eine anständige Dichte wirds wohl auch, hoffentlich bleibt dein Mittelstreifen auch noch lange bestehen. Die Haarlinie passt auch gut zu dir.

Die Haare habe ich mir allerdings noch nicht so kurz gestutzt, da kann man die Narbe ja gar nicht mehr kaschieren. Meine Cappy Sammlung nimmt zur Zeit rapide zu.

So langsam müsstest du ja auch Fäden verlieren oder hast du sie schon gezogen bekommen ?

Hat es bei dir auch so gejuckt ? Am Tag 3-6 wäre ich fast wahnsinnig geworden....

Alles gute und happy growin !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5654 ist eine Antwort auf Beitrag #5652] :: Di, 31.07.07 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5a,
ich habe mein gesamtes Umfeld seit Wochen auf meine OP hingewiesen, deshalb ist die jetzt deutlich sichtbare Narbe kein Problem ; für weitere öffenliche Auftritte nutze ich dann mein Piratentuch und den ersten "geschäftlichen" Auftritt habe ich in 4 Wochen....hoffe dann ist die Narbe überdeckt.

Ich habe noch alle Fäden und werde die wohl Anfang nächster Woche
von meiner Freundin ziehen lassen.

Es hat bei mir nie gejuckt; könnte das am bei Dir am Biotin-Spray
gelegen haben ?

Seit gestern Morgen hat bei mir auch massiv das sheeding eingesetzt....

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5655 ist eine Antwort auf Beitrag #5654] :: Di, 31.07.07 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab das Biotin Spray für 2 Tage ausgesetzt, aber das Jucken war gleich, aber es hat ja aufgehört ... ! Ich nehme es übrigens immer noch - bis die Flasche leer ist.

Shedding hat ab Tag 14 begonnen. Deine Narbe sieht noch so aus, als wären dort noch Krusten. Hattest du eigentlich die Scalpexercises gemacht ?

Was meinte denn Heitmann zu deinem Donor ? Wieviel sitzt noch drin ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5656 ist eine Antwort auf Beitrag #5655] :: Di, 31.07.07 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da sind noch einige Krusten an/in der Narbe. Ist das schlimm oder normal ?
Scalpexercises habe ich nicht gemacht weil HerrKrämer meinte, dass das nicht unbedingt notwendig sei.

Zu meinem Donor meinten sowohl Krämer( via Foto) als auch Heitmann, dass er sehr, sehr gut sei, deshalb hat mich auch die relativ geringe Graft-Ausbeute gewundert.

Dr.Heitmann hat sich gar nicht über verbleibende Donormengen geäußert; habe aber auch nicht danach gefragt.

Ich habe bis jetzt noch gar nichts an Medikamenten versucht, werde aber in Zukunft Proscar/Minox/Ket-Shampoo verwenden um den Mittelsteg zu erhalten.

Eigentlich gehe ich davon aus , dass dies meine erste und auch letze Haar-OP ist......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5665 ist eine Antwort auf Beitrag #5656] :: Mi, 01.08.07 03:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Thx, für den umfassenden Bericht und die guten Fotos!
Mich stört dabei auch, die zu geringe Entnahme und die damit verbundene etwas geringe Dichte. Bei dieser Fläche sind 3300 grafts schon fast zu wenig, für ein Topergebnis. 1000 bis 1500 grafts mehr machen da schon eine Menge aus optisch gesehen-preislich eher weniger.
Aber ansonsten sieht es gut aus und zu vorher ist es trotzdem ein Quantensprung;-).
Wünsche dir viel Erfolg!

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5677 ist eine Antwort auf Beitrag #5665] :: Mi, 01.08.07 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Jupiter !

....und da sind wir auch schon im Thema :
Graftmenge vs. Fläche = Dichte
Ursprung der etwas geringen Graftmenge ist sehr wahrscheinlich die nicht ideale Elastizität meiner Kopfhaut.

Andererseits finde ich z.Bsp. das Ergebnis von Powerranger sehr gut und ich schätze seine Fläche auf ca. 100 cm2, so das unsere
Dichten durchaus ähnlich sind.

Ich wäre damit völlig zufrieden zumal die Haarlinie mit einer Dichte von 65 ja sehr gut ist.
Alle Werte (bis auf die Gesamtgraftzahl) sind übrigens von mir (Freundin) über Stichproben ermittelt worden.

Das mit dem Quantensprung sehe ich aus o.g. Gründen genauso ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5680 ist eine Antwort auf Beitrag #5677] :: Mi, 01.08.07 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was man nicht vergessen sollte: 3000+ Grafts in einer OP ist weit über Standard. Die meisten Ärzte schaffen das nicht (Moser ist mit 1000 an seiner Grenze)! Unsere Wahrnehmung ist bloss durch die exorbitanten Entnahmemengen H&Ws etwas verzerrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5681 ist eine Antwort auf Beitrag #5680] :: Mi, 01.08.07 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Philebos,
natürlich ist die Menge grundsätzlich gut, aber genau aus diesem Grund geht man ja zu Ärzten wie Dr. Heitmann.
Das die daraus resultierende Erwartungshaltung etwas (zu?) hoch liegt ist ein Problem das auf der Seite des Patienten liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5682 ist eine Antwort auf Beitrag #5681] :: Mi, 01.08.07 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da hast du natürlich recht!
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Warum wird bei den 3351 Grafts von einer geringen Menge gesprochen. Das ist doch selbst für Heitmann eine ordentliche Menge. Durchschnittliche Heitmann-Menge bei maximaler Streifenentnahme ist - wenn ich mir die anderen Heitmann-Fälle in diesem Forum so ansehe - 3500.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5683 ist eine Antwort auf Beitrag #5682] :: Mi, 01.08.07 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....von einer relativgeringen Menge wird gesprochen weil die Menge eben etwas unter dem, von Dir auch angesprochenen , Durchschnitt (3500) liegt.
Natürlich muss man das immer wieder ins Verhältnis zur Fläche setzen !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5684 ist eine Antwort auf Beitrag #5680] :: Mi, 01.08.07 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mag deinen Wortschatz und Rhetorik sehr .... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5685 ist eine Antwort auf Beitrag #5683] :: Mi, 01.08.07 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man orientiert sich eben lieber nach oben, da diese Megasessions von Hasson schon beeindruckend sind. Da geht alles unter, was unter diesen Mengen rauskommt.

Bedenke aber mal, wieoft im Monat kommt so ein Fall in die Öffentlichkeit ? Ich kenne nur den letzten vom Februar, wo z.B. 7000 Grafts entnommen worden sind. Wenn man aber mal die vielen Erfahrungsberichte durchschaut wo ca. 3500 - 4000 Grafts in "2" Sitzungen verpflanzt worden sind, liegen wir sehr gut mit unserer Anzahl über 3000 !

Phil hätte das bestimmt besser ausgedrückt Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5686 ist eine Antwort auf Beitrag #5684] :: Mi, 01.08.07 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo NW5a,
Danke, ich hoffe allerdings, dass Du kein Zyniker bist. Wink

Um nochmal auf das Thema Narbe zurück zukommen : Ist es nicht so gut, wenn sich an der Narbe, zum momentanen Zeitpunkt, noch Krusten befinden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5687 ist eine Antwort auf Beitrag #5685] :: Mi, 01.08.07 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ja zu Anfang geschrieben, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin; Man(n) will halt immer mehr, als das was man tatsächlich bekommt !

Das einzige, was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre ein kurzer Dialog während der Op mit Heitmann, dass die Menge von
3300 Grafts zur Verfügung steht und wie diese Menge nun verwendet
wird ( meine Entscheidung wäre gewesen: ".....alles in die Front")


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5694 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Mi, 01.08.07 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Frau meinte, daß ich noch Krusten hätte. Habe ein bisschen genkibbelt und plötzlich hatte ich den Faden in der Hand Shocked

Also nur noch Shampoo drauf, einwirken lassen und nochmal ! Weiß sonst nicht, wie man sie los wird, obwohl es wirklich nur noch sehr, sehr wenige sind. Am Samstag werden die Fäden gezogen und dann ist es eh egal.

Zu der Haarverteilung habe ich Dr.Heitmann direkt am Anfang gesagt, daß alles nach vorne gepflanzt werden soll. Die Tonsur, wenn es dann sein muss, werde ich mit einer 2ten OP restaurieren lassen und evtl. vorne nochmal verdichten - kommt natürlich auf die Anzahl der Grafts an....



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5768 ist eine Antwort auf Beitrag #5694] :: Do, 02.08.07 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du eigentlich noch die Fäden drin ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5776 ist eine Antwort auf Beitrag #5768] :: Do, 02.08.07 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gezogen wurde noch nichts, aber 7-8 Knoten ( mit den entsprechenden Endstücken ) haben sich bereits von selbst gelöst.
Ich wollte den Rest eigentlich am Montag ziehen lassen, aber ich habe noch in Erinnerung, dass Dr. Heitmann gesagt hat: "...umso länger die Fäden drin bleiben, umso besser..." ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5784 ist eine Antwort auf Beitrag #5776] :: Do, 02.08.07 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat er das auch gesagt, aber es waren nicht nur schon die Knoten weg, sondern es hingen sehr lange Fäden an den Seiten runter, welche ich mit der Cappy nicht mehr abdecken konnte. Also hat mir meine Frau heute alle Fäden gezogen. Irgendwie haben die mich auch die letzten 2 Tage sehr gereizt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5786 ist eine Antwort auf Beitrag #5784] :: Do, 02.08.07 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ehrlich..Hat das ziehen der Fäden sehr weh getan ??? Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5791 ist eine Antwort auf Beitrag #5786] :: Do, 02.08.07 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An machen Stellen, aber ich glaube, da war meine Liebste nicht ganz unschuldig ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5797 ist eine Antwort auf Beitrag #5791] :: Do, 02.08.07 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OH GOTT ! ...und deine Frau ist ja sogar vom "Fach", meine konstruiert Sondermaschinen ...ich glaub, ich warte bis die Fäden von alleine fallen....oder ich geh zum Arzt !! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5799 ist eine Antwort auf Beitrag #5797] :: Do, 02.08.07 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, seine Frau wollte nur etwas seine Männlichkeit auf die Probe stellen Very Happy

Im Ernst: Fäden sollen beim Ziehen deutlich weniger Schmerzen verursachen als Klammern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5830 ist eine Antwort auf Beitrag #5799] :: Fr, 03.08.07 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

in 4 Wochen wird mein Sohn geboren, soviel zur Männlichkeit Wink Exclamation

Die Klammern sollen wirklich höllisch schmerzen. Aber bei den Fäden ist es fies, wenn noch etwas Kruste an den Knoten dran sind.

Dr. Rahal benutzt genauso wie Dr. Heitmann Fäden, aber die Naht sieht ganz anders aus. Beide machen diese Trichotechnik !

Was sagt ihr dazu ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5833 ist eine Antwort auf Beitrag #5830] :: Fr, 03.08.07 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann hat mir erklärt, dass die Klammern eigentlich besser sind, weil sie an der Wunde eine bessere Durchblutung zulassen.
Zudem können die Klammern bereits nach 10 Tagen raus, unsere Fäden erst nach 21 Tagen.
Jetzt mal abgesehen von den Schmerzen,warum klammert Heitmann dann nicht....?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5835 ist eine Antwort auf Beitrag #5833] :: Fr, 03.08.07 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er kanns vielleicht nicht gut, da bleibt man lieber beim bewährten ... ! Rahal benutzt auch Fäden und der Erfinder der Methode hat auch Fäden benuttz. Glaube Hasson&Wong hat die Klammern eingeführt ! Die Verschließung der Wunde mit Klammern dauert auch deutlich weniger, also noch ein Pluspunkt für die Klammern. Die Breite der Narbe soll aber nicht beeinflusst werden. Da hat Dr.Cole mal eine interne Studie durchgeführt und sich anschließend wieder für Fäden entschieden, aufgrund der Schmerzen durch die Klammern.

Ehemalige User von Heitmann konnten die Fäden schon nach 14 Tagen entfernen. Nur bei uns beiden sollten es 3 Wochen sein, bei mir waren es dann eben 19 Tage ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5836 ist eine Antwort auf Beitrag #5833] :: Fr, 03.08.07 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Heitmann ist ja auch ein Knilch. Ist grad kräftig am nähen und erzählt dir nebenbei, dass diese Technik eigentlich die schlechter ist Laughing

[Aktualisiert am: Fr, 03 August 2007 19:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5838 ist eine Antwort auf Beitrag #5836] :: Fr, 03.08.07 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer sagt denn, dass sie schlechter ist ?

Cole hat sich für diese Technik entschieden, nachdem er beides gemacht hat. Du kannst es auch so sehen, daß die Klammern zu setzen viel einfacher für den Arzt, aber viel unangenehmer für den Patienten. Das Ergebnis ist gleich, aber der Arzt hat Zeit gespart und kann eher einen Kaffee schlürfen. Also spricht es ja für den guten Heitmann, daß er den schwierigeren Weg geht und so den Patienten entgegenkommt.



Mir ist nur aufgefallen, daß die Naht bei Rahal anders aussieht, als bei Heitmann .... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5839 ist eine Antwort auf Beitrag #5836] :: Fr, 03.08.07 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schmerzen beim ziehen?

wie das? ihr müsstet doch taub sein im narbenbereich




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #5843 ist eine Antwort auf Beitrag #5839] :: Fr, 03.08.07 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist nur alles oberhalb der Narbe taub !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6004 ist eine Antwort auf Beitrag #5645] :: Sa, 11.08.07 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt fast 4 Wochen rum; Zeit für eine erste, unterjährige
Bilanz:

Habe ca. 95% der neuen Haare verloren.

Rötungen an Narbe und transpl. Fläche noch deutlich vorhanden.
Keine Schmerzen, Spannungen, kein Jucken, etc.

Fäden wurden am Tag 24 post OP gezogen; auch hier keine Schmerzen.

....Und jetzt kommts: Habe bereits ein deutliches Wachstum von neuen Haaren !!!!Natürlich erst vereinzelt und mit zögerlichem Wachstum (ca 1 mm - 2 mm), aber an Stellen, an denen
vorher seit Jahren kein Haar mehr gewachsen ist !

Werde spätestens morgen Bilder zeigen, die das o.g. darstellen.

Viele Grüße an Alle Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6009 ist eine Antwort auf Beitrag #6004] :: Sa, 11.08.07 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich ja gut an ! Bei mir ist es ähnlich, nur daß ich höchstens 60% verloren haben, aber irgendwie kann ich das auch nicht so gut beurteilen, weil ich ja noch etwas Restflaum hatte.


Bin schon auf die Bilder gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6010 ist eine Antwort auf Beitrag #6009] :: Sa, 11.08.07 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NW5a
Ich finde die Duplizität unserer Fälle äußerst interessant!

Genau der gleiche Zeitraum (+/- 1 Tag), der gleiche Arzt, die gleiche Technik, eine sehr ähnliche Dichte ( 3600/100cm2 - 3350/80 cm2), da müßte ja theoretisch, dass Ergebnis sehr ähnlich sein.

Praktisch gesehen gibt es aber bereits jetzt erste, kleine Unterschiede (Sheeding 60 % vs. 95 %). Woran könnte das liegen ?

Bin mal sehr gespannt wie "paralel" sich unsere Fälle weiterentwickeln.

Viele Grüße Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6012 ist eine Antwort auf Beitrag #6010] :: Sa, 11.08.07 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Shedding liegt wahrscheinlich an meinem täglichen Regime, zuzätzlich kommt noch das Biotinspray dazu, von welchem ich sehr angetan bin, da kleines weißes Flaumhaar kommt, was durch das Minox nicht passiert ist. Zusätzlich nehme ich seit dem 14 Tag Minox 2%.
!

Interessant wird die Narbe sein, da ich die Fäden schon am Tag 19 gezogen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6015 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa, 11.08.07 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, könnte der Grund dafür sein, dass Dein Shedding nicht so extrem war/ist.

Aber da haben wir ja schon die Unterschiede:
NW5a als "HighTech-Anwender"(bezogen auf den Einsatz von Arznei)
DaVinci sozusagen als "Purist" ( habe bis jetzt noch gar nichts verwendet).

Mal gucken, wie sich das so weiter entwickelt !?

Heitmann meinte zu dem Thema übrigens: "...kann man, muß man aber nicht.."


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6052 ist eine Antwort auf Beitrag #6015] :: So, 12.08.07 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man "muss" nur sterben, sonst gar nichts..., aber schauen wir mal!

Meine Narbe an der rechten Seite tut mir etwas weh. Sie sticht etwas und ich merke sie auch, wenn ich auf der Seite schlafe. Soweit hat mein Regime also noch nicht geholfen. Bin allerdings auch sehr erkältet und merke wohl jeden Pieks etwas mehr als sonst Confused



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #6057 ist eine Antwort auf Beitrag #6052] :: So, 12.08.07 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@NW5a
Oh,das tut mir leid mit den Schmerzen. Wünsche Dir gute und schnelle Besserung !

Ich werde jetzt bald aber auch mit der Anwendung von div. "Mittelchen" beginnen. Könntest Du mir mitteilen woher Du das Minox-Foam beziehst ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Heitmann
Nächstes Thema: Update 1 Monat 3610 Grafts Dr.Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***