Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich mache mir wirklich Gedanken bzgl. Spritzen zur Betäubung der Kopfhaut während einer HT. Ich habe einige Horrorgeschichten gelesen!

Sind die Spritzen sehr schmerzhaft?
Wie oft wird man während einer Sitzung am Tag gespritzt?
Sind alle Spritzen schmerzhaft oder nur die ersten 2 oder 3?

Kann man vorab etwas gegen diese Schmerzen unternehmen?

Ich danke Euch für Eure Antworten..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72832 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die Spritzen sind schon unangenehm. Aber, wenn die ersten gesetzt wurden, fängt bereits die Betäubung an zuwirken und man spürt von den weiteren nicht mehr viel. also am Anfang Zähne zusammen beißen und dann geht es...

gruß




Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72833 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus,
ich habs gerade hinter mir und bin 2 wochen poet OP.
ich habe die spritzen als sehr unangenehm empfunden. der erste tag war ja noch danz ok ,der 2 war für mich schon etwas unangenehmer und die tage 3 und 4 an denen auch barthaare entnommen worden war sehr unangenehm.
bei mir war es aber auch einen kopfsache da ich spritzen nicht mag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72834 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

hatte jetzt am Montag eine Haartransplantation.

Das vielleicht ein adventure. Also ich fand es schon sehr schmerzhaft.

Besonders die ersten Spritzen. Meine Fresse.

Naja, ich dachte es wird auch ein Spaziergang.

Aber zu deiner Frage. Die ganze Prozedur ist schmerzhaft.

Dabei zähle ich mich nicht zu den Weicheiern.

Kleiner Tipp. Überleg dir genau wie du deine Haarlinie gerne hättest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72838 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagen wirs so: Hätte Keser mich dabei verhört - ich hätte jeden Anschlag der vergangenen 20 Jahre gestanden.

Da musste durch, Junge Rolling Eyes




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72839 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich war auch bei keser...und ja die spritzen sind sehr unangenehm, aber bedenke wenn die betäubung an manchen stellen nachlässt und dort entnommen wird, dann bist du für die spritzen noch dankbar, man kann dann sehr gut die schmerzen vergleichen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72840 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Fr, 18.05.12 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freibier hat Recht. Das Schlimmste ist, wenn ein Graft in einen nicht ausreichend betäubten Bereich gesetzt oder aus ihm entnommen wird. Das tut dann wirklich weh.

[Aktualisiert am: Fr, 18 Mai 2012 23:37]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72842 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Sa, 19.05.12 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt, besonders Übel wird es dann, wenn diese Stelle dann betäubt wird. Das haut rein !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72914 ist eine Antwort auf Beitrag #72842] :: Mo, 21.05.12 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat die Betäubung im vorderen Bereich (Haarlinie) nichts gebracht Laughing
Nach 15 Minuten Wartezeit gings ohne weiter.

Aber das ganze geht echt auf den Körper, so dass man danach stundenlang fressen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72921 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mo, 21.05.12 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ei mir hat die Betäubung im vorderen Bereich (Haarlinie) nichts gebracht
Nach 15 Minuten Wartezeit gings ohne weiter.


Bow das ist ja eine kranke Nummer, aber Respekt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72937 ist eine Antwort auf Beitrag #72921] :: Di, 22.05.12 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
perücke007 schrieb am Mon, 21 May 2012 20:20
Zitat:
ei mir hat die Betäubung im vorderen Bereich (Haarlinie) nichts gebracht
Nach 15 Minuten Wartezeit gings ohne weiter.


Bow das ist ja eine kranke Nummer, aber Respekt.



Wir waren ja schon fast fertig, bis auf ca. 100 Grafts.

Und genau an der Stelle, wo diese 100 Grafts hinsollten, wollte die besch.... Betäubung nicht wirken Laughing
Ich wollte nur noch fertig werden und hab die Zähne zusammen gebissen. Man war das ein Schmerz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72938 ist eine Antwort auf Beitrag #72937] :: Di, 22.05.12 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajo schrieb am Tue, 22 May 2012 08:27
perücke007 schrieb am Mon, 21 May 2012 20:20
Zitat:
ei mir hat die Betäubung im vorderen Bereich (Haarlinie) nichts gebracht
Nach 15 Minuten Wartezeit gings ohne weiter.


Bow das ist ja eine kranke Nummer, aber Respekt.



Wir waren ja schon fast fertig, bis auf ca. 100 Grafts.

Und genau an der Stelle, wo diese 100 Grafts hinsollten, wollte die besch.... Betäubung nicht wirken Laughing
Ich wollte nur noch fertig werden und hab die Zähne zusammen gebissen. Man war das ein Schmerz.


Junge, Junge.. hajo! Das muss die Hölle gewesen sein!
Falls ich einiges Tages in einen Krieg ziehen muss will ich Dich an meiner Seite haben!




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72940 ist eine Antwort auf Beitrag #72938] :: Di, 22.05.12 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Tue, 22 May 2012 09:38
hajo schrieb am Tue, 22 May 2012 08:27
perücke007 schrieb am Mon, 21 May 2012 20:20
Zitat:
ei mir hat die Betäubung im vorderen Bereich (Haarlinie) nichts gebracht
Nach 15 Minuten Wartezeit gings ohne weiter.


Bow das ist ja eine kranke Nummer, aber Respekt.



Wir waren ja schon fast fertig, bis auf ca. 100 Grafts.

Und genau an der Stelle, wo diese 100 Grafts hinsollten, wollte die besch.... Betäubung nicht wirken Laughing
Ich wollte nur noch fertig werden und hab die Zähne zusammen gebissen. Man war das ein Schmerz.


Junge, Junge.. hajo! Das muss die Hölle gewesen sein!
Falls ich einiges Tages in einen Krieg ziehen muss will ich Dich an meiner Seite haben!


Bevor du das machst, will ich dir noch sagen dass ich höllische Schmerzen hatte. Also nicht mal locker alles durchgezogen Very Happy .
Ich denke das es jeder aushalten würde, nur um die Grafts drinne zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72941 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Di, 22.05.12 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du mit dem Ergebnis wenigstens zufrieden.

Wo hast du es den machen lassen, wenn man fragen darf.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72943 ist eine Antwort auf Beitrag #72941] :: Di, 22.05.12 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
perücke007 schrieb am Tue, 22 May 2012 11:15
Bist du mit dem Ergebnis wenigstens zufrieden.

Wo hast du es den machen lassen, wenn man fragen darf.




Es ist genau 5 Wochen her. Bis jetzt kann ich natürlich keine Aussage treffen.
War in Ankara Very Happy

Wenn ich den Service beurteilen soll, geben ich 9 von 10 Punkten.
Aber Es geht um Haare Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72946 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Di, 22.05.12 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der ersten Betäubungsspritze sollte man eigentlich keine Einstiche mehr spüren. Andernfalls hat der Arzt oder deren Assistenten keine Hand für sowas.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72948 ist eine Antwort auf Beitrag #72946] :: Di, 22.05.12 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ prof

na na, dass is aber bissl heftig die Aussage Rolling Eyes

Auch bei mir war es so dass nachgespritzt werden musste.
Nach ner kurzen Pause mit Schmerztablette gings dann weiter,
ebenfalls GHE/Haarlinie mit den letzten Grafts.

War übrigens auch in Ankara Very Happy


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72951 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Di, 22.05.12 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir was genauso.

Zuerst habe ich versucht das durchzuhalten, weil der Dolmetscher auch weit und breit nicht zu finden war.

Nach einer Zeit konnte ich denen dann verklickern, dass es scheiße weh getan hat.

Also ich habe mir das ganze einfacher vorgestellt.

Ich war in Istanbul. Habt ihr eigentlich alle in bar bezahlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72952 ist eine Antwort auf Beitrag #72951] :: Di, 22.05.12 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ perücke007

...du warst ja auch bei nem Doc in Istanbul...gehe davon aus dass du
nicht bei Koray warst.....


Diejenigen die zu Keser oder der Hairline Clinic gehen, brauch sich
keine irren Vorstellungen wg Schmerzen machen oder Angst davor
haben dass diese Docs nicht wüssten was sie tun.... Cool


Weh tuts trotzdem, wer schön sein will muss aber leiden Twisted Evil


Gruß


hairline Cool

[Aktualisiert am: Di, 22 Mai 2012 13:36]




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72954 ist eine Antwort auf Beitrag #72952] :: Di, 22.05.12 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Tue, 22 May 2012 13:36
@ perücke007

...du warst ja auch bei nem Doc in Istanbul...gehe davon aus dass du
nicht bei Koray warst.....


Diejenigen die zu Keser oder der Hairline Clinic gehen, brauch sich
keine irren Vorstellungen wg Schmerzen machen oder Angst davor
haben dass diese Docs nicht wüssten was sie tun.... Cool


Weh tuts trotzdem, wer schön sein will muss aber leiden Twisted Evil


Gruß


hairline Cool


Bei Özgür brauchst du auch keinen Übersetzer Very Happy

Die Schmerzen muss man einmal im Leben durchgemacht haben Laughing

Es ist sooo ein geiles Gefühl wenn man das ganze hinter sich hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72956 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Di, 22.05.12 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheinbar nur Pussies hier Very Happy

An den Fredstarter, nochmals, Zahnarztbesuche halte ich für unangenehmer. Das Schlimmste an einer HT ist/war die Zeit, in welcher man ruhig dazuliegen hat. Schmerzen hatte ich weder vor, bei, noch nach der Op. Es mag aber eben auch am Arzt liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #72973 ist eine Antwort auf Beitrag #72956] :: Mi, 23.05.12 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Tue, 22 May 2012 15:50
Scheinbar nur Pussies hier Very Happy

An den Fredstarter, nochmals, Zahnarztbesuche halte ich für unangenehmer. Das Schlimmste an einer HT ist/war die Zeit, in welcher man ruhig dazuliegen hat. Schmerzen hatte ich weder vor, bei, noch nach der Op. Es mag aber eben auch am Arzt liegen.

Das stimmt natürlich nicht, weißte selber Wink Jeder empfindet es anders, hat nix mit hart oder weniger hart zu tun, und auch nicht mit dem Arzt.

Ich bin sehr schmerzunempfindlich und es hat - bei Keser - einfach verdammt weh getan. Aber man hält's aus und heute - drei Monate später - denk ich mit einem Schmunzeln an diese Stunden zurück, vor allem, weil ich mir sowas freiwillig angetan habe.

@siawash000: Mach dir keine Sorgen.

[Aktualisiert am: Mi, 23 Mai 2012 01:11]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #73493 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mi, 20.06.12 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute jetzt jagt ihr mir aber Angst ein, ich kann mich erinnern das ich schon höllische Schmerzen bei Augenbrauen zupfen hatte. Embarassed
Ist es schlimmer als eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt? Ich bin sehr schmerzempfindlich, ist dann eine HT nichts für schmerzempfindliche?

Oje Oje ...jetzt sind mein Träume von einer HT hin Sad



[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2012 21:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #73494 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mi, 20.06.12 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So schlimm kann das doch gar nicht alles sein !?!?
Is klar, Kopf ist sehr empfindlich ! Hab mir letzte Woche ein Muttermal am Oberkörper entfernen lassen, da hab ich nicht mal gemerkt, dass der Arzt mir ne Spritze gibt Laughing
Aber sobald am Kopf die ersten Spritzen geseztz sind, merkt man von den restlichen eh nicht mehr allzuviel?! Und danach sollte man eh keine Schmerzen mehr haben ! Angenehm wird es nicht gerade sein, aber da müssen wir durch Laughing Laughing Laughing Mad

Wie gesagt, jeder ist auch anders Empfindlich ! Ich merke beim Zahnarzt auch nicht, dass ich ne Spritze verpasst bekomme, aber ich würde das Bohren nieemals ohne aushalten Rolling Eyes Sad

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2012 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #73500 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mi, 20.06.12 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo du es gerade erwähnst, ich musste mir auch ein Muttermal hinter dem Ohr entfernen lassen mit örtlicher Betäubung und gings, es war schmerzhaft aber aushaltbar....
Das einige Stellen nicht ganz betäubt werden und nachbetäubte werden müssen haltze ich für kritisch... bei einer HT.

Gruß

DI


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #73570 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mo, 25.06.12 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ehrlichen Antworten, aber Ihr hättet bzgl. der Spritze ruhig lügen können, den so hättet Ihr uns die Angst genommen Very Happy!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #73572 ist eine Antwort auf Beitrag #73570] :: Mo, 25.06.12 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pupici schrieb am Mon, 25 June 2012 18:21
Danke für die ehrlichen Antworten, aber Ihr hättet bzgl. der Spritze ruhig lügen können, den so hättet Ihr uns die Angst genommen Very Happy!!!!!!


Du spürst ein leichtes Kribbeln an deinen Fingern, aber ansonsten nichts Very Happy

Du darfst nicht daran denken, dass der an deinen Kopf bastelt. Dann wirst auch agenehmer angenehmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Anästhesieschmerzen zur Vorbereitung einer HT [Beitrag #74086 ist eine Antwort auf Beitrag #72831] :: Mo, 23.07.12 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe es bei Dr. Keser gerade hinter mir. Aus vorherigen Berichten geht hervor, dass die Meisten es als schmerzhaft empfunden haben. Bei mir war es nicht wirklich schmerzhaft. Am ersten Tag war es echt easy und am zweiten habe ich an manchen Stellen die Einstiche kurz gespürt. Selbst wenn es mal etwas piekst geht es einfach sehr schnell vorbei!

Für mich war das Entnehmen und Einsetzen an manchen Stellen ein bischen unangenehm. Ganz wichtig ist, dass man sobald man einen kleinen Schmerz verspürt (sei es nur ein Piekser) es direkt dem Arzt meldet. Da sollte man hartnäckig bleiben, denn wenn ordentlich betäubt wird, sollte der Patient nichts mehr spüren!!!

Noch ein guter Tipp. Wenn es mal pieksen sollte, beim Einstich der Betäubungsspritzen oder beim Einsetzen bzw. Entnehmen der Grafts, kneift euch mit Daumen und Zeigefinger einfach in den Unterarm oder Oberschenkel. Dadurch nehmt ihr den kleinen Schmerz am Kopf nicht mehr so wahr. Es klingt sehr einfach, aber es hilft wirklich sehr!

Wer noch Fragen hat, kann gerne schreiben. Ich will jedem die Angst nehmen! Alles Gute für diejenigen, die eine OP vor sich haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Dr. De Reys
Nächstes Thema: Tonsur-Ergebnisse Dr. Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***