Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Azar oder Muresanu?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Azar oder Muresanu? [Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe meinen Fall bereits beschrieben und die Bilder unter einem anderen Thema zur Verfügung gestellt.
Ich habe mittlerweile die Meinungen von Herrn Azar aus Berlin und Herrn Muresanu/Hattingen eingeholt und beide unterscheiden sich grundlegend!

1) Hattingen:
Hr. Muresanu rät mir, 4000-4500 grafts per FUT zu entnehmen, um mit einer einmaligen Entnahme ein dauerhaftes gutes Ergebnis zu erzielen.

2) Dr. Azar:
Hr. Azar sagt hingegen, dass eine Entnahme von 4000-4500 grafts absolut nicht vertretbar sei und rät stattdessen zu 2700 grafts per FUE.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich machen soll?!
Kann mir jmd von euch helfen?

Viele Grüße
Kohler


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73914 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4500 is viel zu viel für einmalige Entnahme !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73915 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum schlägt es dann einer der renommiertesten FUT-Ärzte überhaupt vor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73916 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Akut würden dir möglicherweise 2700 helfen aber in 10-15 jahren hättest du dann möglicherweise nur noch diese auf dem Kopf.
Diese Menge hört sich nach Zone 1 bis 2 an evtl. noch Tonsur.
Ich nehme an, dass Herr Muresano bei dir langfristiger gedacht hat und du mit den 4000+ in Zukunft besser fährst auf dem gesamten Oberkopf.. Ist aber nur eine Vermutung, da ich deine Haarsituation nicht kenne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73918 ist eine Antwort auf Beitrag #73916] :: Fr, 13.07.12 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5581/0/unread/#msg_73852

hier sind entsprechende Bilder zu finden!

Meine Bedenken gehen eben auch in die Richtung des shock loss im Entnahmebereich bei so einer großen Menge ebenso wie der back-stretch-Effekt.

mit 2700 wäre ich wahrscheinlich im Moment sehr gut aufgestellt, jedoch ist es praktisch zwingend, dass eine 2te OP folgt.

bei 4000-4500 habe ich wahrscheinlich auf Dauer Ruhe in einer OP...

ZWICKMÜHLE!!! :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73920 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine sehr ähnliche Haarsituation, an der Front jedoch besser (dank Finasterid).
Mein Haar ist dunkler, gewellt und hat einen vorteilhafteren Kopfhaut - Haar Kontrast.
Trotzdem würde ich sagen - deiner Situation ähnlich.

Herr Muresano hat meine Fläche auch auf ca. 4000 Grafts geschätzt und ich stimme ihm da zu.
Wir müssen daran denken, dass die Haare sich weiter ändern und uns auf die Eventualitäten einstellen.
Ich glaube nicht, dass 2700 Grafts bei dir reichen, bin aber auch keine Experte, lediglich ein sehr aktiver Leser Smile

So wie ich das gelesen habe sind die Hattinger recht gut was die Narbe betrifft, was an der Technik liegt. Ich glaube die benutzen sich selbst auflösende Fäden im Gewebe (Tricho oder so?) danach halt die Klammern.
Nach der OP kommt es wohl auf deine Veranlagung und Verhalten an.
Man sollte schön seine Laxity Übungen machen Pre-OP, danach evtl. eine Narbencreme benutzen und körperliche Anstrengung vermeiden.
Rest ist Veranlagung... Vielleicht hast du ja andere Narben aus denen du schliessen kannst wie sich diese entwickeln könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73921 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es bietet sich an, Andreas Krämer zu kontaktieren um eine möglichst neutrale und profunde Meinung zu hören. Anderseits unterscheiden sich FUT und FUE grundlegend. Aber dessen bist du dir sicherlich bewusst. Eine Narbe wollte ich nicht haben...ab einer größeren Graftanzahl kann dies jedoch eben doch eine Rolle spielen (monetäre Schwelle).

Hairforlife kontaktieren!

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juli 2012 13:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73925 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke erstmal für die antworten.

Ja ich lese seit mehreren Wochen hier mit, über die Techniken, Verfahren usw. bin ich mir bewusst.

- Von den Risiken spricht eigentlich ALLES für FUE.

- Die Vorteile der FUT sind dagegen die höhere Anzahl an grafts und die große Wahrscheinlichkeit, dass keine weitere HT mehr nötig ist und auch die Kosten (natürlich verschwindend gering, Kosten ganz klar zweitrangig!)

Ich habe von beiden Ärzten eine Zusage für den November und habe jetzt bis Mittwoch Zeit, meine Entscheidung zu treffen.

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juli 2012 15:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73927 ist eine Antwort auf Beitrag #73913] :: Fr, 13.07.12 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Tonsur hat noch viel Resthaar ist zwar schon miniaturisiert aber vorhanden, diese kannst du bei einer HT in diesem Bereich durch permanenten Shockloss verlieren und du siehst nach der HT genauso aus wie vor der HT, im schlimmsten Fall sogar noch schlimmer ! Das solltest du wissen.
Deine Frage hier FUT oder FUE sagt mir daß du für eine HT noch nicht soweit bist. Ich würde an deiner Stelle noch nicht buchen sondern weiter fleißig lesen bis du soweit bist !
So neben bei, wenn ich du wäre würde ich die 2 nehmen .
Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73929 ist eine Antwort auf Beitrag #73927] :: Fr, 13.07.12 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
69pony schrieb am Fri, 13 July 2012 15:15
Deine Tonsur hat noch viel Resthaar ist zwar schon miniaturisiert aber vorhanden, diese kannst du bei einer HT in diesem Bereich durch permanenten Shockloss verlieren und du siehst nach der HT genauso aus wie vor der HT, im schlimmsten Fall sogar noch schlimmer ! Das solltest du wissen.
Deine Frage hier FUT oder FUE sagt mir daß du für eine HT noch nicht soweit bist. Ich würde an deiner Stelle noch nicht buchen sondern weiter fleißig lesen bis du soweit bist !
So neben bei, wenn ich du wäre würde ich die 2 nehmen .
Gruß Pony


Danke für deine Meinung.

Hr. Kramer von hairforlife empfiehlt mir jetzt keine spezielle der beiden Methoden, sondern rät mir, erst noch etwas zu warten auch in bezug auf die noch frische Nutzung von Minoxidil. Allerdings verspreche ich mir davon keine Wunderdinge, zumal es ja auch häufig Fälle gibt, in denen keine Besserung eintritt.
Solange ich noch so unentschlossen bin, werde ich da auch keine Entscheidung übers Bein brechen!

Speziell den Effekt des permanenten shock loss im Entnahmebereich hatte ich bisher eher unterschätzt, aber sowohl Azar als auch Hr. Kramer gehen darauf doch spezifisch ein, dass ein gewisses Risiko bei zu großer Entnahme besteht und sogar auch noch existente Haare neben "bepflanzten" Gebieten auf dem Oberkopf ausfallen können.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73935 ist eine Antwort auf Beitrag #73921] :: Sa, 14.07.12 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Fri, 13 July 2012 13:35
Es bietet sich an, Andreas Krämer zu kontaktieren um eine möglichst neutrale und profunde Meinung zu hören. Anderseits unterscheiden sich FUT und FUE grundlegend. Aber dessen bist du dir sicherlich bewusst. Eine Narbe wollte ich nicht haben...ab einer größeren Graftanzahl kann dies jedoch eben doch eine Rolle spielen (monetäre Schwelle).

Hairforlife kontaktieren!


Andreas Krämer hat doch einen Werbebanner hier geschaltet, reicht das nicht aus oder wie? Mein Tip: 2 Banner schalten!

Warum soll er denn überhaupt einen Berater kontaktieren wenn er die Möglichkeit hat mehrere Ärzte zu kontaktieren?


@Kohler

Deinene Bilder sind verschwommen, daher nur schwer zu bewerten, aber man erkennt trotzdem eine stark miniaturisierte Tonsur und relativ große GHE.

Nichtsdestotrotz kann man mit einer konservativen Dichte ein Ansprechendes Resultat erzielen. 2 mal 2000grafts und vielleicht nochmal 1000-1500grafts in ein paar Jahren. Natürlich mit FUE.

Dichtemässig wirds kein Meisterwerk bei der großen Fläche, aber eine Illusuion von vollem Haare ist mehr als realistisch.


[Aktualisiert am: Sa, 14 Juli 2012 02:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Azar oder Muresanu? [Beitrag #73946 ist eine Antwort auf Beitrag #73935] :: Sa, 14.07.12 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der user 69 pony hat im Bezug zu deiner miniaturisierten Tonsur recht.

Würde erstmal nur deine Front und Zone 3 transplantieren lassen mit 2000-2500 grafts.

Im Tonsurbereich hast du noch sehr viele Resthaare, daher würde ich dir topiks wie das "Kmax Haarverdichtungsgel" und das "Dr. Robert Jones Instant Hair" empfehlen, am besten beides zusammen auftragen. Die optische Wirkung soll übrigens Phänomenal gut sein.

http://www.fidentia-hair.de/p/549176030/dr-robert-jones-instant-hair-schuetthaar-made-in-canada-haarfasern-25g

http://www.fidentia-hair.de/p/490729396/wilco-italien-kmax-haarverdichtungsgel-haaraufbau-gel

Hier wurde darüber diskutiert:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/20120/

[Aktualisiert am: Sa, 14 Juli 2012 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Indien?
Nächstes Thema: Direkter Kontakt zu Dr. de Reys
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***