Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Finasterid/Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid/Minoxidil [Beitrag #75588] :: Di, 23.10.12 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
im Dezember steht die HT bei mir an.

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, Finasterid auszuprobieren. Allerdings erst im März, da meine Frau momentan schwanger ist und im März das Kind zu Welt bringen wird.
Bis dahin wollte ich Minoxidil, sprich Regaine für Männer zur Überbrückung nehmen. Je nach Verträglichkeit und Wirkung würde ich dann Fin und Min später parallel anwenden.

Heute morgen war ich bei meinem Hautarzt, um mich aufklären zu lassen. Seine Meinung zu diesen Präparaten:

Er zieht Finasterid vor, da die Einnahme einfacher ist. Er rät aber ab, Proscar oder ähnliche hochdosierte Präparate zu nehmen und diese zu teilen, da mein bei der Teilung der Tablette nie genau vorhersagen, wie viel Wirkstoff in einem Teilstück ist. Die Gefahr für eine Veränderung der Prostata sei viel zu groß. Er wisse, dass viele es aus Kostengründen genau so machen, dass sie sich Proscar verschreiben lassen würden und diese durch 4 oder 5 teilen würden. Ärzte, die sowas etwas zulassen würden, hätte keine Ahnung.
Er rät zu Propecia oder zu Alternativpräparaten (1mg Finasterid), die dann etwas günstiger sind.

Das hat mich bisschen stutzig gestimmt. Genau so wollte ich es aus Kostengründen auch machen. Proscar nehmen und teillen.

Desweiteren hat er gemeint, dass es unsinnig wäre, Minoxidil und Finasterid parallel anzuwenden.
Der Grund dafür... Beides wirkt im Prinzip gleich.
Aber die Meinungen, gerade in diesem Forum sind ja anders. Viele nehmen ja beide zeitgleich, weil Fin stoppt den Haarausfall und Min sorgt für Nachwuchs und Stärkung.

So Leute... ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen...
Was meint ihr? Welches Präparat nehmt ihr? Oder nehmt ihr beides (Fin/Min)?
Propecia oder Proscar? Wo kauft ihr es? Was bezahlt ihr)

Danke im Voraus...




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid/Minoxidil [Beitrag #75593 ist eine Antwort auf Beitrag #75588] :: Di, 23.10.12 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falsches Forum! Hier gehts um Transplantationen. Aber soviel: Problematik und Gefahrübergang auf den Patienten bzw. fehlende Gewährleistung im Falle eines Falles hat mein früherer Dermatologe in Sachen Prsocar-Teilung genauso wiedergegeben wie Deiner! Es gibt hier unterschiedliche Meinungen dazu. Im Zweifel zahle mehr!

Die parellele Anwendung beider Medikamente ist jedoch unproblematisch. Die Wirkungsweise ist völlig anders, das sollte mittlerweile jeder Anfänger wissen. Wie man das Gegenteil behaupten kann, ist mir schleierhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid/Minoxidil [Beitrag #75959 ist eine Antwort auf Beitrag #75593] :: Do, 08.11.12 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme seit 12 Jahren Finasterid und habe den anfangs starken Haarausfall gut stoppen können.
Bin nun 41 J und habe demnach mit 28 angefangen.. Der Haaransatz hat sich kaum weiter nach hinten verschoben.
Nebenwirkung bisher keine.

Prostata scheint ok zu sein bisher.

Ich bin irgendwann von Propezia zu Finasterid von ratiopharm umgestiegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid/Minoxidil [Beitrag #75967 ist eine Antwort auf Beitrag #75588] :: Fr, 09.11.12 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Info.
Nach momentanem Stand habe ich mich gegen Fin entschieden. Ist mir irgendwie zu gefährlich.
Ich habe jetzt mit Min angefangen und hoffe, dass ich die restlichen Haare damit retten kann..




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauentransplantation
Nächstes Thema: AN ALLE DOKTOREN
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***