Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80780] :: Mi, 20.03.13 17:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

vor einer Woche war ich bei Dr. Keser um mir mit 1500 Grafts meine GHEn zu verkleinern (auf zwei Tage verteilt).
Es ist alles soweit glatt gelaufen und schaut auch erwartungsgemäß gut aus.

Nun zu meiner Sorge:
Bei mir waren die Grafts aus dem Donor nur sehr schwer herauszubekommen. Dr. Keser hat deshalb eine Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt, um die Grafts zu lockern. Trotzdem gestaltete sich die Entnahme als ziemlich schwierig. Bei der Entnahme der letzten 250 Grafts habe ich mitgezählt - und er hat auf jeden Fall öfter (ca. 300 Mal) eingestochen. Meine Folgerung ist, dass viele Grafts einfach nicht rauskommen wollten (und die anderen evtl. vergleichsweise oft beschädigt wurden?!)
Mittlerweile habe ich hier zwei Fälle entdeckt, bei denen es dasselbe Problem gab (Desmond und Jamjam). Bei diesen war die Anwuchsrate laut eigenen Aussagen eher durchschnittlich.
Nun frage ich mich, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen Kochsalzunterspritzung (und/oder "schwieriger Entnahme") und verhältnismäßig niedriger Anwuchsrate gibt.
Weiß da jemand genaueres?

Achja: Ich bereue keineswegs, die OP bei Dr. Keser gemacht zu haben. Ich bin weiterhin absolut von seiner Arbeit überzeugt.

Vielen Dank und schöne Grüße!
maspelo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80791 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Mi, 20.03.13 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin auch kurz vor der Entscheidung eine HT in der Türkei vornehmen zu lassen. Wo erfahre ich die Preise von den Ärzten? Ich habe im Internet recherchiert und es gibt mittlerweile sehr abweichende Quellen, was den Preis pro Graft anbetrifft.

Kanns du vielleicht hier eine zuverlässige Quelle nennen?

Vielen Dank,
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80792 ist eine Antwort auf Beitrag #80791] :: Mi, 20.03.13 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alle etwas besseren ärzte fangen ab ca. 3€ in der türkei an.....

alle anderen mikromotor metzger billiganbieter in einen sack und schön drauf kloppen (auch wenn das jetzt sehr naiv klingt Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes )

[Aktualisiert am: Mi, 20 März 2013 22:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80801 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Do, 21.03.13 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Euro ist ja schon eine ganze Menge Geld, denn es kommen ja noch Reisekosten und Unterkunft hinzu. Da frage ich mich, warum man dann die HT nicht in Deutschland machen lassen soll? Dr. Azar nimmt 4,50 EUR für den Graft.

Ihr seht, ich bin recht unentschlossen, daher brauche ich besonders von den Senior-Mitgliedern bitte etwas Unterstützung.

Danke euch!

Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80810 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Do, 21.03.13 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, der User hat eine Frage gestellt und ihr entwickelt euren eigenen Thread.
Es ist typisch, wie Keser-Probleme gnadenlos ignoriert werden.

1. Kochsalzlösung ist durchaus keine Seltenheit und wird bei HT angewandt. Kochsalzlösung ist auch völlig natürlich und daher prädestiniert für Oberflächenoperationen
2. Keser hat nicht das erste Mal Extraktionsprobleme. Mir ist ein Fall bekannt, in dem er einen Patienten deswegen nach Hause geschickt hat. Bei einem anderen bekannten Arzt wurden die Grafts dann problemlos entnommen. Er erfreut sich jetzt bester Haarpracht. Es werden gewöhnlich nur gute Fälle veröffentlicht, die vielen Rohrkrepierer bleiben auf der Strecke.
3. Nicht nur die beiden genannten Personen haben ein durchschnittliches Ergebnis. Auch ich habe ein miserables Ergebnis bei Keser! Bei mir hat Keser eine regelrecht miserable Quote an Multigrafts geerntet. Nur 2er und 3er. Bei jenem anderen bekannten Arzt wurden mir vor 8 Wochen plötzlich die 4er und sogar 5er-Multis in Serie entnommen. Der Grund war ist sehr einfach: Keser hat wegen seines simplen 0,8 mm Punches die Mehrzahl der Units transektiert. Daher sind 1er Grafts in der Hairline auch nur als kleiner Flaum zu erkennen (wenn überhaupt angewachsen). Außerdem sind in der Hairline Haare in falscher Wuchsrichtung angewachsen. Sowohl Punchmethode als auch die mangelnde Flexibilität auf den Patienten inidividuell einzugehen zeitigen das Handwerk Kesers! Bei mir saßen die Grafts schlichtweg nur ein wenig tiefer als beim Durchschnitt. Daher hätte er 1mm verwenden können/müssen wie sein Nachfolger. Lt. damaligem Bericht gab es bei mir offiziell keine Probleme.

Das heißt aber noch nicht zwingend, dass dein Ergebnis schlecht ausfallen muss. Warte es einfach ab. Die Kochsalzlösung schadet jedenfalls nicht.



[Aktualisiert am: Do, 21 März 2013 08:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80817 ist eine Antwort auf Beitrag #80810] :: Do, 21.03.13 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Thu, 21 March 2013 08:20
Leute, der User hat eine Frage gestellt und ihr entwickelt euren eigenen Thread.
Es ist typisch, wie Keser-Probleme gnadenlos ignoriert werden.

1. Kochsalzlösung ist durchaus keine Seltenheit und wird bei HT angewandt. Kochsalzlösung ist auch völlig natürlich und daher prädestiniert für Oberflächenoperationen
2. Keser hat nicht das erste Mal Extraktionsprobleme. Mir ist ein Fall bekannt, in dem er einen Patienten deswegen nach Hause geschickt hat. Bei einem anderen bekannten Arzt wurden die Grafts dann problemlos entnommen. Er erfreut sich jetzt bester Haarpracht. Es werden gewöhnlich nur gute Fälle veröffentlicht, die vielen Rohrkrepierer bleiben auf der Strecke.
3. Nicht nur die beiden genannten Personen haben ein durchschnittliches Ergebnis. Auch ich habe ein miserables Ergebnis bei Keser! Bei mir hat Keser eine regelrecht miserable Quote an Multigrafts geerntet. Nur 2er und 3er. Bei jenem anderen bekannten Arzt wurden mir vor 8 Wochen plötzlich die 4er und sogar 5er-Multis in Serie entnommen. Der Grund war ist sehr einfach: Keser hat wegen seines simplen 0,8 mm Punches die Mehrzahl der Units transektiert. Daher sind 1er Grafts in der Hairline auch nur als kleiner Flaum zu erkennen (wenn überhaupt angewachsen). Außerdem sind in der Hairline Haare in falscher Wuchsrichtung angewachsen. Sowohl Punchmethode als auch die mangelnde Flexibilität auf den Patienten inidividuell einzugehen zeitigen das Handwerk Kesers! Bei mir saßen die Grafts schlichtweg nur ein wenig tiefer als beim Durchschnitt. Daher hätte er 1mm verwenden können/müssen wie sein Nachfolger. Lt. damaligem Bericht gab es bei mir offiziell keine Probleme.

Das heißt aber noch nicht zwingend, dass dein Ergebnis schlecht ausfallen muss. Warte es einfach ab. Die Kochsalzlösung schadet jedenfalls nicht.




Hey Lipohair,

darf ich fragen bei welchem Doc du nun warst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80818 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Do, 21.03.13 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipo gibts auch ein Thread wo du all das dokumentierst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80821 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Do, 21.03.13 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maspelo schrieb am Wed, 20 March 2013 17:33
Bei mir waren die Grafts aus dem Donor nur sehr schwer herauszubekommen.

Wie hat Dr. Keser bei dir entnommen, Stanzen oder mit einer Drehbewegung?






10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80823 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Do, 21.03.13 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Thu, 21 March 2013 08:20
Die Kochsalzlösung schadet jedenfalls nicht.


In richtigen Mengen nicht allerdings zuviel davon führt zu Gefäßverengung und somit zu lang anhaltende Unterversorgung.

PS: Soweit ich weiß war er 2x beim Keser und 1x beim Heitmann, einen Bericht gibt es nicht würde mich aber sehr interessieren @ Lipo

[Aktualisiert am: Do, 21 März 2013 16:00]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80828 ist eine Antwort auf Beitrag #80821] :: Do, 21.03.13 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Thu, 21 March 2013 15:56
maspelo schrieb am Wed, 20 March 2013 17:33
Bei mir waren die Grafts aus dem Donor nur sehr schwer herauszubekommen.

Wie hat Dr. Keser bei dir entnommen, Stanzen oder mit einer Drehbewegung?




Mit Stanzen. Macht Dr. Keser wohl immer so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80842 ist eine Antwort auf Beitrag #80828] :: Do, 21.03.13 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne beide Methoden und finde eine Drehbewegung besser. Du kannst das einfach mit einem Stück Fleisch ausprobieren eine schafe Klinge durchdrücken oder durchschneiden. Letzeres wird besser funktionieren. Am besten dürfte es sein bis einschließlich der Lederhaut zu drehen bzw. schneiden und den Rest in der Unterhaut, bis zum Haarfollikel zu stanzen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80849 ist eine Antwort auf Beitrag #80821] :: Fr, 22.03.13 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keser verwendet eine Hohlnadel, mit der er „stanzt". Viele andere Ärzte, darunter auch mein letzter, verwenden einen oszillierenden Punch (Drehbewegung). Die Diskussion, welche Methode besser oder schlechter sein soll, möchte ich nicht wieder breittreten, da sowohl ich als auch ideologisierte Verteidiger Kesers das abschließend nicht beurteilen können. Mir persönlich erscheint, dass mit einer Drehbewegung subtiler in die Tiefenschichten vorgedrungen wird. Die Stanzmethode ist wohl bequemer für den Arzt und soll schneller sein, gleichwohl Keser pro Tag keinen höheren Workload erzielt als konkurrierende Ärzte.
Ein Unterschied besteht im Übrigen auch beim Wiedereinsetzen der Grafts. Keser verwendet hier eine Nadel, während Heitmann Lateral-Slits bevorzugt, die im Übrigen auch Koray bevorzugt.

Ich war zuletzt bei Heitmann, richtig. Ein abschließendes Urteil kann ich aber erst in einem Jahr abgeben, vorher werde ich mich hüten. Allein der OP-Ablauf war jedoch schon anders und liefert zumindest bis dato eine Erklärung für die unterschiedliche Ausbeute. Erstaunt war ich auch über etwaige Donorreserven für weitere Behandlungen, die er erschlossen hat. Sowohl ökonomisches „Harvesting" als auch ästhetischer Übergang von Safe-Zone zur DHT-empfindlichen Zone sind wohl ein Markenzeichen. Vermutlich hat er es so auch geschafft, einem Patienten ein paar Tausend Grafts allein via FUE zu verteilen. Kurz gesagt: wir alle haben wohl deutlich mehr Reserven als wir denken.

Eine vollständige Dokumentation wollte ich bis zuletzt von einer erwarteten Rückmeldung aus Ankara abhängig machen. Aber da kommt nix. Werde mal sehen, ob ich etwas dazu schreibe. Allerdings würde ich das gerne im Lichte meiner letzten HT sehen, deren Ergebnis ich noch abwarte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80995 ist eine Antwort auf Beitrag #80810] :: Do, 28.03.13 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Thu, 21 March 2013 08:20
Leute, der User hat eine Frage gestellt und ihr entwickelt euren eigenen Thread.
Es ist typisch, wie Keser-Probleme gnadenlos ignoriert werden.

1. Kochsalzlösung ist durchaus keine Seltenheit und wird bei HT angewandt. Kochsalzlösung ist auch völlig natürlich und daher prädestiniert für Oberflächenoperationen
2. Keser hat nicht das erste Mal Extraktionsprobleme. Mir ist ein Fall bekannt, in dem er einen Patienten deswegen nach Hause geschickt hat. Bei einem anderen bekannten Arzt wurden die Grafts dann problemlos entnommen. Er erfreut sich jetzt bester Haarpracht. Es werden gewöhnlich nur gute Fälle veröffentlicht, die vielen Rohrkrepierer bleiben auf der Strecke.
3. Nicht nur die beiden genannten Personen haben ein durchschnittliches Ergebnis. Auch ich habe ein miserables Ergebnis bei Keser! Bei mir hat Keser eine regelrecht miserable Quote an Multigrafts geerntet. Nur 2er und 3er. Bei jenem anderen bekannten Arzt wurden mir vor 8 Wochen plötzlich die 4er und sogar 5er-Multis in Serie entnommen. Der Grund war ist sehr einfach: Keser hat wegen seines simplen 0,8 mm Punches die Mehrzahl der Units transektiert. Daher sind 1er Grafts in der Hairline auch nur als kleiner Flaum zu erkennen (wenn überhaupt angewachsen). Außerdem sind in der Hairline Haare in falscher Wuchsrichtung angewachsen. Sowohl Punchmethode als auch die mangelnde Flexibilität auf den Patienten inidividuell einzugehen zeitigen das Handwerk Kesers! Bei mir saßen die Grafts schlichtweg nur ein wenig tiefer als beim Durchschnitt. Daher hätte er 1mm verwenden können/müssen wie sein Nachfolger. Lt. damaligem Bericht gab es bei mir offiziell keine Probleme.

Das heißt aber noch nicht zwingend, dass dein Ergebnis schlecht ausfallen muss. Warte es einfach ab. Die Kochsalzlösung schadet jedenfalls nicht.




Mir ist ein weiterer User bekannt, der trotz einiger anfänglicher Entnahmeprobleme (ebenfalls mit Kochsalz gekontert) ein gutes Ergebnis bekommen hat. Der Patient wurde trotzdem sofort aufgeklärt, so gehört es sich natürlich auch.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #80996 ist eine Antwort auf Beitrag #80849] :: Do, 28.03.13 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Fri, 22 March 2013 08:26
Keser verwendet eine Hohlnadel, mit der er „stanzt". Viele andere Ärzte, darunter auch mein letzter, verwenden einen oszillierenden Punch (Drehbewegung). Die Diskussion, welche Methode besser oder schlechter sein soll, möchte ich nicht wieder breittreten, da sowohl ich als auch ideologisierte Verteidiger Kesers das abschließend nicht beurteilen können. Mir persönlich erscheint, dass mit einer Drehbewegung subtiler in die Tiefenschichten vorgedrungen wird. Die Stanzmethode ist wohl bequemer für den Arzt und soll schneller sein, gleichwohl Keser pro Tag keinen höheren Workload erzielt als konkurrierende Ärzte.
Ein Unterschied besteht im Übrigen auch beim Wiedereinsetzen der Grafts. Keser verwendet hier eine Nadel, während Heitmann Lateral-Slits bevorzugt, die im Übrigen auch Koray bevorzugt.

Ich war zuletzt bei Heitmann, richtig. Ein abschließendes Urteil kann ich aber erst in einem Jahr abgeben, vorher werde ich mich hüten. Allein der OP-Ablauf war jedoch schon anders und liefert zumindest bis dato eine Erklärung für die unterschiedliche Ausbeute. Erstaunt war ich auch über etwaige Donorreserven für weitere Behandlungen, die er erschlossen hat. Sowohl ökonomisches „Harvesting" als auch ästhetischer Übergang von Safe-Zone zur DHT-empfindlichen Zone sind wohl ein Markenzeichen. Vermutlich hat er es so auch geschafft, einem Patienten ein paar Tausend Grafts allein via FUE zu verteilen. Kurz gesagt: wir alle haben wohl deutlich mehr Reserven als wir denken.

Eine vollständige Dokumentation wollte ich bis zuletzt von einer erwarteten Rückmeldung aus Ankara abhängig machen. Aber da kommt nix. Werde mal sehen, ob ich etwas dazu schreibe. Allerdings würde ich das gerne im Lichte meiner letzten HT sehen, deren Ergebnis ich noch abwarte.


Was Dr. Heitmann gekonnt aus einem Donor heraus holen kann ist allererste Sahne, das schaffen andere Ärzte nicht mal ansatzweise.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81030 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Mo, 01.04.13 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gut war ich bei Heitmann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81032 ist eine Antwort auf Beitrag #80995] :: Mo, 01.04.13 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Thu, 28 March 2013 22:22
Lipohair schrieb am Thu, 21 March 2013 08:20
Leute, der User hat eine Frage gestellt und ihr entwickelt euren eigenen Thread.
Es ist typisch, wie Keser-Probleme gnadenlos ignoriert werden.

1. Kochsalzlösung ist durchaus keine Seltenheit und wird bei HT angewandt. Kochsalzlösung ist auch völlig natürlich und daher prädestiniert für Oberflächenoperationen
2. Keser hat nicht das erste Mal Extraktionsprobleme. Mir ist ein Fall bekannt, in dem er einen Patienten deswegen nach Hause geschickt hat. Bei einem anderen bekannten Arzt wurden die Grafts dann problemlos entnommen. Er erfreut sich jetzt bester Haarpracht. Es werden gewöhnlich nur gute Fälle veröffentlicht, die vielen Rohrkrepierer bleiben auf der Strecke.
3. Nicht nur die beiden genannten Personen haben ein durchschnittliches Ergebnis. Auch ich habe ein miserables Ergebnis bei Keser! Bei mir hat Keser eine regelrecht miserable Quote an Multigrafts geerntet. Nur 2er und 3er. Bei jenem anderen bekannten Arzt wurden mir vor 8 Wochen plötzlich die 4er und sogar 5er-Multis in Serie entnommen. Der Grund war ist sehr einfach: Keser hat wegen seines simplen 0,8 mm Punches die Mehrzahl der Units transektiert. Daher sind 1er Grafts in der Hairline auch nur als kleiner Flaum zu erkennen (wenn überhaupt angewachsen). Außerdem sind in der Hairline Haare in falscher Wuchsrichtung angewachsen. Sowohl Punchmethode als auch die mangelnde Flexibilität auf den Patienten inidividuell einzugehen zeitigen das Handwerk Kesers! Bei mir saßen die Grafts schlichtweg nur ein wenig tiefer als beim Durchschnitt. Daher hätte er 1mm verwenden können/müssen wie sein Nachfolger. Lt. damaligem Bericht gab es bei mir offiziell keine Probleme.

Das heißt aber noch nicht zwingend, dass dein Ergebnis schlecht ausfallen muss. Warte es einfach ab. Die Kochsalzlösung schadet jedenfalls nicht.




Mir ist ein weiterer User bekannt, der trotz einiger anfänglicher Entnahmeprobleme (ebenfalls mit Kochsalz gekontert) ein gutes Ergebnis bekommen hat. Der Patient wurde trotzdem sofort aufgeklärt, so gehört es sich natürlich auch.

Gruss fineliner

+1




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81048 ist eine Antwort auf Beitrag #80849] :: Di, 02.04.13 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele andere Ärzte, darunter auch mein letzter, verwenden einen oszillierenden Punch (Drehbewegung). das ist nicht ganz korrekt. Oszillierend ist eben oszillierend;) Very Happy

Also bei meiner HT (Dokumentation folg noch) wurde mir bei der Entnahme als auch beim Einsetzen jeweils Kochsalz unterspritzt. Das soll einfach dem Zweck dienen das die Haare etwas gerader sind und so der Arzt es einfacher hat diese zu entnehmen und/oder einzusetzen. Es kann ja auch vorkommen das der Arzt bei der Entnahme Schäden verursacht etc. (Ich denke die meisten wissen was ich meine)
Ich bin hoch zufrieden mit dem bisherigen Verlauf nach meiner HT und ich werde euch auch- wenn das Endergebnis steht- darüber informieren.

Das einzig blöde beim Kochzalz war eben das es ja auch irgendwann weg will... da sieht man schon ziemlich scheiße aus Wink






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81049 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Di, 02.04.13 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry dass ich vom Thema abweiche...aber wie kann man via Mail Kontakt zu Dr.Kesser herstellen ? Habe es schon mit verschiedenen Adressen probiert aber keine Antwort erhalten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81050 ist eine Antwort auf Beitrag #81049] :: Di, 02.04.13 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StudED2 schrieb am Tue, 02 April 2013 11:16
Habe es schon mit verschiedenen Adressen probiert aber keine Antwort erhalten...

Das ist normal. Dranbleiben Razz




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #81052 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Di, 02.04.13 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMchen schrieb am Tue, 02 April 2013 11:13

Also bei meiner HT (Dokumentation folg noch) wurde mir bei der Entnahme als auch beim Einsetzen jeweils Kochsalz unterspritzt. Das soll einfach dem Zweck dienen das die Haare etwas gerader sind und so der Arzt es einfacher hat diese zu entnehmen und/oder einzusetzen.


Aha, interessante Aussage und ich dachte immer Kochsalzlösung dient als Kompresse um Blutungen zu minimieren und im Spenderbereich zusätzlich die FUs etwas von Fettschicht zu lösen damit sie sich leichter herausziehen lassen Wink
Bitte mehr von geradheit berichten !? Very Happy




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84709 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Fr, 02.08.13 04:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kommt es eigentlich dass man einerseits von Keser immer wieder so gelungene Fälle sieht wo alles zu passen scheint und dann von Fällen hört wo Mutils transektiert werden, die Grafts in falscher Wuchsrichtung setzt, usw? Arbeitet er so unkonstant? Ansich gefallen mir seine Ergebnisse aber die Vorstellung dass man bei ihm einen "guten Tag" erwischen muss, beängstigt mich etwas. Ich will nicht das Schicksal meiner Zukunft von den Launen des Arzte abhängig machen.


Es macht wohl Sinn dass es viele unterschiedliche Haar-Typen gibt die, unabhängig des Arztes, schwer oder leicht zu behandeln sind, nur stört mich der Gedanke erst im Nachhinein zu erfahren, ob ich ein geeigneter Kandidat gewesen bin oder eher ein "Rohrkrepierer".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84820 ist eine Antwort auf Beitrag #84709] :: Fr, 09.08.13 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reilly schrieb am Fri, 02 August 2013 04:05
wie kommt es eigentlich dass man einerseits von Keser immer wieder so gelungene Fälle sieht wo alles zu passen scheint und dann von Fällen hört wo Mutils transektiert werden, die Grafts in falscher Wuchsrichtung setzt, usw? Arbeitet er so unkonstant? Ansich gefallen mir seine Ergebnisse aber die Vorstellung dass man bei ihm einen "guten Tag" erwischen muss, beängstigt mich etwas. Ich will nicht das Schicksal meiner Zukunft von den Launen des Arzte abhängig machen.


Es macht wohl Sinn dass es viele unterschiedliche Haar-Typen gibt die, unabhängig des Arztes, schwer oder leicht zu behandeln sind, nur stört mich der Gedanke erst im Nachhinein zu erfahren, ob ich ein geeigneter Kandidat gewesen bin oder eher ein "Rohrkrepierer".


It depends.......!

Kochsalzlösung ist unbedenklich. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben grafts in Kochsalzlösung zu lagern.

Das Einspritzen von Kochsalz unter die Kopfhaut erleichtert die Entnahme.
Die Extraktion der grafts gestaltet sich aber weiterhin schwierig, eine hohe transaction lässt sich daher auch nicht nicht vermeiden.

Die Stanztechnik hat viele Vorteile, aber nicht alle Patienten sind eben dafür geeignet.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84825 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Sa, 10.08.13 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was würdest du sagen, welche patienten sind für die stanztechnik geeignet und welche nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84841 ist eine Antwort auf Beitrag #84825] :: Sa, 10.08.13 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reilly schrieb am Sat, 10 August 2013 00:50
was würdest du sagen, welche patienten sind für die stanztechnik geeignet und welche nicht?


DIe Frage kann man eigentlich nicht beantworten, weil man optisch nicht beurteilen kann wer dafür geeignet ist.

Sollte man sich für die Stanztechnik entschieden und die grafts schwer zu extrahieren sein, würde ich die HT einfach canceln.

Denn ein gutes Ergebnis sollte man aufgrund hoher transaction nicht erwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84842 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Sa, 10.08.13 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macht sinn, danke! ich habe eine HT mit keser geplant, bin aber skeptisch, ich will ein gutes resultat oder eben garkeins. denke wenn ich eine HT bei Keser tatsächlich mache, werde ich ihm vorort sagen dass er die HT abbrechen soll, sofern es schwierigkeiten gäbe. hoffe dass er dann auch so ehrlich ist, dies einräumt und nicht auf sein geld achtet.

[Aktualisiert am: Sa, 10 August 2013 21:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84843 ist eine Antwort auf Beitrag #84842] :: Sa, 10.08.13 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Entscheidung. Damit bist du auf der sicheren Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84844 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: Sa, 10.08.13 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke desmond!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84857 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: So, 11.08.13 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann kann Keser wohl schlecht entnehmen, ist aber im Einsetzen extrem gut.
Dann sollte er sich einen Assistenten oder Partnerarzt zulegen. Das sollte das Problem beheben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Keser & Kochsalzunterspritzung [Beitrag #84863 ist eine Antwort auf Beitrag #80780] :: So, 11.08.13 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
ineteressantes vid dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=1ebFPy8hm-k&feature=youtube_gdata_player


was genau ist transection? ist dass das beschädigen von grats bei der entnahme oder beim einsetzen?



e: die methode in dem video ist doch stick & place, so wie es keser auch macht, oder?

[Aktualisiert am: So, 11 August 2013 17:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4700 FUT, Dr. Bisanga, BHR Klinik, Brüssel
Nächstes Thema: Empfehlung Klinik/Arzt im Raum München?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***