Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT Erfahrung und Ergebnisse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91161] :: Do, 20.03.14 09:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich bin der Maho und hatte und jetzt genau vor einer Woche am 12.03.2014 endlich meine lang ersehnte HT.

Nach langer Recherche und schlaflosen Nächten hab ichs nun hinter mir und bin sehr glücklich.

Ich möchte mit euch im Laufe des Jahres meine Erfahrungen und die Ergebnisse teilen,

denn mir hat dieses Forum schon so bei einigen ungelösten fragen geholfen.

Da das jetzt mein erster Beitrag ist und ich mir nicht sicher bin, was ich alles für Infos (Arzt/preis) geben darf/kann, lass ich diese Infos bei diesem Beitrag erst mal aus. Wenn ich mich schlaugemacht habe füge ich das alles im nachinein natürlich hinzu.

Ich hab meine HT in der Türkei/Istanbul machen lassen.
Ich Weiß viele haben Angst davor und hören/lesen Horror Geschichten über HT´s in der Türkei, aber das sollte dennoch einen nicht abschrecken, denn es gibt in der Türkei wirklich genauso viele gute Ärzte wie es auch Schwarzescharfe gibt.

Wenn ihr euch für eine HT in der Türkei vor allem in Istanbul entscheidet, sei es wegen dem Preis oder durch andere gründe, dann empfehle ich euch erst mal gründlich zu Recherchieren.

Wenn euch finanziell und zeitlich die Möglichkeit gegeben ist mal kurz rüber zu fliegen, dann tut das vor eurer OP und macht Vorgespräche mit den Ärzten. Denn das ist meiner Meinung nach ein großer Nachteil, das man den Arzt vorher nicht sehen kann...ob er einem überhaupt sympathisch ist....und viele gründe mehr.

Es gibt auch viele "Ärzte" die sich als Spezialisten ausgeben und dabei gar keine sind,VORSICHT! Recherchiert nach, ob euer ausgewählter Arzt auch wirklich ein Arzt ist und zb der "Türk Plastik Rekonstruktif ve Estetik Cerrahi Derneği" angehört und Mitglied ist.

Haltet euch so weit wie möglich von diesen XXL-Paketen fern zb: "Hotel Aufenthalt+Flug+Fahrserviece+HT+hastdunichtgesehn=1500Euro"


Es gibt bestimmt gute Ärzte, die das anbieten, aber da muss man nur etwas logisch rangehn. 1500 Euro sind ein Witz, und die Türkei ist auch nicht so billig wie man sich das hier vorstellt, sondern teilweise auch teurer.
An dem Geld muss der Arzt was verdienen, sein ganzes Team und das Hotel und dann noch die Fluggesellschaft....das passt doch vorne und hinten nicht....also wird bei allen Dienstleistungen, die man da bekommt, gespart und vom nötigsten das nötigste geleistet.

Wenn Ihr kein Türkisch spricht, dann solltet Ihr gutes Englisch beherrschen denn die Ärzte in der Türkei sprechen alle Englisch........wenn ihr aber kein Englisch habt, dann würd ich euch wieder davon abraten, denn Ihr wollt ja verstehen was der Arzt euch da erzählt oder werdet viele fragen haben die Ihr beantwortet haben wollt......da gebe es dann noch die Möglichkeit gute sehr gute Übersetzer ins Boot zu holen, vielleicht habt Ihr ja jmd der Lust auf eine Istanbulreise und Übersetzen hat Smile


Und wenn Ihr dann euren Arzt der euch zusagt, gefunden habt, dann würde ich euch noch, wenn es zeitlich bei euch möglich ist, empfehlen eine Woche urlaub mit einzuplanen, denn Istanbul ist wirklich eine Stadt, die man gesehn haben sollte.
Und nach der HT geht es einem so gut, dass eine Stadt Reise wirklich problemlos möglich ist.


So, das war jetzt erst mal nur eine kleine Entscheidungshilfe von mir und paar kleine Infos,
ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen was mitgeben sei es auch nur was Kleines.

In meinen nächsten Beiträgen werde ich mich dann Meiner persönlichen HT und Erfahrung widmen und auch Bilder Posten, muss nur mal schaun wie das hier alles Funtioniert Smile

Also wenn Ihr lust drauf habt werden wir jetzt 1 Jahr lang voneinander Lesen Smile
bin gespannt, was da oben alles auf meinem Kopf passieren wird Smile


LG MAHO

[Aktualisiert am: Do, 20 März 2014 10:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91252 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: So, 23.03.14 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mich jetzt schlau gemacht Wink

Also meine HT habe ich bei Dr. ILHAN SERDARGOGLU in Istanbul machen lassen, hatte lange recherchiert und mich für Ihn entschieden. Er ist auch einer der bekannten Ärzte in der Türkei was HT angeht.

Ich hänge euch Bilder von vorher und direkt kurz nach der OP an.

Jetzt erstmal Infos zum Ablauf.

Vor der OP hat DR. Serdaroğlu mit mir zusammen geplant was gemacht werden soll und was überhaupt möglich ist.

Dann wurden Fotos gemacht und mir die Haare kurz rasiert.

Ich muss ehrlich zu geben das ich echt bammel hatte, richtig panik das es weh tun wird.
Aber das einzige was schmerzt sind die spritzen, die tun echt weh aber das auch nur für paar Sekunden.
Danach spürt man wirklich nichts mehr.

Nach den spritzen ging es dann halt los und es dauerte ca. 5 Stunden plus Mittagspause.

Er hat ein 2 köpfiges team die wirklich alle sehr sympathisch sind wie der Arzt selber.
Was mir persönlich sehr wichtig War das ich einen Arzt Finde der auch wirklich bei der OP anwesend ist und bei Dr ilhan war es auch so wie gewünscht.
Auch wenn Ihm sein Team einige Aufgaben abgenommen hat war er anwesend mit prufendem Blick.

Nach der OP musste ich ein Capy tragen. Aber eins was die Kopfhaut nicht berührt . Falls ihr sowas sucht dann guckt euch am besten die hiphop Capys an. Die sind meist sehr formstabil und genau richtig.

2 Tage nach der OP ging ich wieder zum Arzt und mir wurde gezeigt wie ich meine neuen Haare zu pflegen habe. Die erste Wäsche machen sie dann für dich.

Ich hab Medikamente ( Antibiotika / Schmerzmittel etc. ) bekommen und eine spezial lotion/Shampoo für die tägliche Haarwäsche und ein pflegespray was ich aber erst nach abheilen der Krusten verwenden soll.


Falls Ihr genau wissen wollt was das ist könnt Ihr ja fragen.

Soooo.... was wollt ich noch loswerden......

Aufjedenfall hänge ich euch noch paar Bilder ran. Ihr könnt ja sehr gerne fragen stellen oder euch dazu äußern wenn ihr mögt . Bis dann maho


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91253 ist eine Antwort auf Beitrag #91252] :: So, 23.03.14 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das vorher Foto mit dem Blitzlicht sieht schlimmer aus als es in real eigentlich ist. Tut mir leid für die Bild qualität. Die darauf folgenden Bilder werden besser Wink

Hier jetzt foto direkt nach der OP.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91254 ist eine Antwort auf Beitrag #91253] :: So, 23.03.14 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am 2 Tag wurden mir in der Klinik die Haare gewaschen. Hier die Fotos dazu.
Mir wurden dann auch gleich das Verband abgenommen und den musste ich dann auch nicht mehr tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91257 ist eine Antwort auf Beitrag #91253] :: So, 23.03.14 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht das ganze dann nach 11 Tagen bei mir aus.
Ich hab noch etwas Krusten. Ich denke in den nächsten tagen verschwinden diese dann ganz.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91480 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Sa, 29.03.14 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neues update

Inzwischen sind jetzt 16 Tage vergangen,
Die Krusten sind mittlerweile komplett abgefallen und es verabschieden sich so langsam einige Haare :/

Ich darf jetzt wieder ( 14 Tage nach OP ) meine Haare wie vor der HT waschen und mich auch gemütlich in mein Kissen welzen Smile)))

ich hab kaum Beschwerden , ausser das.der Hinterkopf Bereich teilweise bei Berührung Schmerz und empfindlich ist. Aber das jucken ist etwas besser geworden.

was mir auffällt ist das der HT Bereich also der eingepflanzte Bereich sehr fettet. Ist das bei euch auch so? Ich Wäsche meine Haare täglich, nach 1 Stunde hab ich wieder ne fettige Kopfhaut, hatte das vor der HT nicht. Kommt das vom Heilungsprozess? !

Anbei noch aktuelle Bilder von heute.

ps: wieso so still?! Wäre cool wenn ihr mit mir kommunizieren würdet Smile

LG maho


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91481 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Sa, 29.03.14 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal die rechte Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91485 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Sa, 29.03.14 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel grafts? Und wie groß die Fläche.?


Danke gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #91515 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: So, 30.03.14 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hairloss

Steht alles oben. Geplant waren 2300-2800 und dann haben doch 2300 ausgereicht.

Die genaue Fläche habe ich nicht mehr im Kopf, Weiss nicht ob du das an den Bildern erkennen kannst, man sieht ja nicht wie gross mein Kopf ist. Aber mir wurden die geheimratsecken komplett gefüllt und in der Mitte verdichtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #94245 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Do, 24.07.14 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie schaute jetzt aus? Biste zufrieden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95614 ist eine Antwort auf Beitrag #94245] :: Do, 11.09.14 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@MPaulx

Hi, sorry für die verspätete Antwort.

Am Wochen Ende werden es genau 5 Monate nach meiner HT und ich werde dann mal Bilder Hochladen.


Zu deiner Frage ja ich bin sehr zufrieden. Ich habe zwar noch nicht das komplette Ergebnisse, hab noch 7 Monate Smile

Aber mein Haar ist jetzt schon wesentlich voller als vor der HT.

Ich lade die tage frische Bilder hoch dann kannst du/ihr euch das mal anschauen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95616 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Fr, 12.09.14 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rasier die mal die paar haare weg von der v haarline, hätte mal lieber da auch was setzten sollen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95629 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Fr, 12.09.14 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, die paar Haare vor der Haarlinie würde ich an deiner Stelle auch eher abrasieren/entwachsen.
Hätte die sogar bei der HT direkt extrahieren lassen, dass da erst gar nicht wieder was wächst. Razz

Kann es sein, dass deine natürliche Haarlinie noch viel tiefer platziert war?







Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95635 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Fr, 12.09.14 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso sollte ich sie mir eurer Meinung nach abrasieren?!

Ok Geschmackssache. Smile


Die neue Haalinie die Ihr auf den Bildern nach der HT sieht, ist meine natürlichen früheren Haarlinie/Haaransatz ( wo ich noch volles Haar hatte ). Diese spitzzulaufende V Form habe und hatte ich schon immer. Und bin damit auch sehr zufrieden.


Als der Haarausfall anfing und immer heftiger wurde, wurde aus dem spitzem V ein McDonalds M Smile)

Aber komischer weiße blieb die Spitze , die ihr meint ich sollte sie abrasieren recht voll und alles dahinter wurde lichter.

Und da die Spitze eh "voll" ist und ich meine natürliche V form nicht verlieren wollte UND meine hairline/Haaransatz ja auch zu meinem Gesicht passen soll, wurde dort nichts verpflanzt.

Kurz nach der HT und paar Wochen danach war ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher ob diese Entscheidung denn die richtige war nicht weiter runter UND die Spitze mehr zu füllen.

Aber jetzt wo ich gerade Wachstumsschübe habe sehe ich das die Entscheidung die beste war und ich meinem "früherem" ich mit vollen Haaren von tag zu tag näher komme, bin ich sehr zufrieden. Eine tieferer Haaransatz und eine runde spitze würde einfach nicht zu mir passen. Und vor allem nicht natürlich aussehen.

Bilder folgen die tage möchte noch vorher zum Frisör Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95636 ist eine Antwort auf Beitrag #91252] :: Fr, 12.09.14 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maho85 schrieb am Sun, 23 March 2014 15:02

Nach der OP musste ich ein Capy tragen. Aber eins was die Kopfhaut nicht berührt . Falls ihr sowas sucht dann guckt euch am besten die hiphop Capys an. Die sind meist sehr formstabil und genau richtig.


Echt ? Ich dachte man darf erst nur ein Bandana tragen und dann 7-10 Tage später erst Cappy, um den Empfangsbereich zu schonen !?

Also darf man laut deinem Arzt sowas in der Art direkt nach der HT tragen ?
http://www.ebay.de/itm/Cap-niki-orange-27-Trucker-Mesh-Baseball-Vintage-Caps-/300562694410?pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herrenm%C3%BCtzen_H%C3%BCte&var=&hash=item45faeec10a


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95671 ist eine Antwort auf Beitrag #95636] :: Sa, 13.09.14 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
norm90 schrieb am Fri, 12 September 2014 17:15


Echt ? Ich dachte man darf erst nur ein Bandana tragen und dann 7-10 Tage später erst Cappy, um den Empfangsbereich zu schonen !?

Also darf man laut deinem Arzt sowas in der Art direkt nach der HT tragen ?
http://www.ebay.de/itm/Cap-niki-orange-27-Trucker-Mesh-Baseball-Vintage-Caps-/300562694410?pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herrenm%C3%BCtzen_H%C3%BCte&var=&hash=item45faeec10a



Genau Smile mein Arzt hat mir das empfohlen. Mit der Bedingung das es ein Cap ist was formstabil ist und die Kopfhaut nicht berührt. Und direkt nach der HT hat er sie mir aufgesetzt.

Die sollte ich dann immer tragen wenn ich mich draußen aufhalte, um 1. den verpflanzten bereich vor äußeren Einflüssen zu schützen und natürlich vor der Sonne.

Von einer bandana wurde mir abgeraten vor allem in den ersten 2-3 Tagen, es sollte halt nichts an die grafts ran kommen.

Die Mütze sollte ich dann bis die rötungen weg gingen unter der Sonne tragen.

und die, die du dir rausgesucht hast sind genau richtig. Achte drauf das du sie hinten verstellen kannst, die heißen glaube ich snapbacks.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95674 ist eine Antwort auf Beitrag #95671] :: Sa, 13.09.14 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frau Alci bietet auch so einen Hut an der nicht die Kopfhaut berührt, Ich wollte den aber nicht.die leute schauen schon echt extrem aber scheiß drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95899 ist eine Antwort auf Beitrag #91161] :: Mi, 17.09.14 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es zu den caps noch mehr erfahrungen ? darf man echt eine normale baseballcap nach der ht tragen ? also ab 1 tag danach.. ich dachte immer man sollte bandana tragen, und auf so einen hässlichen hut habe ich echt keinen bock


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT Erfahrung und Ergebnisse [Beitrag #95933 ist eine Antwort auf Beitrag #95899] :: Do, 18.09.14 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
norm90 schrieb am Wed, 17 September 2014 16:09
gibt es zu den caps noch mehr erfahrungen ? darf man echt eine normale baseballcap nach der ht tragen ? also ab 1 tag danach.. ich dachte immer man sollte bandana tragen, und auf so einen hässlichen hut habe ich echt keinen bock



Du musst diese Mütze nicht tragen. Mein Arzt hat mir das empfohlen für mich und seine Patienten.
Andere Ärzte empfehlen die von dir beschriebene Bandana und andere wiederum nicht.

zu dem Thema habe ich auch viel im Internet gelesen, die einen sagen Bandana, die anderen so ein Capy und wiederum andere was anderes.

Aber Fakt ist nunmal, das an deine frisch verpflanzte Kopfhaut die ersten 2- 3 Tage/Nächte NICHTS ran kommen darf/soll.
Auch nicht dein Kopfkissen. Nur "luft".

Und das widerspricht meiner Meinung nach der Empfehlung einer Bandana, wahrscheinlich wenn dann überhaupt nach der ersten Haarwäsche.

Und für mich war ein Capy die beste Lösung. Da ich schon direkt nach der HT unterwegs war, hat die Mütze mir persönlich ein sicheres Gefühl gegeben und Zuhause habe ich sie auch nicht getragen.

Ich habe aber auch viele sehr viele Touristen die genau wie ich eine HT hatten ohne Mütze und ohne Bandana auf den Straßen und in den ganzen Cafés gesehen.

Rede einfach mit deinem Arzt darüber. Wenn du nach der HT erstmal Zuhause bist musst du sowieso nix tragen. Für mich persönlich war es ideal mit dem Capy , mich draußen vor Sonne und regen zu schützen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Entscheidungsfindung- bitt helft mir
Nächstes Thema: HT bei einer Frau in der Türkei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***