Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #91935] :: So, 13.04.14 17:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hier mein Erfahrungsbericht zu meiner oben genannten OP:

Ich hab mich am Samstag um 7 Uhr mit Herrn Muresanu getroffen. Dann hat er Fotos von meinen Haare gemacht. Als nächstes haben wir gemeinsam die neue Haarlinie festgelegt. Mit dieser bin ich jetzt im Nachhinein sehr zufrieden, da sie immer noch sehr natürliche Geheimratsecken enthält.
Weiter gings mit einem Tablettencocktail aus Antibiotikum, Ibuprofen und wie Herr Muresanu es nannte einer "Bloody Marry" Tablette (valiumähnlich).
Dann musste ich mich bis auf Unterwäsche und Socken die OP-Kleidung anziehen und mich in den OP Bereich begeben. Dort wurde mein Hinterkopf betäubt und ich wartete ca. 15min bis die Entnahme in Bauchlage begann.
Umdrehen auf den Rücken war angesagt und meine Empfängerzone wurde betäubt. Hat kurz gebrannt, aber das ist gut aushaltbar.
Frau Muresanu stach die Löcher. Danach machten wir eine Pause von 5min, in der es aufs Klo ging und ich einen Schokoriegel bekam.
Jetzt ging es los mit dem einpflanzen der Haare durch 2-3 Personen. Immer in 1 - 1,5 Stunden Sitzungen mit kleinen Pausen wir oben beschrieben. Um 13 Uhr machte ich Mittagspause. Es gab leckere Nudeln Arrabiata und eine weitere Ibuprofen und eine halbe "Bloody Marry" Smile
Nach dem Mittag schaute ich einen Film des Teams (Wolverine: Weg des Kriegers) und meine mitgebrachte Bigbang Theory DVD.
Um 16.30 Uhr waren eine Grafts verpflanzt. Es wurden dann 500 mehr, also 3000.
Schmerzen bis dato keine! Die Narbe am Hinterkopf wurde zwei Mal nachgespritzt.
Ab ins Hotel. Abends sollte ich noch eine Antibiotikum und eine Ibuprofen nehmen. Gegen 21 Uhr fing dann mein Hinterkopf an leicht zu brennen. Aber ich hatte für die Nacht eine starke Schmerztablette mitbekommen. So war das Ganze echt in Ordnung. Schlafen im 45° Winkel mit Nackenhörnchen wird wahrscheinlich nie mein Favorit, aber man arrangiert sich ja mit allem Wink

Am nächsten Morgen nochmal eine letzte Antibiotika und Ibuprofen und zum Waschen nochmal nach Schaffhausen.
Untergekommen bin ich in Singen. Hatte eine sehr gute Bahnanbindung nach Schaffhausen. Fahrzeit: 20min. Kosten: 4,30€ pro Fahrt.

Seit der letzten Ibuprofen heut morgen nehm ich keine Schmerzmittel mehr. Ich finde das Ziehen am Hinterkopf lässt sich gut so aushalten. Zur Not hab ich aber Ibuprofen mitbekommen, die ich auf die Nacht wahrscheinlich auch nehmen werde.

Jetzt heißt es zweimal am Tag mit den mitgegebenen Produkten Haare waschen, wie es Herr Muresanu erklärt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #92405 ist eine Antwort auf Beitrag #91935] :: So, 27.04.14 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind nun 2 Wochen (15 Tage) seit der Operation vergangen und der Status ist wie folgt:

Am 12. Tag wurden die Klammern entfernt. Die beiden Nächte davor waren nicht mehr schön, da die Klammern beim Schlafen gut weh taten.
Naja, muss man halt durch. Die Narbe sah laut Arzt, der die Klammern gezogen hat, sehr gut aus.
Die Transplantate sind gut verwachsen und alle Krusten sind inzwischen abgefallen.
Das zweimalige Haare waschen bis zum Klammerziehen ging gut.
Jetzt fallen die Transplantate langsam aus.

Im Angang noch ein Paar Bilder vor und am nächsten Morgen nach dem Haarewaschen nach der OP.

[Aktualisiert am: So, 27 April 2014 16:21]


  • Anhang: HT1.jpg
    (Größe: 211.45KB, 776 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT2.jpg
    (Größe: 109.18KB, 602 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT3.jpg
    (Größe: 229.65KB, 604 mal heruntergeladen)
  • Anhang: HT4.jpg
    (Größe: 142.65KB, 625 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #92674 ist eine Antwort auf Beitrag #91935] :: So, 04.05.14 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marki,

wann hast du denn die Bilder von Herrn Muresanu erhalten? Ich warte bis heute auf Bilder und Rechnung.
Lediglich eine Aufstellung der verpflanzten Grafts wurde mir per email zugeschickt.
Das zuviel gezahlte Geld wurde auch noch nicht an mich zurücküberwiesen.
Meine OP war bereits im Januar 2014!!
Rückfragen telefonisch und per email haben bis jetzt nichts gebracht.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #92713 ist eine Antwort auf Beitrag #91935] :: Mo, 05.05.14 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jogi,

die Bilder habe ich ca. 2 Wochen nach der OP geschickt bekommen. Eine Rechnung habe ich nie erhalten. Bei mir wurden mehr Grafts als vereinbart verpflanzt, weswegen ich zu einer Rücküberweisung nichts sagen kann.

Aktueller Stand:
Alle Transplantate sind ausgefallen. Duschen und Haare abtrocknen mach ich wieder wie gewohnt.
Jetzt warte ich auf das Wachsen meiner natürlichen Haare (die ja am gesamten vorderen Kopfdrittel abrasiert wurden) und natürlich auf das Wachsen der Transplantate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #92771 ist eine Antwort auf Beitrag #91935] :: Mi, 07.05.14 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jogi,

auch ich warte noch auf eine Rückmeldung. Ich hätte gerne eine Mitteilung über die eingepflanzten Grafts (1er, 2er, 3er usw.) und die Bilder. Auf meine Mails habe ich noch keine Antwort erhalten (Es sind bereits 5 Wochen vergangen). Allerdings liegt deine OP 2 Monate vor meiner. Ich war im März dran. Eine Rechnung wird es aber nicht geben bzw. ich kann es mir nicht vorstellen.

Da ich erst Post OP 2 Monate bin und in der Zwischenzeit nicht viel passiert ist, warte ich noch mit einem Bericht.

Euch wünsche ich frohes Wachstum!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Hattingen 12. April 2014 2500 Grafts [Beitrag #92940 ist eine Antwort auf Beitrag #91935] :: Fr, 16.05.14 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ende letzter Woche habe ich die Anzahl der Grafts mitgeteilt bekommen. Hr. Muresanu hat sich noch mal für die Verzögerung entschuldigt.
Durchnitt der verpflanzten Haare lag bei 2,33.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Hattingen 2013 - Ausführungen zum Shockloss beim Verdichten
Nächstes Thema: Frage standorte Hattingen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***