Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Haartransplantation in Istanbul über Beautymax
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100088] :: Mo, 09.02.15 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Erfahrungsbericht über eine Haartransplantation in Istanbul

Anreise

Schon vor langer Zeit interessierte ich mich für eine Haartransplantation, da alle anderen Mittel bei mir fehlschlugen. In Deutschland hätte ich hier knapp 10.000 Euro berappen müssen...das war es mir nicht wert. Somit begann ich vor knapp einem Monat, sehr intensiv über einen kurzen Auslandsaufenthalt nachzudenken, Istanbul war nach intensiver Online Recherche die erste Adresse. Ich fragte mitsamt Fotos bei mehreren Deutschen Agenturen an, die einzig positive und zufriedenstellende Antwort erhielt ich von Beautymax: eine OP ist garkein Problem, es wird ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erwartet. Auf eigenen Wunsch vertiefte ich mich dann in ein intensives, schriftliches Beratungsgespräch mit der Agentur und man konnte mir relativ spontan einen OP Termin freimachen. Schnell Flüge für insg. 170 Euro gebucht und los gings. Am Flughafen angekommen erwartete mich wie abgemacht mein Taxi Transferfahrer. Kleiner Tipp: immer den Istanbuler Stadtflughafen anfliegen, um 2-3 Stunden Transferzeit einzusparen. Da mein Fahrer kein englisch sprach, mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen. Da die Firma Beautymax mit Luxushotels wirbt und ich auch in meinen mitgeführten Unterlagen den entsprechenden Hotelnamen stehen hatte, war die Überraschung groß als man vor Ort jedoch nichts von diesem Hotel wusste. Wenig später hatte ich einen deutschsprechenden Menschen am Handy des Fahrers, welches mir versicherte, dieses Hotel nicht im Programm zu haben, da dieses sehr teuer wäre. Da frage ich mich doch, wofür ich der Agentur Beautyxmax 250 Euro im Vorhinein überweise. Wie ich erst nachher erfuhr, kümmert sich das Krankenhaus selber um Hotel und Transfers. Schon jetzt der erste Hinweis: verzichtet auf jeden Fall auf eine reine Vermittlungsagentur!
Nachdem das Hotelchaos beseitigt wurde und ich in einem völlig anderen Hotel untergebracht wurde (die Unterkunft ist bei diesem Trip nun wahrlich nicht das wichtigste) schlenderte ich den Rest des abends durch Istanbul.

Beautymax ist meiner Meinung nach völlig überflüssig
An dieser Stelle möchte ich auf eine wichtige Sache aufmerksam machen. Die Agentur Beautymax wirbt mit einem Aufenthalt in einer FuE Klinik in Istanbul. Der genaue Name auf der Webseite lautet FuE Center Istanbul. Die verantwortliche Ärztin heißt laut Beautymax Dr med Befu Babucca. Beide Namen sind schlicht und ergreifend ausgedacht. Beautymax vermarktet die Klinik in Deutschland exklusiv, weshalb sie auch entsprechende Fantasienamen verwenden können. Der korrekte Name der Klinik lautet Jinemed Hospital und befindet sich im Stadtteil Besiktas. Zur Webseite geht es hier. Der korrekte Name der Ärztin ist DR.BERFU BABUCÇU
Meine Empfehlung: Kontakt direkt über die Klinik, es wird englisch gesprochen wie z.T. auch Deutsch.

Die OP

Am nächsten Tag war es dann so weit. Nach der Voruntersuchung am Morgen (kurzes Blutabnehmen und eine Stunde Wartezeit auf das Ergebnis ging es los. Dr Berfu empfing mich zum Vorgespräch, erläuterte mir das Verfahren im Schnelldurchlauf (ich hatte mich bereits im Vorhinein sehr intensiv informiert) und zeichnete dann mit mir zusammen die neue Haarlinie auf. Sie wollte bei mir das absolute Maximum an Grafts verpflanzen (4.000 Stück), was in Deutschland in einer Sitzung sicher nicht möglich gewesen wäre. Die anschließende OP dauerte tatsächlich 10 Stunden und wurde von zwei Assistenten durchgeführt (sie sprachen nur das nötigste an englisch, macht aber auch nichts, da des öfteren der Betreuer vorbeischaut). Zum Betreuer: jeder Patient bekommt einen Betreuer zur Seite gestellt, bei mir war es eine junge Dame, welche exzellent englisch spricht. Im Hause sollen aber auch deutschsprachige Betreuer sein, die ich jedoch nicht benötigte.

Das Ergebnis
Ich habe ein Foto hochgeladen mit dem Vorher und Nachher Ergebnis. Ich persönlich muss sagen, das ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin. Trotz allen Unverständnisses bezüglich Beautymax habe ich mich im Krankenhaus selbst wirklich sehr wohl gefühlt. Der ganze Trip hat mich "nur" 40 Stunden und knapp über 2.000 € gekostet. Wichtig: Das rechte Foto wurde 2 Wochen nach der OP aufgenommen. Ich leide noch immer an "zwei verschiedenen Haarlängen" auf dem Kopf. In ca. zwei Wochen kann ich die Längen dann anpassen, dann sollte das nochmal ein Stückchen weit normaler sein Smile

Nachher

Direkt nach der OP und der darauffolgende Tag (Abreise) sind gekennzeichnet von leichten Kopfschmerzen sowie hässlich aussehenden Wunden auf dem Kopf. Direkt auf dem Kopf dominiert die Farbe rot. Kurz vor Abflug wechselte Dr Berfu noch den Verband und unterrichte mich über dinge, welche ich nun in den nächsten Tagen und Wochen beachten muss (habe ich auch noch einmal schriftlich bekommen). ich bakam auch noch drei verschiedene Medikamente mit.
Nachdem ersten mal Haarewaschen (drei Tage später) sieht der Kopf auch garnicht mehr so schlimm aus. Bis die Rötungen jedoch komplett verschwinden, wird es insgesamt 2 Wochen dauern. Ich persönlich habe die Zeit eine Cappy getragen, in vielen anderen Foren liest man jedoch auch viel von Abdeckstiften. Aber so eitel sind wir ja auch nicht Smile

Für mich insgesamt eine wirklich sehr runde Sache, welche ich jedem Betroffenen wärmstens empfehlen kann. Ich habe auch einen Direktkontakt zu der Klinik, welcher gerne bei mir erfragt werden kann. E-Mail: unreal55@web.de

Zum Schluss möchte ich aber fairerweise auch noch sagen, dass ich anfangs recht froh über die Existenz der Firma Beautyxmax war. Ich weiß nicht, ob ich den Schritt gewagt hätte, wenn ich mich nicht in der Form hätte informieren können (NEUTRALE Erfahrungsberichte sind ja noch immer spärlich vorhanden, für "meine" Klinik gibt es noch überhaupt nichts) und gewusst hätte, das hier zumindest ein deutsches Unternehmen "mitmischt".



[Aktualisiert am: Di, 10 Februar 2015 06:12] vom Moderator


  • Anhang: fertig.jpg
    (Größe: 454.72KB, 323 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100116 ist eine Antwort auf Beitrag #100088] :: Di, 10.02.15 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube wir sollten uns mal kurzschließen.....

Ich war auch mit V-Agentur vor etwa 8 Wochen dort.


Gruss

A.

[Aktualisiert am: Do, 12 Februar 2015 11:31] vom Moderator




Mein Erfahrungsbericht bei Frau Dr. Babucca/Beautymaxx

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100120 ist eine Antwort auf Beitrag #100116] :: Di, 10.02.15 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ahm,

ja gerne, schreib mir doch ruhig mal an unreal55@web.de
Bin sehr gespannt was bei dir nicht geklappt hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100122 ist eine Antwort auf Beitrag #100088] :: Di, 10.02.15 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte die Klinik dir 4000 Grafts verpflanzen oder hat sie dir diese auch verpflanzt?Nach 4000 Grafts sieht das nicht aus.
Aber das 2 Wochen Post op Bild sieht vom Heilungsverlauf gut aus.Ich schätze das eher auf 2000 oder so.

Wenn andere Ärzte pro Sitzung(FUE) weniger verpflanzen dann eher aus dem Grund das bei höherer Graftzahl die
Qualität leiden kann,also eher eine Frage des nicht wollens zugunsten des Patienten.

Hast du auch BIlder der Entnahmestelle?Die wären sicher auch interessant.

[Aktualisiert am: Di, 10 Februar 2015 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100123 ist eine Antwort auf Beitrag #100122] :: Di, 10.02.15 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch doch das waren schon so viele...was auf dem ersten Bild (vorher) nicht zu sehen ist, ist eine große kahle Stelle Richtung Hinterkopf...diese wurde auch drastisch verkleinert. Weiter wurden auch dort Haare eingesetzt, wo auch schon vorher welche waren, um weiteren erblich bedingtem Haarausfall vorzubeugen.
Werde bei Gelegenheit nochmal bessere Bilder machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation in Istanbul über Beautymax [Beitrag #100167 ist eine Antwort auf Beitrag #100088] :: Mi, 11.02.15 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe auch 350 Euro bezahlt, sorry! Mein Fehler! Ich finde es schon krass, das die sich dieses Geld als reine Vermittlungsleistung bzw. Beratungsleistung einsacken. Der Rest geht eben über die Klinik, sofern ich da jetzt richtig informiert bin!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Erfahrungsbericht bei Frau Dr.Babucca / Beautymaxx
Nächstes Thema: 6 Jahre nach meiner HT bei Dr. Arvind (2250 Grafts FUI)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***