Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Repair Patient
(Vorstellung meines Falles)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Repair Patient [Beitrag #112440] :: Fr, 19.02.16 13:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

mein Name ist Timo, ich bin 26 Jahre alt und leide seit ich 16 Jahre alt bin unter Haarausfall.
Ich möchte euch an meinen Erfahrungen Teil haben lassen da ich euch gewisse Dinge(Fehler) ersparen will.
Ich habe mich im Jahr 2011 zu einer HT (FUT) in einer Augsburger Klinik entschlossen um meinen Haaransatz ca.1cm tiefer und meine Geheimratsecken verschwinden zu lassen.
Ich fühlte mich gut informiert und war von der professionell wirkenden Klinik überzeugt. Der Preis betrug 5600€ for 1400 FUs.
Voller Hoffnung brachte ich diese HT hinter mich und konnte das Ergebnis kaum abwarten.
Das Ende vom Lied war eine FUT Narbe die seinesgleichen sucht (ca 1,3cm Breit) und Implantierte Haare die von einer Wuchsrichtung und einer mathematischen mindestdichte noch nie etwas gehört haben zu schienen.
Kurz um ich war mehr und mehr Enttäuscht und verärgert über mich selber da ich mir die Schuld gab mich nicht richtig Informiert zu haben (was einen guten Arzt ausmacht).
Als ich Anfang 2015 auf dieses Forum gestossen bin und weitere Leidensgenossen mit einer solchen Frechheit an Narbe gefunden habe (die in der gleichen Klinik waren) lief es mir eiskalt den Rücken herunter.
Nun habe ich mir sehr viel Zeit genommen mich WIRKLICH INTENSIV mit dem Thema zu beschäftigen und nach einer Lösung zu suchen.
Nun habe ich neue Hoffnung durch Hattingen Hair, ich war einige male in Schaffhausen bei den Muresanus und danke Gott dafür dass ich am 23.2.2016 einen Versuch bekomme meine narbe los zuwenden.
Durch Monate lange Gummibandübungen die die Laxity erhöhen sollen und der Einnahme von Superlex 3 verbesserte ich meine Elastizität und habe nun eine Chance auf eine weniger breite Narbe.
Ich würde jeden guten Arzt verstehen der mich nicht als Patient aufnehmen will, da man mit dem Murks anderer eine Ausgangssituation hat die man nicht als gut bezeichnen kann.
Umsomehr bin ich dankbar dass ich von solch einem Spitzenarzt wie Herr Dr. Muresanu und Frau Dr. Muresanu behandelt werde.
Falls sich jemand für meinen Fall und den weiteren Verlauf meines Weges interessiert werde ich gerne meinen Verlauf dokumentieren und Fragen beantworten sowie Anregungen und Kritik entgegen nehmen.





1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #112444 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 19.02.16 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsch die viel Glück!!
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #112445 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 19.02.16 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke viel mals, da ich noch nie bessere Narben wie die von Haltungen Hair gesehen habe bin ich aber echt sehr zuversichtlich dass sie das Beste aus meiner schwiegen Situation herausholen. Vor allem dass Hattingen Hair bei den Youtubevideos auch immer ganz klar die Narbe zeigen beweist dass sie die Wichtigkeit einer möglichst feinen Narbe erkannt und vor allem auch in der Lage sind diese konstant sehr gut hin zubekommen. Ich hab von Hattingen Hair eine FUT Narbe gesehen die bei einem jungen Herrn mit Undercut fast nich zu sehen war....das hat mir echt den Atem geraubt und ich war natürlich neidisch Rolling Eyes




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #112446 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 19.02.16 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ich war selbst bei Hattingen und kann die nur beipflichten,allerdings hängt das auch sehr viel von Patienten ab.Auch der beste Arzt kann nur das möglichste erreichen aber das wirst du bestimmt wissen.Aus meiner Sicht ist er der beste Arzt was FUT angeht in Europa und du wirst sicher das beste (mögliche) Ergebnis bekommen.Halt uns auf den laufenden und nochmals viel Glück Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #112453 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 19.02.16 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz klare Sache, es grenzt zwar an Zauberei was die Muresanus abliefern aber die Gesetzmäßigkeiten der Physik können sie auch nicht außer Kraft setzen. Aber ich bin zu 100% der Überzeugung, dass sie für meine Situation das bestmögliche Ergebnis erzielen können.
Als einzigste alternative hätte ich mir Hasson und Wong vorstellen können, da ich aus meinen Informationen und Recherchen aber beide auf die selbe Stufe stellen würde (die Oberste stufe) hab ich mich für die Europäische Variante entschieden.




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #124676 ist eine Antwort auf Beitrag #112453] :: Di, 18.04.17 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich wieder,

die 1. HT bei Hattingen verlief sehr gut meine Narbe konnte auf ca 1-2mm minimiert werden und die 600 gewonnenen Fus wurden im vorderen Drittel eingesetzt.
Vor einer Woche hatte ich meine 2 HT bei Hattingen bei der mir 1500 Fus mittels FUE entnommen wurden und ca. 300 Fus in die Narbe bepflanzt wurden und der rest wurde zur Verdichtung des oberen Bereiches genommen.
Nach über 5 Jahren ist nun endlich eine Ende der Verpfuschen HT ( Augsburg) in Sicht.

Very Happy




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #124680 ist eine Antwort auf Beitrag #124676] :: Mi, 19.04.17 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(Augsburg) = vielleicht ***Edit. Erläuterung folgt*** Ich war mal vor ca. 20 Jahren in Bonn, für eine FUT.


[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 12:30] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #124717 ist eine Antwort auf Beitrag #124680] :: Mi, 19.04.17 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie werden die FUT Narben in Bonn so?
Schlimmer wie meine kann sie auch vor 20 Jahren nicht geworden sein.
Oder Sind Sie endlich mal der eine unter 1000en der zufrieden mit der besagten Klinik ist?




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #127010 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mi, 19.07.17 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So liebe Leidensgenossen,

nun habe ich meine Vorherbilder von Hattingen bekommen.
Zum einen sieht man die Narbe vor der Korrektur und dann nach 3 Monaten und 2 Wochen.

Zudem sieht man die Situation im vorderen Drittel vorher , kurz nach dem einpflanzen von ca. 1200 Fus und anschließen nach 3 Monaten und 2 Wochen.

Ich gehe davon aus, dass sie die Situation in den nächsten 3 - 4 Monaten noch stark verbessern wird und muss sagen ich bin den gesamten Hattingenteam jetzt schon mehr als dankbar!

Ich hätte nicht vermutet, dass nach 3,5 Monaten schon so eine enorme Verbesserung zu bestaunen ist.

Auf dem Bild der Frontpartie sieht man noch vereinzelt ein paar falsch gesetzte Haare die von der ersten Klinik verbrochen wurden. Sie werden aber noch von Hattingen entnommen sodass ein noch natürlicheres Ergebnis entsteht.

LG timehead





1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #127011 ist eine Antwort auf Beitrag #127010] :: Mi, 19.07.17 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SO, nochmal ein Bild




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #127012 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mi, 19.07.17 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nochmal zwei...




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #127013 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mi, 19.07.17 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessant!
Und jetzt schon eine deutliche Verbesserung!

Bin auf den weiteren Verlauf gespannt!

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128526 ist eine Antwort auf Beitrag #127013] :: Mi, 20.09.17 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter oben im Thread wird erwähnt dass bestimmte Gummibandübungen gemacht wurden um die Laxity zu erhöhen. Was sind das denn für Übungen und wie wendet man diese an?




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128529 ist eine Antwort auf Beitrag #128526] :: Mi, 20.09.17 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch eine Anbringung des Gummibandes am Kopf wird die Kopfhaut in Bereich der Narbe auf Zug belastet. Durch diese Zugbelastung dehnt sich die Haut und bei regelmäßiger Anwendung hat man dann eine höhere Elastizität als davor.
Bei mir war das ganze immer eine sehr schmerzhafte Sache, da ich bei einer zu geringen Elastizität wohl kaum die Narbe herausgeschnitten bekommen hätte. Aber die scherzen haben sich mehr als gelohnt. Mittlerweile sieht man kaum noch was von der Narbe.




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128530 ist eine Antwort auf Beitrag #128529] :: Mi, 20.09.17 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Video oder eine Anleitung wie man das genau macht?

Wie sieht denn die Narbe bei Dir mittlerweile aus?
Ich kenne die Bilder aus deinem Forumsbeitrag und hatte Dich deswegen auch mal angeschrieben weil meine Situation deiner ziemlich ähnlich ist.

Grüße Smile




1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128531 ist eine Antwort auf Beitrag #128530] :: Mi, 20.09.17 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Videos gibts da meines Wissens keine. Meine Narbe wurde im April noch zusätzlich per FUE bepflanzt und die kommen momentan auch schön durch. Hoff in 4 Monaten sieht man da dann noch weniger.

Willst du dir die Narbe auch Korrigieren lassen? Wenn ja, bei welchem Arzt?




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128534 ist eine Antwort auf Beitrag #128531] :: Mi, 20.09.17 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich möchte auf jedenfalls eine Korrektur vornehmen lassen und hatte auch schon ein Beratungsgespräch bei Dr. Muresanu von Hattingen Hair.

Hier ist in meinem Post meine Situation und seine Diagnose.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11078/

Würdest Du eventuell nochmal aktuelle Bilder von deiner Korrektur posten?







1 HT: 2010, FUT, 1000 Grafts, GRE auffüllen (Köln)
2 HT: 2011, FUT, 1380 Grafts, Haaransatz rekonstruiert + GRE verdichten (Düsseldorf)
3 HT: 2014, FUT, 900 Grafts, Narbenkorrektur + GRE verdichten (Düsseldorf)

4 HT: 2018, FUT, 1000 Grafts, Narbenkorrektur (Schaffhausen)
5 HT: 2019, FUE, 1038 Grafts, Narbe aufgefüllt und oben verdichtet. (Schaffhausen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128598 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 22.09.17 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 5,5 Monaten ein kurzes Update meiner HT


  • Anhang: IMG_5955.JPG
    (Größe: 264.84KB, 716 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5949.JPG
    (Größe: 243.60KB, 662 mal heruntergeladen)


1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #128600 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Fr, 22.09.17 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, mal wieder gewohnt gute arbeit und der verlauf sieht bisher vielversprechend aus. Glückwunsch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132156 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: So, 25.02.18 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,
am Freitag den 23. Februar 2018 war ich bei bei den Muresanus in Schaffhausen um Ihnen meinen meinen aktuellen Haarstaus und die enorme Verbesserung zu zeigen. Nach gut 10 Monaten die seit der Korrektur vergangen sind hätte ich nie gedacht, das ich so eine schönes Ergebnis mit nur ca. 1500 Fus erzielen könnte. Fotos von der Narbe ( wenn man sie noch so nennen kann) würde ich kommende Woche nachreichen. Jeder Versuch selbst Bilder zu machen scheitern da ich sie nicht richtig auf das Bild bekomme. Her Dr. Muresanu hat aber ein Bild von ihr gemacht und Er sendet mir das Bild voraussichtlich am Mittwoch per Mail zu.
Auf den Bildern erkennt man noch ( jammern auf sehr hohem Niveau) dass auf der rechten Seite noch etwas verdichtet werden könnte. Dieses Tuch-up ist für Anfang Juli 2018 geplant. Im in diesem Zug werden noch einige wenige FUs für keine Stellen der Narbe vorgesehen und eben etwas Verdichtet an den Seiten. Es sind ca. 400 Grafts vorgesehen und ich denke dann kann ich endlich sagen ich bin restlos zufrieden mit meinem Ergebnis ... nach einem sehr langen beschwerlichen weg. Hätte ich Die Muresanus am Anfang an meinen Kopf gelassen hätte ich mir sehr viel Kummer, Schmerz und Leid ersparen können. Darum mein Appell an alle die, die mit dem Gedanken einer HT spielen. Informiert euch intensiv und lasst euch nicht von Marketingmethoden von Kliniken fangen. Nur gut dokumentierte Arbeiten mit scharfen Bildern und authentischen Berichten würden mich überzeugen! Wer ein Schnäppchen machen möchte soll auf Ebay oder einen Basar gehen...aber im Bereich der Haartransplantation ist Qualität zwar nicht mit hohen Preisen gleichzusetzen aber die richtig guten Kliniken und Ärzte sind nun mal nicht für 0,50€ pro Kraft zu haben. Natürlichkeit muss an 1. Stelle stehen , an 2. Stelle sollte der Donor stehen... er darf einfach nicht aufs maximale ausgedünnt werden! An 3. Stelle sollte erst die Dichte des verpflanzen Bereichs kommen (Vgl. Joseph Tillman) und über allen Punkten die Langfristige Planung der verfügbaren Haarmenge unter Bezugnahme des worst case !

Würde mich über eure Kommentare sehr freuen!

LG Timehead89


  • Anhang: IMG_8228.jpg
    (Größe: 1.47MB, 882 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8227.jpg
    (Größe: 1.31MB, 772 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8229.jpg
    (Größe: 1.59MB, 768 mal heruntergeladen)


1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132157 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: So, 25.02.18 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das Ergebnis nur ok. Die eine Seite gefällt mir nicht. Schaut nicht so natürlich aus. Außerdem musst jetzt nochmal hingehen.
Aber ich verstehe, dass du trotzdem zufrieden bist. Im Vergleich zu vorher (nach der 1. HT) ist es schon ein Riesenunterschied.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132158 ist eine Antwort auf Beitrag #132157] :: So, 25.02.18 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ha41279,

dank Dir für deinen Kommentar ! Ja die rechte Seite stört mich ja auch tatsächlich noch etwas. Dass ich nochmal hingehen muss, stört mich überhaupt nicht. Ich muss dazu sagen als ich bei der HT vor ca. 10 Monaten war, waren eigentlich auch knapp 2000 FUs vorgesehen. Frau Dr. Muresanu hat aber nach knapp 1500 FUs gesagt sie will den Donor nicht mehr belasten um eine optimale Heilung zu ermöglichen. Das ist absolut nach meinem Interesse gewesen. Klar will jeder gerne hin gehen... dann eine HT... und nie wieder kommen müssen...Ich bin aber sehr dankbar über die langfristige und vernünftige Denkweise und Planung von Hattingen hair. Die entnommenen FUs mittels FUE sind wirklich richtig gut verheilt und kaum sichtbar. Ob das auch der Fall wäre wenn mehr entnommen worden wären glaub ich persönlich nicht. Es ist einfach harte Arbeit für die Haut zu heilen und sich zu regenerieren.

Finde eben mit den knapp 1500 FUs ist dieses Ergebnis echt überragend gut und natürlich geworden.Die von dir erwähnte rechte Seite ist noch von ***Edit. Erläuterung folgt*** verbrochen worden, da kann Hattingen Hair nichts dafür. Durch das Tuch-up bekommt man das aber sicher in den Griff. Mir fehlte ja fast das gesamte vordere Drittel. das darf man nicht vergessen. Aber ich danke dir Wirklich für deinen Kommentar ! Nach den ca. 400 FUs sieht es bestimmt auch an den Ecken viel besser aus. Ich bin zumindest sehr zuversichtlich.

LG timehead89

[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 12:29] vom Moderator




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132159 ist eine Antwort auf Beitrag #132158] :: So, 25.02.18 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur nochmal zur Erinnerung Confused
ich bin auch immer wieder geschockt wie schlimm es eigentlich war.




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132160 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: So, 25.02.18 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Vorher Foto ist echt brutal!
Alles Gute weiterhin!
Am Ende wird es sicher ein richtig gutes Ergebnis (besonders auch die Narbe)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132163 ist eine Antwort auf Beitrag #132160] :: So, 25.02.18 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch, dass es jetzt endlich so zu werden scheint, wie du es von Anfang an wolltest.

Eine Frage: waren die in der 1. HT transplantierten Haare nach der 2. HT von Shockloss betroffen oder blieben die?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132164 ist eine Antwort auf Beitrag #132163] :: So, 25.02.18 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey _Mario,

die paar Haare der 1. HT blieben. Sie fielen nicht aus.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132167 ist eine Antwort auf Beitrag #132164] :: So, 25.02.18 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
👍🏻
Danke für die Info!
Puuuh, das hört man gerne (stehe selbst kurz vor meiner 2. HT).
Man sagt zwar, dass transplantierte Haare bei einer Verdichtung nur sehr selten Shockloss erleiden, aber eine Garantie gibt es nie...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132170 ist eine Antwort auf Beitrag #132157] :: So, 25.02.18 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hs41279 schrieb am Sun, 25 February 2018 12:24
Ich finde das Ergebnis nur ok. Die eine Seite gefällt mir nicht. Schaut nicht so natürlich aus. Außerdem musst jetzt nochmal hingehen.
Aber ich verstehe, dass du trotzdem zufrieden bist. Im Vergleich zu vorher (nach der 1. HT) ist es schon ein Riesenunterschied.


das ist so typisch für dieses Forum. Jemand macht ein knallhart ehrliches Foto und schon kommen die Posts von Leuten, die über das Gesamtergebnis die Nase rümpfen. Während Ergebnisse von manch Anderem, der einfach nur schlechtere Bilder hochlädt, in den Himmel gelobt werden. Es ist ja klar, dass hier langsam ein Anreiz herrscht, möglichst ungenaue Bilder zu posten.

[Aktualisiert am: So, 25 Februar 2018 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132171 ist eine Antwort auf Beitrag #132170] :: So, 25.02.18 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Sun, 25 February 2018 20:44
hs41279 schrieb am Sun, 25 February 2018 12:24
Ich finde das Ergebnis nur ok. Die eine Seite gefällt mir nicht. Schaut nicht so natürlich aus. Außerdem musst jetzt nochmal hingehen.
Aber ich verstehe, dass du trotzdem zufrieden bist. Im Vergleich zu vorher (nach der 1. HT) ist es schon ein Riesenunterschied.


das ist so typisch für dieses Forum. Jemand macht ein knallhart ehrliches Foto und schon kommen die Posts von Leuten, die über das Gesamtergebnis die Nase rümpfen. Während Ergebnisse von manch Anderem, der einfach nur schlechtere Bilder hochlädt, in den Himmel gelobt werden. Es ist ja klar, dass hier langsam ein Anreiz herrscht, möglichst ungenaue Bilder zu posten.
Je nachdem ob man gebauchpinselt werden will oder eine unverblümte Meinung erwartet... muss eh jeder selber wissen.
Es kommt auch immer darauf an, wer einen negativen Kommentar abgibt.
Neben vielen hilfsbereiten und erfahrenen Usern gibt es schon auch ein paar Trolle (die vielleicht noch nicht mal selbst eine HT hatten bzw. sich in der Materie NULL auskennen).
Man hat im Forum die ganze Bandbreite...




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132172 ist eine Antwort auf Beitrag #132170] :: So, 25.02.18 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Bernd,

darum habe ich auch nochmal das vorherige Bild eingefügt. Klar die rechte Seite ist noch nicht perfekt, aber für die wenigen FUs die verpflanzt wurden ist es einfach sehr gut zu diesem Zeitpunkt. Ich werde auch in Zukunft scharfe/ ehrliche Bilder mache. Ich denke hs41279 hat das vorher Bild nicht im Kopf gehabt sonst wäre die Reaktion auf dieses wohl nicht so ausgefallen. Ich nehme das alles nicht persönlich und bin echt dankbar für diese Kontroverse. Am Ende muss alles Stimmen und ich denke davon bin ich nicht mehr weit entfernt. Was bringen mir unscharfe Bilder ,.. durch diese wird das Ergebnis nicht besser und mein Selbstwertgefühl auch nicht wenn paar Laien ein Unscharfes Bild als "super Ergebnis" beurteilen. Ich hoff in nem Jahr kann ich wieder ein scharfes Bild hochladen auf dem dann diese kleinen Bereiche auch noch verdichtet sind.
Finde aber auch das im allgemeinen die Bilder deutlich schärfer sein könnten! Da geb ich Dir voll und ganz Recht!

Lg timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132179 ist eine Antwort auf Beitrag #132170] :: Mo, 26.02.18 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd schrieb am Sun, 25 February 2018 20:44
hs41279 schrieb am Sun, 25 February 2018 12:24
Ich finde das Ergebnis nur ok. Die eine Seite gefällt mir nicht. Schaut nicht so natürlich aus. Außerdem musst jetzt nochmal hingehen.
Aber ich verstehe, dass du trotzdem zufrieden bist. Im Vergleich zu vorher (nach der 1. HT) ist es schon ein Riesenunterschied.


das ist so typisch für dieses Forum. Jemand macht ein knallhart ehrliches Foto und schon kommen die Posts von Leuten, die über das Gesamtergebnis die Nase rümpfen. Während Ergebnisse von manch Anderem, der einfach nur schlechtere Bilder hochlädt, in den Himmel gelobt werden. Es ist ja klar, dass hier langsam ein Anreiz herrscht, möglichst ungenaue Bilder zu posten.


War nur meine ehrliche Meinung.
Btw. ich finde die Bilder zwar gut, aber nicht hochauflösend.
Das wichtigste ist: Der User muss zufrieden sein. Und der Unterschied ist schon sehr groß (nach dem Pfusch zuvor auch kein Wunder).
Ich finde aber, dass 1500 Grafts zu wenig sind, um aus so einem Pfusch ein Spitzenergebnis zu machen. Und die Bilder bestätigen das.
Aber ich bin mir sicher nach einer neuerlichen (kleinen) HT sieht es sicher sehr gut aus!
Mich persönlich würde nur die Mehrbelastung einer weiteren HT stören.



[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 12:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Zur Info [Beitrag #132180 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mo, 26.02.18 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Timehead89

Da du zunächst den Namen des Anbieters deiner 1. HT nicht erwähnt hattest, konntest du deinen Unmut frei formulieren.

Nachdem du aber im weiteren Verlauf doch den Namen preisgegeben hast (und ein anderer User), haben wir den Namen wieder entfernt. Die mühsame Alternative wäre gewesen, etliche Formulierungen zu editieren, die nach Bekanntgabe des Anbieternamens als rufschädigend interpretiert werden können.

Daher würde ich vorschlagen, es in diesem Falle dabei zu belassen, den Namen nicht öffentlich zur Kenntnis zu geben.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zur Info [Beitrag #132181 ist eine Antwort auf Beitrag #132180] :: Mo, 26.02.18 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dem Bild (Foto von oben) aus der 1. HT muss man anmerken, dass 1.400 Grafts auf die behandelte Fläche schlicht und einfach viel zu wenig waren, vor allem weil man mit FUT gleich einen größeren Wurf machen hätte können.

Diejenigen, die den Thread von Anfang an verfolgt haben, wissen, dass es diese Klinik ganz offensichtlich einfach nicht besser kann.
Ich habe (zumindest in diesem Forum) NOCH NIE ein überzeugendes Ergebnis von denen gesehen.
Zumindest wurde die Haarlinie vernünftig gestaltet.

Gott sei dank ist das Ganze nun auf einem guten Weg.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132182 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mo, 26.02.18 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mona: In dem Fall werde ich die 1. Klinik nicht mehr namentlich erwähnen. Wobei ich sagen muss dass es durchaus wichtig wäre anzumerken dass die Haare in einem komplett unfachlichen Winkel eingepflanzt wurden. Die Narbe war einfach sehr schlecht vernäht sodass eine sehr breite Narbe entstanden war. Die Dicht war auch sehr unbefriedigend. Ich fühle mich im allgemeinen betrogen um mein Geld und allein gelassen da mir keine Entschädigung angeboten wurde. Warum soll ich das verschweigen? Ich beleidige ja nicht die Klinik. Nur bin ich glaub mittlerweile sehr wohl in der Lage diese Ht als fachlich nicht gut ausgeführt zu bezeichnen. Wenn man nicht in der Lage ist eine Ht durchzuführen sollte man auch keine anbieten. Man möchte natürlich besser nach einer HT aussehen und nicht entstellt sein. Versteh nicht warum man das schlucken soll. Für die Kosten der Narbenkorrektur übernahmen sie keine Verantwortung. Ich hab einfach knapp 6000€ bezahlt um dann nochmal Unmengen an Geld für eine Korrektur auszugeben um die entstellende Narbe los zu werden. Wenn man das nicht mal sachlich berichten darf werden noch viel mehr meinen schmerzhaften Weg gehen müssen.
Für was ist das Forum den sonst da? Sicher nicht um nur alle Ärzte und Kliniken zu loben. Einen sehr guten Ruf müssen sich die Kliniken verdienen. Diesen Ruf hat diese Klinik einfach nicht verdient, weil ich nicht mal ein passables Ergebnis hatte, werde ich sicher keinem dies Klinik empfehlen können. Hohe Preise und in meinem Fall ein Ergebnis das definitiv nicht als Gut bezeichnet werden kann... von keinem der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat.

Wenn ich das nicht sagen darf bitte ich darum mich und meine Dokumentation vom Forum zu löschen, denn dann habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden und keine Interesse mehr hier meine Zeit, meine Mühe und Erfahrung einzubringen.

LG timehead89





1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132183 ist eine Antwort auf Beitrag #132182] :: Mo, 26.02.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Timehead89
@Mona

Wie wäre es, wenn der Fall der 1. HT in den Erfahrungsberichten geschildert wird, mit Fotos etc.?

Es gibt ja dort viele namentlich genannte Kliniken, auch renommierte, bei denen das Ergebnis auch nicht immer super ist.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132184 ist eine Antwort auf Beitrag #132182] :: Mo, 26.02.18 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
...Wenn man das nicht mal sachlich berichten darf...

Ich denke, deine und meine Vorstellungen von "sachlich" gehen hier drastisch auseinander. Wink (Siehe z.B. deine fett markierten Textpassagen).


Ich versuche, dir das Problem näher zu bringen:

Zitat:
...Wobei ich sagen muss dass es durchaus wichtig wäre anzumerken dass die Haare in einem komplett unfachlichen Winkel eingepflanzt wurden...

Schon alleine diese Aussage ist problematisch. Sie stellt rein faktisch eine an dieser Stelle unbewiesene Behauptung dar.

"Ich bin der Ansicht, hier wurden Graft in einem falschen Winkel implantiert"


Das wäre unproblematisch, da es die eigene/persönliche Meinung ausdrückt.

Es ist gängiges Prozedere, dass Unternehmen (jedweder Bereiche) entweder Abmahnanwälte oder Computerprogramme darauf ansetzen, jegliche negative Äußerung über das jeweilige Unternehmen oder die Dienstleistungen im Netz zu suchen. Finden sich rufschädigende Inhalte, hat dies häufig "nette" Briefchen von Abmahnanwälten an das Forum zur Folge - und in letzter Konsequenz auch an den Autoren. Das verursacht neben viel Mühe auch Kosten, die niemand erstattet.

Hier kann ausnahmslos jeder von seinem HT-Verlauf berichten. Nur bitte bei Nennung des Anbieternamens in Verbindung mit einem negativen Fallbeispiel explizit auf die Formulierungen achten, um o.g. Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 13:53]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132185 ist eine Antwort auf Beitrag #132183] :: Mo, 26.02.18 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Mon, 26 February 2018 13:32
@Timehead89
@Mona

Wie wäre es, wenn der Fall der 1. HT in den Erfahrungsberichten geschildert wird, mit Fotos etc.?

Es gibt ja dort viele namentlich genannte Kliniken, auch renommierte, bei denen das Ergebnis auch nicht immer super ist.

Es ist überhaupt kein Problem, einen Fall zu beschreiben, der als nicht zufriedenstellend empfunden wird. Alles steht und fällt mit entsprechend regel- und gesetzeskonformen Formulierungen.

[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 13:59]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #132186 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Mo, 26.02.18 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nenn den Namen einfach nicht mehr! Allgemein lass ich das Thema der 1. Ht ruhen... ich schau in die Zukunft und lass diese schreckliche Zeit einfach hinter mir. Hat mich schon viel zu viel Lebenszeit gekostet.

[Aktualisiert am: Mo, 26 Februar 2018 14:07]




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #135184 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: Sa, 07.07.18 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So liebe Leidensgenossen,
am Mittwoch den 4.07.2018 habe ich nun meine nächste OP gehabt. Es wurden mittels FUE 926 FU´s entnommen. 300FU´s kamen in die Haarlinie auf der rechten Seite ( Problemseite), auf dem Oberkopf wurde großflächig mit 400 FU´s verdichtet und in die Narbe kamen nochmals 200 FU´s... somit dürfte die Narbe nun auch bei sehr kursgeschnittenen Frisuren nicht mehr sichtbar sein....zumindest in ca. 6 Monaten nicht mehr.
Ich habe noch Bilder von Meiner Narbe nach der Korrektur die ich anheften werde.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Repair Patient [Beitrag #135198 ist eine Antwort auf Beitrag #112440] :: So, 08.07.18 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hi timehead ! in die narbe wurden haare per Fue verpflanzt ? wachsen die überhaupt direkt im narbengewebe ? weil das ist ja eigentlich nur bindegewebe, also ohne jegliche nährstoffzufuhr für die haarwurzel . sollte das dennoch funktionieren wundere ich mich einerseits und freue mich dass es doch möglich ist auch wenn ich mir das nicht erklären kann ..




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Grafts & was ist über eine Körper-HT u.a. schleichend und unbemerkbarer mit realisierbar?
Nächstes Thema: Vorstellung + Hilfe: Welche Klinik/Welcher Arzt???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()