Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Bezahlung Hattingenhair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alopezie Mitglieder,

Da bald bei mir die HT ansteht,wollte ich mal fragen wie Ihr das mit der Bezahlung angestellt habt.Geld überwiesen oder am OP tag bezahlt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115668 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich auch vor der Frage stand, habe ich einfach bei HattingenHair nachgefragt. Beides ist recht, abgesehen von der Anzahlung welche vorab per Banküberweisung getätigt werden muss. Ich habe für mich entschieden vor Ort in Bar zu bezahlen, da mir die Banken so unverschämte hohe Kosten für die Anzahllung berechnet hatten und für die Restzahlung nochmals knapp 80,- Euro zu berappen wären. Davon gehe ich am Tag vor der OP lecker essen, bevor ich es der Bank in den Rachen werfe Very Happy

Leider, sieht aber zur Zeit der Wechselkurs sehr schlecht aus, sofern Du noch Zeit hast würde ich auf ein bleiben der Briten in der EU hoffen, was eventuell den Kurs wieder nach oben bringt, aber das betrifft ja beide Zahlungen.

Wann bist Du denn an der Reihe, bei mir geht es in einem Monat los Shocked




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115669 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss einen 5 stelligen Betrag zahlen, und den muss man beim Zoll vorher anmelden Mad
Dann kommt noch das Geld umtauschen dazu...
Überweisen wäre die einfachere Lösung Surprised
Wieso 80 Euro?Hab 8 Euro an Gebühren für die Anzahlung bezahlt und der Restbetrag wird doch genauso viel kosten an Gebühren oder nicht!?
Bin im August dran


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115671 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mmh, dann verstehe ich aber deine Frage nicht, wenn bar für dich nicht in Frage kommt. Ja, was ist denn daran schlimm, wenn du das anmelden musst außer es ist schwarzgeld oder fürkriminelle Zwecke gedacht Laughing . Also sollte es dich nicht stören wenn du es anmelden musst.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115672 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man das wird ja ständig komplizierter. Hätten die nicht einfach in Deutschland bleiben können. Wo muss das Bargeld dann überhaupt anmelden. Und eine Frage zur Überweisung. Das wird man höchstwarscheinlich nicht erst manchen können wenn die HT fertig ist. Also ich werde Anzahlen müssen und dann auch noch Vorher den Betrag überweissen. Und die Differenz falls es mehr oder weniger ist muss ich dann nochmal überweissen?? Können die, die eine HT in Schaffhausen hatten, evtl erklären wie Sie es gemacht haben ?

[Aktualisiert am: So, 19 Juni 2016 16:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115673 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: So, 19.06.16 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe alles mittels überweisung gemacht...
die anzahlung ein paar monate vorher, und den restbetrag dann etwa 2 wochen vorher... wenns dann mehr ist als ausgemacht überweist du einfach die differenz im nachhinein, wenns weniger war bekomst du etwas zurücküberwiesen... eigentlich ganz simpel Smile




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #115854 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: Sa, 25.06.16 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus!

Sich bei seiner Bank Schweizer Franken zu besorgen, um damit eine Rechnung in der Schweiz zu bezahlen, ist keine gute Idee. Man könnte ausgeraubt werden oder das Geld verlieren. Außerdem bekommt man das Geld nicht umsonst. Die Bank ist schließlich eine Firma, die Geld verdienen will bzw. muss. Für bar ausgezahlte Devisen gelten sogenannte Sortenkurse. Die werden von den Banken individuell festgelegt und sind für den Kunden wesentlich schlechter als die Devisenkurse. So gab es gestern (24.06.16) bei der Commerzbank für einen € nur 1,05 Franken in bar. Der Ankaufskurs lag bei 1,11 Franken. Der offizielle Devisenkurs war aber bei 1,08 Franken für einen Euro.

Bei einer Überweisung in Franken fallen Gebühren an, die müsst Ihr bei der Bank erfragen. Es fallen sowohl bei der hiesigen als auch bei der Bank des Empfängers Gebühren an. Überweisungen in die Schweiz können aber auch als SEPA-Überweisung durchgeführt werden. Die erfolgt in Euros. Je nach Art des Girokontos werden dem Zahler dafür keine Gebühren berechnet. Man muss aber den Umrechnungskurs wissen, den die Bank am Überweisungstag als Berechnungsgrundlage nimmt, damit der Empfänger die richtige Anzahl Schweizer Franken erhält. Auch das muss man bei seiner Bank erfragen. Für die deutschen Volks- u. Raiffeisenbanken wird der jeweilige Verrechnungskurs z. B. jeden Tag um 14 Uhr festgelegt und kann im Internet auf einer speziellen Seite eingesehen werden. Wenn man nach 14 Uhr überweist, kann man sich genau ausrechnen, wie viele Euros überwiesen werden müssen. (Ob die schweizerische Bank für die Umrechnung von Euros in Franken ein Gebührli berechnet, konnte ich nicht herausfinden)

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mit TransferWise Geld in die Schweiz bzw. ins Ausland zu transferieren. Das ist manchmal billiger, aber nicht immer. Auch hier muss man sich erst erkundigen.

Siehe auch: http:///www.finanzfrage.net/frage/gebuehren-trotz-sepa-ueberweisung

Gruß
Wuschel

[Aktualisiert am: So, 26 Juni 2016 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bezahlung Hattingenhair [Beitrag #116020 ist eine Antwort auf Beitrag #115667] :: Mo, 04.07.16 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

eigentlich hatte ich ja vor in Bar vor Ort zu bezahlen, wie ja auch oben von mir beschrieben und bis zuletzt abzuwarten wie sich der Wechselkurs noch nach oben entwickelt in der Hoffnung auf einen Verbleib der Briten in der EU. Nachdem jetzt aber der Schweizer Franken für mich, dank Brexit schlechter darsteht habe ich mal bei der Bank nachgefragt und den Wechselkurs erfragt.

Der Devisenkurs lag vergangenen Freitag bei rund 1,08.. geben bzw. wechseln wollte man mit 1,052 bei benötigten 9500 CHF, da kann sich ja jeder ausrechnen was man hier liegen läßt. Vormals hatte ich mich eigentlch beschwert, dass die Spesen und weiteren Kosten bei meiner Anzahlung mit knapp unter 40,- Euro hoch waren, wenn ich aber hier Wechsel bin ich bei knapp 300,- Euro. Haben die denn noch alle Latten am Zaun.

Nun heißt es die letzten Tage (10 Tage kann ich noch warten) weiter warten und hoffen, dass vielleicht der Devisenkurs in die Nähe der 1,10 -1,11 kommt wie vor dem Brexit, obwohl daran glauben tue ich nicht. Schön ist es ja, dass der Euro nicht ganz zusammengebrochen ist.

Kurz um hat Wuschel komplett recht mit seiner Info und ich gelernt...




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Hattingen Hair 5600 Grafts
Nächstes Thema: Shockloss FUT Narbe 1,5cm breit?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***