Startseite » Männer » Minoxidil » Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox??
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268330 ist eine Antwort auf Beitrag #268245] :: Thu, 04 July 2013 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Thu, 04 July 2013 01:05
müll


keiner hat hier geschrieben, dass diese nebenwirkungen bei allen auftreten! bei mir traten sie nach ca. 3-4 monaten auf. ich habe im geringsten daran gedacht, dass diese unregelmäßigen herzschläge von minox kommen, wurde aber eines besseren belehrt!



[Aktualisiert am: Thu, 04 July 2013 23:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269098 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Wed, 10 July 2013 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.askdocweb.com/minoxidil9.html


ganz unten lesen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269105 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Wed, 10 July 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Churg-Strauss-Syndrom

hab ich grade gefunden, dieses Syndrom soll Minox ausglöst haben

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269188 ist eine Antwort auf Beitrag #269105] :: Thu, 11 July 2013 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und P.s

ich find das selber für Quatsch die beiden links
blos sind das alles Spinner, oder tatsächlich was dran?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269197 ist eine Antwort auf Beitrag #269188] :: Thu, 11 July 2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist kein quatsch.... bei einigen tritt es halt nie auf, bei einigen nach monaten (bei mir) und bei einigen tritt es erst nach jahren auf. ist wie mit jedem medikament.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269199 ist eine Antwort auf Beitrag #269197] :: Thu, 11 July 2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Thu, 11 July 2013 12:56
es ist kein quatsch.... bei einigen tritt es halt nie auf, bei einigen nach monaten (bei mir) und bei einigen tritt es erst nach jahren auf. ist wie mit jedem medikament.




was mich eher nervt sind die blau und schwarz umrandeten Augen
Minox?? oder von Fin?
trotz Stop von beiden Mitteln,keine Verbesserung
oder sind das Durchblutungsstörungen?
hab oft eingeschlafene Hände und Beine hmmmmmmm

das einzige was sich verbessert,wieder mehr Körperbehaarung
und meine Augenbrauen werden wieder dichter und mehr!

ansonsten Scherbenhaufen auf ganzer Linie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269205 ist eine Antwort auf Beitrag #269199] :: Thu, 11 July 2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi, gehst du eigentlich zum psychodoc, vlt. Kann dir da jemand helfen?




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #269208 ist eine Antwort auf Beitrag #269205] :: Thu, 11 July 2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Thu, 11 July 2013 14:00
Foxi, gehst du eigentlich zum psychodoc, vlt. Kann dir da jemand helfen?



ich war jetzt für 4 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik
hat nix gebracht bis jetzt!
Aktuell bekomm ich alle 14 Tage Fluanxol gespritzt!
soll auch die Überreaktion meines Körpers verbessern!
ich reagier so Allergisch auf alles, da stimmt was nicht!
die meinen es "könnte" eine Somatisierungsstörung vorliegen!
ich hoffe das Zeugs hilft irgendwann mal!

ob mir das Fin eingebrockt hat????????????

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271894 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 03 August 2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern mit Minoxidil 5% angefangen.
10 Minuten nachdem ich es auf die Kopfhaut gegeben habe, verspürte ich
* Engegefühl in Brust
* Erhöhte Aktivität des Herzens

Dauerte wohl über eine halbe Stunde an. Dann war es weg.
Ich bin nicht dick; habe früher immer sport gemacht, aber in den letzten 2 Jahren gar Nichts.

Auf alle Fälle werde ich die Situation konkret beobachten müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271896 ist eine Antwort auf Beitrag #269105] :: Sat, 03 August 2013 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 10 July 2013 18:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Churg-Strauss-Syndrom

hab ich grade gefunden, dieses Syndrom soll Minox ausglöst haben


nur cortisone verbessern deine beschwerden nicht....






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271932 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 04 August 2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das Thema von meiner Seite abzuschließen: Bin mir fast sicher, dass meine Beschwerden nicht vom Minox kommen. Hatte 3 Wochen auf Minox verzichtet, blieb eigentlich gleich. Hört sich seltsam an, aber ich vermute, es kommt irgendwie vom Rücken, Brustwirbelsäule etc. Irgendwie verspannt, irgendein Nerv gereizt, ich weiß es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271939 ist eine Antwort auf Beitrag #271932] :: Sun, 04 August 2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sun, 04 August 2013 15:12
Um das Thema von meiner Seite abzuschließen: Bin mir fast sicher, dass meine Beschwerden nicht vom Minox kommen. Hatte 3 Wochen auf Minox verzichtet, blieb eigentlich gleich. Hört sich seltsam an, aber ich vermute, es kommt irgendwie vom Rücken, Brustwirbelsäule etc. Irgendwie verspannt, irgendein Nerv gereizt, ich weiß es nicht.


Würde trotzdem nichtmehr mit Minox anfangen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271949 ist eine Antwort auf Beitrag #271939] :: Sun, 04 August 2013 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mir dauerhaften Tinnitus eingefangen
und ich schein nicht allein zu sein

http://www.haarforum.net/probleme-mit-regaine-schaum-t1955.html

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271951 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 04 August 2013 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #271960 ist eine Antwort auf Beitrag #271951] :: Sun, 04 August 2013 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung ist, dass es durchaus langfristige NW haben kann. Deine anderen Erklärungsversuche klingen nicht wirklich überzeugend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #272003 ist eine Antwort auf Beitrag #271949] :: Mon, 05 August 2013 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 04 August 2013 18:00
ich hab mir dauerhaften Tinnitus eingefangen
und ich schein nicht allein zu sein

http://www.haarforum.net/probleme-mit-regaine-schaum-t1955.html


Dann soll die Person mal seine Recherchen offenlegen. Ohne klare Belege / Studien ist es für mich subjektive Ursachenforschung für Probleme, die evtl. auch ohne Medikation aufgetreten wären --> Stress ist wohl eher ein Trigger für Tinitus als Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #272007 ist eine Antwort auf Beitrag #272003] :: Mon, 05 August 2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Mon, 05 August 2013 09:41
Foxi schrieb am Sun, 04 August 2013 18:00
ich hab mir dauerhaften Tinnitus eingefangen
und ich schein nicht allein zu sein

http://www.haarforum.net/probleme-mit-regaine-schaum-t1955.html


Dann soll die Person mal seine Recherchen offenlegen. Ohne klare Belege / Studien ist es für mich subjektive Ursachenforschung für Probleme, die evtl. auch ohne Medikation aufgetreten wären --> Stress ist wohl eher ein Trigger für Tinitus als Minox.



kann sein blos komisch ich hab eben auch diesen Tinnitus
Fin?Minox? oder andere Ursache keine Ahnung
Fin nehme ich schon seit 2,5 Jahren nicht mehr
Minox seit einem halben Jahr nicht mehr

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #367601 ist eine Antwort auf Beitrag #267751] :: Sat, 25 June 2016 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Sun, 30 June 2013 01:02
also ich studier medizin und muss lachen über eure NW!

Extrasystolen und EKG unauffällig bla und blub!

Minox ist ein Kalium Kanalöffner und würde am Herzen wie Amiodaron wirken, also Antiarrhytmisch und eher eine Bradykardie auslösen und keine Extrasystolen...

Aber jeder Mensch ist anders ne Wink Placeboeffekt und Einbildung können auch vieles bewirken...
Aus rein pharmkologischer Sicht eher Nonsense...

Minoxidil wurde ja auch ursprünglich als Vasodilatator bei Hypertonie eingesetzt, und da passiert auch alles andere als Extrasystolen...
Wie gesagt 24h EKG machen oder absetzen und aufhören Panik zu schieben und sich seiner dahin scheidenden Haare erfreuen


Also, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber da man ihn via Google nach ganz gut findet, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab, weil ich nicht finde, dass man das hier so stehen lassen kann.

Ich kann nicht beurteilen, was ihr so in Pharma (und in Physio gelernt habt), aber wir haben gelernt, dass JEDES Antiarrhythmikum auch proarrhythmisch wirken kann. Deswegen gibt man ja auch heutzutage nicht mehr so gerne Antiarrhythmika, sondern therapiert eher an den Ursachen der Arrhythmie bzw. in elektrophysiologischer Form. Darüber hinaus wirst du ja wohl auch wissen, dass Arrhythmie nicht gleich Arrhythmie ist. Minoxidil ist ja auch kein Antiarrhythminikum, sondern ein Antihypertensivum/Vasodilatator, wie du ja schon schreibst, und auch da nur ein Reservemedikament bei therapierefraktärem Hypertonus, da es mittlerweile viel bessere und NW-ärmeren Varianten gibt. Der "nette" Nebeneffekt vom Minox ist bloß, dass es anscheinend auch Haarwuchs fördert und daher ist es noch in aller Munde.

Wenn man Minoxil in Tablettenform nimmt, dann kann das grundsätzlich zu den folgenden Nebenwirkungen führen:
- orthostatische Dysregulation, Kopfschmerzen, Flush (Folge der arteriellen Vasodilatation --> gefäßerweiternde Wirkung)
- Reflextachykardie durch sympathische Gegenregulation
- Natrium- und Wasserretention, Ödeme durch Aktivierung des RAAS (Renin-Angiotensin-Aldonsteron-Systems)

(Quelle: Karow, T. (2015): Pharmakologie und Toxikologie 2016)

Die physiologischen Zusammenhänge müssten dir, ryanharper, ja eigentlich bekannt sein, aber zur Not kannst du ja nochmal nachschlagen, was physiologisch passiert, wenn es zu einem Blutdruckabfall kommt.

Ok, ein Gegenargument wäre, dass wir das Minox ja nur topisch anwenden und daher nicht zu erwarten ist, dass der Wirkstoff auch in ausreichender Menge systemisch wirken kann. Das ist aber nur die Theorie! Im Beipackzettel von Regaine steht allerdings explizit, dass es auch zu diesen kardivaskulären Nebenwirkungen kommen kann: "beschleunigter Herzschlag, Herzklopfen, niedriger Blutdruck, Atemnot". Es wird zwar keine Häufigkeit angegeben, aber das ist egal. Es ist also, in seltenen Fällen, prinzipiell möglich, dass der Wirkstoff auch systemisch wirkt. Das haben wir sogar in Pharma gelernt, das hat uns unser Dozent auch im Hinblick auf die Behandlung der Alopezie erzählt!

Ich finde es unverantwortlich, dass du hier, in deiner Rolle als Medizinstudent, die Probleme der User runterspielst. Selbst wenn es gar nichts mit dem Minox zu tun hätte, ist es aus meiner Sicht einfach nur ein sehr merkwürdiges Verhalten, weil einem als Mediziner ja eigentlich immer wieder eingeimpft wird, dass es in der Medizin nichts gibt, das es nicht gibt!

Ich hoffe, dass du deine Patienten nicht auch so abschätzig behandelst...

Und um das nochmal klarzustellen: Klar, es kann auch gut gehen. Die meisten Menschen scheinen das Minox gut zu vertragen, aber dennoch kann man eben nicht 100%ig ausschließen, dass es nicht auch die hier beschriebenen unerwünschten Wirkungen hervorrufen kann.

Meine persönliche Erfahrung: nach der Anwendung sehr ausgiebig die Hände waschen und nicht zu viel auftragen. Dann wird auch weniger Wirkstoff in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Wenn man merkt, dass man es nicht verträgt: absetzen. Und einen Arzt konsultieren! Ein vernünftiger Arzt wird einem seine Symptome garantiert nicht absprechen. Mein credo heißt: better safe than sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #367854 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Wed, 29 June 2016 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich auch, nur seltener. Auch nix sichtbar auf dem 24h EKG
Ich warte noch auf ein ECG-Board für Arduino aus China, damit mal länger selber messen kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #422963 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Mon, 12 November 2018 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin so froh dieses Forum nach Wochen gefunden zu haben.

Ich drehe echt noch durch.

Ich habe seit April angefangen Minoxidil 5% einzunehmen. Ich trage es besonders auf dem Bart, Geheimratsecken und auf dem Hinterkopf auf. Seit 2 Monaten bemerke ich folgende Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Hautausschlag auf dem Kopf (genau auf den Bereichen wo ich es angewendet habe) und Herzstolpern. Ich sage bewusst nur Herzstolpern, da ich dieses "Phänomen" nur dann bekomme, wenn ich mich sportlich bewege sprich Treppen hoch steige, Cardio also Sport oder mal einen schnellen Gang zum Supermarkt.

Besonders beim Sport ist mir aufgefallen, dass ich es nur in der Anfangszeit bekomme also wenn die Herzfrequenz steigt für 2-3 Male kommt dieses Herzstolpern unangenehm zur Geltung als würde mein Herz pochen, oder irgendwas mein Herz zudrücken oder runter gezogen werden...jedenfalls unangenehm. Dazu muss ich aber sagen das ich keine weiteren Erscheinungsymptome dazu habe...also kein Schwindel, Atemnot etc. Es sind nur diese 2-3 malige Herzstolpern und dann ist es weg besondern beim Cardio kommt das zu Geltung. Wenn ich dann Kraftraining betreibe alles super ohne Leistungsverlust und dergleichen.

Im Ruhezustand passiert auch nichts. Im Schlaf auch nichts. Mein Puls liegt aber seit Minoxidil sehr weit unten.

Ich muss leider auch feststellen, dass Minoxidil mir bei meinem Bartwuchs nicht geholfen hat (Ziel war es meinen Bartwuchs dichter wachsen zu lassen). Meine Geheimratsecken sind zwar weniger geworden, doch wenn die NW weiterhin anhalten sollen werde ich Minoxidil 100 % absetzen.

Das Produkt kommt benutze ich seit April und es kommt aus dem IRAN (günstiger und nicht verschreibungspflichtig).

Was mir einfach ganz besondern angst bereitet ist die Tatsache, dass ich dieses Herzstolpern nur bei "Aufdrehung" der Herzfrequenz spüre. Wenn die Herzfrequenz dann "einwärmt" wurde und teilweise im oberen Schlagbereich ist läuft alles super wie immer halt. Das hatte ich vor einem halben Jahr und mein ganzes Leben vor Minox nie gehabt.

Ich wollte erstmal eure Meinungen dazu lesen bevor ich eventuell zum Kardiologen einen Full Check machen lasse...

Danke






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #422974 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Tue, 13 November 2018 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil geht auch bei mir auf das Herz. Ich hatte vor 6 Monaten eine Herzmuskelentzündung welche nach 3 Monaten laut MRT ausgeheilt war. Ich hab vor kurzen eine Woche lang Minox ausprobiert und hatte sofort wieder Druckgefühl im Herzbereich wie zu Zeiten der akuten Herzmuskelentzündung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #423231 ist eine Antwort auf Beitrag #267212] :: Sat, 17 November 2018 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich bestätigen wenn man Angst hat dann kommen die Beschwerden ganz von alleine . War bei mir damals bei Panikattacken genauso . Die Psyche ist zu allem fähig. Du kannst dir quasi Beschwerden aller Art vorstellen und sie werden dann auch kommen .

Ist allerdings ganz schwer das so einfach abzustellen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #423249 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 17 November 2018 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte das Thema ja damals erstellt. Meine ES sind so gut wie verschwunden, Minox nehme ich unverändert. Ich würde mir erlauben zu behaupten, dass diese nicht von Minox kamen. Ich hatte damals eine sehr stressige Phase, ich denke da kam es her. Schließe mich meinem Vorredner an.
VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #467773 ist eine Antwort auf Beitrag #267117] :: Sun, 10 October 2021 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aten schrieb am Sat, 22 June 2013 15:05
Hallo, bei mir wurden auch ventrikuläre Extrasystolen im linken Herzausflusstrakt festgestellt - hatte von Mai 2007 bis 2011 zwei Mal täglich Minox + Propecia genommen - 2011- 2012 eher nur noch sporadische Einnahme - seit einem halben Jahr nehme ich keins der beiden Medikamente und meine Herzprobleme sind weg.... ich denke ein Zusammenhang zum Minox ist - zumindest bei mir - deutlich erkennbar gewesen.


Denkst du es lag am Wirkstoff Minoxidil oder eher an finasterid ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #467774 ist eine Antwort auf Beitrag #423249] :: Sun, 10 October 2021 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sat, 17 November 2018 20:51
Ich hatte das Thema ja damals erstellt. Meine ES sind so gut wie verschwunden, Minox nehme ich unverändert. Ich würde mir erlauben zu behaupten, dass diese nicht von Minox kamen. Ich hatte damals eine sehr stressige Phase, ich denke da kam es her. Schließe mich meinem Vorredner an.
VG

Finasterid vielleicht Ursache für Extrasystolen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #467776 ist eine Antwort auf Beitrag #467774] :: Sun, 10 October 2021 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bosshoss schrieb am Sun, 10 October 2021 14:33
jo1983 schrieb am Sat, 17 November 2018 20:51
Ich hatte das Thema ja damals erstellt. Meine ES sind so gut wie verschwunden, Minox nehme ich unverändert. Ich würde mir erlauben zu behaupten, dass diese nicht von Minox kamen. Ich hatte damals eine sehr stressige Phase, ich denke da kam es her. Schließe mich meinem Vorredner an.
VG
Finasterid vielleicht Ursache für Extrasystolen?
Fin habe ich nie genommen. VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Absetzen schlimmer als zuvor ? - Ein Mythos!
Nächstes Thema: Regaine nur Tonsur (Shedding Front)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 08:45:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01175 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE