Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... ((Teil 2 - Nur als Lesewerk))
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #297603 ist eine Antwort auf Beitrag #297602] :: Sat, 22 March 2014 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sat, 22 March 2014 07:42
Piety schrieb am Fri, 21 March 2014 17:05
Hype wieder vorbei?


bei mir nicht.. mein Haar versuche ich mit P4 + minidosis E2 zu halten... inkl vollem männl. Testosteron..



Bei dir muss durch die HRT irgendwas passiert sein.... Epigenetik. Confused

[Aktualisiert am: Sat, 22 March 2014 08:04]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #297735 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Sun, 23 March 2014 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der englischen wikipedia hab ich was zur HWZ entdeckt!

Zitat:

Bioavailability prolonged absorption, half-life approx 25-50 hours
Protein binding 96%-99%
Metabolism hepatic to pregnanediols and pregnanolones
Half-life 34.8-55.13 hours
Excretion renal


hmm, sind ja schon mal 2 verschiedene Angaben..keine Ahnung was sie damit meinen.
Aber kann das stimmen denn klingt ja doch nach ziemlich viel? Interessant wäre auch die direkte HWZ am 5-AR. oder ist das die gleiche?

[Aktualisiert am: Sun, 23 March 2014 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #297739 ist eine Antwort auf Beitrag #297735] :: Sun, 23 March 2014 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich noch sagen kann ist:
dass meine Hoden während 200mg P4 mindestens 20-30% größer waren. Sind jetzt wieder vieel kleiner





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300084 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Wed, 16 April 2014 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch mal was zum Verständnis über Prog von mir.
Es heißt ja einerseits es dockt ebenfalls wie Fin an die 5-AR an und blockt somit auch DHT, bzw. verhindert die Bildung...andererseits hab ich jetzt auch öfters gelesen das die Spiegel bei ner Frau in der Schwangerschaft besonders hoch sind und es auch irgendwie schützend für das Kind wirkt. Nehme an das das baby da auch jede menge Prog abbekommt.

Wie passt das also zusammen? Wie wirkt es dann auf männliche Föten? Fin MUSS ja quasi irgendwie anders wirken als Prog wenn bei schwangeren soo davor gewarnt wird, Prog aber (sogar im Übermaße) völlig ok ist.

-> Meine Befürchtung... es wirkt doch (leider) nicht gegen ne echte AGA... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300087 ist eine Antwort auf Beitrag #300084] :: Wed, 16 April 2014 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Wed, 16 April 2014 03:34

-> Meine Befürchtung... es wirkt doch (leider) nicht gegen ne echte AGA... Sad


gibt es auch eine unechte aga?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300089 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Wed, 16 April 2014 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird man da nicht arm mit der progy creme ? Anfangs sollte man ja mehr nehmen um den Östrogenspiegel entgegenzuwirken. dann weniger, aber immernoch
50mg was ja 2,5 pumphübe entsprechen und bald is auch die tube leer...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300090 ist eine Antwort auf Beitrag #300089] :: Wed, 16 April 2014 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb KörperWed, 16 April 2014 08:55
wird man da nicht arm mit der progy creme ? Anfangs sollte man ja mehr nehmen um den Östrogenspiegel entgegenzuwirken. dann weniger, aber immernoch
50mg was ja 2,5 pumphübe entsprechen und bald is auch die tube leer...


Diese ganze schmiererei auf den Körper kann auch gar nix bringen. Die einzige sinnvolle Applikation die u.U was bringen könnte sind 10-20 mg direkt auf die rübe.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300097 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Wed, 16 April 2014 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist es möglich, dass progesteron depressionen verstärken bzw. verschlimmern kann ?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300098 ist eine Antwort auf Beitrag #300090] :: Wed, 16 April 2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 16 April 2014 09:27
PeterNorth schrieb KörperWed, 16 April 2014 08:55
wird man da nicht arm mit der progy creme ? Anfangs sollte man ja mehr nehmen um den Östrogenspiegel entgegenzuwirken. dann weniger, aber immernoch
50mg was ja 2,5 pumphübe entsprechen und bald is auch die tube leer...


Diese ganze schmiererei auf den Körper kann auch gar nix bringen. Die einzige sinnvolle Applikation die u.U was bringen könnte sind 10-20 mg direkt auf die rübe.



und was sind gemessene werte von ca 3 ng/ml P4 im blut?



Zitat:
ist es möglich, dass progesteron depressionen verstärken bzw. verschlimmern kann ?


bei überdosierung schon.. sagten schon pilos und yoda vor einiger zeit... "nach hinten losgehen"

pausen.. 2 wo on 2 wo off... länger off.... und nciht zuviel...

bei 100mg rektal alle 3 tage in der on phase zum beispiel


[Aktualisiert am: Wed, 16 April 2014 12:55]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300100 ist eine Antwort auf Beitrag #300098] :: Wed, 16 April 2014 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke mike Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300112 ist eine Antwort auf Beitrag #300100] :: Wed, 16 April 2014 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir nur so auffällt, gegen das Fellpüroblem kann es ja wenig bringen wenn man es dermal an anderen Stellen benutzt, oder? Ich meine alle scheinen ja überzeugt dass das DHT das den Verlust verursacht direkt in der Kopfhaut gebildet wird und nicht mit dem DHT-Wert im Blutkreislauf übereinstimmt oder zu tun hat und dass Blut und Follikelmechanismen da nicht direkt in Bezug stehen...Korrigiert mich da wo ich mich irre, ich sammel grade alle Daten zu dem Thema um ein großangelegtes Ideenkonzept zu basteln was nicht auf blosses "nimm fin, nimm dut und dann regelt sich das" basiert sondern die Mechanismen hinter allem berücksichtigt...

[Aktualisiert am: Wed, 16 April 2014 16:32]




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300130 ist eine Antwort auf Beitrag #300098] :: Wed, 16 April 2014 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 16 April 2014 12:54



und was sind gemessene werte von ca 3 ng/ml P4 im blut?


Auf jeden Fall erstmal nur ein Nachweis dafür dass man viel P4 im Serum hat.
Seit wann sind hohe Serum-P4-Werte ein Marker für gutes Haarwachstum bei Männern mit AGA ?
Ich will mich auch nicht streiten. Nod
Ich habs als sehr guter 5ar-Hemmer-Responder getestet und kann sagen dass es keinerlei Wirkung gab.
Der Ursprüngliche Gedanke von Yoda und Pilos ist, wie ich (mittlerweile) finde der einzig sinnvolle Ansatz. Es ging ursprünglich um Kumulation von sehr hohen Mengen P4 direkt in der Kopfhaut, welche einen ähnlichen Effekt wie Fin bzw. Dut hervorrufen sollen. P4 hat einfach eine vieeel zu geringe Affinität zur 5ar um DHT vergleichbar zu Fin/Dut zu beseitigen.

PirateMetal. schrieb am Wed, 16 April 2014 12:54

ich sammel grade alle Daten zu dem Thema um ein großangelegtes Ideenkonzept zu basteln was nicht auf blosses "nimm fin, nimm dut und dann regelt sich das" basiert sondern die Mechanismen hinter allem berücksichtigt...


Glaub mal...hier sind sehr gut informierte Leute unterwegs die auch nach jahrelanger Recherche nicht mehr als Fin, Dut, Ket und Minox empfehlen können....selbiges gilt für die Wissenschaften. Wink
Die genauen Mechanismen sind noch gar nicht bekannt....

[Aktualisiert am: Wed, 16 April 2014 19:20]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300131 ist eine Antwort auf Beitrag #300130] :: Wed, 16 April 2014 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 16 April 2014 19:17

Glaub mal...hier sind sehr gut informierte Leute unterwegs die auch nach jahrelanger Recherche nicht mehr als Fin, Dut, Ket und Minox empfehlen können....selbiges gilt für die Wissenschaften. Wink
Die genauen Mechanismen sind noch gar nicht bekannt....


ich finds trotzdem gut, das er sich sein eigenes bild macht...

selberdenker brauchen wir.





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300133 ist eine Antwort auf Beitrag #300130] :: Wed, 16 April 2014 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine sinnvolle alternative zu fin und co ist mE

P4-lokal (+rektal) + 1 Tropfen E2-Gel auf die Stirn im on/off schema..

meiner meinung nach...lt heutigem stand april 2014 Wink



ein paar leute berichten von haarwuchs frontal und bessere haut.


ergänzend kann man kurweise minox dazunehmen, um wiederwuchs zu pushen..

serumswerte sollten maximal 60 pg/ml E2, minimal 5~ ng/ml T, max 4 ng/ml P4 sein....





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300134 ist eine Antwort auf Beitrag #300131] :: Wed, 16 April 2014 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin da bescheuert, glaube nicht dass es DEN Auslöser und DIE Lösung gibt xD

Ich such grad nach der Kombination die ich mir da zugezogen habe (Wo Hormonwertschwankungen und Durchblutungsstörungen zB mit drin sind, aber sicher nicht allein) , bringt mMn mehr als sich als Anfänger hinzustellen und zu sagen "Hey, ich hab in 4 monaten ne auffällige lichte Stelle an der Stirn wo vorher noch 30cm-Haare Wuchsen, was hilft, schnell, her mit euren Lieblingsmedis" xD

Weiss ja dass hier viele viel auf dem Kasten haben, und bin auch dankbar für deren Erfahrung, sammel mir aber lieber ein Gesamtbild daraus anstatt einfach zu fragen was ich nehmen soll und gut ist... Will das Problem ja dauerhaft und effizient loswerden bevor es den Schaden noch erweitert^^




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300135 ist eine Antwort auf Beitrag #300131] :: Wed, 16 April 2014 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 16 April 2014 19:27


ich finds trotzdem gut, das er sich sein eigenes bild macht...

selberdenker brauchen wir.



Klar, find ich auch gut. Thumbs Up
Man sollte den Leuten aber schon sagen was Sache ist und dass wir uns alle mit dem zufrieden geben müssen was wir an Produkten zur Verfügung haben. Es ist dann eher Wunschfantasie als alles andere sich sein eigenes auf den genauen Mechanismen beruhendes Anti-AGA-Programm zu basteln. Nod




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300143 ist eine Antwort auf Beitrag #300134] :: Wed, 16 April 2014 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Wed, 16 April 2014 22:48]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300147 ist eine Antwort auf Beitrag #300135] :: Wed, 16 April 2014 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was uns zur Verfügung steht, klar, bis eben eine Musterlösung mal gefunden und fair vermarktet wird^^ hab auch mal auf diversen Online-Haarsprechstunden usw diese ganze Progy-Sache (nebst einigen anderen Kontroversen die mir so im Laufe der Woche aufgefallen sind) detailliert erfragt, bislang kam mnur wie üblich "keine wissenschaftlich validen Studien" aber demnächst wollte einer von denen sich mal informieren und mir Bescheid sagen, villeicht springt ja wenigstens ne interessante Randinfo dabei rum^^




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300148 ist eine Antwort auf Beitrag #300147] :: Wed, 16 April 2014 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neu basteln eh nicht, eher zusammenstellen aufgrund dessen was andere sich schon so gebastelt haben xD aber eben nicht nur ziel- sondern auch ursachenorientiert weil mich dieses "was nehmt ihr, das will ich auch" was man bei einigen Neulingen mitbekommt für mich selbst extrem beunruhigend finde^^

Und wenn es nix bringt, soll es ja wenigstens gut zur Krebsvorsorge sein (in gewissen Maßen, versteht sich) Wink




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300149 ist eine Antwort auf Beitrag #300147] :: Wed, 16 April 2014 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Wed, 16 April 2014 23:04
Was uns zur Verfügung steht, klar, bis eben eine Musterlösung mal gefunden und fair vermarktet wird^^ hab auch mal auf diversen Online-Haarsprechstunden usw diese ganze Progy-Sache (nebst einigen anderen Kontroversen die mir so im Laufe der Woche aufgefallen sind) detailliert erfragt, bislang kam mnur wie üblich "keine wissenschaftlich validen Studien" aber demnächst wollte einer von denen sich mal informieren und mir Bescheid sagen, villeicht springt ja wenigstens ne interessante Randinfo dabei rum^^



braucht die wer Wink

kommerzielle studien...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300150 ist eine Antwort auf Beitrag #300148] :: Wed, 16 April 2014 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Wed, 16 April 2014 23:07
Neu basteln eh nicht, eher zusammenstellen aufgrund dessen was andere sich schon so gebastelt haben xD aber eben nicht nur ziel- sondern auch ursachenorientiert weil mich dieses "was nehmt ihr, das will ich auch" was man bei einigen Neulingen mitbekommt für mich selbst extrem beunruhigend finde^^

Und wenn es nix bringt, soll es ja wenigstens gut zur Krebsvorsorge sein (in gewissen Maßen, versteht sich) Wink


Tja...man kann es so machen wie manch hier bekannter User und täglich mit ner neuen aberwitzigen Idee ankommen, welche einem schon beim lesen zum schmunzeln bewegen.
Man kann erst einmal nur darauf bauen was die Wissenschaft weiß: Man weiß es sind Androgene involviert (im speziellen DHT). Man weiß dass im Kontext mit DHT vor allem das Enzym 5-Alpha-Reduktase Typ2 steht, welches DHT direkt im Follikel entstehen lässt. Auch weiß man dass die Androgenrezeptoren beteiligt sind. Man weiß auch dass das Gewebshormon Prostglandin D2 "irgendwie" was damit zu tun hat. Das wars im Grunde...........
Will man mehr herausfinden muss man entweder forscher auf dem Gebiet sein, oder warten bis die was vernünftiges publiziert wird.
Die Progesteronschiene zielt vom Wirkmechanismus her übrigens auf das selbe Wirkprinzip von Fin ab...der Unterschied ist natürlich dass Progy als natürlicher Stoff lange nicht so effektiv ist wie ein synthetisches Molekül wie bspw. Fin...die Idee an sich ist aber sicher super.
Und übrigens: Die, die bereits gebastelt haben und auf deren Erfahrung neu gebastelt werden soll, haben genau auf den gerade genannten Mechanismen ursprünglich gebastelt. Man landet im Grunde (solange die Wissenschaft nicht mehr Preis gibt) immer wieder beim oben genannten. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300152 ist eine Antwort auf Beitrag #300149] :: Thu, 17 April 2014 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike, Studien sowieso nicht, die Typen können ja auch nicht aus ihrer Schublade raus... wenn man sie fragt ob es was bringen könnte kommt nicht ja weil x oder nein weil y sondern "Da gibt es keine Studie zu"

Als Student komm ich da ins grübeln was die denen in der Medizinschule beibringen, die können ja selbstständig manchmal echt nicht mal bis zum Schuhebinden denken Laughing

Auch witzig, selbst die renomiertesten auf dem Gebiet in Deutschland berufen sich gern lieber drauf zigtausendmal "hat noch keiner bewiesen" zu sagen anstatt das mal selbst in Angriff zu nehmen xD

Solche Sachen wie hier im Forum, wo Leute eben so abwegig denken, mal völlig unsinnige aber mal auch ganz logische Ideen haben, find ich dagegen richtig gut Thumbs Up

Was das Prog angeht, werd es mal antesten und auch zur Sicherheit zeitnah mit Fin anfangen (Auch wenn ich mich generell nicht so vor Libidoverlust und verweiblichung fürchte, letzteres ja in gewissem Grad provoziere xD), grade für nen Skeptiker sind so Sachen wie Minox (zitat "Der genaue Wirkmechanismus ist selbst der forschung unbekannt) abschreckend xD (Neige sowieso zu reizbarer Haut)




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #300242 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Fri, 18 April 2014 02:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute, ich verwende seid einigen Tagen eine Progy&Minox Lotion und muss leider sagen, das meine Potenz völlig in den Keller schon ein Tag nach dem ersten Auftragen gegangen ist. Zuvor morgens immer Morgenlatte und sonst alles gut gewesen und schon nach einem Tag der Lotion heftiger Abfall =( Wie ist eure Erfahrung ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301788 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Mon, 05 May 2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum haben manche hier eigentlich die befürchtung einer upregulation unter progi? Für mich hat einzig und allein progi das potential sogar downzuregeln. Progesteron wirkt nämlich nicht nur über ein besetzen der rezeptoren sondern auch auf prolaktin, welches ein stellglied für die anzahl der rezeptoren darstellt. Wäre es hier denkbar über eine kur den körper in ein neues 'gleichgewicht' zu schubsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301798 ist eine Antwort auf Beitrag #301788] :: Mon, 05 May 2014 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Mon, 05 May 2014 11:56
Warum haben manche hier eigentlich die befürchtung einer upregulation unter progi? Für mich hat einzig und allein progi das potential sogar downzuregeln. Progesteron wirkt nämlich nicht nur über ein besetzen der rezeptoren sondern auch auf prolaktin, welches ein stellglied für die anzahl der rezeptoren darstellt. Wäre es hier denkbar über eine kur den körper in ein neues 'gleichgewicht' zu schubsen?



Thumbs Up

du meinst p4 kuren... 2 wo on 2 wo off...


ich pers. bin mit p4 mehr als zufrieden... ich hoffe, meine durch die HRT gewonnen und gehaltenen haare endlich mit p4 only halten zu können (subjektiv sieht es gut aus....keine SE, kein jucken, kopfhaut und haarniveau fast weiblich)





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301804 ist eine Antwort auf Beitrag #301798] :: Mon, 05 May 2014 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm weiß nicht das Jucken is bei mir auch weg seitdem ichs Transdermal anwende... kann aber auch nur Einbildung sein.
Neuwuchs gibt es keinen wirklichen...evt. muss man dafür wirklich schon ne HRT machen...bei heftiger AGA!
Immer noch dieselbe sichtbare "Platte" oben drauf und an den Seiten alles dicht.. das kotzt mich so dermaßen an...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301805 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Mon, 05 May 2014 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, ich möchte dir noch einen denkanstoß geben. Ich hab in den letzten jahren ähnlich erfahrungen wie du gemacht bzgl. Virilisierung usw. Du schreibst oft hormone sind alles. Jedoch hab ich auch in dieser zeit heftigst meinen lebensstil geändert. Einmal hölle und zurück Wink. Genetische predisposition ist viel, hormone sind der rest. Nur bei den hormonen und dem äußeren (virilisierung,...) ist es meiner meinung nach keine einbahnstraße. Ist in etwa so wie die frage, ob zuerst das huhn oder das ei war.
Wenn jemand fett ist könnte ich zb fragen ist er dick, weil er mehr aromatase hat, oder hat er mehr aromatase, weil er dick ist.

[Aktualisiert am: Mon, 05 May 2014 14:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301806 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Mon, 05 May 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wär interressant, wie lang es dauert, bis du es wieder rieselt, wenn du progi absetzt. Wär aber wahrscheinlich zu riskant, weil keiner weis ob dein jetziger zustand dann wieder allein durch progi geschalten werden kann, oder ob es nochmal bitchtits benötigt Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #301813 ist eine Antwort auf Beitrag #301806] :: Mon, 05 May 2014 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werd Progi nach 6 Monaten wohl absetzen, bekomme langsam Titten.. Es hält die Haare ähnlich wie Fin aber zu wenig Neuwuchs, als nächstes ist Dut topisch dran und Minox wird wieder angesetzt.




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #302013 ist eine Antwort auf Beitrag #301813] :: Wed, 07 May 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peder schrieb am Mon, 05 May 2014 16:32
Ich werd Progi nach 6 Monaten wohl absetzen, bekomme langsam Titten.. Es hält die Haare ähnlich wie Fin aber zu wenig Neuwuchs, als nächstes ist Dut topisch dran und Minox wird wieder angesetzt.


wo erwartest Du Wiederwuchs?

wie ist Dein aktueller Status?

Wie sind Deine Werte?

Du bekommst von P4 only eine gyno? .. wieviel und wie hast Du es genommen? (rektal 100mg P4 ed on/off?)

andere NW?



meine NW sind aktuell..nach der längeren Pause.. müdigkeit und Tinnitus

meine werte waren nach längerem off sogar noch bei 1,6 ng/ml

ich spekuliere, das 100mg P4 rektal zb jeden Montag und Donnerstag 2 wo on 2 wo off auch funktionieren könnte bei manchen.. wennd der P4-Wert über 1 ng/ml geht und unter 2 ng/ml P4 bleibt..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #302020 ist eine Antwort auf Beitrag #302013] :: Wed, 07 May 2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 07 May 2014 14:48
Peder schrieb am Mon, 05 May 2014 16:32
Ich werd Progi nach 6 Monaten wohl absetzen, bekomme langsam Titten.. Es hält die Haare ähnlich wie Fin aber zu wenig Neuwuchs, als nächstes ist Dut topisch dran und Minox wird wieder angesetzt.


wo erwartest Du Wiederwuchs?

wie ist Dein aktueller Status?

Wie sind Deine Werte?

Du bekommst von P4 only eine gyno? .. wieviel und wie hast Du es genommen? (rektal 100mg P4 ed on/off?)

andere NW?



meine NW sind aktuell..nach der längeren Pause.. müdigkeit und Tinnitus

meine werte waren nach längerem off sogar noch bei 1,6 ng/ml

ich spekuliere, das 100mg P4 rektal zb jeden Montag und Donnerstag 2 wo on 2 wo off auch funktionieren könnte bei manchen.. wennd der P4-Wert über 1 ng/ml geht und unter 2 ng/ml P4 bleibt..



Werte hab ich nicht genommen, war dumm wie sich jetzt rausstellt. ich hab nur geschmiert, etwa 30-40 mg, topisch und auf verschiedene Körperstellen, auch 2 on/2off, ich dünne diffus aus. Am Anfang war die Wirkung auch super, aber nach 3-4 Monaten nicht mehr, ich hab auch extrem trockene Augen die sich dauernd entzünden.. Ich hab P4 zusammen mit Fin genommen, vielleicht ist die Kombi auch nicht so intelligent Confused Hab aber zeitgleich auch ein Medi gegen SD-UF angefangen, weiss nicht wie sich das auswirkt.




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #302030 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Wed, 07 May 2014 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum müssen es auch immer höhere Dosen sein Confused ??

Vllt. bringen 10mg ed bzw. 20mg eod mehr Nod ,

ich wollte auch 2 mal die Woche 100mg nehmen, aber habe mich nun entschlossen nur 20mg eod zu nehmen, ich werde berichten ob sich was tut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #302049 ist eine Antwort auf Beitrag #302030] :: Wed, 07 May 2014 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke auch das weniger "mehr" bringt ...

30-40mg war auch das obere maximum.. ausserdem.. was wäre, wenn man nach bspw 3 monaten einen ganzen monat pause macht? - ich denke, das würde den körper sogar gut tun ...


Danke @Peder für Deinen ehrlichen und ausführlichen Bericht. Thumbs Up

so kann man sich für di zukunft besser gedanken machen... anhand von erfahrungen anderer..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #302055 ist eine Antwort auf Beitrag #302049] :: Wed, 07 May 2014 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 07 May 2014 17:58
ich denke auch das weniger "mehr" bringt ...

30-40mg war auch das obere maximum.. ausserdem.. was wäre, wenn man nach bspw 3 monaten einen ganzen monat pause macht? - ich denke, das würde den körper sogar gut tun ...


Danke @Peder für Deinen ehrlichen und ausführlichen Bericht. Thumbs Up

so kann man sich für di zukunft besser gedanken machen... anhand von erfahrungen anderer..



Ich hab nächste Woche nen Arzttermin und werde ihn da mal wieder drauf ansprechen, dann schau ich mal das ich auch ein Blutbild mit allen Hormonwerten bekomm, vor nem halben Jahr hat er nur Testo geprüft und halt die Schilddrüsenwerte, Testo war normal, Schilddrüse in ner leichten Unterfunktion. Nehme seitdem Euthyrox 50 und habe vielleicht 3 Wochen davor mit Progy angefangen. Mein Haarausfall war dann plötzlich komplett gestoppt, das muss eigentlich dann Progesteron gewesen sein. Bis Ende Januar ca. hat mein Körper Fett abgebaut, ich habe auch ein viel schlankeres Gesicht bekommen und die Haut wurde besser. Seit Februar gehts da bergab, hab deutlich Fett angesetzt und eben ne ganz leichte Gyno. Mit den Haaren gehts auch wieder bergab, ich hab allerdings auch vor nem halben Jahr Minox abgesetzt, weil ich dachte es wirkt nicht mehr --> das war auch ein Fehler. Insgesamt hab ich zuviel auf einmal geändert, ich versuch mit meinem neuen Regime wieder in Gang zu kommen, vielleicht auch längere Pausen mit Fin, hab grad das Gefühl das E2 deutlich hochreguliert wurde




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305970 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Sat, 14 June 2014 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht´s eigentlich mit der Einzugzeit aus?

Hab mir heute das erste mal 20 mg (1 Pump von der Biovea Creme) auf die Stirn & GHE geschmiert und muss sagen, dass meine komplette Stirn und GHE´s weiß überzogen war. Nach mittlerweile 2 Stunden habe ich noch immer eine schmierige Schicht auf der Stirn.

Zudem hatte ich Kopfschmerzen nach 10-15 Minuten und musste mich erstmal schlafen legen für ne halbe Stunde...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305974 ist eine Antwort auf Beitrag #305970] :: Sat, 14 June 2014 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geroginho schrieb am Sat, 14 June 2014 20:12
Wie sieht´s eigentlich mit der Einzugzeit aus?

Hab mir heute das erste mal 20 mg (1 Pump von der Biovea Creme) auf die Stirn & GHE geschmiert und muss sagen, dass meine komplette Stirn und GHE´s weiß überzogen war. Nach mittlerweile 2 Stunden habe ich noch immer eine schmierige Schicht auf der Stirn.

Zudem hatte ich Kopfschmerzen nach 10-15 Minuten und musste mich erstmal schlafen legen für ne halbe Stunde...


die kopfschmerzen hatte ich auch. die verschwinden nach mehreren anwendungen automatisch. der körper gewöhnt sich daran. ist wie ein "einschleichen" eines medikamentes.

da ich noch haare habe und nur GHE wende ich trotzdem die okklusion mit an. ich schneide aus frischhaltefolie eine schablone aus, die genau der form meiner GHE entspricht und
nach auftragen von proggy , lege ich die folie drauf und lass das dann über nacht einziehen.

morgens habe ich dann , falls die folie noch drauf geblieben ist, immernoch eine nasse , von proggy durchtränke kopfhaut, da durch die folie nix verdunsten kann.

das ist viel effektiver und ein sehr wertvoller tipp.. somit holst du mehr aus der wirkung raus und ist zudem noch viel sparsamer in der anwendung > effektiver Exclamation

[Aktualisiert am: Sat, 14 June 2014 20:53]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305975 ist eine Antwort auf Beitrag #305970] :: Sat, 14 June 2014 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, also ich schmiers mir bisher immer nur an den Bauch. Seitdem keinen weiteren Ausfall gehabt (Fin abgesetzt).
Denke mal es geht auch von da aus ins Blut und in die Haarfollikel!

Weiß jemand nun auch mal was genaueres darüber ob es ins Gehirn geht? D.h. die Blut-Hirn-Schranke überwindet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305983 ist eine Antwort auf Beitrag #283188] :: Sat, 14 June 2014 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info PeterNorth!

So sieht´s bei mir auch aus, habe auch noch einige Haare auf den Kopf nur GHE´s! Nimmst du das Prog 14 on/ 14 off? Ich werde mir es dann jetzt auch mal Abends auf die Stirn/GHE´s schmieren damit es über Nacht einziehen kann. Am Tag dauert mir das zu lange bei 3-4 Stunden bis die Stirn nicht mehr "schmierig" ist.

Nach welcher Zeit haben sich bei dir die Kopfschmerzen ausgeschlichen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305987 ist eine Antwort auf Beitrag #305975] :: Sat, 14 June 2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Sat, 14 June 2014 20:58

Denke mal es geht auch von da aus ins Blut und in die Haarfollikel!

Systemisch only bringt dir Progy nix...

knopper22 schrieb am Sat, 14 June 2014 20:58

Weiß jemand nun auch mal was genaueres darüber ob es ins Gehirn geht? D.h. die Blut-Hirn-Schranke überwindet?


Knopper...schalte doch einfach deinen Verstand ein ..dann kannst du dir die Frage selbst beantworten Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #305988 ist eine Antwort auf Beitrag #305987] :: Sat, 14 June 2014 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 14 June 2014 21:44
knopper22 schrieb am Sat, 14 June 2014 20:58

Denke mal es geht auch von da aus ins Blut und in die Haarfollikel!

Systemisch only bringt dir Progy nix...




hmm doch, wie gesagt keinen Ausfall mehr!
Warum systemisch nichts? Dafür is die Creme ja eigentlich genau gedacht., und bei den Kapseln bringt es ja auch was!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Welche dermastamp Länge ist nach HT sicher?
Nächstes Thema: Follica
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:09:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01673 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE