Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » TM30089 Anwenderthread
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358939 ist eine Antwort auf Beitrag #358912] :: Sun, 28 February 2016 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ocenmar schrieb am Sun, 28 February 2016 11:11
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Benutze TM seit 2 Wochen, habe es mir bestellt da Seti
erstmal nicht verfügbar war.
Es ist der erste "echte" PGD2 Rezeptorblocker den ich benutze.
Ich hatte am Anfang erst Bedenken, weil es sehr potent sein soll, lange Bindung zum Crth2 ( über 24 Stunden ) und
eben auch eine hohe Affinität zum Rezeptor.

Hab es trotzdem ausprobiert und mit einer sehr kleinen Dosis angefangen.
Kann euch sagen, dass es der beste Wirkstoff ist den ich persönlich ausprobiert habe.

Zuerst für mich das wichtigste, ich habe keine NW, kein Kopfweh keine Einschlafprobleme. Thumbs Up
Der Juckreiz der bei mir immer verbunden ist mit starkem Ausfall, sodass ich einfach Haare an der juckenden Stelle
heraus ziehen konnte, ist komplett beseitigt. Das werden viele von euch kennen von Ru. Es fallen insgesamt viel weniger Haare aus. Ich wende es einmal am Tag an.

Jetzt noch die Info zum Vehikel und zur Menge:

Ich kippe 10 mg TM in 20ml Ethanol, dass dient aber nur zur besseren Handhabung weil meine Waage keine kleineren Werte anzeigt als 5 mg.
So, von diesen 20ml kommen nun 2ml in die Lösung zum Auftragen, dazu kommen 6ml Wasser und 2ml Butandiol.
Es sind also genau 1 mg vom TM auf 10 ml Lösung 0,01%.

Oral habe ich auch mal 0,5mg geschluckt, dass wirkte aber nicht, Juckreiz war wieder vorhanden.





Das ist echt super Thumbs Up Der Thread Starter hatte ja bereits erwähnt das nur sehr geringe Mengen nötig sind, was TM sehr wirtschaftlich macht. Das der Juckreiz weg ist, ist gut und auch wenn so eine kurze Zeit natürlich zu früh ist, stimmt es positiv da wie du auch sagst bei Produkten wie RU der Juckreiz bereits nach ein paar Tagen Komplett verschwindet und das generell für eine gute Wirkung spricht die Erfolg nach sich zieht.

Bin gespannt was du uns in den nächsten Monaten berichten kannst Shocked

Ich werde erstmal mit RU und meinen anderen Sachen weiter machen, sieht auch alles schon nach einem Monat sehr positiv aus. In ein paar Monaten würde ich dann durchaus mal TM ausprobieren.

[Aktualisiert am: Sun, 28 February 2016 19:12]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358942 ist eine Antwort auf Beitrag #358936] :: Sun, 28 February 2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Sun, 28 February 2016 18:41
Liefert Kane das tm auch nach Deutschland ?


Ja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358970 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Wirkstoff klingt zunächst sehr interessant.
Ich frage mich nur wieso es so wenige Leute bisher versucht haben, obwohl Leute schon seit 2012 in Foren diskutieren.
Was mich aber noch bedenklicher stimmt ist, dass TM eine Halbwertszeit von 13 Jahren haben könnte! Wobei sich die Leute hierbei nicht sicher sind. Wäre gut wenn jmd. dazu mehr sageb könnte.
Hier als Beispiel. Hatte es aber auch woanders gelesen.
https://www.baldtruthtalk.com/archive/index.php/t-20303.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358973 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, der Wirkstoff hat eine hohe Affinität zum Rezeptor. Hat er sich an diesen gebunden, hat er auch keine Halbwertzeit mehr. Die verstoffwechselten Produkte kenne ich nicht kann also auch nichts über die Halbwertszeit der Metaboliten sagen, vll weiß hier jmd mehr. TM ist RM ziemlich identisch und dieser wird in Japan mit einer Dosis bon 75 mg oral gegen Heuschnupfen eingesetzt. Komplett auszuschließen sind NW deswegen natürlich nicht. Muss jeder für sich entscheiden.




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358974 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
13 Jahre Hwz? Glaub kaum, dass sowas möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358975 ist eine Antwort auf Beitrag #358970] :: Mon, 29 February 2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Mon, 29 February 2016 14:12
.
Was mich aber noch bedenklicher stimmt ist, dass TM eine Halbwertszeit von 13 Jahren haben könnte! Wobei sich die Leute hierbei nicht sicher sind. Wäre gut wenn jmd. dazu mehr sageb könnte.
Hier als Beispiel. Hatte es aber auch woanders gelesen.
https://www.baldtruthtalk.com/archive/index.php/t-20303.html



die meinen damit was ganz anderes

das ist keine plasma HWZ sondern diese ist bei TM30089 kleiner als 24h ist

sondern Ligand-Receptor Binding

beispiel

Zitat:
finasteride

hat eine plsam HWZ von 4,7-7,1 h

aber eine

Ligand-Receptor Binding

> 43 days (type 1 enzyme)
20 days (type 2 enzyme)






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358976 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos Thumbs Up für die Aufklärung




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358979 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pilos Thumbs Up

Hältst du den Wert von 13 Jahren, falls es denn überhaupt stimmen sollte, für bedenklich?
Ist so ein großer Wert überhaupt realistisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358980 ist eine Antwort auf Beitrag #358979] :: Mon, 29 February 2016 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Körper ist ja auch einer Zellerneuerung unterworfen. Fraglich, ob der Rezeptor nach 13 Jahren nicht schon "erneuert" wurde.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358982 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TM30089 klingt verdammt interessant.

Die "13 Jahre" kann man in die Tonne treten. TM30089 ist ein nichtkompetitiver Antagonist für den CRTh2-Rezeptor (PGD2-Rezeptor).

Es gibt kompetitive und nichtkompetitive Antagonisten. Die meisten Antagonisten, die wir hier verwenden (RU, Setipiprant, etc) sind kompetitive Antagonisten. Das bedeutet sie streiten sich mit dem Agonisten (PGD2) um die Bindung an den Rezeptor. Manchmal gewinnt der Agonist, manchmal der Antagonist.

Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.

Auf Seite 7 hier wird das schön bildlich dargestellt:
http://www.rsc.org/images/Rick_Roberts_tcm18-240088.pdf
Die Quelle zu den Slides ist größtenteils das hier:
http://molpharm.aspetjournals.org/content/69/4/1441.long

Kurz:
Kompetitiv: zwei Teams sind mehr oder weniger im Gleichgewicht. Bei einmaliger Dosierung gilt dann folgendes: Wenn das Antagonistenteam mehr Spieler hat, hat es anfangs einen Vorteil, aber mit der Zeit bekommt auch das Agonistenteam mehr Spieler. Somit verschiebt sich der Sättigungswert bei Dosiserhöhung nur zeitlich, aber er erhöht sich nicht.
Nichtkompetitiv: Das Agonistenteam tritt gegen eine Mauer an. Mehr Mauern = Höhere Effektivität.

Das ganze hat den Vorteil, dass die nötige Dosierung ungefähr vergleichbar ist wie die eines Agonisten (Cloprostenol, PGE2), sprich in der Größenordnung von ein paar Hundert µg. Und natürlich, dass einmal täglich völlig ausreicht, vermutlich sogar seltener.

Die 13 Jahre sind also eine völlig theoretische Zahl, da TM30089 nie verdrängt wird. Wie Pandemonium schon sagt wird der Rezeptor aber trotzdem irgendwann erneuert und somit verliert auch der nichtkompetitive Antagonist irgendwann seine Wirkung. Außerdem kann der Rezeptor auch abgebaut werden, wenn er länger nicht mehr durch den eigentlichen Agonisten aktiviert wurde. Vermutlich gibt es auch noch andere Ursachen, warum ein nichtkompetitiver Antagonist seine Wirkung verliert.

Zur Serumhalbwertszeit von TM30089 kann ich gerade leider nichts finden. Wäre natürlich schön, wenn die relativ kurz ist um systemische Nebenwirkungen (wenn auch bei PGD2-Blockern bisher eher unwahrscheinlich) gering zu halten.

***Edit***



[Aktualisiert am: Wed, 02 March 2016 06:50] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358983 ist eine Antwort auf Beitrag #358982] :: Mon, 29 February 2016 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 29 February 2016 16:42
Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.


Also wären RU/Seti zusätlich dann sinnlos ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358984 ist eine Antwort auf Beitrag #358983] :: Mon, 29 February 2016 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 29 February 2016 16:55
JimmyT schrieb am Mon, 29 February 2016 16:42
Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.


Also wären RU/Seti zusätlich dann sinnlos ?

Seti wäre im Idealfall dann überflüssig ja. RU blockt ja DHT und solange der Zusammenhang zwischen DHT und PGD2 noch nicht eindeutig hergestellt ist, werde ich RU vermutlich auch nie absetzen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358987 ist eine Antwort auf Beitrag #358979] :: Mon, 29 February 2016 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Mon, 29 February 2016 16:31
Danke Pilos Thumbs Up

Hältst du den Wert von 13 Jahren, falls es denn überhaupt stimmen sollte, für bedenklich?
Ist so ein großer Wert überhaupt realistisch?




das ist auslegungssache

erstens leben die zellen unterschiedlich lang..jedoch die meisten deutlich unter 13 jahre

http://book.bionumbers.org/wp-content/uploads/2014/08/490-t1-CellsBodyReplacementRate-16.png

und zweitens werden receptoren laufend ersetzt

Zitat:
Irreversible antagonists covalently bind to the receptor target and, in general, cannot be removed; inactivating the receptor for the duration of the antagonist effects is determined by the rate of receptor turnover, the rate of synthesis of new receptors.





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358990 ist eine Antwort auf Beitrag #358982] :: Mon, 29 February 2016 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 29 February 2016 16:42
TM30089 klingt verdammt interessant.

.

Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.





Aber ist das nicht auch eine Gefahr? Falls es systemisch geht und doch Nebenwirkungen auftreten sind diese dann nicht auch von einer langen Dauer ??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358992 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deswegen habe ich mit einer kleinen Dosis angefangen, um eventuelle NW gering zu halten.
Es sind aber keine vorhanden, auch als ich 0,5mg oral ausprobiert habe, traten keine auf.




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358993 ist eine Antwort auf Beitrag #358990] :: Mon, 29 February 2016 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dachs schrieb am Mon, 29 February 2016 18:41
JimmyT schrieb am Mon, 29 February 2016 16:42
TM30089 klingt verdammt interessant.

.

Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.





Aber ist das nicht auch eine Gefahr? Falls es systemisch geht und doch Nebenwirkungen auftreten sind diese dann nicht auch von einer langen Dauer ??


Jo, klar. PGD2-Blocker sind aber systemisch bislang immer sehr gut verträglich gewesen. Die werden ja meistens auch oral genommen.

Denkbare Nebenwirkungen wären Schlaflosigkeit und niedriger Blutdruck. Ansonsten sind die Auswirkungen von PGD2 im Körper eher negativ.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358995 ist eine Antwort auf Beitrag #358993] :: Mon, 29 February 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PGD2 Blocker bringen villeicht was gegen das Jucken aber fuer neuwuchs bezweifle ich das stark. Nicht PGD2 ist das problem das sowieso nur sehr kurze haltwertszeit hat sondern der Metabolit.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cyclopentenone_prostaglandin

Das Problem sollte am Anfang (Ursache) unf nicht beim Symptop angegangen werden.

Ich seh da 3 Ursachen:

Ernaehrung \ Mineralienmangel
Insulin Haarausfall ist ein Anzeichen fuer Insulin Resistens
Stress \ Loesst zahlreiche negativen Prozesse aus und loescht das Mineralien Depo.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #358996 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
PGD2 Blocker bringen villeicht was gegen das Jucken aber fuer neuwuchs bezweifle ich das stark. Nicht PGD2 ist das problem das sowieso nur sehr kurze haltwertszeit hat sondern der Metabolit.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cyclopentenone_prostaglandin

Das Problem sollte am Anfang (Ursache) unf nicht beim Symptop angegangen werden.

Ich seh da 3 Ursachen:

Ernaehrung \ Mineralienmangel
Insulin Haarausfall ist ein Anzeichen fuer Insulin Resistens
Stress \ Loesst zahlreiche negativen Prozesse aus und loescht das Mineralien Depo.



alles zu schwer umsetzbar / vielleicht auch gar nicht Wirksam. Hier hat auch keiner was von Neuwuchs geschrieben...




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359004 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evtl. in Kombination mit Minox könnte Neuwuchs erzeugt werden. Was ich persönlich am besten finde an TM, ist, dass es anscheint in Wasser löslich ist, da erübrigt sich das ganze geschmiere und die gereizte Kopfhaut durch Alk und Co.

[Aktualisiert am: Mon, 29 February 2016 21:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359006 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 29 February 2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss das Wasser dazu destilliert sein?
Ist die Penetration damit gut genug ?
Ich nehme mal an PG oder sowas kommt noch sowieso dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359007 ist eine Antwort auf Beitrag #358990] :: Mon, 29 February 2016 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dachs schrieb am Mon, 29 February 2016 19:41


Aber ist das nicht auch eine Gefahr? Falls es systemisch geht und doch Nebenwirkungen auftreten sind diese dann nicht auch von einer langen Dauer ??



hängt vom gewebe ab




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359017 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Tue, 01 March 2016 03:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, nur weil in Stoff in einem Medium löslich ist, heißt das noch lange nicht, dass er vernünftig absorbiert wird.

Vermutlich wird man trotzdem mit einem penetrationssteigernden Mittel arbeiten müssen, da man will, dass das Zeug auch wirklich am Rezeptor ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Haut quasi undurchlässig für wässrige Substanzen. Zumindest, wenn man wie gesagt nicht mit einem anderen enhancer arbeitet.

bzgl. Ramatroban habe ich vor einigen Monaten schon mal recherchiert. Man bekommt das Mittel nur in Japan, und da selbst schwierig. Die Zulassungen haben sich verändert, und Bayer vertreibt nicht mehr. Alle Anekdoten zu Wirksamkeit waren ziemlich durchwachsen. Aber TM30089 soll ja wohl ein vielfach verstärkter Metabolit sein.

EDIT:

Weiß eigentlich Jemand, wo sich CRTH2-Rezeptoren überall finden lassen? Ich weiß, dass die meisten CRTH2-Rezeptorblocker für Asthma Bronchiale erforscht werden, also nehme ich mal an, dass in der Lunge auch ein paar CRTH2-Rezeptoren zu finden sind. Ansonsten: Wenn sich herausstellt, dass der Rezeptor erstmal nur in krankheitsentwickelnde Prozesse eingebunden ist, und darüber hinaus keinen wirklichen 'Nutzen' so wie die sonstigen Androgenrezeptoren haben, sollten sämtliche Blocker der Familie eigentlich per se unbedenklich sein.

[Aktualisiert am: Tue, 01 March 2016 03:49]




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359029 ist eine Antwort auf Beitrag #359017] :: Tue, 01 March 2016 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guildenstern schrieb am Tue, 01 March 2016 03:45
Ich denke, nur weil in Stoff in einem Medium löslich ist, heißt das noch lange nicht, dass er vernünftig absorbiert wird.

Vermutlich wird man trotzdem mit einem penetrationssteigernden Mittel arbeiten müssen, da man will, dass das Zeug auch wirklich am Rezeptor ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Haut quasi undurchlässig für wässrige Substanzen. Zumindest, wenn man wie gesagt nicht mit einem anderen enhancer arbeitet.


Meinte auch eher so "aggressive" Lösungen wie die bei Seti aktuell verwendet werden. Bei dem User ocenmar scheint ja die geringe Alk.-Konzentration schon auszureichen. Evtl. reicht ja das an Wirkstoff schon, was nur mit Wasser durchkommt, da es ja so potent ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359062 ist eine Antwort auf Beitrag #358982] :: Tue, 01 March 2016 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 29 February 2016 16:42
TM30089 klingt verdammt interessant.

Die "13 Jahre" kann man in die Tonne treten. TM30089 ist ein nichtkompetitiver Antagonist für den CRTh2-Rezeptor (PGD2-Rezeptor).

Es gibt kompetitive und nichtkompetitive Antagonisten. Die meisten Antagonisten, die wir hier verwenden (RU, Setipiprant, etc) sind kompetitive Antagonisten. Das bedeutet sie streiten sich mit dem Agonisten (PGD2) um die Bindung an den Rezeptor. Manchmal gewinnt der Agonist, manchmal der Antagonist.

Bei nichtkompetitiven Antagonisten wie TM30089 oder zum Beispiel Ketamin verhindert der Antagonist komplett, dass sich überhaupt noch ein anderer Stoff an den Rezeptor binden kann, beispielsweise indem er die Rezeptorstruktur verändert und damit der Agonist-"Schlüssel" nicht mehr in das Rezeptor-"Schlüsselloch" passt. Die Agonisten haben keine Chance mehr am Rezeptor zu wirken.

Auf Seite 7 hier wird das schön bildlich dargestellt:
http://www.rsc.org/images/Rick_Roberts_tcm18-240088.pdf
Die Quelle zu den Slides ist größtenteils das hier:
http://molpharm.aspetjournals.org/content/69/4/1441.long

Kurz:
Kompetitiv: zwei Teams sind mehr oder weniger im Gleichgewicht. Bei einmaliger Dosierung gilt dann folgendes: Wenn das Antagonistenteam mehr Spieler hat, hat es anfangs einen Vorteil, aber mit der Zeit bekommt auch das Agonistenteam mehr Spieler. Somit verschiebt sich der Sättigungswert bei Dosiserhöhung nur zeitlich, aber er erhöht sich nicht.
Nichtkompetitiv: Das Agonistenteam tritt gegen eine Mauer an. Mehr Mauern = Höhere Effektivität.

Das ganze hat den Vorteil, dass die nötige Dosierung ungefähr vergleichbar ist wie die eines Agonisten (Cloprostenol, PGE2), sprich in der Größenordnung von ein paar Hundert µg. Und natürlich, dass einmal täglich völlig ausreicht, vermutlich sogar seltener.

Die 13 Jahre sind also eine völlig theoretische Zahl, da TM30089 nie verdrängt wird. Wie Pandemonium schon sagt wird der Rezeptor aber trotzdem irgendwann erneuert und somit verliert auch der nichtkompetitive Antagonist irgendwann seine Wirkung. Außerdem kann der Rezeptor auch abgebaut werden, wenn er länger nicht mehr durch den eigentlichen Agonisten aktiviert wurde. Vermutlich gibt es auch noch andere Ursachen, warum ein nichtkompetitiver Antagonist seine Wirkung verliert.

Zur Serumhalbwertszeit von TM30089 kann ich gerade leider nichts finden. Wäre natürlich schön, wenn die relativ kurz ist um systemische Nebenwirkungen (wenn auch bei PGD2-Blockern bisher eher unwahrscheinlich) gering zu halten.

***Edit***


***Edit. Dein Anliegen ist hier nicht erlaubt!***


[Aktualisiert am: Wed, 02 March 2016 06:54] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359177 ist eine Antwort auf Beitrag #358942] :: Thu, 03 March 2016 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sun, 28 February 2016 19:50
madmaxx schrieb am Sun, 28 February 2016 18:41
Liefert Kane das tm auch nach Deutschland ?


Ja


Nein, tut er leider nicht. Hab nachgefragt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359201 ist eine Antwort auf Beitrag #359177] :: Thu, 03 March 2016 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rosso schrieb am Thu, 03 March 2016 17:41
chribe schrieb am Sun, 28 February 2016 19:50
madmaxx schrieb am Sun, 28 February 2016 18:41
Liefert Kane das tm auch nach Deutschland ?


Ja


Nein, tut er leider nicht. Hab nachgefragt.


Das wäre aber neu. Der Anwender aus dem Thread hier hat das doch auch von Kane.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359208 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Thu, 03 March 2016 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab da vor zwei Tagen bestellt. Man konnte Deutschland als Zielort angeben und eine Tracking ID hab ich auch schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359209 ist eine Antwort auf Beitrag #359208] :: Fri, 04 March 2016 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
madmaxx schrieb am Thu, 03 March 2016 23:40
Hab da vor zwei Tagen bestellt. Man konnte Deutschland als Zielort angeben und eine Tracking ID hab ich auch schon.


Thumbs Up Da bin ich mal gespannt wie es wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359211 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Fri, 04 March 2016 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kapier ich nicht, warum erzählt er mir dann sowas Frage
Er schrieb mir, dass sie TM nicht im Europe Office haben und es direkt in bestimmte europäische Länder schicken, allerdings hieß es "excluding Germany, Sweden etc."

[Aktualisiert am: Fri, 04 March 2016 01:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359228 ist eine Antwort auf Beitrag #359211] :: Fri, 04 March 2016 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich konnte auch problemlos das TM bei Kane bestellen. Habe auch ohne Komplikationen Deutschland als Zielort angeben und die Bestellung abschliessen koennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359229 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Fri, 04 March 2016 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und selbst wenn es nicht direkt lieferbar wäre, es gibt auch andere Möglichkeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359237 ist eine Antwort auf Beitrag #359228] :: Fri, 04 March 2016 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Fri, 04 March 2016 11:23
Also ich konnte auch problemlos das TM bei Kane bestellen. Habe auch ohne Komplikationen Deutschland als Zielort angeben und die Bestellung abschliessen koennen.

Uninteressant, komm wieder wenn du das TM hast.
Vllt überlegst du dir schon jetzt (anstatt hinterher), was du dem Zoll erklären willst..



[Aktualisiert am: Fri, 04 March 2016 12:18]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359239 ist eine Antwort auf Beitrag #359237] :: Fri, 04 March 2016 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Fri, 04 March 2016 12:14
jpo03 schrieb am Fri, 04 March 2016 11:23
Also ich konnte auch problemlos das TM bei Kane bestellen. Habe auch ohne Komplikationen Deutschland als Zielort angeben und die Bestellung abschliessen koennen.

Uninteressant, komm wieder wenn du das TM hast.
Vllt überlegst du dir schon jetzt (anstatt hinterher), was du dem Zoll erklären willst..




Kane reshipt u.a. über die UK. Der Reshipper ist auch aus der Community. Ich hoffe mal nicht, dass er das direkt aus China nach Deutschland schickt.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359257 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Fri, 04 March 2016 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ihn auch angeschrieben. Er meinte für einen größeren Group-Buy würde er auch von Europa aus verschicken.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #359971 ist eine Antwort auf Beitrag #359257] :: Mon, 14 March 2016 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lasst uns den Thread mal im Auge behalten.... Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #360024 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 14 March 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand bei Kane gekauft und die Ware bekommen (Deutschland)?





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #360034 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Mon, 14 March 2016 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde am Samstag mitgeteilt, dass Kane einige Gramm nach UK schafft und von dort aus versendet.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #360050 ist eine Antwort auf Beitrag #360034] :: Tue, 15 March 2016 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 14 March 2016 23:18
Mir wurde am Samstag mitgeteilt, dass Kane einige Gramm nach UK schafft und von dort aus versendet.

Danke für die Info!





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #360061 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Tue, 15 March 2016 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Bestellung befindet sich seit dem 06.03. in Grenada und wurde aus China verschickt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TM30089 Anwenderthread [Beitrag #360064 ist eine Antwort auf Beitrag #353504] :: Tue, 15 March 2016 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir folgendes hab am 29.2. bestellt:

2016-03-02 18:12:00 ShangHaiShi SONGNAN Posting
2016-03-03 00:34:12 ShangHaiShi SHANGHAI Despatch from Sorting Center
2016-03-06 10:30:00 GRENADA GDDEFRAX Arrival at Sorting Center

Bin mal gespannt, wann und ob es kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Gedankenexperiment HRT
Nächstes Thema: Warum ist KET in den BIG3
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 19:15:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04511 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE