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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393695 ist eine Antwort auf Beitrag #393693] :: Wed, 02 August 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur die anwälte haben nicht alle geraucht Wink

ich denke ist menschlich, kann man hier oft beobachten...
scheint auch kein problem zu sein immer das gleiche zu schreiben, also mir würde das soooooo langweilig....

jeder kennt ja die paar leute Neutral

der eigene standpunkt wird bis aufs blut verteidigt Twisted Evil
ich vermute aber, der zweifel steckt schon tief, gibt man aber nicht zu, eher das gegenteil..

aber man kann das feld auch nicht den hypochondern überlassen, also hat schon seine berechtigung, einfach damit umgehen und machen lassen Smile

sachlich bleiben, dann passt das...
ist doch kein glaubenskrieg?


LG




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393698 ist eine Antwort auf Beitrag #393693] :: Wed, 02 August 2017 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Da du aus der Pharmaindustrie kommst,


Du hast eine blühende Phantasie. Smile Nur leider nutzt du sie falsch.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393701 ist eine Antwort auf Beitrag #393693] :: Wed, 02 August 2017 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393704 ist eine Antwort auf Beitrag #393701] :: Wed, 02 August 2017 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Und noch immer antwortest du auf den Troll Razz






low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393706 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Wed, 02 August 2017 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor 5 Jahren hatte wir doch hier auch mal einen User, der Fin ohne Ende schön geredet hat und alle Leute mit PFS als Spinner bezeichnete und dann hats ihn selbst voll erwischt (inkl. Crash) und der letzte Stand war dann noch, dass nach mehreren Monaten die heftigen Nebenwirkungen nicht mal ansatzweise besser wurden. Weiß jemand den Namen noch? Wäre für den einen oder anderen sicher ganz netter Lesestoff.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393708 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Wed, 02 August 2017 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke jeder muss es für sich selbst entscheiden.


Jede Wirkung hat auch seine Nebenwirkung.Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen aber in einigen Monaten oder Jahren.

Aber es ist jedem selbst überlassen ob er Chemie schlucken möchte;)


Glatze oder Chemie mit eventuell gravierenden Folgen.

Keine Chemie die täglich eingenommen werden muss ist gesund. Ist einfach eine Tatsache.

Ich stufe die meisten User hier die NW haben auch nicht als Spinner ab. Selbst im Hairlosstalk gibt es eher die Mehrheit die Nebenwirkungen von Finasterid bekommen haben.

Wer sagt die Wahrheit? Wer kann man mehr glauben?

Den Usern die das Zeug täglich einnehmen?
Oder den Ärzten wie der Seite Haarerkrankungen die Finasterid als harmlose Droge abstempeln aber eher zu Merck aus finanziellen Gründen stehen?


Ich dachte am Anfang auch viele Spinner hier im Forum unterwegs bis ich die Nebenwirkungen selbst erfahren habe:

Wässriges Sperma bis kein Sperma
Libido hat sich massiv verschlechtert.

Aber das steht ja alles im Beibackzettel Wink


Wie gesagt , es kann jeder für sich selber entscheiden ob er Finasterid einnehmen möchte oder nicht.

Gezwungen wird ja niemand Wink


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393710 ist eine Antwort auf Beitrag #393701] :: Wed, 02 August 2017 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Welche Beweise? Die Beweise was Fin anrichtet findest du hier jeden Tage im Forum
Solange ihr paar Leute Fin systematisch verharmlost, werde ich auf die Gefahren hinweisen. Nod




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393711 ist eine Antwort auf Beitrag #393710] :: Wed, 02 August 2017 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pacey, welchen Beweis hast du dass ich NW4 gut finde? Neutral

Ich fordere dich heraus zu beweisen dass ich je irgendwas in der Art geschrieben habe.

[Aktualisiert am: Wed, 02 August 2017 21:19]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393723 ist eine Antwort auf Beitrag #393710] :: Thu, 03 August 2017 05:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 21:16
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Welche Beweise? Die Beweise was Fin anrichtet findest du hier jeden Tage im Forum
Solange ihr paar Leute Fin systematisch verharmlost, werde ich auf die Gefahren hinweisen. Nod


Fin gehört längst ins Museum. Wir sind im Jahr 2017 und sollten uns lieber über alternative Wirkstoffe informieren und nicht über ein 25 Jahre altes Medikament, wo es über die Suchfunktion eh genug Infos gibt. Smile

[Aktualisiert am: Thu, 03 August 2017 05:17]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393733 ist eine Antwort auf Beitrag #393723] :: Thu, 03 August 2017 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Thu, 03 August 2017 05:15
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 21:16
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Welche Beweise? Die Beweise was Fin anrichtet findest du hier jeden Tage im Forum
Solange ihr paar Leute Fin systematisch verharmlost, werde ich auf die Gefahren hinweisen. Nod


Fin gehört längst ins Museum. Wir sind im Jahr 2017 und sollten uns lieber über alternative Wirkstoffe informieren und nicht über ein 25 Jahre altes Medikament, wo es über die Suchfunktion eh genug Infos gibt. Smile


Leider wirkt halt nix außer Fin und Minox.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393736 ist eine Antwort auf Beitrag #393733] :: Thu, 03 August 2017 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Thu, 03 August 2017 09:55
Aristo084 schrieb am Thu, 03 August 2017 05:15
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 21:16
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Welche Beweise? Die Beweise was Fin anrichtet findest du hier jeden Tage im Forum
Solange ihr paar Leute Fin systematisch verharmlost, werde ich auf die Gefahren hinweisen. Nod


Fin gehört längst ins Museum. Wir sind im Jahr 2017 und sollten uns lieber über alternative Wirkstoffe informieren und nicht über ein 25 Jahre altes Medikament, wo es über die Suchfunktion eh genug Infos gibt. Smile


Leider wirkt halt nix außer Fin und Minox.


RU, Seti, TM, CB gibts ja schon genug bei denen es wirkt, aber auch nicht bei jedem.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393738 ist eine Antwort auf Beitrag #393736] :: Thu, 03 August 2017 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Thu, 03 August 2017 10:37
pacey123 schrieb am Thu, 03 August 2017 09:55
Aristo084 schrieb am Thu, 03 August 2017 05:15
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 21:16
pacey123 schrieb am Wed, 02 August 2017 17:41
Tom10 schrieb am Wed, 02 August 2017 16:14
Pandemonium schrieb am Wed, 02 August 2017 15:32
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 August 2017 14:27
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28263/


"Kernessenz in diesem Artikel ist, dass viele PFS-Geschädigte (ca. 50%) in gewisser Art und Weise vorbelastet waren, bspw. durch Depressionen, Angsstörungen, auch in der Familie."


Depression und Angststörung liegen vor, aber für den Libidoverlust ist natürlich Fin der alleinige Urheber, obwohl es längst abgesetzt ist. PFS-Logik.


Da du aus der Pharmaindustrie kommst,dein Benehmen errinnert mich so ein bisschen an die Tabakindustrie.
Da wurde auch jahrtehnte behauptet das rauchen nicht schädlich ist für die Gesundheit. Wink


Wie frustriert muss man eigentlich sein, dass man immer Leute schlechtredet, die mit Beweisen belegen, dass viel bullsh. geposted wird. Nimms halt nicht tom, wir wissen alle mittlerweile, dass für dich NW4 mit 30 ein guter Haarstatus ist. Lass andere halt ihren NW1-2 halten Wink


Welche Beweise? Die Beweise was Fin anrichtet findest du hier jeden Tage im Forum
Solange ihr paar Leute Fin systematisch verharmlost, werde ich auf die Gefahren hinweisen. Nod


Fin gehört längst ins Museum. Wir sind im Jahr 2017 und sollten uns lieber über alternative Wirkstoffe informieren und nicht über ein 25 Jahre altes Medikament, wo es über die Suchfunktion eh genug Infos gibt. Smile


Leider wirkt halt nix außer Fin und Minox.


RU, Seti, TM, CB gibts ja schon genug bei denen es wirkt, aber auch nicht bei jedem.


Hab keinen einzigen Fall gesehen, der auch nur annähernd den Erfolg von Fin + Minox zeigt.




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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393773 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Thu, 03 August 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Minox und Fin Non Respondern können die anderen Mittel aber wirken.

Und bei einer agressiven AGA muss man schon viel mehr nehmen als nur Fin und Minox. Jeder reagiert da individuell. Wink

[Aktualisiert am: Thu, 03 August 2017 19:38]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393802 ist eine Antwort auf Beitrag #393706] :: Fri, 04 August 2017 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 02 August 2017 20:19
Vor 5 Jahren hatte wir doch hier auch mal einen User, der Fin ohne Ende schön geredet hat und alle Leute mit PFS als Spinner bezeichnete und dann hats ihn selbst voll erwischt (inkl. Crash) und der letzte Stand war dann noch, dass nach mehreren Monaten die heftigen Nebenwirkungen nicht mal ansatzweise besser wurden. Weiß jemand den Namen noch? Wäre für den einen oder anderen sicher ganz netter Lesestoff.


Und das von einem der 100 mg Ru pro Tag drauf klatscht, einem Medi ohne irgendeinem sicherheirsprofil. Vermutlich lösen sich 100mg an einem Tag nichtmal vollständig auf


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393808 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 04 August 2017 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ich bin in der Lage zu erkennen, ob sich was löst oder nicht. Ich nutze eine 5%-Lösung. Es lösen sich übrigens auch 10%. Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du das. Und auch wenn du es nicht wahr haben willst, RU ist absolut harmlos. Wink




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393811 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 04 August 2017 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich, warum so viele Leute das POST! finasterid syndrom, während der Finasterideinnahme haben 🤔




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
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Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393813 ist eine Antwort auf Beitrag #393808] :: Fri, 04 August 2017 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 11:52
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst, RU ist absolut harmlos. Wink

Zu dieser Aussage, bei gleichzeitiger Verurteilung von Fin, kann man nur kommen, wenn man mit zweierlei Maß misst. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393815 ist eine Antwort auf Beitrag #393813] :: Fri, 04 August 2017 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 04 August 2017 13:35
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 11:52
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst, RU ist absolut harmlos. Wink

Zu dieser Aussage, bei gleichzeitiger Verurteilung von Fin, kann man nur kommen, wenn man mit zweierlei Maß misst. Wink


Zu dieser Aussage kann man kommen, wenn es keinen ähnlichen Fall wie bei Finasterid gibt, wenn man weiß, dass Androgenrezeptorblocker sehr gut erforscht sind und wenn man weiß, dass diese topisch quasi nicht systemisch gehen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393816 ist eine Antwort auf Beitrag #393815] :: Fri, 04 August 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 14:23
Pandemonium schrieb am Fri, 04 August 2017 13:35
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 11:52
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst, RU ist absolut harmlos. Wink

Zu dieser Aussage, bei gleichzeitiger Verurteilung von Fin, kann man nur kommen, wenn man mit zweierlei Maß misst. Wink


Zu dieser Aussage kann man kommen, wenn es keinen ähnlichen Fall wie bei Finasterid gibt, wenn man weiß, dass Androgenrezeptorblocker sehr gut erforscht sind und wenn man weiß, dass diese topisch quasi nicht systemisch gehen.


Ja sehr gut erforscht.. das forum ist voll von Ru Herzstechen threads. Ebenso von androgenrezeptorblocker u sunken eyes, alterung, blabla


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393818 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 04 August 2017 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bezüglich der Wirkung auf das Herz sind Androgenrezeptorblocker gut erforscht. Es gibt genug Literatur und auch Studien zu der Thematik. Negative Wirkung auf das Herz ist bicht bekannt, bei einer Solo-Behandlung. Sunken Eyes gibt es bei Fin, davon ist das Forum voll. Wink

Hier geht es übrigens um Finasterid, du brauchst also nicht vom Thema ablenken, auch wenn es dir damit vielleicht besser geht.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393819 ist eine Antwort auf Beitrag #393818] :: Fri, 04 August 2017 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 15:15
Auch bezüglich der Wirkung auf das Herz sind Androgenrezeptorblocker gut erforscht. Es gibt genug Literatur und auch Studien zu der Thematik. Negative Wirkung auf das Herz ist bicht bekannt, bei einer Solo-Behandlung. Sunken Eyes gibt es bei Fin, davon ist das Forum voll. Wink

Hier geht es übrigens um Finasterid, du brauchst also nicht vom Thema ablenken, auch wenn es dir damit vielleicht besser geht.


..
Einbildung od Realität...

NWs sind kein Syndrom
NWs können wie bei der Pille viele Monate nachwehen


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393820 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 04 August 2017 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melde dich bei mir wenn es das Post-Spironolacton-, Post-Flutamide- oder Post-Bicalutamide-Syndrom gibt. Bis dahin sind es nur verzweifelte Ablenkungsversuche von dir, mit denen du deine Finasterid-Einnahme schönzureden versuchst. Darauf lasse ich mich auch nicht weiter ein.

http://www.pfsfoundation.org

Viel Glück Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393826 ist eine Antwort auf Beitrag #393818] :: Fri, 04 August 2017 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 15:15
Auch bezüglich der Wirkung auf das Herz sind Androgenrezeptorblocker gut erforscht. Es gibt genug Literatur und auch Studien zu der Thematik. Negative Wirkung auf das Herz ist bicht bekannt, bei einer Solo-Behandlung. Sunken Eyes gibt es bei Fin, davon ist das Forum voll. Wink

Interessant, wie du negative Forenberichte zu RU einfach wegwischst, sie aber bei Fin als "Beweis" heranziehst. Noch dazu verweist du bei RU auf die Studienlage, weigerst dich aber bei Fin, sie zur Kenntnis zu nehmen.

Bei Fin versuchst mit kleineren Studien der PFS-Foundation, die viele wissenschaftliche Standards nicht erfüllen, gegen die großen klinischen Phase I-III Studien zu argumentieren, was relativ lächerlich ist.

Bei so einer voreingenommenen Sicht ist diese Diskussion eigentlich sinnlos. Wenn es dir nur an der undifferenzierten Stigmatisierung eines sicheren und im Gegensatz zu RU auch zugelassenen Medikaments liegt, solltest du dich lieber Foxi anschließen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393829 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 04 August 2017 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

gab es nicht, wird es bei dem thema auch nie geben..

wir alle hacken einfach nur unsere sichtweise hin, und bleiben dabei... komme was da wolle Smug

so nach dem motto, so wie ich es mache, meine erfahrung, ist die einzige wahrheit.... und die andere meinung wird bekämpft Pistole

Rolling Eyes





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393830 ist eine Antwort auf Beitrag #393820] :: Fri, 04 August 2017 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich melde mich wenn PFS offiziell anerkannt ist als chronisches Überbleibsel nach dem Absetzen


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393832 ist eine Antwort auf Beitrag #393829] :: Fri, 04 August 2017 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Fri, 04 August 2017 16:47
so nach dem motto, so wie ich es mache, meine erfahrung, ist die einzige wahrheit.... und die andere meinung wird bekämpft Pistole

Das führt dann leider dazu, dass die Dikussion schnell relativ hart und mitunter auch persönlich wird, was ich schade finde und auch keinesfalls mein Ziel ist. Aber alles unkommentiert so stehen lassen fällt eben oft schwer. Confused




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393833 ist eine Antwort auf Beitrag #393826] :: Fri, 04 August 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 04 August 2017 16:28
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 15:15
Auch bezüglich der Wirkung auf das Herz sind Androgenrezeptorblocker gut erforscht. Es gibt genug Literatur und auch Studien zu der Thematik. Negative Wirkung auf das Herz ist bicht bekannt, bei einer Solo-Behandlung. Sunken Eyes gibt es bei Fin, davon ist das Forum voll. Wink

Interessant, wie du negative Forenberichte zu RU einfach wegwischst, sie aber bei Fin als "Beweis" heranziehst. Noch dazu verweist du bei RU auf die Studienlage, weigerst dich aber bei Fin, sie zur Kenntnis zu nehmen.


Ich lege meinen Fokus nicht auf Berichte aus Foren sondern auf wissenschaftliche Studien.
Zu Fin gibt es genug davon, die die dramatischen Folgen nach dem Absetzen erforschen. Das ignorierst du einfach. Bitte erkläre mir, wieso du diese Studien ignorierst? Wieso stellst du dich über dutzende Ärzte, Pharmaforscher usw. die sich mit der Materie ausführlich qualitativ und quantitativ beschäftigt haben und zwar ganz im Gegenteil zu dir. Bitte erkläre mir, worin deine Arroganz gerechtfertigt ist, mit der du dich eben über diese Forschung stellst?

Zitat:

Bei Fin versuchst mit kleineren Studien der PFS-Foundation, die viele wissenschaftliche Standards nicht erfüllen, gegen die großen klinischen Phase I-III Studien zu argumentieren, was relativ lächerlich ist.


Die Studien dienen einzig und alleine dazu, persistente Nebenwirkungen zu untersuchen. Da dahingehend auch schon die Packungsbeilage geändert wurde, ignorierst du ja schon mehrfach. Die Phase I-III-Studien sind erwiesenermaßen nicht zum richtigen Ergebnis gekommen oder wie erklärst du dir sonst, dass Packungsbeilagen geändert werden müssen? Es wird übrigens auch nicht das letzte mal gewesen sein. Ansonsten müsste ich hier schon wieder die Frage stellen, was die qualifiziert, den heutigen Stand der Forschung zu diskreditieren, da du ja, wie wir beide festgestellt haben, mit Forschung nichts am Hut hast.

Zitat:

Bei so einer voreingenommenen Sicht ist diese Diskussion eigentlich sinnlos. Wenn es dir nur an der undifferenzierten Stigmatisierung eines sicheren und im Gegensatz zu RU auch zugelassenen Medikaments liegt, solltest du dich lieber Foxi anschließen.


Meine Sicht ist eben nicht voreingenommen, sondern basiert auf den Ergebnissen aktueller Forschung, die nach wissenschaftlichen Standards durchgeführt wurde und zwar unabhängig von mehreren Forschergruppen.


Wenn mich keiner zu hart triggert, war das auch meine letzte Antwort hier. Ist mir ja egal, was ihr euch reinschmeißt. Die Neulinge, die es eben noch nicht wissen, haben jetzt hier ein paar Eindrücke, auf deren Basis sie sich selber schlau machen und entscheiden können.

[Aktualisiert am: Fri, 04 August 2017 18:04]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


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abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #393835 ist eine Antwort auf Beitrag #393833] :: Fri, 04 August 2017 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 04 August 2017 17:43
Die Neulinge, die es eben noch nicht wissen, haben jetzt hier ein paar Eindrücke, auf deren Basis sie sich selber schlau machen und entscheiden können.


Thumbs Up

Dabei würde ich es dann auch bewenden lassen.

Ich gehe nur noch auf deinen Post ein und halte mich dabei kurz:

Zitat:
Ich lege meinen Fokus nicht auf Berichte aus Foren sondern auf wissenschaftliche Studien.


Im Falle der "Sunken Eyes" scheinen dir aber Forenberichte schon auszureichen. Wink In Studien werden sie nämlich auch nicht erwähnt.

Zitat:
Zu Fin gibt es genug davon, die die dramatischen Folgen nach dem Absetzen erforschen. Das ignorierst du einfach. Bitte erkläre mir, wieso du diese Studien ignorierst? Wieso stellst du dich über dutzende Ärzte, Pharmaforscher usw. die sich mit der Materie ausführlich qualitativ und quantitativ beschäftigt haben und zwar ganz im Gegenteil zu dir. Bitte erkläre mir, worin deine Arroganz gerechtfertigt ist, mit der du dich eben über diese Forschung stellst?


Ich habe es hier schon versucht zu verdeutlichen:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/31089/393635/#msg_393635

Neuere Studien auf die du dich stützt, haben oft lediglich eine zweistellige Teilnehmerzahl und wurden weder doppelblind noch placebokontrolliert durchgeführt. Schon allein aufgrund dieser objektiv messbaren Kriterien eignen sie sich m.E. nicht dazu, die klinischen Studien anzufechten.

Zitat:
Die Studien dienen einzig und alleine dazu, persistente Nebenwirkungen zu untersuchen. Da dahingehend auch schon die Packungsbeilage geändert wurde, ignorierst du ja schon mehrfach. Die Phase I-III-Studien sind erwiesenermaßen nicht zum richtigen Ergebnis gekommen oder wie erklärst du dir sonst, dass Packungsbeilagen geändert werden müssen?


Ich denke die Änderung in der Packungsbeilage dient lediglich der juristischen Absicherung und hat nichts mit dem Wirkstoff zu tun.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #394178 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Sat, 12 August 2017 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit 20 Jahren wird herum diskutiert und im Endeffekt läuft es auf einen Satz hinaus:

Ja Fin kann NW haben, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will.

Wie manche argumentieren müsste man Motorräder verbieten und eigentlich gleich alles.

Keine Ahnung warum da so ein Glaubenskrieg herrscht...

Der eine fühlt sich von Pharmavertretern verfolgt sobald man Studien erwähnt, ka wie man in so einer Diskussion sonst argumentieren soll Rolling Eyes





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #394200 ist eine Antwort auf Beitrag #394178] :: Sat, 12 August 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 12 August 2017 13:12
Seit 20 Jahren wird herum diskutiert und im Endeffekt läuft es auf einen Satz hinaus:

Ja Fin kann NW haben, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will.

Wie manche argumentieren müsste man Motorräder verbieten und eigentlich gleich alles.

Keine Ahnung warum da so ein Glaubenskrieg herrscht...

Der eine fühlt sich von Pharmavertretern verfolgt sobald man Studien erwähnt, ka wie man in so einer Diskussion sonst argumentieren soll Rolling Eyes



Die Erde ist Flach, das müssen wir einfach einsehen, alle Beweise sind Fälschungen!




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #394221 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Sat, 12 August 2017 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willst du jetzt Leute mit PFS mit Flacherdler auf eine Stufe stellen oder was? Ganz arme Nummer, was du hier in letzter Zeit abziehst.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #394222 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Sat, 12 August 2017 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte exakt die selben Symptome wie du. Dauer Geilheit und Hoden ziehen. Nach ein paar Monaten kam noch Branfog hinzu. Anschließen hab ich das Zeug Oral abgesetzt und nimm es nur noch Topisch.





Minox+VitaminA+DUT+FIN+Avocadin 1ml Täglich
KetLotion nach Pilos 3 x Woche
Alles 3 on / 1 off
NW 2

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #394231 ist eine Antwort auf Beitrag #394222] :: Sun, 13 August 2017 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatze94 schrieb am Sat, 12 August 2017 19:54
Hi,

ich hatte exakt die selben Symptome wie du. Dauer Geilheit und Hoden ziehen. Nach ein paar Monaten kam noch Branfog hinzu. Anschließen hab ich das Zeug Oral abgesetzt und nimm es nur noch Topisch.



Nebenwirkungen weg? Wirkt es topisch bei dir?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #415726 ist eine Antwort auf Beitrag #393706] :: Fri, 20 July 2018 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 02 August 2017 20:19
Vor 5 Jahren hatte wir doch hier auch mal einen User, der Fin ohne Ende schön geredet hat und alle Leute mit PFS als Spinner bezeichnete und dann hats ihn selbst voll erwischt (inkl. Crash) und der letzte Stand war dann noch, dass nach mehreren Monaten die heftigen Nebenwirkungen nicht mal ansatzweise besser wurden. Weiß jemand den Namen noch? Wäre für den einen oder anderen sicher ganz netter Lesestoff.
"Krx" war das Laughing


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #415731 ist eine Antwort auf Beitrag #415726] :: Fri, 20 July 2018 05:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezweifle ich mein lieber. Crash hatte ich nie.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #415741 ist eine Antwort auf Beitrag #415731] :: Fri, 20 July 2018 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Fri, 20 July 2018 05:36
Bezweifle ich mein lieber. Crash hatte ich nie.
Du hast es trotzdem erst schön geredet. Ich hatte auch keinen "Crash" und leide trotzdem an pfs Wink


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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #415743 ist eine Antwort auf Beitrag #415741] :: Fri, 20 July 2018 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So kann man sich eben irren, wobei schönreden da ein falscher Begriff ist. Ich habe gerade auch nachgeschaut, ich habe von NW unter Fin berichtet, die ich blöderweise damals hingenommen habe (schlechtere Erektion allen voran.)

Dass ich viele der Leute bei den mir bekannten PFS Foren als Spinner bezeichnet habe, dabei bleibe ich sozusagen. Würde die Wortwahl gegenüber meinem 19 - jährigen Ich wohl abschwächen, aber inhaltlich bleibt sie die gleiche.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: Post- finasteride- syndrom Einbildung oder Realität? [Beitrag #415747 ist eine Antwort auf Beitrag #392164] :: Fri, 20 July 2018 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt gerade bei propeciahelp genug Spinner. Die meinen Minoxidil kann PFS auslösen und son Schrott. Aber an pfs durch fin ist was dran. kann es bei mir selbst bestätigen Nod


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