Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch
Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #204040] :: Sun, 24 April 2011 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin männlich und Ende 20 und bei mir macht sich schon seit einigen Jahren bemerkbar, dass die Haare immer weniger und dünner werden. Am Anfang hat sich das mit leichten Geheimratsecken angedeutet und seit einem Jahr wird es auch auf dem Hinterkopf weniger. Jetzt hab ich seit Jahren das Problem, dass ich mir immer mit der Hand durch die Haare gehe um auch "wirklich sicher zu gehen", dass ich Haarausfall habe. Das mache ich am Tag bestimmt 50 mal und mehr und immer zieh ich dabei Haare heraus. Manchmal macht mich das auch so fertig dass ich mir vor Wut sozusagen die Haare raufe, was das ganze nicht besser macht. Echt schlimm, geht total aufs Ego, aber mit dem Problem bin ich ja nicht alleine.
Jedenfalls ist es so dass ich, wenn ich mir durch die Haare gehe, immer nur oben am Kopf Haare an den Fingern hängen bleiben. Meist so 1-3 Haare. An den Seiten kann ich jedoch ziehen wie ein irrer und kein Haar lässt sich rauszupfen.
Jetzt ist es so, dass ich mir die Haare auch immer anschaue. Mir fällt auf, dass es in 90% der Fälle immer nachgewachsene Haare, sprich Haare sind, die oben Spitz zulaufen und nicht die mal abgeschnitten wurden. Manchmal sind sie kurz und dünn und machmal auch wirklich länger und total dick und dunkel (also die Nachgewachsenen). Ich weiß nicht ob das so sein sollte, dass fast nur "neue" Haare an der Hand hängen aber ich nehme es mal an, oder?

Liebe Grüße


[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:28] vom Moderator




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #204113 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Mon, 25 April 2011 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also kann dich "beruhigen" ist bei mir genauso, von der Struktur her, ich kann 50 mal durch die Haare fahren,und im Gegensat zu dir hängen da nich nur 1-3 sondern meist mehr Haare dran, leider auch noch nach über 4 Monaten Fin weiterhin.

Ja, und es ist " normal" dass dies neue Haare sind, da die Haare ja nicht einfach sagen, so wir wachsen nicht weiter, und ausfallen und weg sind, sondern sie langsam verkümmern, also immer nachwachsen, aber immer weniger, bis sie ganz weg sind^^

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:28] vom Moderator




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #208745 ist eine Antwort auf Beitrag #204113] :: Sat, 23 July 2011 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihn zum ersten mal auf das Problem angesprochen. Habe ihm gesagt dass ich Schuppen habe (sieht man echt besonders extrem wenn ich dunkle Kleidung anhabe), dass mein Kopf echt manchmal tutal juckt und irgendeine Wunde am Kopf die seit ca 1 Jahr nicht ausheilt. Ist eine Wunde die ständig eitert (eklig, ich weiß, aber was soll man machen). Auf mangelde Körperhygiene ist es nicht zurückzuführen. Ich mache mir ständig Gedanken ob ich die Haare waschen soll weiß ich danach immer nen spannungsgefühl habe. Habe schon nen paar Shampoos ausprobiert. Alpecin oder irgendwelche Shampoos mit Öko Test sehr gut von Discountern oder Drogeriemärkten. Zudem hab ich ihm dem Arzt mitgeteilt, dass ich ab und zu überm Waschbecken stehe und mich durch die Haare fahre, also von hinten nach vorne und das so ca 20 mal oder so. Und wenn ich dann ins Waschbecken schaue sind halt fast nur 1-3 cm lange neu gewachsene Haare im Waschbecken zu sehen. So um die 20 Stück oder so insgesamt. Haare die halt mal abgeschnitten worden sind vom Frisör sind in Relation zu den neu gewachsenen Haaren halt kaum dabei. Darauf meinte der Arzt dass sich das nach einer Erkrankung der Kopfhaut anhört und dass ich nächste Woche zum Bluttest (auf was weiß ich) kommen soll und ne halbe Woche später nochmal zu einem Gespräch. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir Hoffnung machen soll, dass es tatsächlich an der Krankheit liegt (falls es sich als eine herausstellt) oder ob ich wirklich an anlagebedingtem Haarausfall leider, den ich nicht in den Griff bekommen kann. Hatte vielleicht jemand mal die gleichen Symptome wie ich? Ich bin jetzt 27 und hatte vor einigen Jahren noch nicht mal den hauch einer Erscheinung von Haarausfall, es find ganz plötzlich an. Die Seiten am Kopf jucken gar nicht, und dort sind die Haare auch noch sehr dicht und dick, was mich immer wieder selbst zu dem Entschluss kommen lässt dass es eigentlich anlagebedingter Haarausfall sein muss (Ich als selbsternannter Arzt;-) ). Auch wenn in in meinen Motorradhelm schaue lässt sich übrigens das gleiche Phänomen beobachten. Wirklich ganz ganz viele von diesen "neu gewachsenen Haaren". Auch wenn Bekannte in meiner Dusche duschen seh ich immer dicke dunkle lange Haare, nur meine sind halt immer irgendwie nach einer paarmonatigen Wachstumsphase gerade mit meinem typischen Erscheinungsbild eines gerade erst gewachsenen Haares am Boden der dusche zu sehen.

Ich stelle mal ein Foto rein, das ich vor etwa 5 Jahren gemacht habe und eins von gerade nach dem Duschen. PS (Vater und Mutter haben kein Haarausfall, mein Vater ist über 50 und hat jetzt nicht mehr die dicksten und jugendlichsten Haare, aber es sieht echt aus als hätte er viel mehr als ich.)

So bitteschön, bildet euch eure Meinung und teilt sie mir bitte mit wenn ihr möchtet. Ich würde mich sehr freuen:

Auf dem einen Foto bin ich 21, auf dem anderen halt gerade 27. Auf welchem ich wie alt bin könnt ihr euch sicher denken;) Ich weiß die Bilder sind nicht die allerbesten, aber naja, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
PS: Das erste Bild sieht nicht nur nach vollem Haar aus, es war auch dermaßen voll ich echt andauern zu hören bekam was ich für tolle Haare hab. Und jetzt nur noch "Hmmmmmmm was ist denn mit dir passiert" (Echt n geiles Gefühl, kann ich nur empfehlen Wink )
index.php/fa/8104/0/index.php/fa/8105/0/

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:29] vom Moderator


  • Anhang: 27.jpg
    (Größe: 421.69KB, 6216 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 21.jpg
    (Größe: 184.67KB, 5885 mal heruntergeladen)


1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #210204 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Wed, 24 August 2011 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

also ich war gestern zum ersten mal beim Hautarzt, welcher ein Tricho Scan bei mir durchgeführt hat. Ergebnis: AGA.
Ich habe euch das Bild mal abfotografiert. Er hat mich auch explizit gefragt ob ich im letzten halben Jahr besonders was gemerkt habe, da der Harrausfall dort besonders stark gewesen sein muss. Tatsächlich habe ich seit ca einem halben Jahr gemerkt dass sei dem die Haare stark ausfallen. Ich habe vor einem halben Jahr etwa 13 Kilo abgenommen (von 87 auf 74kilo). Fleisch habe ich in der Zeit ganz normal weitergegessen (Hat er mich auch schon gefragt, falls ihr fragen wolltet).
Jedenfalls hat er mir sofort Minoxidil verschrieben und meinte ich solle bei ihm eine Meso-therapie machen (Da werden irgendwelche Nährstoffe mit Spritzen unter die Kopfhaut gespritzt in 6 Sitzungen a 50 Euro) Er meinte bei ihm schlagen alle Patienten sehr gut darauf an und in Frankreich sei das sehr beliebt. Ich frage ihn darauf hin nach Fin und da sagte er mir, dass man zunächst alles äußerliche probieren sollte bevor man mit Hormonen arbeite. Er sagte dass wenn ich 70 wäre er mir das verschrieben hätte, aber da ich noch recht jung bin und Prostata bla bla bla. Jedenfalls bin ich jetzt etwas verwirrt. Will er mit der Meso-Therapie nur Geld machen und danach Fin verschrieben? Irgendwie habe ich gehofft dass ich quasi eine klare Anweisung bekomme, aber das ist für mich nicht halbes und nichts ganzes. Wenn ich doch AGA habe, warum dann ne Meso-Therapie bei der doch kein DHT geblockt wird. ich versteh das nicht.Ich will doch keinen Haarausfall + Minox (Haarneuwuchs) haben. Ich will die AGA stoppen + Minox. Jedenfalls hat er mir Minox + Ecural Lösung verschrieben. Die soll ich irgendwie mischen und täglich halt ganz normal 2*1mg auftragen. Am meisten stört mich dass ich anscheinend plötzlich Haare verloren hab und nicht weiß ob sie mir jetzt tatsächlich erblich bedingt seit ne halben Jahr stark ausfallen oder ob andere Gründe dafür verantwortlich sind.

Bitte um eure Meinungen zu diesem Thema, weil ich im Moment (hab Minox von Kirkland schonmal bestellt) tun soll.

Liebe Grüße

Cedrik

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:29] vom Moderator


  • Anhang: IMG_1113.JPG
    (Größe: 808.77KB, 809 mal heruntergeladen)


1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #210206 ist eine Antwort auf Beitrag #210204] :: Wed, 24 August 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier Fin!! Je eher desto besser!! Und ja dieser Arzt will anscheinend bei dir etwas Geld abstauben!! Probier FIN, wenn du es verträgst gut, wenn nicht Minox usw... LG

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:29] vom Moderator




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #210211 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Wed, 24 August 2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mesotherapie ist wieder so ne Therapie, die angeblich gegen alles hilft und auch gegen alles angewand wird. Hol besser ne Zweitmeinung eines anderen Hautarztes. Das irgendwas in Frankreich sehr verbreitet ist, ist kein Indiz für Hurrareaktionen. In Frankreich ist auch Jugendarbeitslosigkeit sehr angesagt. Ansonsten
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Mesotherapie

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:29] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210212 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Wed, 24 August 2011 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erstmal an die bisherigen Antworten. Auch vor allem an die "tollen" Nebenwirkungen einer Mesotherapie. Ich habs mir schon denken können. Das erste was ich beim googlen der Meso-therapie fand war "Anwendungen bei Frauen". Ich frag mich machmal warum Ärzte nicht einfach von grund auf ehrlich sein können. Dieser ganze scheiss Hokus Pokus wirkt doch nicht, aber hauptsache verzweifelten Menschen noch das Geld aus der Tasche ziehen und sich immer neuere, beklopptere Therapien einfallen lassen. Als ob man nicht schon genug mit sich selbst zu kämpfen hat darf man sich irgendwelche teuren Therapien aufschwätzen lassen. Ich will gar nicht wissen wieviel arme Leute sich das haben schon anschwatzen lassen um nach nem halben Jahr genau so doof dastanden wie vor der "Therapie".

Naja, Geld regiert bekanntlich die Welt, und jeder ist sich selbst der Nächste.

Ich habe mich entschlossen jetzt noch neben dem Minox Fincar von generics24 zu bestellen. Ich hoffe einfach dass das die richtige Wahl ist und ich mich innerlich nicht komplett kaputt mache.
Werde täglich 0,5mg nehmen und hoffe dass das den Haarausfall nen bisschen stoppen kann.

Hammer, ich hab beim Gespräch fast schon die Dollarzeichen in seinen Augen sehen können. Mesotherapie....so ne Verarsche!

[Aktualisiert am: Sat, 10 September 2011 09:30] vom Moderator




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210271 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 26 August 2011 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Minox von Kirkland ist heute von Biovea nach nur 3 Tagen lieferzeit angekommen (bin überrascht weil im Produktbezug ja teilweise die Leute Wochenlang aufs Minox warten). Jedenfalls steht die Packung jetzt hier vor mir und ich werde dann Wohl oder Übel damit anfangen müssen und hoffen, dass ichs gut vertragen werde.

Fin hab ich immer noch nicht bestellt weil ich nicht weiß ob ichs machen soll (bleibt mir aber anscheinend nichts anderes übrig). Auch weiß ich nicht ob bei Generics24 oder wo anders.

Wünscht mir Glück mit Minox.

PS: Ich stelle noch nen paar Bilder vom jetzigen Status mit rein, damit ihr euch eure Meinung bilden könnt ob es voran geht. Fotos sind im nassen Zustand direkt aus der Dusche!


  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 383.75KB, 923 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 196.13KB, 909 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 412.52KB, 876 mal heruntergeladen)


1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210272 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 26 August 2011 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, nach dem Haarewaschen das erste mal Minox mit der Pipette auf dem gesamten oberen Kopf verteilt. Ich habe zugegebenermaßen ca 2ml benötigt um meiner Meinung nach alles abzudecken. Ich versuche heute abend dann mit nur 1ml auszukommen (so wie es auch gewollt ist). Ist schon bitter wenn dadurch der obere Kopf, sprich die Problemzone, nass wird und die vollen Seiten trocken bleiben. Da sieht man dann das Übel doppelt so stark.

Ich habe gerade Fincar 5mg (60 Tabletten) für ca 55 Euro (inkl Versandkosten) bei Generics24 bestellt. Ich bin sehr gespannt, soll ja laut seite 2-4 Wochen dauern bis es ankommt. Danach habe ich vor eine 5mg Tablette zu achteln, also täglich 0,625mg Finasterid zu mir zu nehmen. Ich hoffe das ist nicht zu wenig, sprich bringt seine volle Wirkung.

Falls ihr noch Tips für mich habt (egal welche) dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir diese hier mitteilen würdet. Genauso werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Grüße




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210345 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Sat, 27 August 2011 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe Minox gerade wieder aufgetragen aber ich frag mich wie ich so bitte zur Arbeit gehen soll wenn die Woche wieder anfängt. Das sieht total schmierig aus und jetzt sieht das ja richtig hefig nach Glatze aus durch diesen öligen Zustand. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? Ich wasche mir morgens immer die Haare, tupfe sie dann ab und föhne sie mit kalter Luft. Danach halte ich die Pipette auf die Kopfhaut und lasse auf die Problemzonen kleine Tröpfen herauströpfeln.Danach versuche ich das Minox mit den Fingern einigermaßen gleichmäßig auf der Kopfhaut zu verteilen aber die Hälfte klebt in den Haaren. Das muss doch auch anders gehen. Ich kann mir ja danach nicht die Haare föhne weil das irgenwie 2-4 Std einwirken muss. Ich kann doch nicht wie der allerletzte Heckenpenner zur Arbeit gehen:-)




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210366 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Sun, 28 August 2011 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde dir empfehlen nur abends aufzutragen und zwar eine minox-pantostin mischung. Dann morgens dein fin (da bekanntlich morgens der DHT- Spiegel am höchsten sein sollte).
Aber wenn du sagst das du auf jedenfall 2x tägl auftragen willst aber mit minox flüssig nicht zurecht kommst, dann würde ich morgens regaine foame nehmen. Das ist das gleiche wie minox nur in Schaumform. Das zieht schneller ein und es sieht auch nicht so ölig aus. Aber über dieses Zeug gibt es geteilte Meinungen was die Ergebnisse betrifft.
Naja musst du letztendlich selber entscheiden was für dich am besten ist.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210376 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Sun, 28 August 2011 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke mit dem Pantostin Tip. Ich denke aber eher darüber nach Finasterid ins Minoxidil zu mischen um somit den gleichen Effekt Effekt eines topischen DHT Blockers zu erreichen. Es ist für mich auch eine finanzielle Sache.

Hier wurde ja sehr viel darüber diskutiert ob man Fin eher Oral oder topisch anwenden soll. Ich bin mir in der Hinsicht auch noch nicht sicher. Wahrscheinlich gibt es auch keine Studien, die es getestet haben.

Habe überlegt Minox direkt nach der Arbeit aufzutragen und dann nochmal irgendwann abends so gegen 20 Uhr damit es noch ca. 2-3 Std einziehen kann bevor ich mich schlafen lege. Somit hätte ich den fettigen Effekt nicht während der Arbeitszeit, aber trotzdem 2 mal täglich aufgetragen. So machts zumindest Stoffel aus dem Forum hier. Er hat ja ziemlich beedindruckende Resultate erzielt. Hier nochmal ein Link zu seinem Thread.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/15859/

Gestern habe ich beim auftragen den Fehler gemacht oben die Pumpe auf der Pipette zu drücken und benötigte somit 2ml. Heute hab ich ohne die Pumpe zu benutzen die Pipette auf die kopfhaut getupft. Das ging sehr sehr gut und es kam jeweils nur sehr wenig heraus, so dass ich auch mit 1ml alle Problemzohnen gut benetzen konnte. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt, aber habe es in der Gebrauchsanweisung von Kirkland nirgens sehen können.




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210417 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Mon, 29 August 2011 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, war gerade nach ca 4 Monaten mal wieder beim Friseur um mal das Elend vor dem Start meiner Minox/Fin-Anwendung festzuhalten.

Hier die Fotos: Zunächstmal mit nassen Haaren.




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210418 ist eine Antwort auf Beitrag #210417] :: Mon, 29 August 2011 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210419 ist eine Antwort auf Beitrag #210418] :: Mon, 29 August 2011 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die Haare im trockenen Zustand




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210420 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Mon, 29 August 2011 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210711 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Sat, 03 September 2011 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trage jetzt seit einer Woche täglich 2 x 1ml Minox auf. Also ob es wirkt kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen aber ich habe auf jeden fall schon mit den Nebenwirkungen bekanntschaft gemacht. Ich hoffe mal, dass sich das noch einigermaßen legt.

1) Direkt nach dem Auftragen merke ich richtig wie der Puls in die Höhe schnellt und mein Kopf fühlt sich an als hätte ich nen richitg schönen Kater vom Vortag.

2) Habe richtig Schuppen vom Minox bekommen.

Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Nach dem gestrigen 2ten mal auftragen am abend hats mich dann zum ersten mal richtig ausgeknocked. Musste mich hinlegen und bin direkt weggepennt (für 2 Std).

Werde wohl ab heute immer nur 1 x 1ml auftragen und das dann abends so gegen 20 Uhr, so dass das Minox noch zeit zum einziehen hat, aber dass ich meinem Tagesablauf noch normal nachgehen kann. Ich hoffe dass sich die negative Wirkung von Minox auf meinen Kreislauf noch legt, aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

PS: Ich benutze ca 2 mal die Woche Nizoral Shampoo




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #210730 ist eine Antwort auf Beitrag #210711] :: Sat, 03 September 2011 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin kein Minox Freund.

Ich rate dir Minox nicht 2 mal täglich einzumassieren.
Sondern nur einmal wenn überhaupt.
und das dann vor dem duschen halbe stunde oder so.
dann wieder rauswaschen.
Finasterid würde ich auf jeden fall anwenden.
Pantostin würde ich Abends vor dem schlafen gehen einreiben.
Ansonsten Nahrungsergänungsmittel.
Und PH Shampoo


[Aktualisiert am: Sat, 03 September 2011 17:02]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #211004 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Thu, 08 September 2011 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, du solltest Minox nicht nach ner halben Stunde wieder raus waschen, die Einwirkzeit beträgt 4 Stunden!!
Wenn du das so schnell wieder rauswäscht, kannst du dir auch Wasser in die Haare schmieren, wirkt dann genauso.
Aber ich würde auch erst mal 1x tägl anfangen und das 2 Monate lang.
Wenn sich nichts verbessert hat, fang dann erst mit 2x tägl. an.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #211081 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 09 September 2011 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, werde euch mal ein kleines Zwischenfazit nach bisher 2 Wochen Minox mitteilen. Es geht natürlich nur um die Anwendung, da Haare selbstverständlich nach nur 2 Wochen nicht nachwachsen können. Erste Fotos werden erst folgen wenn ich persönlich das Gefühl habe, dass sich was tut.


Also nun zur Anwendung:

Trage wie bisher Minoxidil von (K....land) täglich auf. Fast immer 2 mal täglich 1ml. 2 oder 3 mal kam es jedoch vor, dass ich nur abends 1 ml aufgetragen habe.

Dabei ging es mir die ersten Tage nicht so gut. Hatte einen "kräftigen" Puls mit etwas Kopfschmerzen und leichten Schwindelgefühlen. Mit der Kopfhaut war in der Anfangsphase alles paletti.

Nach etwa einer Woche fingen dann leichte Kopfhautprobleme an. Wirklich sehr extreme Schuppenbildung und etwas gerötete Kopfhaut. Dafür gingen dann jedoch die Kopfschmerzen weg. Ob es jetzt Schuppen oder Minoxrückstände sind konnte und kann ich nicht genau klären. Ich wasche mir jeden morgen die Haare und benutze 2 mal die Woche Nizoral-Anti-Schuppen-Shampoo.

Nun zu meinen Haaren. Bisher ist meiner Meinung nach kein Shedding aufgetreten. Der Haarverlust ist lediglich gleichg geblieben. Immer um die 100 Haare am Tag (Habe mal einen Tag versucht alle Haare zu zählen die ausgefallen sind.Haarwäsche inkl. ).

Mein Finasterid wurde "angeblich" vor ca. 1 Woche von Generics24 verschickt, daher konnte ich davon leider noch keine Tablette einnehmen. Rechne auch vor 2 Wochen nicht mit dem Erhalt der Tabletten. Ich habe vor die 5mg Tablette zu zehnteln und somit täglich in etwa 0,5 mg oral einzunehmen.

Ich begutachte natürlich täglich ganz besonders meine Geheimratsecken um zu schauen ob sich nicht eventuell Flaumhaar bildet;) Falls dies irgendwann mal der Fall sein sollte, dann teil ich das natürlich direkt mal mit.

Nochmal zum Minox und den Schuppen. Langsam aber sich scheint sich das Problemchen ein wenig zu legen. Die Hochphase scheint überstanden zu sein. Ich bin immernoch sehr optimistisch und werde euch am Laufenden halten.


Bis demnächst Pistole




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #211126 ist eine Antwort auf Beitrag #211081] :: Sun, 11 September 2011 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, kleines Update. Sheddingphase scheint begonnen zu haben. Früher waren beim mehrmaligen durchfahren der Haare mit der Hand ca 20 sehr helle dünne Haare im Waschbecken, die kein stumpf-abgeschnittenes ende hatten sondern ein dünner werdendes spitz zulaufendes. Seit gestern sind es ca 50 dicke dunkle Haare. Hoffe mal dass es dieses shedding ist.
wenn nicht, dann hab ich in nem monat ne vollpläte;-) also so voll mit haaren war mein waschbecken jedenfalls noch nie




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211146 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Sun, 11 September 2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir auch grad der Fall^^




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211245 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 13 September 2011 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update weil ich denke, dass sich was tut. Kann aber auch nur Einbildung sein. Bilde mir einen ganz leichten Flaumhaarneuwuchs in den GHE ein. Ist mir vor 2 Tagen erst aufgefallen als die Kopfhaut feucht vom Minox war.

Aber ich bin wahrscheinlich ein verrückter alter Mann der rumspinnt Wink

[Aktualisiert am: Tue, 13 September 2011 13:57]




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211246 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 13 September 2011 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ cedrik

Woher bekommst du das Nizoral-Shampoo ? (glaube, das ist auch ein KET-Shampoo oder?) In deutschen Apotheken erhältich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211247 ist eine Antwort auf Beitrag #211246] :: Tue, 13 September 2011 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 % Ket drin. ebay




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es fallen nur neu-gewachsene Haare aus [Beitrag #211251 ist eine Antwort auf Beitrag #211004] :: Tue, 13 September 2011 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kollege

ich hatte Wunde stellen von mehr Einwirkzeit.
Ich hab mir das Zeug damals wie ein Weltmeister draufgeklatscht.
und dann hat es angefangen zu bluten und es hat sich kruste gebildet.
Das Zeug taugt nix.
Ich kann immer wieder nur sagen jeder Körper reagiert anders auf das Zeug. Vielleicht hilft es manchen.
Aber es gibt hier mehr als genug Meinungen im Forum die der gleichen Ansicht sind wie ich.
Und bevor jemand alle 3 Monate fast 100 euro auf den arsch haut.
sollte man sich vielleicht nach alternativen umsehen.
Und da sollte man den leuten hier helfen.

@Cedrik

soweit war es bei mir auch.
Und dabei ist es auch geblieben Flaumhaare mehr wurde nicht draus.
Ich hatte mir schon ein bißchen mehr erhofft als Flaumhaare denn damit kann man sich keinen Zopf binden

[Aktualisiert am: Tue, 13 September 2011 15:38]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211255 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 13 September 2011 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also,

Samy hat recht. Die Einwirkzeit beträgt 2-4 Stunden.

@ Haare 2012

Dass es bei dir maximal ne halbe Std war und alles was drüber lag bei dir zu diesen Symptomen führte ist leider deine persönliche negative Erfahrung. Hier berichte ich nur über meinen Verlauf mit Minox und bitte keine "bei mir bring Minox nichts" und "Ich vertrage kein Minox" Diskussionen. Bitte seid so lieb und macht einen eigenen Thread auf um eure positiven / negativen Erfahrungen mitzuteilen.

Ich möchte es hier gar nicht erst wieder zu einer pro und kontra Minox Diskussion kommen lassen. Bitte haltet meinen Thread sauber von sowas. Das zerstört mein ganzen Thread.

Vielen Dank


PS: Bei mir läuft im Moment alles ohne Nebenwirkungen mehr ab. Habe fast keine Schuppen mehr. Keine spannende oder gerötete Kopfhaut. Mir ist nur ca eine halbe Std lang nach dem Auftragen von Minox etwas "schummrig". Ansonsten alles bestens! Minox wirkt übrigens immer länger als 4 Stunden bei mir ein.

[Aktualisiert am: Tue, 13 September 2011 16:08]




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211260 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 13 September 2011 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du das, dass Minox bei dir immer länger als 4 Stunden einwirkt bzw. wie merkst du das?
Ist nach 4 Stunden deine Kopfhaut/Haare noch feucht?




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211263 ist eine Antwort auf Beitrag #211255] :: Tue, 13 September 2011 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem "sich schummrig fühlen" nach dem Minox-Auftragen kenne ich auch, ich denke es kommt daher dass der Blutdruck gesenkt wird...also ich dachte mir anfangs immer ich bilde mir das ein. Interessant deine Erfahrung dazu zu hören. Vielen Dank. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211273 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 13 September 2011 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Samy

Also ich lasse es länger als 4 Std. einwirken mein ich. Damit mein ich dass ich es einfach den ganzen Tag drauf lasse;)

@aten

Genau, Blutdruck wird gesenkt und Puls steigt:)




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211454 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 16 September 2011 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:

Die Haare im Waschbecken (wenn ich morgens aufstehe und mir ein paar mal mit der Hand durch die Haare gehe) sind jetzt sogar von 50 (siehe letztes Update) auf fast 100 Haare angestiegen.


Hoffe das war bei euch ähnlich, sonst sieht es bald ganz ganz duster aus;) Oder vielleicht doch eher "hell" Wink



Grüße

Cedrik


PS: War übrigens falscher Alarm mit den "Flaumhaaren". Da kommt bisher noch gar nichts.

[Aktualisiert am: Fri, 16 September 2011 17:12]




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211691 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Mon, 19 September 2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sind jetzt etwas über 3 Woche mit Minox (only, weil Fin noch nicht da).
Habe mal irgendwo gelesen, dass es in der Shedding-Phase so sein soll, dass zwar überdurchschnittlich viele Haare ausfallen, aber das Gesamterscheinungsbild insgesamt einigermaßen gleich bleiben soll. Es soll also nicht deutlich Lichter werden. Bei mir ist es aber nun so, dass man auf jeden Fall DEUTLICH sieht dass alles Licher wird.

Ob da jetzt gerade Haare wirklich nachwachsen und die alten herausdrücken ist schwer zu sagen.
Natürlich seh ich z.B., dass in den GHE's nen paar Haare wachsen, aber das ist jetzt nicht so, dass meine Haare vor Minox in den GHE's nicht mehr nachwuchsen;) Ist wahrscheinlich alles noch normal (hoffe ich mal). Bitte gebt mir bescheid falls irgendwas nicht "planmäßig" verläuft.
"Planmäßig" kann man natürlich nicht pauschalisieren, aber falls jetzt wirklich gerade irgendwas deutlich nicht so läuft wie es laufen soll, dann bitte ich euch darum mir bescheid zu geben.





1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211769 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 20 September 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Finasterid (Fincar von Cipla) ist heute angekommen. Habe die 5mg Tablette (Rund, bläulich von außen und weiß im Inneren) geachtelt, so dass ich auf 0,625mg pro Tag komme.

Effektiv sind es aber vielleicht 0,6mg da ich beim Teilen keine sauberen Schnitte mit meinem Teppichmesser ginbekommen habe. Die Klinge war rasiermesserscharf und trotzdem hat es beim schneiden (bzw quetschen) gebröselt. Zwar nicht viel aber ich habe trotzdem das Gefühl dass ich das nicht richtig gemacht habe.


Grüße




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #211969 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 23 September 2011 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme jetzt seit 4 Tagen Fin und habe seit gestern richtig starke Bauchschmerzen. Ich weiß nicht ob sie zufällig gekommen sind oder obs vom Fin kommt.

Jedenfalls sind sie ziemlich heftig. Ich hoffe das legt sich wieder.




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #212014 ist eine Antwort auf Beitrag #211969] :: Sat, 24 September 2011 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cedrik schrieb am Fri, 23 September 2011 20:46
Also ich nehme jetzt seit 4 Tagen Fin und habe seit gestern richtig starke Bauchschmerzen. Ich weiß nicht ob sie zufällig gekommen sind oder obs vom Fin kommt.

Jedenfalls sind sie ziemlich heftig. Ich hoffe das legt sich wieder.



geht mir zur Zeit auch so

darum mal 0,2mg gelöst in Vodka

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #212024 ist eine Antwort auf Beitrag #212014] :: Sat, 24 September 2011 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2011 14:56



geht mir zur Zeit auch so

darum mal 0,2mg gelöst in Vodka

Foxi


Nicht in der ganzen Pulle auflösen Laughing




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #212025 ist eine Antwort auf Beitrag #212024] :: Sat, 24 September 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute morgen wars noch schlimm aber seit dem ist es schon wieder besser geworden.
Kann aber auch an der Paracetamol liegen die ich mir gegeben habe ( oder an der Flasche Vodka;) ).

Zeit für eine Zwischeninfo weil sich wie ich finde was tut. Sehe dass mir leicht pigmentierte Haare in den GHE's wachsen. Auch das shedding scheint etwas abgeklungen zu haben.

Fotos folgen irgendwann mal WENN es sich auch lohnt.

[Aktualisiert am: Sat, 24 September 2011 20:07]




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #212036 ist eine Antwort auf Beitrag #212024] :: Sat, 24 September 2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Sat, 24 September 2011 19:55
Foxi schrieb am Sat, 24 September 2011 14:56



geht mir zur Zeit auch so

darum mal 0,2mg gelöst in Vodka

Foxi


Nicht in der ganzen Pulle auflösen Laughing


wäre vieleicht besser Cool

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #212151 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Tue, 27 September 2011 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statusupdate:


Bauchschmerzen haben aufgehört. Hoffentlich bleibt das ab jetzt auch so.

In Sachen Haarstatus tut sich gerade bei mir so einiges. Die Anzahl der Haare, die beim 20-mailgen durchfahren der Haare überm Waschbecken herausgefallen sind hat sich von über 80 auf unter 20 Haare reduziert. Heißt für mich, dass die erste Sheddingphase überstanden sein müsste.

Opisch finde ich dass alles etwas dichter aussieht. Die Flaumhaare die mir gewachsen sind fangen an sich nach und nach zu pigmentieren und länger zu werden. Es scheint als bliebe es nicht nur beim berühmten Flaumhaar das durch Minox wächst.

Fall ihr mir jetzt die Frage stellen solltet ob ich mir das nicht einbilde sag ich ganz klar "nein"!
Es tut sich was;-)

Fotos werde ich wie gesagt reinstellen wenn sich auch merklich was verändert hat, bzw. verändert haben sollte.

Grüße




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch [Beitrag #214349 ist eine Antwort auf Beitrag #204040] :: Fri, 04 November 2011 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Update:

So melde mich dann mal nach einiger Zeit wieder um euch mitzuteilen ob sich was getan hat.

An meiner Anwendung hat sich nichts geändert. Die könnt ihr unten in meiner Signatur lesen.

wie viele Haare ausfallen ist mir mittlerweile ziemlich egal, da es kaum mehr welche sind, die ich beim durchwuscheln im Waschbecken finde. Auf dem Kopf ist es dichter geworden als zu beginn. Die GHE's sind dabei zuzuwachsen. Meine Haare sind natürlich in der Zeit auch länger geworden, aber da ich in nächster Zeit vorhabe zum Friseur zu gehen werde ich euch danach ein paar Fotos nachreichen. Wurde zu meinem erstaunen auch von einigen Kollegen darauf angesprochen ob meine Haare dunkler geworden sind;)

Ihr kennt das ja: Die Haare am Kranz bleiben dunkel und die Haare oben auf dem Kopf werden heller und weniger (Zumindest bei dunkelblonden). Mitlerweile ist es auch oben wieder dunkler geworden.

Ich hoffe nur, dass es auch NACH dem Friseur noch so ist;)

Naja, also was kann ich noch sagen. Zwischendurch hatte ich immer mal ein paar Tage an denen ich Minox nicht nehmen konnte/wollte, da ich mit Kollegen im Urlaub war und mir das fettige Zeugs da nicht auf den Kopf schmieren wollte. Fin habe ich natürlich immer durchgenommen.


Ich bin derzeit sehr zufrieden, da es besser läuft als ich jemals gedacht hätte. Bitte erwartet jetzt keine Wunder wenn ich euch demnächst mal Fotos nachreiche, aber ich finde es hat sich merklich was getan.

Grüße




1ml Minox 5% seit 26.08.11
0,625mg Fin seit 20.09.11

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Aktuelle Studie
Nächstes Thema: Brauche dringend Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:10:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02022 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE