Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Brauche dringend Eure Meinung (Haarausfal)
Brauche dringend Eure Meinung [Beitrag #391632] :: Sat, 01 July 2017 22:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...
Ich bin jetzt 24, männlich und hatte Anfang des Jahres noch so volles und wie immer gewohnt kräftiges Haar.

Mittlerweile habe ich seit 4 Monaten (seit März/April) so krassen Haarausfall (nur oben, nicht an den Seiten) und ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Die Haare fallen nur beim Waschen jedes Mal extrem aus (wenn ich beispielsweise morgen aufwache, sind auf dem Kissen aber keine Haare). In meiner Familie gab es bisher keine Fälle von so frühen und extremen Haarausfällen.

Mittlerweile war ich bei mehreren Ärzten und Dermatologen, um Ursachen zu finden.

Hier sind ein paar Punkte, die wir festgehalten haben:

1. Ich hatte im Januar zum ersten Mal eine Blasenentzündungen (als Mann ja eher unwahrscheinlich), die mit Antibiotikum behandelt wurde. Eventuell hat das Antibiotikum auch auf die Haare Einfluss gehabt, sodass sie deswegen aktuell ausfallen (sollten dann aber laut Arzt wieder nachwachsen).

2. Stress auf Arbeit: Ich arbeite in einem Start-Up, permanent untersetzt und Überstunden sind an der Tagesordnung (hab aber zum Glück mittlerweile gekündigt). Es gab auch gerade im Februar/März Tage, wo mir selbst aufgefallen ist, wie krass gestresst ich mich gefühlt habe. Und ich habe den Stress auch mit in mein Privatleben genommen. Seitdem ich das wahrgenommen habe, achte ich deutlich darauf, mich nicht mehr so stressen zu lassen (gefühlt funktioniert das ganz gut).

3. Sport und Sportler-Ernährung: Ich habe von Januar bis März/April jeden zweiten Tag nach der Arbeit Sport gemacht (zusätzlicher Stress). Dazu gab es einen speziellen Ernährungsplan (viel Eiweiß), Eiweiß-Shakes und Kreatin-Tabletten. Nach Wahrnehmung des Haarausfalls habe ich alles sofort abgesetzt bis heute. Ich habe meinem Dermatologen die Inhaltsstoffe der Shakes und der Kreatin-Tabletten gezeigt und er meinte, dass der Haarausfall davon nicht kommen kann.

4. Entzündete Kopfhaut: Bereits bei meinem ersten Besuch beim Dermatologen im April haben wir festgestellt, dass die Kopfhaut stellenweise rot/gereizt/entzündet ist. Der Dermatologe gab mir daraufhin ein KET-Shampoo mit. Ich habe das über zwei Monate genommen, doch die Kopfhaut wurde überhaupt nicht besser. Bis heute nicht. Ich habe absolut keine Ahnung, woher diese Kopfhautentzündung kommt, warum ich sie habe oder wie ich sie wegbekomme.

Ein anderer Arzt hat mir gesagt, dass das eher erblich bedingter Haarausfall sei. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, zumal auch der Haarausfall erst da ist, seitdem anscheinend ja auch die Kopfhaut entzündet ist.

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Von dem anderen Arzt habe ich jetzt ein Shampoo für hypersensible Haut bekommen. Ich wasche aktuell meine Haare alle 2-3 Tage (früher ganz normal jeden Tag), da ja jede Haarwäsche wieder einen großen Haarverlust bedeutet. Neben dem Shampoo hat mir der Arzt auch noch Kortison zum Auftragen auf die Kopfhaut verschrieben sowie auch Finasterid (ich habe gerade bei letzterem aber wirklich starke Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen).

Ich bin auch aktuell kurz davor, mir alle Haare abzuschneiden, weil man es so langsam immer stärker sieht. Ich empfinde es als sehr große Belastung, zumal vor 4-5 Monaten noch alles ganz normal war.

Ich freue mich über jedes Feedback und jeden Tipp von Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche dringend Eure Meinung [Beitrag #391633 ist eine Antwort auf Beitrag #391632] :: Sat, 01 July 2017 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal Bilder machen? Nach deiner Beschreibung denke ich aber schon, dass du erblich bedingten Haarausfall haben könntest. Aber ohne Bilder kann man nicht viel sagen.

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2017 23:09]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche dringend Eure Meinung [Beitrag #391634 ist eine Antwort auf Beitrag #391633] :: Sat, 01 July 2017 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 01 July 2017 23:07
Kannst du mal Bilder machen? Nach deiner Beschreibung denke ich aber schon, dass du erblich bedingten Haarausfall haben könntest. Aber ohne Bilder kann man nicht viel sagen.


ich werde morgen mal bei normalem Tageslicht Bilder machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche dringend Eure Meinung [Beitrag #391635 ist eine Antwort auf Beitrag #391632] :: Sat, 01 July 2017 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
DJB= schrieb am Sat, 01 July 2017 22:55
Hallo
Ein anderer Arzt hat mir gesagt, dass das eher erblich bedingter Haarausfall sei. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, zumal auch der Haarausfall erst da ist, seitdem anscheinend ja auch die Kopfhaut entzündet ist.


Ohne Bilder kann dir niemand wirklich helfen.

Bei mir war es aber auch so: Auf einmal entzündete Kopfhaut, dann Haarausfall...





Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Minox + Fin mit Fototagebuch
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe bei der Haarausfallbekämpfung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:36:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00861 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE