Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cetirizin-Anwender - Teil 1
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234866 ist eine Antwort auf Beitrag #234863] :: Fri, 06 July 2012 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte 2 Fragen:

1. Stimmt es, dass Cetirizin wirklich die Libido senkt? (Was sagen Anwender dazu, die unter Fin NWen hatten und jetzt auf Cetirizin umgestiegen sind)

2. Kann man für die topisch Lösung auch Leitungs- bzw Mineralwasser (vll. sogar besser wegen Mineralien?^^) nehmen anstelle von dest. Wasser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234870 ist eine Antwort auf Beitrag #234866] :: Fri, 06 July 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. nein

2. kochs wasser ab,dann passt das


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234871 ist eine Antwort auf Beitrag #234870] :: Fri, 06 July 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Fri, 06 July 2012 20:24
1. nein

2. kochs wasser ab,dann passt das


man braucht das wasser nicht abzukochen....das kochen ändert eh nix...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234872 ist eine Antwort auf Beitrag #234866] :: Fri, 06 July 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... schrieb am Fri, 06 July 2012 19:43


2. Kann man für die topisch Lösung auch Leitungs- bzw Mineralwasser (vll. sogar besser wegen Mineralien?^^) nehmen anstelle von dest. Wasser?


stilles wasser aus der flasche dann....ein sehr weiches mit wenig mineralien..wie das vom lidl






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234874 ist eine Antwort auf Beitrag #234870] :: Fri, 06 July 2012 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Fri, 06 July 2012 19:24
1. nein

pilos schrieb am Fri, 06 July 2012 19:38

stilles wasser aus der flasche dann....ein sehr weiches mit wenig mineralien..wie das vom lidl


Besten Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234883 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 06 July 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ja die gleiche Erfahrung gemacht, SCG hat mir richtig die Haare vom Kopf gehauen, mein Status war echt nie so schlecht ey, habe Probleme es zu verbergen. Ich weiß nicht, obs gut oder schlecht ist, aber ich habn Schwanz eingezogen. besonders beim Haare abtrocknen war immer das Handtuch voller Haare. vllt. werden die, dies durchziehen belohnt. Mir ists zu heiß gewesen... Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234889 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Fri, 06 July 2012 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
libido kann ich absolut nicht bestätigen, eher im gegenteil Very Happy

schon komisch das bei scg jetzt so ziemlich alle starkes shedding bekommen haben (und daraufhin abgebrochen).

wirklich auffällig, aber ich werte das fast positiv weil es ja sein kann das man den nagel genau auf den kopf trifft und einfach nur starkes (positives) shedding eintritt.

ziehe cetirizin eh 6monate minimum durhc egal wie stark es ausfällt..is eh nicth mehr viel flaum auf meinem kückenkopf




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234902 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schade das es niemand mit dem scg durchzieht.. so erfahren wir nie ob es nur ein positives shedding ist, oder ob es einfach nur schädlich für die Haare ist..




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234908 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Samy
Trau dich doch Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234913 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich stiller Mitleser war nun mein erster Beitrag:

ich bekomme von Cetrizin topisch nicht nur Sheddind, mir fallen auch die Augenbrauen und Wimpern aus. Breche hiermit ab.

Info: 1 mal täglich Cetrizin topisch und Minox 1 - 2 mal täglich 1 bis 4 h

Habe den überstand nicht filtriert und die ganze Soße aufgetragen.
c(Cetrizin) ~ 5 mg/mL
immer 1 mL aufgetragen


sg

M.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234915 ist eine Antwort auf Beitrag #234913] :: Sat, 07 July 2012 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das mit den Augenbrauen und Wimpern genauer zu beschreiben:

In der Früh reibe ich den Schlaf aus den Augen und ziehe gerne leicht an den Wimpern an. (ist angenehm) Heute ware 5 wimpern in meiner Hand. Ansonsnten sinds max 1-2. Von den Augenbrauen haben sich ca. 20 Haare gelöst (nachdem ich das mit den Wimpern bemerkt habe, auch der test mit den Brauen. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass mir Brauen ausfallen)

Shedding an der Front hat ca 1 Woche nach der ersten anwendung begonnen. Anfangs habe ich zweimal täglich aufgetragen. Dass war allerdings nicht gut (müde, benommen, evtl Blutdruckbeschwerden; Hatte das Gefühl eine Halsschlagader würde gleich platzen bzw. "rauschen")


[Aktualisiert am: Sat, 07 July 2012 12:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234929 ist eine Antwort auf Beitrag #234915] :: Sat, 07 July 2012 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt von Minox hatte ich auch mit den Augenbrauen... Jedoch wuchsen sie immer wieder schnell nach..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234937 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIDO, das verunsichert die Leute sehr...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234943 ist eine Antwort auf Beitrag #234937] :: Sat, 07 July 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 07 July 2012 13:48
MIDO, das verunsichert die Leute sehr...


das glaube ich ehrlich gesagt nichtmal. starkes shedding nach einer woche? hast du vllt vorher was anderes abgesetzt? was interessieren denn 4 wimpern und 20 augenbrauen? wenn ich dran ziehe is das bei mir immer so.
außerdem der erste der bei cetirizin sogenannte "nebenwirkungen" in der hinsicht hat, wir nehmens ja alle schon länger udn da is eifnach gar ncihts. vllt noch oral dazugenommen MIDO? du hattest doch auch diesen aderen NW thread hier aufgemacht...
ich will nicht sagen, das cetirizin komplett harmlos is (hab ja auch die ersten 2 wochen noch oral dazugenommen, hatte aber auch bisl allergie und augenrigne, alles weg) aber das davon nach einer woche sich die augenbrauen verflüchtigen...naja is ja gut wenn jeder seine erfahrungen schildert.
nach 1 woche gefühl das die hauptschlagader fast platzt bei topischer anwendung? also ich kann noch nicht so viel davon halten, aber damals hat auch niemand geglaubt das 75 B mit fin möglich ist.

[Aktualisiert am: Sat, 07 July 2012 14:57]




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234946 ist eine Antwort auf Beitrag #234943] :: Sat, 07 July 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dann würde ich es Oral nehmen, topisch ist mir zu heiss, dafür ist es nicht gemacht Mal sehen ob ich die Packung noch anbreche bei den Schauerberichten Shocked

Zitat:
aber damals hat auch niemand geglaubt das 75 B mit fin möglich ist.
Und genau deswegen weiss ich nicht ob ich Cetrizin probieren soll, denn Fin wurde auch immer verharmlost oder die Nebenwirkungen klein geredet aber es brachte mir einen dauerhaften Prostataschaden und Brustwachstum und ein stechen in der Brust, das ging alles Gott sei Dank bis auf den Prostataschaden wieder weg




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234952 ist eine Antwort auf Beitrag #234946] :: Sat, 07 July 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sharpanator schrieb am Sat, 07 July 2012 15:09
Wenn dann würde ich es Oral nehmen, topisch ist mir zu heiss, dafür ist es nicht gemacht Mal sehen ob ich die Packung noch anbreche bei den Schauerberichten Shocked

Zitat:
aber damals hat auch niemand geglaubt das 75 B mit fin möglich ist.
Und genau deswegen weiss ich nicht ob ich Cetrizin probieren soll, denn Fin wurde auch immer verharmlost oder die Nebenwirkungen klein geredet aber es brachte mir einen dauerhaften Prostataschaden und Brustwachstum und ein stechen in der Brust, das ging alles Gott sei Dank bis auf den Prostataschaden wieder weg


trotzdem halte ich cetirizin für deutlich harmloser. immerhin ist der wirkstoff für lau frei zugänglich in jeder apotheke. fin msuste erst zum arzt, bestätigen lassen, aufgeklärt werden, rezept beantragen und massig hinblättern...

und für mich sind ehrlich gesagt hungerattacken, durchfall, leichte schlaflosigkeit usw kaum nebenwirkungen. impotenz, möpse, libidoverlust usw hingegen dauerhafte prostataprobleme schon




Alter 22

Haarstatus: Norwood 5

05/12 Haarvital Abtei Kapseln
06/12 Cetirizin topisch

abgesetzt: Basenpulver

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234957 ist eine Antwort auf Beitrag #234952] :: Sat, 07 July 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar verunsichert das die Leute sehr. Bin ja selbst verunsichert.

Ich hatte nach ca 6 monaten Minox ein Shedding (kein shedding vorher; das war vor ca. 2 Monaten) nachdem ich nicht mehr zweimal täglich sondern nur mehr einmal täglich 1-4 h aufgetragen habe) Bin seither konstant auf einmal täglich 1-4 h (wie es sich ausgeht).

Das Shedding am Kopf nach einer Woche hat mich irritiert und ich bin ja nicht der einzige, der das berichtet. Nach dem was ich gelesen habe tritt shedding normalerweise nicht so früh auf. Das mit den Wimpern ist erst jetzt aufgetreten. Also nach 2 -3 Wochen.

Das mit den Wimpern. OK 4 Wimpern ist nicht viel. Ich habe aber auch nicht tausende davon. (hab schöne, länge und dichte Wimpern und will die auf keinen Fall verlieren, deswegen der erste Schreck) Und das mir hin und wieder eine oder zwei ausgehen kenn ich. Aber gleich vier bei einmal anziehen ? OK. evtl kommts vom Minox.

Aber das mir Augenbrauen leicht ausfallen kenn ich bisher nicht. Zupfe hin und wieder mit der Pinzette ein paar Brauen aus und weiß wie schwer das geht.

Es wird ja auch im Beipackzettel von gelegentlichem Haarausfall berichtet. Was ist, wenn sich bei topischer Anwendung due Häufigkeit erhöht ? Wer weiß es ?

Eine positive Entwicklung gibt es, das Shedding am Kopf wird weniger.


Ich habe noch Haare (NW 3) und bemerke, dass sich wohl in 1-2 Jahren Norwood 4 einstellen wird. Dewswegen der Versuch mit Cetrizin (und weil ich mich mit Finasterid nicht anfreunden kann . Stichwort Brainfog, Demyelation; höchstens zum überbrücken bis ... evtl Histogen ?) Kurz und gut ich kann mich oft mit meinen Haaren und meiner Frisur anfreunden und Cetrizin schien (tut es immer noch) mir ein vertretbares Risiko

Eine Studie aus den achzigern. Klar kein Patentschutz möglich, aber dann kann ja ein Cetrizin Derivat verwendet werden (?). Warum wird diese Substanzgruppe nicht weiter in Bezug auf AGA untersucht ? Oder täusche ich mich ?

Insgesamt verwende ich jetzt 2 - 3 Wochen Cetrizin.

Kann mir jemand das mit dem Shedding nach nur einer Woche erklären ? Mit SCG haben ja auch einige aufgehört.

[Aktualisiert am: Sat, 07 July 2012 16:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234959 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es nicht, bei SCG hatte ich auch ein Shedding, stark für meine Verhältnisse. Wer weiß, vllt. wird der, der es durchzieht, belohnt...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234961 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mir wuchsen vom minox theo waigel gedächtnis-brauen..
und die daumenregel besagt ja,wo viel neuwuchs,da vorher auch viel shedding..
an diese hoffnung klammer ich mich auch bei C..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234962 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liegt dem Shedding tatsächlich keine pathologische Ursache zugrunde (Wechselwirkung mit Cetirizin), könnte man spekulieren, dass die ausfallenden Haare ohnehin ihre Wachstumsphase beendet haben und mit der Zeit auf natürliche Weise (bzw asynchron) ausgefallen wären.
Nun aber wurde dieser Prozess durch die Einleitung einer neuen Wachstumsphase synchronisiert (und fällt dadurch als Shedding auf), d.h. das neue Haar iniziiert ein früheres Abscheiden des alten Haars. Aber das ist eine gewagte These..




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234985 ist eine Antwort auf Beitrag #234962] :: Sat, 07 July 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier haben 239 orale cetirizin-anwender insgesamt 115 nebenwirkungen festgehalten, aber HA war nicht dabei.
http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Cetirizin/Nebenwirkungen/
die meisten waren etwas müde...
sagt klarerweise nicht viel über die topische anwendung aus.

allerdings wird auf entzugserscheinungen bei absetzen nach oraler lagzeiteinnahme hingewiesen:
http://www.peoplespharmacy.com/2010/05/05/itching-from-cetirizine-withdrawal/
mir als laien würde das eine on/off-strategie nahelegen.

wie geht's eigentlich den oralen cet-anwendern? gibt's jemanden mit shedding oder erfolgen abgesehen von kopfhaut-besänftigung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234986 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sat, 07 July 2012 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also muss sagen spüre schon so ne Art Müdigkeit, jetzt bei n paar tagen topsicher Anwendung.
Das zeug muss irgendwie einziehen und so auch in den Blutkreislauf gelangen, anders kann ichs mir nicht erklären. werds jetzt mal n paar tage nicht mehr nehmen und gucken wie es mir dann geht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #234996 ist eine Antwort auf Beitrag #234962] :: Sat, 07 July 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Villain schrieb am Sat, 07 July 2012 17:10
Liegt dem Shedding tatsächlich keine pathologische Ursache zugrunde (Wechselwirkung mit Cetirizin), könnte man spekulieren, dass die ausfallenden Haare ohnehin ihre Wachstumsphase beendet haben und mit der Zeit auf natürliche Weise (bzw asynchron) ausgefallen wären.
Nun aber wurde dieser Prozess durch die Einleitung einer neuen Wachstumsphase synchronisiert (und fällt dadurch als Shedding auf), d.h. das neue Haar iniziiert ein früheres Abscheiden des alten Haars. Aber das ist eine gewagte These..


wollte den noob nicht mit fachchineisch schocken,aber ja,genau darauf spekulier ich auch:synchronisation des haarzyklus`;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235000 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Sun, 08 July 2012 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat es denn mit dieser "Synchronisation" auf sich?
Jetzt sagt nicht das das eigentlich immer synchron ist, nur eben bei uns AGA-geschädigten nicht?

oder ist es bei jedem eigentlich eher asynchron egal ob AGA oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235002 ist eine Antwort auf Beitrag #235000] :: Sun, 08 July 2012 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht darum,wenn die follikel durch einen externen einfluss(medikamentös usw) plötzlich "gleichgeschaltet" werden..
normalerweise-egal ob AGA-betroffen oder nicht,hat jedes follikel seinen eigen zyklus,der aber durch äussere umstände manipuliert werden kann-
wenn jetzt also ein haar,das zB gerade in die telogenphase "wandert",plötzlich den "befehl" bekommt,auszufallen,weil ein medikament den wuchs eines neuen haares getriggert hat,überspringt es den telogenzyklus und fällt aus.
wenn das jetzt 100-1000fach passiert,kann man das natürlich auch optisch sehen;und denkt erst mal "scheisse,das zeug killt meine haare"...
jetzt gilts halt abwarten und haargott anbeten^^

ps-und nein,AGA-geschädigte leiden leider nicht an einer lokalen synchronisation des haarzyklus,das hat schon andere gründe(DHT etc)


[Aktualisiert am: Sun, 08 July 2012 02:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235067 ist eine Antwort auf Beitrag #234943] :: Sun, 08 July 2012 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im spanischen Haar-Forum nehmen einige Cetirizin oral: http://www.recuperarelpelo.es/foro/viewtopic.php?t=39976

Hab nicht alle 65 Seiten durchgelesen aber sie scheinen gute Erfahrungen zu machen, besonders was das Kopfhautjucken und Kopfhautschmerzen angeht.

Macht eigentlich auch Sinn, denn low dose Doxepin ist ja auch ein H1 Rezeptor Blocker und hilft gegen Kopfhautschmerzen.

Die meisten auf dem Forum haben's noch nicht so lange getestet, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235090 ist eine Antwort auf Beitrag #235067] :: Mon, 09 July 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
indie schrieb am Sun, 08 July 2012 23:06
Im spanischen Haar-Forum nehmen einige Cetirizin oral: http://www.recuperarelpelo.es/foro/viewtopic.php?t=39976

Hab nicht alle 65 Seiten durchgelesen aber sie scheinen gute Erfahrungen zu machen, besonders was das Kopfhautjucken und Kopfhautschmerzen angeht.
...


also wenn mich der übersetzer nicht täuscht, dann gibt's in dem spanischen thread einen, der cet seit 6 jahren regelmäßig einnnimmt (5x/woche 5mg) und darauf schwört. nicht nur haut beruhigt, sondern auch HA gestoppt. in combo mit minox, fin & zink dann auch verdichtung usw..

was noch herauszulesen ist: histamin wirkt gefäßerweiternd. wenn ich also mit cet histamin blocke, ziehen sich die gefäße wieder zusammen, was ev. kontraproduktiv für unsere zwecke ist. deshalb meint der spanier, dass mit minox optimal wäre, weil das die gefäße wieder erweitert.

vielleicht gibt es hier jemanden mit medizinischem/pharmakologischen wissen, um zu beurteilen, ob cet auch ohne minox sinn macht. ich denk mir mal, entzündung weg ist doch auch schon was...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235134 ist eine Antwort auf Beitrag #235090] :: Mon, 09 July 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_wolf_ schrieb am Mon, 09 July 2012 11:25
indie schrieb am Sun, 08 July 2012 23:06
Im spanischen Haar-Forum nehmen einige Cetirizin oral: http://www.recuperarelpelo.es/foro/viewtopic.php?t=39976

Hab nicht alle 65 Seiten durchgelesen aber sie scheinen gute Erfahrungen zu machen, besonders was das Kopfhautjucken und Kopfhautschmerzen angeht.
...


also wenn mich der übersetzer nicht täuscht, dann gibt's in dem spanischen thread einen, der cet seit 6 jahren regelmäßig einnnimmt (5x/woche 5mg) und darauf schwört. nicht nur haut beruhigt, sondern auch HA gestoppt. in combo mit minox, fin & zink dann auch verdichtung usw..

was noch herauszulesen ist: histamin wirkt gefäßerweiternd. wenn ich also mit cet histamin blocke, ziehen sich die gefäße wieder zusammen, was ev. kontraproduktiv für unsere zwecke ist. deshalb meint der spanier, dass mit minox optimal wäre, weil das die gefäße wieder erweitert.

vielleicht gibt es hier jemanden mit medizinischem/pharmakologischen wissen, um zu beurteilen, ob cet auch ohne minox sinn macht. ich denk mir mal, entzündung weg ist doch auch schon was...


Hat er das parallel mit Minox draufgetan? Also ert Minox und danach direkt Cet topisch?




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235152 ist eine Antwort auf Beitrag #235134] :: Mon, 09 July 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Mon, 09 July 2012 18:09
Hat er das parallel mit Minox draufgetan? Also ert Minox und danach direkt Cet topisch?

er nimmt cet & fin oral, minox topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235187 ist eine Antwort auf Beitrag #235152] :: Tue, 10 July 2012 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn er simultan Fin und Minox nimmt, ist eine Wirkung von Cetirizin absolut nicht beweißbar!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235188 ist eine Antwort auf Beitrag #235187] :: Tue, 10 July 2012 02:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn jetzt von der these zu halten,das cetirizin gefäßverengend wirkt...
wäre ja wirklich nicht so prickelnd für die follikel...
pilos vllt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235189 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 02:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es auch nicht, würde es aber glatt ignorieren.Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235190 ist eine Antwort auf Beitrag #235189] :: Tue, 10 July 2012 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo,aber bei meinem derzeitigen shedding mach ich mir schon gedanken...
kopfhaut ist top,aber paar haare sollen schon noch draufbleiben ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235191 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist halt, was passiert, wenn mans durchzieht? Vllt. wird man reich belohnt, vllt. hauts einem alles runter. ist halt schwer zu sagen. Aber C. scheint ja zumindest i.wie in i.eine Richtung zumindest eine Wirkung auf die Haare zu haben und anzuschlagen...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235193 ist eine Antwort auf Beitrag #235191] :: Tue, 10 July 2012 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jep,solang es nur nicht alles wegfetzt...
du hast doch selber wg SCG abgebrochen oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235194 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber da liegt der hauptgrund nicht im Sheddding, sondern dass es nicht erfolgsersprechend scheint, im Gegensatz zu C., da es kein PGD2 direkt hemmt. C. tut das und besitzt eine längere Halbwertszeit.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235195 ist eine Antwort auf Beitrag #235194] :: Tue, 10 July 2012 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja sicher...aber bisschen schiss hab ich jetzt schon nach dieser nachricht..
ich bilde mir nämlich auch ein,dass die kopfhaut direkt nach dem auftragen etwas betäubt wirkt,also die durchblutung echt in mitleidenschaft gezogen wird...
Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235196 ist eine Antwort auf Beitrag #233439] :: Tue, 10 July 2012 03:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, das mit der Durchblutung, ist das so ernstzunehmen? Wenn es so einen großen Einfluss hätte, wäre die orale Einnahme doch extrem gefährlich. Und schau mal, rauchen verengt die Gefäße mit Sicherheit deutlich mehr und hat auch keinen Einfluss auf HA. Ich würde das nicht so ernst nehmen.Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235197 ist eine Antwort auf Beitrag #235196] :: Tue, 10 July 2012 03:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein wort in "haargotts" ohren...
kann nat. auch sein,dass die lokale geschichte den blutgefäßen den rest gibt...
ich werd mir das wohl noch 2-3 wochen anschauen,ansonsten brech ich das ab...öhab echt derbes shedding z.Z...
g`nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Cetirizin-Anwender [Beitrag #235204 ist eine Antwort auf Beitrag #235197] :: Tue, 10 July 2012 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Tue, 10 July 2012 03:23
dein wort in "haargotts" ohren...
kann nat. auch sein,dass die lokale geschichte den blutgefäßen den rest gibt...
ich werd mir das wohl noch 2-3 wochen anschauen,ansonsten brech ich das ab...öhab echt derbes shedding z.Z...
g`nacht


hmm verstehe dich aber mit dieser aussage/einstellung kannst du leider auch heute schon aufhören. das aus mehreren gründen,
1. auch wenn das shedding in diesen 2-3 wochen aufhört, ein positives resultat wirst du nicht sehen / spüren, es wird höchstens neutral werden (das heisst wenn du dann bilanz ziehst wird dein aktuell negatives gefühl überwiegen)
2. jetzt wo du in dieser (negativ) spirale bist, ist deine aufmerksamkeit auf das negative gerichtet (hier noch ein im handtuch, da noch ein haar, etc.). das wird sich in 2-3wochen kaum ändern (ausser du liesst hier im forum von positiven berichten die deine aufmerksamkeit wieder aufs positive lenken...

also wie gesagt, ich verstehe dich. ich verstehe auch nemesis dass er abgebrochen hat (würde das selbe tun). ich hoffe es gibt doch noch einige die es durchziehen




ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: finpecia cipla
Nächstes Thema: Pantostin für Österrecher....woher!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:11:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01935 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE