Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch!
Fin topisch! [Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 04:40 Zum nächsten Beitrag gehen
So, da mich die Fürs und Wieders was Fin topisch angeht echt nerven, bitte ich alle die es nehmen, genommen haben,(am besten only) oder eine Meinung dazu haben mal ihre Erfahrungen zu teilen.

1. Hat es gewirkt? Wenn ja wie gut?
2. Welche Dosis nehmt ihr/habt ihr genommen?
3. Wie sah es mit Nebenwirkungen aus? Vor allem gegenüber Fin oral.
4. Hat jemand Fin oral abgesetzt und ist komplett auf topisch umgestiegen? Warum habt ihrs abgesetzt und was (wenn) hat sich verändert?

Am besten immer die Dosis dazu schreiben und die Häufigkeit der Anwendung.
Ich persönlich hab es 3 oder 4 Monate in Minox gelöst (nur 5mg) zusätzlich zu 1,25mg 4 mal die Woche (3 on 1 off) genommen.
Habs topisch aber nun wieder abgesetzt da ich mir nicht sicher war ob es sich lohnt jeden Monat eine "Proscar" für etwas zu opfern was nicht sicher ist? Frage

Also wie siehts bei euch aus? Macht es überhaupt Sinn zu glauben, dass es wirken kann? Bei den bisherigen Beiträgen schwang immer so eine Skepsis mit.

[Aktualisiert am: Sat, 12 January 2013 04:41]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253695 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wir hier so gut wie keinen haben bei dems gewirkt hat wissen wir doch mittlerweile.
Ich lese auch viel in älteren Threads und mir kommts ein bisschen so vor als ob topisches Fin mehr ne Art "Mode-Gag" war der sich aber nicht halten konnte.
Falls du noch mehr zu dem Thema lesen willst...hier mal ne "kleine" Auswahl an Threads die Google bereitstellt. Wink

http://www.google.de/search?q=fin+topisch+alopezie.de&hl=de&newwindow=1&tbo=d&ei=zxPxUM2RF5Sq0AWWlYAw&start=0&sa=N&biw=1366&bih=673

Edit: Übrigens wär`s doch eigentlich mal Super wenn sich vielleicht ein paar Neulinge zusammentun und mal einen Fin topisch-Anwender Thread starten.

[Aktualisiert am: Sat, 12 January 2013 09:01]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253705 ist eine Antwort auf Beitrag #253695] :: Sat, 12 January 2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 12 January 2013 08:56
Das wir hier so gut wie keinen haben bei dems gewirkt hat wissen wir doch mittlerweile.



Tun wir das? Confused wieso wirds dann auch von den "Pros" weiter empfohlen. Frage Blöd!




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253706 ist eine Antwort auf Beitrag #253705] :: Sat, 12 January 2013 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 12 January 2013 11:07



wieso wirds dann auch von den "Pros" weiter empfohlen. Frage


Genau das frage ich mich auch immer!
Natürlich wirds empfohlen weils weniger NW`s verursachen soll...was bringen weniger NW`s wenn keine Wirkung kommt?
Naja wie gesagt...vielleicht schließen sich ja ein paar Leutchen zusammen und eröffnen einen Anwenderthread dazu mit Pics usw.
Ach Mensch..würds wenigstens halbwegs wirken und nicht so auf die Augen gehen würd ich wohl sofort auf topisch umsteigen. Proud

[Aktualisiert am: Sat, 12 January 2013 11:26]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253707 ist eine Antwort auf Beitrag #253705] :: Sat, 12 January 2013 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 12 January 2013 12:07
Haar2O schrieb am Sat, 12 January 2013 08:56
Das wir hier so gut wie keinen haben bei dems gewirkt hat wissen wir doch mittlerweile.



Tun wir das? Confused wieso wirds dann auch von den "Pros" weiter empfohlen. Frage Blöd!



nimmt jemand den fin alleine als topical...nein..

wie kann man es beurteilen, man kann sich nur auf die wenigen studien stützen

und auf die aussage, schwangere frau hautkontakt mit fin vermeiden

auch ist die frage was man alles erwartet

fin bringt auch oral nur bei 30% haare...40 % haben HA-Stopp aber kein neuwuchs

und bei 30% wirkt es überhaupt nicht

wie bei minox auch


von einzelne personen kann man nicht den %-satz zurückschliessen wie es bei jedem ist/sein wird











Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253708 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm Fin topisch seit ca. 1 Woche. Dazu allerdings noch Minox und Pantostin topisch. Bis jetzt keine Hautreizungen oder Ähnliches. Gut nach einer Woche nicht verwunderlich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253709 ist eine Antwort auf Beitrag #253707] :: Sat, 12 January 2013 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 12 January 2013 11:26


und auf die aussage, schwangere frau hautkontakt mit fin vermeiden


Wenn man sich auf diese Aussage stützt, dann muss man doch davon ausgehen dass es über die Haut auch systemisch geht und dann könnte man es doch gleich oral nehmen?! Frage




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253711 ist eine Antwort auf Beitrag #253709] :: Sat, 12 January 2013 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 12 January 2013 11:44
pilos schrieb am Sat, 12 January 2013 11:26


und auf die aussage, schwangere frau hautkontakt mit fin vermeiden


Wenn man sich auf diese Aussage stützt, dann muss man doch davon ausgehen dass es über die Haut auch systemisch geht und dann könnte man es doch gleich oral nehmen?! Frage

Und was die 30% bei denen es nicht wirkt bin ich jetzt auch irritiert. Ich hab bis jetzt noch keine Studie gesehen in denen die Zahl derer bei der es wirkt so gering ist. Aber ich hab mich wohl noch nicht eingängig genug mit den Studien beschäftigt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253712 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich eigtl der einzige, der das ganze topisch zur Zeit probiert Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253713 ist eine Antwort auf Beitrag #253712] :: Sat, 12 January 2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Sat, 12 January 2013 12:00
Bin ich eigtl der einzige, der das ganze topisch zur Zeit probiert Question

Wenn du es nicht als Zusatz zu oral nimmst zumindest einer der wenigen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253714 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein nehme es nur topisch. Denke es kann topisch, also systemisch, gar nicht in gleicher Weise wirken, wie oral.
Vielleicht bringt es prozentual ein bisschen was, aber nie und nimmer so wie oral in Tablettenform. Schon alleine deswegen, weil es niemand nimmt und damit Wirkung bzw. Nebenwirkungen hat/te.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253715 ist eine Antwort auf Beitrag #253712] :: Sat, 12 January 2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RanDee schrieb am Sat, 12 January 2013 12:00
Bin ich eigtl der einzige, der das ganze topisch zur Zeit probiert Question


Mach nen Thread auf! Versuche noch ein paar ranzukriegen...das schafft vielleicht klarkeit. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253725 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 12 January 2013 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs über ein Jahr lang gemacht. Also von Fin normal -> Fin topisch, gelöst in Minox 1x am Tag 1mg.
Wirkung: Keinen Unterschied festgestellt.
Unerwünschte Wirkung: Ebenfalls keinen Unterschied festgestellt.
Aus meiner Sicht kann man es so oder so machen, kommt auf dasselbe heraus (d.h. Wirkung systemisch).




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253727 ist eine Antwort auf Beitrag #253725] :: Sat, 12 January 2013 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swipe schrieb am Sat, 12 January 2013 14:34
Ich habs über ein Jahr lang gemacht. Also von Fin normal -> Fin topisch, gelöst in Minox 1x am Tag 1mg.
Wirkung: Keinen Unterschied festgestellt.
Unerwünschte Wirkung: Ebenfalls keinen Unterschied festgestellt.
Aus meiner Sicht kann man es so oder so machen, kommt auf dasselbe heraus (d.h. Wirkung systemisch).



Also hat bei dir Fin Topisch genau so gewirkt wie Fin Oral ? Die Frage ist, hat Fin Oral überhaupt gewirkt bei dir ? Kann ja sein dass Oral nicht gewirkt hat und topisch dementsprechend auch nicht, dann ändert sich ja auch nix bei der Umstellung...

Und gabs generell Nebenwirkungen Oral sowie Topisch ?
1mg gelöst in wieviel Minox ?

Danke Smile




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #253737 ist eine Antwort auf Beitrag #253727] :: Sat, 12 January 2013 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne ne, das hatte schon alles seine Wirkung (Fin+Minox), inklusive (geringer) NW, über die >10 Jahre, das steht für mich ausser Frage.
Allerdings, dass so Minidosen (z.B. 5mg/60ml Minox) irgendwas bewirken, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen.
Ich habs ja mit 1x1mg/1ml (nicht aus Tabletten) gemacht, also die Standarddosis.
Hauptgrund war einmal die Neugier und ausserdem war meine Verdauung aufgrund ernährungstechnischer Experimente nicht so stabil und ich wollte sehen, ob über den Alternativweg mehr geht, bzw wollte ich sicherstellen, dass diesbezüglich nichts 'anbrennt'.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #255880 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 02 February 2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/66680-Showing-good-results-already-with-topical-finasteride

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262227 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sun, 05 May 2013 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts denn irgendwo jemanden, der mit fin topisch gute Erfahrungen gemacht hat?
Konnte irgendwie niemanden finden und vor Fin oral hab ich zu viel "Angst".




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262234 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sun, 05 May 2013 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wende es zusätzlich zu meiner Minidosis Fin (0,26mg) topisch an, momentan. Nach Pilos Rezept eine halbe Proscar auf 15ml.
Wär halt wirklich mal interessant und auch wichtig rauszukriegen ob es wirklich gut wirkt und wies mit NW`s aussieht.
Es ist wohl so, dass es in der Kopfhaut hohe Konzentrationen erreicht was für den Scalp ausreicht und dann zu schnell verstoffwechselt wird um wirklich noch groß was im Serum zu blockieren weshalb weniger NW`s bzw. gar keine mehr auftreten. Klingt schlüssig, wäre wirklich super dann könnte man es auch komplett oral absetzen.
Aber den großen Schritt hin zu topisch only wage ich irgendwie noch nicht.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262237 ist eine Antwort auf Beitrag #262234] :: Mon, 06 May 2013 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 05 May 2013 23:23
Also ich wende es zusätzlich zu meiner Minidosis Fin (0,26mg) topisch an, momentan. Nach Pilos Rezept eine halbe Proscar auf 15ml.
Wär halt wirklich mal interessant und auch wichtig rauszukriegen ob es wirklich gut wirkt und wies mit NW`s aussieht.
Es ist wohl so, dass es in der Kopfhaut hohe Konzentrationen erreicht was für den Scalp ausreicht und dann zu schnell verstoffwechselt wird um wirklich noch groß was im Serum zu blockieren weshalb weniger NW`s bzw. gar keine mehr auftreten. Klingt schlüssig, wäre wirklich super dann könnte man es auch komplett oral absetzen.
Aber den großen Schritt hin zu topisch only wage ich irgendwie noch nicht.



Hört sich an sich gut an, aber dass es so wenig gute Erfahrungsberichte dazu gibt macht schon stuztig...





NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262240 ist eine Antwort auf Beitrag #262237] :: Mon, 06 May 2013 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Mon, 06 May 2013 00:50
Knorkell schrieb am Sun, 05 May 2013 23:23
Also ich wende es zusätzlich zu meiner Minidosis Fin (0,26mg) topisch an, momentan. Nach Pilos Rezept eine halbe Proscar auf 15ml.
Wär halt wirklich mal interessant und auch wichtig rauszukriegen ob es wirklich gut wirkt und wies mit NW`s aussieht.
Es ist wohl so, dass es in der Kopfhaut hohe Konzentrationen erreicht was für den Scalp ausreicht und dann zu schnell verstoffwechselt wird um wirklich noch groß was im Serum zu blockieren weshalb weniger NW`s bzw. gar keine mehr auftreten. Klingt schlüssig, wäre wirklich super dann könnte man es auch komplett oral absetzen.
Aber den großen Schritt hin zu topisch only wage ich irgendwie noch nicht.



Hört sich an sich gut an, aber dass es so wenig gute Erfahrungsberichte dazu gibt macht schon stuztig...


Gibt ja schon einige, aber die wenigsten trauen sich Fin oral ganz abzusetzen und ergänzen es nur mit Fin topisch, das macht es eben sehr schwer nen objektiven Eindruck zu bekommen. Man bräuchte mal einen der es topisch only für 1 Jahr testet. Damit wäre schon vielen geholfen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262241 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde es demnächst auch topisch testen...
kann man sich fin beim hautarzt verschreiben lassen, so das man es nicht komplett selber zahlen muss??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262243 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solange du keine benigne Prostatahyperplasie (BPH) hast und Fin nur für AGA brauchst, gibt´s das nur auf Privatrezept.
Versuch dir dennoch die 5mg Fin für BPH verschreiben zu lassen. Mit Rezept Generikum in der Apotheke kaufen (100 x 5mg für knapp 50 Euro => billiger als JEDE online Apotheke ohne Rezept) und Tabletten teilen.
Dann evtl. nur 0.5 jeden Tagen/jeden zweiten Tag => unter 3 Euro im Monat für Fin

[Aktualisiert am: Mon, 06 May 2013 08:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262245 ist eine Antwort auf Beitrag #253725] :: Mon, 06 May 2013 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swipe schrieb am Sat, 12 January 2013 14:34
Ich habs über ein Jahr lang gemacht. Also von Fin normal -> Fin topisch, gelöst in Minox 1x am Tag 1mg.
Wirkung: Keinen Unterschied festgestellt.
Unerwünschte Wirkung: Ebenfalls keinen Unterschied festgestellt.
Aus meiner Sicht kann man es so oder so machen, kommt auf dasselbe heraus (d.h. Wirkung systemisch).


klar wird das so sein

ich nehme 1 Tropfen E2 Gel und schmiere es seit knapp 3 Wo. auf die Stirn... was passierte in der 2. Woche.... die Morgeneretionen sind weg und Gyno schwillt erneut stark an + heisshungerattaken und Stimmungsschwankungen
(E2 sorgt dafür bei mir für eine weiße Flaumlinie im Stirnbereich..nach einer Weile(mit den restl. körerpl. veränderngen))

das gleiche für Progesteron, Dut-topisch, Minox etc.. alles systemisch.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262248 ist eine Antwort auf Beitrag #262245] :: Mon, 06 May 2013 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 06 May 2013 10:43
ich nehme 1 Tropfen E2 Gel und schmiere es seit knapp 3 Wo. auf die Stirn...
Interessanter Ansatz. In irgend Paper stand, dass AGA sowohl überaktive Reduktase, als auch stark unteraktive Aromatase (im Zielgebiet) auszeichnet. Mit Fin & Co räumt man nur die Reduktase weg..

Habe neuerdings meine Dosis Fin topisch auf mindestens 2.5mg/ml Minox erhöht..




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262254 ist eine Antwort auf Beitrag #262245] :: Mon, 06 May 2013 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 06 May 2013 10:43
swipe schrieb am Sat, 12 January 2013 14:34
Ich habs über ein Jahr lang gemacht. Also von Fin normal -> Fin topisch, gelöst in Minox 1x am Tag 1mg.
Wirkung: Keinen Unterschied festgestellt.
Unerwünschte Wirkung: Ebenfalls keinen Unterschied festgestellt.
Aus meiner Sicht kann man es so oder so machen, kommt auf dasselbe heraus (d.h. Wirkung systemisch).


klar wird das so sein

ich nehme 1 Tropfen E2 Gel und schmiere es seit knapp 3 Wo. auf die Stirn... was passierte in der 2. Woche.... die Morgeneretionen sind weg und Gyno schwillt erneut stark an + heisshungerattaken und Stimmungsschwankungen
(E2 sorgt dafür bei mir für eine weiße Flaumlinie im Stirnbereich..nach einer Weile(mit den restl. körerpl. veränderngen))

das gleiche für Progesteron, Dut-topisch, Minox etc.. alles systemisch.

Klingt als würde das füre alle Stoffe gelten, ,Minox oral ist genau wie Fluta oral auch etwas anderes als topisch. Oder ist es eine Fin Eigenart auch auf der Haut extrem systemisch zu wirken?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262275 ist eine Antwort auf Beitrag #262254] :: Mon, 06 May 2013 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 06 May 2013 12:57


Klingt als würde das füre alle Stoffe gelten, ,Minox oral ist genau wie Fluta oral auch etwas anderes als topisch. Oder ist es eine Fin Eigenart auch auf der Haut extrem systemisch zu wirken?


Ich denke mal nicht...bei Fin ist es halt nur so dass bereits sehr geringe Mengen die systemisch gehen teils schon die volle Wirkung haben können.
Bei Flutamid ist einfach viel zu wenig Wirkstoff in der Lösung um irgendwelche NW`s zu verursachen...bei Minox könnte ich mir sogar vorstellen dass es nur wirkt weil es auch systemisch geht. Confused




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262277 ist eine Antwort auf Beitrag #262275] :: Mon, 06 May 2013 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 06 May 2013 15:26
Knorkell schrieb am Mon, 06 May 2013 12:57


Klingt als würde das füre alle Stoffe gelten, ,Minox oral ist genau wie Fluta oral auch etwas anderes als topisch. Oder ist es eine Fin Eigenart auch auf der Haut extrem systemisch zu wirken?


Ich denke mal nicht...bei Fin ist es halt nur so dass bereits sehr geringe Mengen die systemisch gehen teils schon die volle Wirkung haben können.
Bei Flutamid ist einfach viel zu wenig Wirkstoff in der Lösung um irgendwelche NW`s zu verursachen...bei Minox könnte ich mir sogar vorstellen dass es nur wirkt weil es auch systemisch geht. Confused

Ja dann wäre die Frage wieder ob Fin topisch systemisch dieselbe Wirkung und auch dieselben Nebenwirkungen verursachen kann wie oral. Sonst könnte ich Minox ja auch oral nehmen...wäre aber ne blöde Idee.

[Aktualisiert am: Mon, 06 May 2013 15:29]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262279 ist eine Antwort auf Beitrag #262277] :: Mon, 06 May 2013 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 06 May 2013 15:27

Ja dann wäre die Frage wieder ob Fin topisch systemisch dieselbe Wirkung und auch dieselben Nebenwirkungen verursachen kann wie oral. Sonst könnte ich Minox ja auch oral nehmen...wäre aber ne blöde Idee.


Das kommt halt darauf an wieviel davon systemisch geht. Wenn bei jemandem 0,125 mg oral die volle Wirkung haben werden 0,125 mg die über die Kopfhaut ins Blut gelangen genauso wirken. Bei Minox weiß ich das nicht aber wenn man bedenkt dass an Augenbrauen und Händen die Haare nur so sprießen, kann man sich wohl vorstellen woher die Wirkung aufs Haarwachstum kommt.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262284 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts bei dir momentan aus? Wirkt deine orale Minidosis noch NW frei?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262286 ist eine Antwort auf Beitrag #262284] :: Mon, 06 May 2013 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ja dann wäre die Frage wieder ob Fin topisch systemisch dieselbe Wirkung und auch dieselben Nebenwirkungen verursachen kann wie oral. Sonst könnte ich Minox ja auch oral nehmen...wäre aber ne blöde Idee.


Das solltest du vermeiden, da es schwerste Nebenwirkungen haben kann, ist ja auch ein Blutdrucksenker Exclamation

Ich selber gehör zu den Personen, die nur Fin Topisch (0,25 mg täglich) als alleiniges Mittel 1 Jahr lang angewendet haben. Ich habe den Haarausfall damit stoppen können. Als ich danach ein Jahr Pause mit Fin Topisch gemacht habe, hat es sich in der Zeit sichtbar verschlechtert. Nebenwirkungen hatte ich bei der Dosis von 0,25mg topisch täglich keine.

Seit ca. 5 Monaten verwende ich diese Dosierung sowie 2ml Pantostin am Tag. Damit ist der Haarausfall bei mir fast auf null runter. Sogar beim ziehen an den Haaren habe ich fast keine Haare mehr in den Fingern. Ich mixe es nicht, sondern trage frühs gleichzeitig 2ml Pantostin und 0,25mg fin auf. Ich hab meine Waffe gegen AGA gefunden Thumbs Up



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262292 ist eine Antwort auf Beitrag #262286] :: Mon, 06 May 2013 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tabletop schrieb am Mon, 06 May 2013 16:41
Zitat:
Ja dann wäre die Frage wieder ob Fin topisch systemisch dieselbe Wirkung und auch dieselben Nebenwirkungen verursachen kann wie oral. Sonst könnte ich Minox ja auch oral nehmen...wäre aber ne blöde Idee.


Das solltest du vermeiden, da es schwerste Nebenwirkungen haben kann, ist ja auch ein Blutdrucksenker Exclamation

Ich selber gehör zu den Personen, die nur Fin Topisch (0,25 mg täglich) als alleiniges Mittel 1 Jahr lang angewendet haben. Ich habe den Haarausfall damit stoppen können. Als ich danach ein Jahr Pause mit Fin Topisch gemacht habe, hat es sich in der Zeit sichtbar verschlechtert. Nebenwirkungen hatte ich bei der Dosis von 0,25mg topisch täglich keine.

Seit ca. 5 Monaten verwende ich diese Dosierung sowie 2ml Pantostin am Tag. Damit ist der Haarausfall bei mir fast auf null runter. Sogar beim ziehen an den Haaren habe ich fast keine Haare mehr in den Fingern. Ich mixe es nicht, sondern trage frühs gleichzeitig 2ml Pantostin und 0,25mg fin auf. Ich hab meine Waffe gegen AGA gefunden Thumbs Up


Dankeschön, solche kleinen Erfahrungsberichte sind Gold wert.
Öhm, welche Dosis istn das auf 60ml? Ich komm grad nicht drauf.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262294 ist eine Antwort auf Beitrag #262292] :: Mon, 06 May 2013 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 06 May 2013 17:53
Tabletop schrieb am Mon, 06 May 2013 16:41
Zitat:
Ja dann wäre die Frage wieder ob Fin topisch systemisch dieselbe Wirkung und auch dieselben Nebenwirkungen verursachen kann wie oral. Sonst könnte ich Minox ja auch oral nehmen...wäre aber ne blöde Idee.


Das solltest du vermeiden, da es schwerste Nebenwirkungen haben kann, ist ja auch ein Blutdrucksenker Exclamation

Ich selber gehör zu den Personen, die nur Fin Topisch (0,25 mg täglich) als alleiniges Mittel 1 Jahr lang angewendet haben. Ich habe den Haarausfall damit stoppen können. Als ich danach ein Jahr Pause mit Fin Topisch gemacht habe, hat es sich in der Zeit sichtbar verschlechtert. Nebenwirkungen hatte ich bei der Dosis von 0,25mg topisch täglich keine.

Seit ca. 5 Monaten verwende ich diese Dosierung sowie 2ml Pantostin am Tag. Damit ist der Haarausfall bei mir fast auf null runter. Sogar beim ziehen an den Haaren habe ich fast keine Haare mehr in den Fingern. Ich mixe es nicht, sondern trage frühs gleichzeitig 2ml Pantostin und 0,25mg fin auf. Ich hab meine Waffe gegen AGA gefunden Thumbs Up


Dankeschön, solche kleinen Erfahrungsberichte sind Gold wert.
Öhm, welche Dosis istn das auf 60ml? Ich komm grad nicht drauf.


hängt davon ab wieviel ml minox man am tag nimmt..

bei 2 ml sind es 30*0,25=7,5 mg
bei 1 mL sind es 60*0,25=15 mg









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262297 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinste 15mg wär schon überflüssig viel? 15 mg wäre dann die maximale topische Dosis die ich nehmen würde wenn ich Fin oral absetze. Solang ich meine Minidosis nehme bleib ich bei der halben Proscar auf 15ml. Mal sehen wohin das bei mir führt so wie ichs jetzt mache.

[Aktualisiert am: Mon, 06 May 2013 17:19]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262299 ist eine Antwort auf Beitrag #262297] :: Mon, 06 May 2013 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fange die Woche auch topisch an,sobald ich Ell Cranell da habe.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262300 ist eine Antwort auf Beitrag #262299] :: Mon, 06 May 2013 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 06 May 2013 17:30
Fange die Woche auch topisch an,sobald ich Ell Cranell da habe.

Only oder ergänzend?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262301 ist eine Antwort auf Beitrag #262300] :: Mon, 06 May 2013 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin oral werde ich bestimmt nicht absetzen.
Dann würde es bestimmt richtig anfangen zu rieseln Confused

Und da Minox und Cet bei mir wirkungslos waren,probiere ich es jetzt halt mit nem topischen DHT Blocker.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262318 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei der Frage ob nun systemisch oder nicht müsste man evt. auch umdenken.
Also ob es evt. topisch noch mehr systemisch wirkt als oral! Oral geht es ja erstmal durch den Verdauungsapparat usw.., und bei topisch evt. sofort ins Blut, d.h. stärkere systemische Wirkung!
Kann das sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262322 ist eine Antwort auf Beitrag #262284] :: Mon, 06 May 2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 06 May 2013 15:55
Wie siehts bei dir momentan aus? Wirkt deine orale Minidosis noch NW frei?


Ja..alles ok soweit. Wink





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262330 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 06 May 2013 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man auch eine Mischung aus Pantostin (50%), Minox (50%) und Fin (10mg) in 60 ml verwenden?

Oder hebt sich dann bei dieser Kombination die Wirkung auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #262390 ist eine Antwort auf Beitrag #262330] :: Tue, 07 May 2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haben ja einige so schon angewendet und soll auch keine Probleme geben.


pilos schrieb am Wed, 01 May 2013 09:49

auf 25 mL pantostin kommt 1 zerstoßenes proscar/fincar


Hab ich jetzt mit Ell Cranell so gemacht und wollte mal fragen,ob ich da noch Bifon Haarlösung zugeben kann?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen
Nächstes Thema: Finasterid eindosieren.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:17:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01752 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE