Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid  () 1 Bewertung
Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren Finasterid [Beitrag #262425] :: Tue, 07 May 2013 21:03 Zum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt werde ich noch mal offiziell was dazu schreiben, als ich damals mit Propecia im Juni 2000 gestartet hab, nachdem ich bemerkt hatte, das damals mein sehr dichtes Haar ausfiel und dünner wurde. Der Ausfall ging bei mir so ca. 4 Monate lang, nach dem ich es erst bemerkte. Möglicherweise noch länger. (insgesamt dann mit Fin ca. 8 Monate)
Das ganze Haar wurde lichter, es fielen sehr viele Haare aus, hinten zeichnete sich langsam eine beginnende Tonsur ab.
GHE waren nur minimal, dafür eben der ganze Kopf lichter. Mit Fin dann gestartet und nach ca. 5 Monate bemerkte ich eine leichte Verdichtung. Nach 6 Monaten gab es dann einen Stopp. Minox hab ich dann noch dazu genommen (8-9 Monate angewandt), dann wieder abgesetzt. Ergebnis nach ca. nem Jahr brauchte ich kein Kopftuch mehr, Haarfasern oder sonst was. Der ganze Haar hatte sich verdichtet. Hinten blieben die etwas vergrößerte Wirbel.

Erst 7 Jahre später hab ich die Dosis von 1 mg auf 0,50, dann nach 3 Monate bis auf 0,25 und schließlich 0,12 mg reduziert(Anfang 2008) Ging gut, bis ich erst diese Jahr 2013 merke das eine GHE größer wurde. Jetzt merk ich auch das am Hinterkopf die Wirbel wieder größer werden. Also von Juli 2000 bis ungefähr März 2013 ging alles prima.
Ich hab zwar noch viele Haare, aber trotzdem wird die eine Ecke wohl größer und hinten wohl auch. Wieviel Haare genau ausfallen weiß ich nicht. Die Frage ist, was nun?
Hab nie eine 1 off/3 on Methode angewandt. Bei der Minidosis wars mir zu gewagt.

Ich muß auch sagen, dass es mir die letzten 4-5 Monate nicht so gut ging, (und dadurch dann der HA wieder kam?)
Bin jetzt seit über nem Monat 40 geworden und hab auch so ne Art Midlifekrise.

Ach ja Nebenwirkungen unter Fin hatte ich nie welche. Seit den letzten Wochen hab ich aber echte Libido-Potenzprobleme!
Fürchte aber das kam so mit der depressiven Phase die ich Anfang des Jahres entwickelte...

Ich überlege ob ich noch Minox wieder einsetzte, so wie damals vor ca 12 Jahren. Und für die Ecken such ich auch was.
Propecia hat es geschafft das ich in den Ecken all die Jahre Ruhe hatte. Also eine Verschlechterung gar nicht oder ganz minimal.
Bis eben jetzt vor Wochen.
Dosis nehm ich immer noch ca. 0,12 oder 0,20 tgl. so wie die letzten über 5 JAhre

Übrigens hab ich die letzten Wochen Prostagut genommen (auch mit Sägepalme. Ethanol und Brennesel)Kann mir aber nicht vorstellen das das was geschadet hat.
Wie mach ich weiter???


[Aktualisiert am: Thu, 14 May 2015 15:32] vom Moderator




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262451 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 07 May 2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox kann sicherlich helfen. Es hilft vor allem Haare zu halten, viele denken es ist nur für Neuwuchs und wenn nichts kommt setzen sie es gleich wieder ab.

Würde vorher aber probieren ob du nicht mit Fin only auskommst. Evtl. wieder höhere Dosis wenn du vorher keine Nebenwirkungen hattest? Die momentanen Libido/Potenzprobleme sollte man natürlich im Auge behalten.

Ich würde erstmal nichts ändern und versuchen ein paar Wochen Erholung zu suchen, z.B. Urlaub usw. Sollten Libido/Potenzprobleme wieder besser werden kannst du ruhigen Gewissens Fin Dosis erhöhen und versuchen Haarausfall in Griff zu bekommen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262452 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 07 May 2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stress und Libidoprobleme kann ich bestätigen!

In meiner depressivsten Phase welche circa 2 Jahre dauerte mit up and downs ging sexuell nicht viel und haarausfall war deutlich mehr und komplett diffus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262459 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 07 May 2013 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,12 mg ist vielleicht etwas dünne...




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262521 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Wed, 08 May 2013 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum bin ich aber dann mit 0,12 mg fast 5 JAhre ohne Probleme damit gut gefahren?
Hab mal auf 0,25 mg erhöht. Minox will ich noch zusätzlich ausprobieren, trau mich aber nicht.
@AFROLOCKE : Hast das dann alles wieder nach 2 JAhren in den Griff bekommen (Haare und der Rest)?

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2013 15:44]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262522 ist eine Antwort auf Beitrag #262521] :: Wed, 08 May 2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 08 May 2013 15:41
Warum bin ich aber dann mit 0,12 mg fast 5 JAhre ohne Probleme damit gut gefahren?
?


Das kann ich dir ja auch nicht sagen, vielleicht wärst du ohne ja auch nicht schlechter dran gewesen...vielleicht auch nicht. Aber zumindest ist es ein Ansatz.
Wenn ich mal dazu komme, stelle ich mal Bilder von meinen GHE ein. Die haben sich noch prima entwickelt. Allerdings erst so richtig, seitdem ich diese täglich einmal mit dem Dermaroller malträtiere (+ Minox).




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262525 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Wed, 08 May 2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eragon: Ich bin am überlegen ob ich heute noch Minox anwenden soll. Fest steht das der Ausfall wieder kam seit ich so ne Art Depression hab. War damals vor 13 Jahren ähnlich. So fings dann auch an.
Sehe auch das am meinem Hinterkopf die lichten Wirbel etwas größer geworden sind.

Eragon: GHE prima entwickelt, heißt sie sind nicht weiter gewachsen, sondern eher "kleiner" geworden???!

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2013 16:32]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262532 ist eine Antwort auf Beitrag #262525] :: Wed, 08 May 2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, deutlich kleiner! Die neuen (alten) Haare dort sind momentan nur halb so lang und noch nicht ganz so dicht wie der Rest. Aber ganz normal Terminalhaar, pigmentiert und stark. Wird noch etwas dauern, aber in ein paar Monaten sind sie nicht mehr zu unterscheiden.

Vor Minox muss man keine Angst haben Wink




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262533 ist eine Antwort auf Beitrag #262532] :: Wed, 08 May 2013 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Wed, 08 May 2013 18:22
Ja, deutlich kleiner! Die neuen (alten) Haare dort sind momentan nur halb so lang und noch nicht ganz so dicht wie der Rest. Aber ganz normal Terminalhaar, pigmentiert und stark. Wird noch etwas dauern, aber in ein paar Monaten sind sie nicht mehr zu unterscheiden.

Vor Minox muss man keine Angst haben Wink


Ja bitte Fotos Smile

@Sonic Boom
Warum hast du Angst vor Minox? Wegen dem shedding?
Ich hatte am Anfang auch Schiss davor, weil einer geschrieben hatte, dass es seine Haare verlorengegangen hat. Das passiert aber nur, wenn du allergisch drauf reagierst. Und das ist ehern unwahrscheinlich.
Ich kann es dir nur empfehlen auszuprobieren.
Freu dich lieber auf das shedding, dann weißt du das es wirkt.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich später nicht mit Glatze da sitzen möchte und der Gedanke, nicht alles dafür getan zu haben, mich permanent plagt.
Und eragons Erfolge haben mich ermutigt Wink

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2013 19:14]




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262537 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Wed, 08 May 2013 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oki doki, habs heute mal den Schaum in der Apotheke gekauft, und angewandt. Na ja mal, schauen. Dank euch für die schnellen Tipps. Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262590 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den GHE soll man es nicht anwenden. Klasse! Dead Habs jetzt aber trotzdem mal gemacht.
Soll ich bei fin mal die 1 off/ 3on Methode anwenden um eine upregulation vorzubeugen.? Vielleicht hab ich sie ja schon.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262601 ist eine Antwort auf Beitrag #262590] :: Thu, 09 May 2013 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 09 May 2013 15:14
In den GHE soll man es nicht anwenden. Klasse! Dead Habs jetzt aber trotzdem mal gemacht.
Soll ich bei fin mal die 1 off/ 3on Methode anwenden um eine upregulation vorzubeugen.? Vielleicht hab ich sie ja schon.

Du hattest doch nie NW`s oder? Schraub doch die Dosis einfach etwas hoch.
Minox würd ich persönlich nich als Foam kaufen, bleibt zu viel in den Haaren hängen und vor allem original aus der Apotheke ist das ja Wucher. Kauf die vllt. lieber Kirkland Minox online für den Bruchteil des Originalproduktes, nehm ich auch, viele andere auch ist 1 zu 1 genau dasselbe.
Man kann Minox auch in den GHE`s anwenden, einige haben damit auch Erfolg.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262605 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit Fin wieder höher dosieren ist so ne Sache, nach dem ganzen sunken-eyes-Hype wieder. Würde gerne was anderes nehmen wie Fin, aber gibt ja nix.
Ich nehm jetzt erst mal meinen 3 Monats Minoxschaum, dann seh ich weiter.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262624 ist eine Antwort auf Beitrag #262605] :: Thu, 09 May 2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 09 May 2013 15:51
Das mit Fin wieder höher dosieren ist so ne Sache, nach dem ganzen sunken-eyes-Hype wieder. Würde gerne was anderes nehmen wie Fin, aber gibt ja nix.
Ich nehm jetzt erst mal meinen 3 Monats Minoxschaum, dann seh ich weiter.


Tue den Schaum in die Verschlusskappe und die Verschlusskappe hälst du einfach in einem etwas kleinerem Behälter, welches du mit etwas warmen Wasser füllst.
Der Schaum löst sich schnell auf. Danach einfach mit der Pipette arbeiten. Dann bleibt auch nix in den Haaren hängen.

Bei sensibler Kopfhaut würde ich von Kirkland abraten.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262631 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Punkt 1. Minox noch weg lassen.

Punkt 2. Mal ein Monat Fin-Pause machen und mit einer normalen Dosis wieder beginnen. Sechs Monate beobachten, danach kann man noch immer entscheiden ob Minox notwendig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262637 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen ganzen Monat?! Und dann wieder mit 1 mg beginnen? Ich sehe gerade das die eine linke GHE also größer wurde. Am Hinterkopf hat sich auch was verändert. Ich meine die beiden "Wirbel" sind größer geworden.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262647 ist eine Antwort auf Beitrag #262624] :: Thu, 09 May 2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jackson schrieb am Thu, 09 May 2013 17:10


Bei sensibler Kopfhaut würde ich von Kirkland abraten.


wieso? meinst du bei sensibler haut würde regaine besser als kirkland minox?

und was hat es mit dem oben erwähnten dermaroller für die GHE auf sich?g


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262649 ist eine Antwort auf Beitrag #262647] :: Thu, 09 May 2013 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Thu, 09 May 2013 19:48
Jackson schrieb am Thu, 09 May 2013 17:10


Bei sensibler Kopfhaut würde ich von Kirkland abraten.


wieso? meinst du bei sensibler haut würde regaine besser als kirkland minox?

und was hat es mit dem oben erwähnten dermaroller für die GHE auf sich?g


Aufgrund des ppg's im Kirkland. Der Regaine Schaum ist extra für sensible Kopfhaut, genauso auch das Spectral DNC.

Dermaroller ist geschmackssache. Die einen schwören drauf, die anderen nicht. Soll für ne bessere Durchblutung sorgen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262650 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, aber die Regaine Lösung ist auch nicht besser als Kirkland für empf. haut geeignet, oder?
wofür steht ppg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262651 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Thu, 09 May 2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dermaroller aber auf geringe Eindringtief und Hygiene achten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262657 ist eine Antwort auf Beitrag #262651] :: Thu, 09 May 2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muad'Dib schrieb am Thu, 09 May 2013 20:17
Bei Dermaroller aber auf geringe Eindringtief und Hygiene achten.

1,5 mm ist ideal, immer mal wieder mit warmen Wasser abspülen. Alles prima.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262698 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Fri, 10 May 2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SInd doch tolle Ergebnisse. Bei mir aktuell auch so in der Art.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262979 ist eine Antwort auf Beitrag #262698] :: Mon, 13 May 2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind sehr viele Haare ausgefallen! Vielleicht war die Dosis von 0,125 mg die letzten 5 JAhre doch nicht aussreichend. Bis heute?
Ich hab vor ca. 5 Monaten insgesamt 2 Tabletten Vandernafil (Levitra) genommen. Könnte es daran liegen?
Ich hab die letzten 3 TAge kein Fin genommen, gestern auf 0,50 mg erhöht und heute auch. Minox-Schaum auch wieder. Nur wo kommt auf einmal der Ausfall her? Man kann es leider schon sehen.
Muß es irgndwie schaffen einen Stopp zu bekommen + wieder ne Verdichtung.

Der gleiche Mist wie vor 13 JAhren!
Was nun???????????? Frage Hab allerdsings ne ne upregulation Methode angewandt!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262980 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Mon, 13 May 2013 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos erstellen

Kein Fin kein Minox für einen Monat

Danach mit 1 mg Finasterid wieder starten und im Abstand von 4 - 8 Wochen eine Woche Pause einlegen, dann nach 6 Monaten Dosis auf 0,5 mg reduzieren.

Minox erst nach 6 Monaten starten, wenn überhaupt notwendig.

Panik brachte noch nie etwas!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #262981 ist eine Antwort auf Beitrag #262980] :: Mon, 13 May 2013 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Monat Pause kann ich nicht nachvollziehen, jedoch musst du die Panik wirklich in den Griff bekommen. Du bist lange genug dabei um genug über den Haarzyklus zu wissen. Mit Panikreaktionen kannst du dem nicht von heute auf morgen beikommen, das weißt du doch.

Wenn du keine NW mit Fin hast, nimm doch 1mg. Bei 0,12 mg ist wirklich nicht sicher, ob es ausreichend ist. Da gibt es nur spekulative Grafiken über prozentuale Senkung des DHT im Dosisvergleich, aber keine echte Langzeitstudie. Minox wirft dir auch keine gesunden Haare aus. Wenn da nach 2 Wochen ein Shedding einsetzt, musst du da durch. Oder halt ohne angehen und abwarten. Solltest du es erst ein paar Tage nehmen, hat das damit nichts zu tun.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263023 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 14 May 2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schon Nebenwirkungen, so ca. seit mehrern Wochen, keine Libido, und keine Errektion mehr. War bisher fast noch nie/selten war. Depressionen auch. Kommt aber von was anderem. Kanns aber nicht 100% sagen. Angst eben vor HA! und vor den scheiß Sunken Eyes (Termin beim Augenarzt leider erst in 4 Wochen)! Fotos muß ich erst noch machen.
Einen Monat Pause halt ich psychisch gar nicht durch!
schön möglich das die geringe Fin Dosis (0,12 mg) 5 Jahre gehalten hat, jetzt aber doch zu niedrig ist.
Scheiße, seid Sommer 2000 fahr ich mit dem Zeug super, und dann kommt das Jahr 2013 und alles geht den Bach runter...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263026 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 14 May 2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte bei mir im vorletzten Posting heißen:

Hab allerdsings noch NIE eine upregulation Methode angewandt!
Vielleicht daher auch der Ausfall oder eben wege zu geringer Dosis.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263029 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Tue, 14 May 2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fassen wir zusammen, du hattest 13 Jahre lang keine Nebenwirkungen und SEIT du hier aktiv bist und dich sichtlich panisch machen lässt lässt Libido und Potenz nach...ist es zu weit hergeholt wenn ich da einen zwingenden Zusammenhang erkenne? Dead




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263089 ist eine Antwort auf Beitrag #263029] :: Tue, 14 May 2013 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 14 May 2013 15:30
Also fassen wir zusammen, du hattest 13 Jahre lang keine Nebenwirkungen und SEIT du hier aktiv bist und dich sichtlich panisch machen lässt lässt Libido und Potenz nach...ist es zu weit hergeholt wenn ich da einen zwingenden Zusammenhang erkenne? Dead


Schau doch mal wann er sich angemeldet hat hier.
Und auch damals gabs schon Geschichten von Sunken eyes usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263102 ist eine Antwort auf Beitrag #263089] :: Wed, 15 May 2013 03:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tuna83 schrieb am Tue, 14 May 2013 23:06
Knorkell schrieb am Tue, 14 May 2013 15:30
Also fassen wir zusammen, du hattest 13 Jahre lang keine Nebenwirkungen und SEIT du hier aktiv bist und dich sichtlich panisch machen lässt lässt Libido und Potenz nach...ist es zu weit hergeholt wenn ich da einen zwingenden Zusammenhang erkenne? Dead


Schau doch mal wann er sich angemeldet hat hier.
Und auch damals gabs schon Geschichten von Sunken eyes usw.

Weis ich, er nimmt das Zeug aber auch schon seit 2000...und nach seiner Aussage die volle Zeit NW frei, er ist hier erst seit einigen Woche wieder aktiv auch wenn zwischendurch immer mal ein paar Posts kamen...und genau seitdem spielt seine Libido nicht mehr mit und er kriegt Panik wegen Sunken eyes? Herjeh am Ende schiebt er auch die Falten die er vor 13 Jahren noch nicht hatte auf Fin...




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263214 ist eine Antwort auf Beitrag #263102] :: Wed, 15 May 2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken eyes halte ich auch für unwahrscheinlich nach 13 Jahren das aufeinmal von Fin zu bekommen. Mit 40 sieht man auch nichtmehr aus wie mit 20.
Das mit der Libido könnte ich mir schon vorstellen dass es von Fin kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263239 ist eine Antwort auf Beitrag #263214] :: Wed, 15 May 2013 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tuna83 schrieb am Wed, 15 May 2013 21:27
Sunken eyes halte ich auch für unwahrscheinlich nach 13 Jahren das aufeinmal von Fin zu bekommen. Mit 40 sieht man auch nichtmehr aus wie mit 20.
Das mit der Libido könnte ich mir schon vorstellen dass es von Fin kommt.

Wenns mit den Jahren abgenommen hätte ja sicherlich, auch wenn das vom Alter kommen kann, sehr wahrscheinlich sogar, aber er sagt ja selbst, dass er erst seit einigen Wochen (in denen er hier verstärkt aktiv ist und keinen Fin Panik Thread auslässt) diese NW`s verspürt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263319 ist eine Antwort auf Beitrag #262981] :: Thu, 16 May 2013 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Mon, 13 May 2013 23:46


Minox wirft dir auch keine gesunden Haare aus. Wenn da nach 2 Wochen ein Shedding einsetzt, musst du da durch. Oder halt ohne angehen und abwarten. Solltest du es erst ein paar Tage nehmen, hat das damit nichts zu tun.


Wird das Sheeding durch die Einnahme von FIN möglicherweise nicht so stark ausfallen, wie ohne FIN?
Ich stehe vor der Entscheidung Minox für etwa 10 Monate zu nehmen um die gehaltenen Haare in den Geheimratsecken zu stärken, und dann abzusetzten.
Leider habe ich einen riesen Angst davor das es nach hinten losgeht.




[Aktualisiert am: Thu, 16 May 2013 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263332 ist eine Antwort auf Beitrag #263319] :: Thu, 16 May 2013 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Whitehair schrieb am Thu, 16 May 2013 18:02


Wird das Sheeding durch die Einnahme von FIN möglicherweise nicht so stark ausfallen, wie ohne FIN?



Wenn man Fin schon 6-12 Monate nimmt, ist das vorstellbar. Übrigens Shedding und nicht Sheeding Wink


Whitehair schrieb am Thu, 16 May 2013 18:02

Ich stehe vor der Entscheidung Minox für etwa 10 Monate zu nehmen um die gehaltenen Haare in den Geheimratsecken zu stärken, und dann abzusetzten.
Leider habe ich einen riesen Angst davor das es nach hinten losgeht.



Da ist die Gefahr eines Rohrkrepierers eher groß!




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263449 ist eine Antwort auf Beitrag #263239] :: Sat, 18 May 2013 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab gestern morgen bemerkt das mein linkes Auge oben am Lied leicht geschwollen ist. Heute morgen war es wieder, und ich meine auch das linke Auge ist etwas feuchter als das rechte. Ob das von Minox kommt? In der Gebrauchsanweisung steht was von Ödeme (Periphere Flüssigkeitszunahme). Könnte bei mir auch ein Lidödem sein??? Ist aber nur inimal.
Seit ca ner Woche nehm ich eben wieder 0,50 mg Fin und nicht 0,12 mg.
Die leichte Schwellung am linken Auge ist aber nur minimal. Werde es mal beobachten.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263465 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Sat, 18 May 2013 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann auch an den Pollen liegen, die momentan wieder wüten..
Man kann sich auch Nebenwirkungen herbei reden..
Entspann dich und achte nicht zwanghaft auf jede ach so kleine Veränderungen.

[Aktualisiert am: Sat, 18 May 2013 14:57]




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263549 ist eine Antwort auf Beitrag #263465] :: Sun, 19 May 2013 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt, bin ja gegen Gräser (Heuschnupfen) allergisch. Allerdings nicht mehr so heftg wie damals (wegender Hypnosensibilsierung, oder wie dieser Zungenbrecher sich nennt).
Auge sieht auch wieder gut aus, die leichte Schwellung ist fast weg.

[Aktualisiert am: Mon, 20 May 2013 13:48]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263587 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Mon, 20 May 2013 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was, ich merk das es mir die Kopfhaut schuppt ohne Ende. Ist ja eine Begeleiterscheinung des HAs.
Ich hab zwar schon seit ich 17 bin Schuppenflechte auf der Kopfhaut, hat aber den Haaren nicht geschadet.
Oder ist es das seborrhoische (Kopf)Ekzem?
Vielleicht hol ich mir mal Ketoconazol(Terzolin) aus der Apotheke.

[Wie sieht es mit der 1on/3 Off Methode aus? Kann ich damit noch was erreichen?]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #263590 ist eine Antwort auf Beitrag #262425] :: Mon, 20 May 2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ketoconazol und Selensulfid, etwas Besseres gibt es nicht wirklich. On/Off ist vorrangig um den Körper zu entlasten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Haarzustand nach bald 13 Jahren [Beitrag #265130 ist eine Antwort auf Beitrag #263590] :: Wed, 05 June 2013 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sagt mal ab 40, so wie bei mir, fällt ja (eher) der Testosteronspiegel, deshalb hats mich auch etwas gewudert das es bei mir mit 40 wieder mit dem HA angefangen hat.
Oder hat der Fall des Testosteronspiegels eher keinen Einfluss auf den HA (ab 40)?
Wahrscheinlich nicht....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Post Finasterid Syndrom
Nächstes Thema: Finasterid und Fynzur mit gleichen Nebenwirkungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:39:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01056 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE