Startseite » Allgemein » Haarentfernung » Besteht auch Interesse beim Haareloswerden?
Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271030] :: Sat, 27 July 2013 15:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Vielleicht ist hier jemand auch daran interessiert, lästige Haare loszuwerden. Und zwar spreche ich nicht vom Kopf sondern von lästiger Körperbehaarung.

Der Zufall wollte es, dass ich im Winter diesen Jahres einen Wettbewerb gewann und der Preis ein HL 100 sensepil IPL Enthaarungsgerät war. Da ich zu dieser Zeit keine Freundin hatte, beschloss ich, es an mir selbst zu versuchen. Brusthaare und Haare an den Armen bzw. Schultern, waren mir schon immer lästig.

Langer Rede kurzer Sinn, das Gerät kostet um die 130 Euro und die Ersatzkartuschen 30 Euro für 700 Lichtimpulse. Professionelle Kosmetikstudios entfernen Haare auch per IPL Technik, nur sind diese Geräte viel teuerer und effektiver als solche für den privaten Gebrauch. Das war auch der Grund, wieso ich keine Erwartungen hatte. Es ist noch zu erwähnen, dass oft von dauerhafter Haarentfernung gesprochen wird. Der Lichtimpuls soll die Haarwurzel dauerhaft zerstören und das Nachwachsen der Haare verhindern. Nun, das ist so, aber im Verlaufe des Lebens verändert sich jeder Mensch - auch hormonell - was dazu führt, dass anscheinend jeweils Haare neu produziert werden, an Stellen, wo vorher keine waren. Dies hält sich aber in Grenzen. Nun, nach einigen Monaten musste ich verblüfft festellen, dass tatsächlich die Haare zuerst gar keine Reaktion zeigen, nach Anwendung zwei (es sollte alle zwei Wochen eine Anwendung stattfinden) die Haare kraus und anschliessen dünner werden. Nach 10 Wochen sind sie dann komplett weg und scheinen momentan auch nicht mehr zu kommen. Ich bin höchstens Hauttyp 2 und habe dunkelbraune Körperhaare. Das Verfahren funktioniert am besten auf ungebräunter Haut und bei hellen Hauttypen soll es effektiver sein, jedoch sollten die Haare dunkel sein. Die Technologie soll laut Studien ungefährlich sein.

Einziger Nachteil am Ganzen ist, dass das Lichtfenster nur 4 cm2 gross ist, und für einen Arm also ca 40 Lichtimpulse draufgehen. Für ein Bein schnell mal 100. Brust auch ca 80 usw.

Vielleicht konnte ich jemandem weiterhelfen Smile. Es ist noch zu erwähnen, dass dieses Gerät in Tests am Besten abgeschnitten hat, andere sind anscheinend leicht weniger effektiv.

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271032 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Sat, 27 July 2013 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts diesen Wettbewerb noch mal irgendwo? Very Happy

Wieso ist die Natur so ungerecht ey?! Zu wenig Haare aufm Kopf, dafür zu viele am Rücken.

[Aktualisiert am: Sat, 27 July 2013 15:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271035 ist eine Antwort auf Beitrag #271032] :: Sat, 27 July 2013 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es war ein wettbewerb an einer messe und der erste preis war en jacuzzi Uh Oh




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271051 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Sat, 27 July 2013 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht schlecht, mich stören nur haare am bauch und rücken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271088 ist eine Antwort auf Beitrag #271051] :: Sun, 28 July 2013 03:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte ueberall funktionieren, brauchst vlt. einfach unterstuetzung am ruecken Nod




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271198 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Mon, 29 July 2013 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenns hier nicht um Fin, aber immerhin um andere Körperbehaarung: Hat Fin, wo ja immer von Verweiblichung usw. geredet wird, vielleicht auch gegen weniger Haare an anderen Stellen, eben am Rücken, einen Wirkung? Wäre ja mal was positives.

[Aktualisiert am: Mon, 29 July 2013 08:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271213 ist eine Antwort auf Beitrag #271198] :: Mon, 29 July 2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau, das ist ja bekannt. fin verringert koerperbehaarunng und bartbehaarung. bei manchen loest es sogar HA im bartbereich aus.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271609 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Wed, 31 July 2013 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, auf meinen bart bin ich eigentlich recht "stolz". finde den regelrecht sexy Very Happy. aber aufm rücken könnte es gern weniger werden...na ma kiekn, das rezept klemmt immer noch an der tür...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271610 ist eine Antwort auf Beitrag #271609] :: Wed, 31 July 2013 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Barbas schrieb am Wed, 31 July 2013 19:22
hm, auf meinen bart bin ich eigentlich recht "stolz". finde den regelrecht sexy Very Happy. aber aufm rücken könnte es gern weniger werden...na ma kiekn, das rezept klemmt immer noch an der tür...



ich auch.. eri st der schönste haarschmuck und ein segen des mannes

auf die restl. behaarung (ausser minimal arm) würde ich gerne verzichten.. achja.. ich hab eh kaum mehr körperhaar Very Happy




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271658 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Thu, 01 August 2013 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och, Brusthaare haben auch was, finde ich - wenn man welches hat. Finde es total lächerlich, es sich wegzurasieren. Sind ja keine kleinen Jungs mehr. Das höre ich auch immer wieder von Frauen (mit Niveau, keine RTL2-Tussen). Hierzulande sinds aber oft nur son paar Fussel auf dem Brustbein und um die Nippel. Dann sieht man mit 30 noch aus, wie mit 13. Dann darf das auch weg.

Aber ok, das ist ein anderes Thema.

Was heißt "eh kaum noch Körperhaar"? Ist es durch Fina weg gegangen?

[Aktualisiert am: Thu, 01 August 2013 09:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271668 ist eine Antwort auf Beitrag #271030] :: Thu, 01 August 2013 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dem ehem. Regimen von mike wundert's mich nicht, dass es nur noch auf der Birne sprießt Wink . Lies dir mal seinen Thread im Forum durch, kann ich sehr empfehlen, bin gerade auch noch dabei Very Happy

Zum Thema: Ich habe mal mit solchen Methoden geliebäugelt, aber mittlerweile bin ich froh, den Gedanken verworfen zu haben. Wie es aussieht brauch ich meine Körperhaare in ein paar Jährchen noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Besteht auch Interesse beim Haareloswerden? [Beitrag #271774 ist eine Antwort auf Beitrag #271658] :: Fri, 02 August 2013 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für den Tip. Sehr informativ.

Hm, wachsen die auch weiter, wenn sie da oben sind, statt woanders am körper? Striktur und Farbe sind ja auch anders...Ist ja nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte. Aber haben doch etwas längeres Haar. Da könnte das doof aussehen. Aber ich denke, das alles gehört in nen anderen Thread. Weiß nur nicht in welchen. Finde das hier insgesamt etwas unübersichtlich und hier ist ja auch noch SO viel los... Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Glatze rasieren
Nächstes Thema: Haarentfernung Körper
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:17:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02156 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE