Startseite » Forschung » Gentherapie » Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung
Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185876] :: Thu, 24 June 2010 10:05 Zum nächsten Beitrag gehen

http://www.welt.de/gesundheit/article8154301/Zweifel-am-Durc hbruch-in-der-Stammzellforschung.html

alles nur karrieregeile typen und nix dahinter...







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185877 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 24 June 2010 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut dass ein Schweinchen mit gelber Nase wichtiger ist als Krankheiten Wink

Naja 5 Minuten mit mir in einem Raum und diese Wissenschaftler Brut wird als neuer Mensch voller Tatendrang aus dem Raum spazieren.

Waterbording sei Dank ^^




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185878 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 24 June 2010 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 24 June 2010 10:05

http://www.welt.de/gesundheit/article8154301/Zweifel-am-Durc hbruch-in-der-Stammzellforschung.html

alles nur karrieregeile typen und nix dahinter...





Super klappt(meistens) soweit.... aber verursacht in 20% der fällen krebs in mäusen.... auch das geklonte ferkel... das sah aus wie ein mutant mit seiner gelblichen haut und nase, tut mir leid aber SO stellt man sich einen perfekten klon sicher nicht vor Dead

Hab langsam das gefühl die forschungsgruppen/firmen sind heutzutage zum größtenteil darauf trainiert in der öffenlichtkeit gut dazustehen. Aber unterm strich ergebnisse... eher ernüchternd.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185881 ist eine Antwort auf Beitrag #185878] :: Thu, 24 June 2010 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja wie ich schon sagte Leute, ich würde mir keine allzu grossen Hoffnungen mehr machen.

Geniessen wir doch einfach unsere Restzeit die wir haben und gut ist ^^




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185889 ist eine Antwort auf Beitrag #185881] :: Thu, 24 June 2010 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja echt der hammer Laughing

die verarschen uns ja ohne ende.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185891 ist eine Antwort auf Beitrag #185889] :: Thu, 24 June 2010 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt frag ich mich echt woran diese hm firmen forschen und auch die ganzen studien sind alle fürn arsch.

kein wunder das es immer wieder heißtin 5 jahren ist es soweit...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185892 ist eine Antwort auf Beitrag #185891] :: Thu, 24 June 2010 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die forschen an gar nichts, die kassieren nur Kohle und jede Wette diese ganzen Ergebnisse sind eh gefälscht.

Haare kann man nicht klonen, die sind zu Komplex.




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #185893 ist eine Antwort auf Beitrag #185892] :: Thu, 24 June 2010 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shockloss0815 schrieb am Thu, 24 June 2010 12:31
Die forschen an gar nichts, die kassieren nur Kohle und jede Wette diese ganzen Ergebnisse sind eh gefälscht.

Haare kann man nicht klonen, die sind zu Komplex.



welche ergebnisse? Laughing

ich hab bis jetzt nichts gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186408 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 01 July 2010 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

http://science.orf.at/stories/1652135/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186409 ist eine Antwort auf Beitrag #186408] :: Thu, 01 July 2010 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
macht man für solche therapien keine studien, oder wurde die schon durchgeführt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186416 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 01 July 2010 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unbekannte zellmaße.... krank Shocked einfach nur krank...

[Aktualisiert am: Thu, 01 July 2010 16:56]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186418 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 01 July 2010 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nun mal hübsch langsam, wer rennen will sollte erst laufen lernen.
das die genetik noch in den kinderschuhen steckt is kein geheimnis. es is fast so als würdet ihr von jemanden der in der 1.klasse is, erwarten das er eine fourierreihenanalyse macht.
ich find für die gegebenen verhältnisse kommt die genetik sehr gut vorran. ein schwein mit einer gelben nase usw. is doch toll, es kommt auf jedenfall gut an bei der massse und den medien. die komplexeren sachen würde eh kaum jemand verstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186420 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Thu, 01 July 2010 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: was hat ein forscher davon karrieregeil zu sein, wenn nichts dahinter steckt(sorry, aber für mich ein kompletter widerspruch)? es liegt doch ganz klar an den investoren, selbst wenn man das beste forscherteam der welt hat, würden die investoren abspringen, wenn eine bestimmte zeit lang nichts neues veröffentlicht wird. dazu wird man als forscher nicht mal wirklich reich. die liste müsste schon ziemlich lang sein von forschern die für weltbewegende erfindungen so gut wie gar nichts bekommen haben.

[Aktualisiert am: Thu, 01 July 2010 18:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186421 ist eine Antwort auf Beitrag #186420] :: Thu, 01 July 2010 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joxx schrieb am Thu, 01 July 2010 19:10
@pilos: was hat ein forscher davon karrieregeil zu sein, wenn nichts dahinter steckt(sorry, aber für mich ein kompletter widerspruch)?



du bist nicht up to date... Razz

http://de.wikipedia.org/wiki/Hwang_Woo-suk

http://www.mpifg.de/pu/workpap/wp99-4/wp99-4.html


http://www3.interscience.wiley.com/journal/93515853/abstract



[Aktualisiert am: Fri, 02 July 2010 20:52]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #186424 ist eine Antwort auf Beitrag #186418] :: Thu, 01 July 2010 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joxx schrieb am Thu, 01 July 2010 17:52
nun mal hübsch langsam, wer rennen will sollte erst laufen lernen.
das die genetik noch in den kinderschuhen steckt is kein geheimnis. es is fast so als würdet ihr von jemanden der in der 1.klasse is, erwarten das er eine fourierreihenanalyse macht.
ich find für die gegebenen verhältnisse kommt die genetik sehr gut vorran. ein schwein mit einer gelben nase usw. is doch toll, es kommt auf jedenfall gut an bei der massse und den medien. die komplexeren sachen würde eh kaum jemand verstehen.


Ich weiß das die forschung in dem bereich noch in kinderschuhen steckt Wink

Krank ist das ganze trotzdem. Aber es liegt in der natur des menschen kranke experiemente zu machen oder kranke dinge zu entwickeln. Aber manchmal erweisen sich solche sachen nützlich. Wer weiß vielleicht eines tages wird dadurch der grundbaustein für völlig neue heilungen gelegt, das sind aber weiterhin nur vermutungen und eventualitäten, damit wären wir am gleichen punkt wie im HM forum. Also abwarten was wirklich passiert eines tages, was anderes können wir sowieso nicht machen. Ansonsten kann man den forschern eigentlich nur noch viel glück und erfolg wunschen^^

@pilos: Wie immer danke für deine up to date infos.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #241280 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Sun, 16 September 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuigkeiten aus der Stammzellforschung: Thumbs Up
lediglich als Information und zum diskutieren gedacht.

http://www.cell.com/retrieve/pii/S0092867411008178

Zusammenfassung: Zweierlei Arten von Stammzellen müssen kommunizieren, um das Wachstum neuer Haare anzuregen. US-amerikanische Forscher fanden bei Versuchen mit Mäusen heraus, dass sich Fettgewebe und Haarschicht der Haut gleichzeitig erneuern. Stammzellen aus dem Fettgewebe setzen dabei das Signalmolekül PDGF frei, welches eine andere Gruppe von Stammzellen im Haarfollikel aus einem Ruhezustand erweckt. Der aktive Haarfollikel bildet daraufhin neue Haare. Die Forscher untersuchen nur, ob das Haarwachstum beim Menschen ähnlich abläuft. Sofern man passende Signalmoleküle findet, könnte man darauf eine Therapie für die Behandlung von Haarverlust aufbauen. (Quelle: http://www.wissensschau.de/news/stammzell_nachrichten.php?section=gb&page=4; Eintrag vom 05.09.2011)

Fettgewebsstammzellen können nach heutigem Wissensstand möglicherweise bereits über die pluripotente Stammzelle kultiviert werden!?
(Quelle: http://www.wissensschau.de/news/stammzell_nachrichten.php; Eintrag vom 13.06.2012)










Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243021 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Mon, 01 October 2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 24 June 2010 10:05

http://www.welt.de/gesundheit/article8154301/Zweifel-am-Durc hbruch-in-der-Stammzellforschung.html

alles nur karrieregeile typen und nix dahinter...






Ach pilos ich dachte das wäre geklärt... Smile Skutella behauptet weiterhin, das ihm das gelungen ist. Auch sagt er das sich jeder davon überzeugen kann, nur darf er die Ergebnisse laut Uni Weisung nicht rausrücken.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243663 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Tue, 09 October 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.zeit.de/wissen/2012-10/nobelpreis-medizin-preistraeger

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

PS: Habt ihr das volle Haupthaar - trotz sichtbarer Geheimratsecken - von John Gurdon bemerkt? Wink HT oder doch etwas ganz anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243666 ist eine Antwort auf Beitrag #243663] :: Tue, 09 October 2012 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nobody85 schrieb am Tue, 09 October 2012 16:51

PS: Habt ihr das volle Haupthaar - trotz sichtbarer Geheimratsecken - von John Gurdon bemerkt? Wink HT oder doch etwas ganz anderes?


das ist sein normales haar







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243674 ist eine Antwort auf Beitrag #243666] :: Tue, 09 October 2012 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 09 October 2012 16:02
Nobody85 schrieb am Tue, 09 October 2012 16:51

PS: Habt ihr das volle Haupthaar - trotz sichtbarer Geheimratsecken - von John Gurdon bemerkt? Wink HT oder doch etwas ganz anderes?


das ist sein normales haar





Aber der Japaner Shinya Yamanaka hat eine AGA?
Ist ähnlich wie mein Haarstatus, nur meins ist etwas fortgeschrittener..

index.php/fa/10414/0/

index.php/fa/10415/0/

Das ist eindeutig voller.

Also wenn sein Haare eines tages voll sein sollten, dann weiß ich warum Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 09 October 2012 16:58]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243675 ist eine Antwort auf Beitrag #243674] :: Tue, 09 October 2012 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
John Gurdon müsste ein Rezept dagegen haben .. sein Haar ist unglaublich .. der ist 79 Exclamation


aber könnte seine gute Genetik sein .. mein Opa mütterl. hat ähnliches Haar mit 73 und ist noch fast schwarzhaarig... (hätte ich doch seine Gene Mad )






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243676 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Tue, 09 October 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jup und genau das haben sie ja rausbekommen, das mit der Genetik!
Sprich das man normale Zellen wieder in Stammzellen umfunktionieren kann.
Nur was mir noch nicht ganz klar ist, wie soll das evt. bei AGA helfen?
man programmiert die Haarfollikelzellen um, so nun sind es wieder Stammzellen, aber die erbliche AGA bleibt dich trotzdem erhalten oder?
Oder kann man das dann evt. aus der DNA quasi "rausnehmen", also diese Überempfindlichkeit? Was wäre dann mit meinen Kindern, würden die es dann auch nicht erben?

Fragen über Fragen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243686 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Tue, 09 October 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos
ich bin mir da nicht so sicher, immerhin hat er eindeutig Ansätze von Geheimratsecken. Außerdem schaut seine Haarlinie für sein Alter etwas zu perfekt aus und irgendwie etwas unnatürlich.Leider konnte ich keine Fotos von ihm vor 2009 finden, so bleibt dies nur eine Vermutung.
Jedenfalls glaube ich, dass die Zukunft in diesem Forschungszweig viel Großartiges mit sich bringen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243688 ist eine Antwort auf Beitrag #243676] :: Tue, 09 October 2012 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@knopper22
ein Ansatz wäre, die Genetik der Zellen in diesen Arealen so umzuprogrammieren, dass die DHT-Anfälligkeit verschwindet. Vorlage dabei wäre der Zellcode DHT-resistenter Haare bzw. Hautzellen am Hinterkopf.!? Also einfach ausgedrückt COPY AND PASTE Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243690 ist eine Antwort auf Beitrag #243688] :: Tue, 09 October 2012 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nobody85 schrieb am Tue, 09 October 2012 18:37
@knopper22
ein Ansatz wäre, die Genetik der Zellen in diesen Arealen so umzuprogrammieren, dass die DHT-Anfälligkeit verschwindet. Vorlage dabei wäre der Zellcode DHT-resistenter Haare bzw. Hautzellen am Hinterkopf.!? Also einfach ausgedrückt COPY AND PASTE Laughing



hmm ja ok. Die Frage ist WO ist dieser Genabschnitt versteckt und wie bekommt man ihn daraus? Ich meine es sind ja im Grunde nur Moleküle und diese kann man ja bereits "bearbeiten".
lso müsste es in Zukunft (unter 50 Jahre) eigentlich möglich sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #243692 ist eine Antwort auf Beitrag #243690] :: Tue, 09 October 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Tue, 09 October 2012 18:56
Nobody85 schrieb am Tue, 09 October 2012 18:37
@knopper22
ein Ansatz wäre, die Genetik der Zellen in diesen Arealen so umzuprogrammieren, dass die DHT-Anfälligkeit verschwindet. Vorlage dabei wäre der Zellcode DHT-resistenter Haare bzw. Hautzellen am Hinterkopf.!? Also einfach ausgedrückt COPY AND PASTE Laughing



hmm ja ok. Die Frage ist WO ist dieser Genabschnitt versteckt und wie bekommt man ihn daraus? Ich meine es sind ja im Grunde nur Moleküle und diese kann man ja bereits "bearbeiten".
lso müsste es in Zukunft (unter 50 Jahre) eigentlich möglich sein...



Geneabschnitte werden durch Rezeptoren aktiviert/deaktiviert, entscheidend dabei ist aber auch die Kaskade der Schaltvorgänge. Einfach was ein/ausschalten bringt nichts.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #307403 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Mon, 30 June 2014 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langfristig werden wir die volle Kontrolle über unsere Körper haben... wir stehen ja erst am Anfang unserer Zukunft.
in ein paar Jahrhunderten stelle ich mir das vor wie in Star Trek: da schwimmen dann Nanosonden in meinem Körper und machen alles heile und mich stärker und toller und großartiger und das bei einer Lebenserwartung von 1000 Jahren... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #307944 ist eine Antwort auf Beitrag #185876] :: Sat, 05 July 2014 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
EDIT: Hab das Datum des Threads gesehen Very Happy

[Aktualisiert am: Sat, 05 July 2014 14:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #457585 ist eine Antwort auf Beitrag #307944] :: Tue, 08 December 2020 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Induzierte pluripotente Stammzellen (iPSCs) sind momentan der heiße Scheiß und Big Pharma investiert Milliarden, um damit Krebs, Parkinson oder Herzinsuffizienz zu heilen. Es ist möglich jede Körperzelle im Labor herzustellen, sie zu vervielfältigen und gentechnisch (Crispr) so zu optimieren, dass es keine Abstoßungsreaktion gibt, um diese dann in den Menschen zu transplantieren. Die Wissenschaft ist nobelpreisgekrönt und nimmt langsam richtig Fahrt auf.



Wahrscheinlich wird man in ferner Zukunft einfach die nötigen Zellen, aus denen dann Folikel werden, in die Kopfhaut spritzen und daraus wächst euch dann eine neue Haarpracht. Ich bin mir sicher, dass das der Durchbruch sein wird, der aber leider noch lange auf sich warten wird und dann auch absolut unbezahlbar sein wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #457599 ist eine Antwort auf Beitrag #457585] :: Tue, 08 December 2020 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
harrygo schrieb am Tue, 08 December 2020 00:20
Induzierte pluripotente Stammzellen (iPSCs) sind momentan der heiße Scheiß und Big Pharma investiert Milliarden, um damit Krebs, Parkinson oder Herzinsuffizienz zu heilen. Es ist möglich jede Körperzelle im Labor herzustellen, sie zu vervielfältigen und gentechnisch (Crispr) so zu optimieren, dass es keine Abstoßungsreaktion gibt, um diese dann in den Menschen zu transplantieren. Die Wissenschaft ist nobelpreisgekrönt und nimmt langsam richtig Fahrt auf.



Wahrscheinlich wird man in ferner Zukunft einfach die nötigen Zellen, aus denen dann Folikel werden, in die Kopfhaut spritzen und daraus wächst euch dann eine neue Haarpracht. Ich bin mir sicher, dass das der Durchbruch sein wird, der aber leider noch lange auf sich warten wird und dann auch absolut unbezahlbar sein wird Smile
Wie ich gerade gelesen habe gibt es tatsächlich schon ein Projekt https://www.sbpdiscovery.org/news/functional-hair-follicles-grown-from-stem-cells

Das Unternehmen heißt Stemson Therapeutics und es hat immerhin eine Big Pharma Investition erhalten (Allergan). Pionierarbeit, bei der noch viele Jahre an uns vorbeiziehen werden, aber iPSC wird früher oder später "the cure" sein....darauf wette ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #457740 ist eine Antwort auf Beitrag #241280] :: Fri, 11 December 2020 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nobody85 schrieb am Sun, 16 September 2012 19:30
Neuigkeiten aus der Stammzellforschung: Thumbs Up
lediglich als Information und zum diskutieren gedacht.

http://www.cell.com/retrieve/pii/S0092867411008178

Zusammenfassung: Zweierlei Arten von Stammzellen müssen kommunizieren, um das Wachstum neuer Haare anzuregen. US-amerikanische Forscher fanden bei Versuchen mit Mäusen heraus, dass sich Fettgewebe und Haarschicht der Haut gleichzeitig erneuern. Stammzellen aus dem Fettgewebe setzen dabei das Signalmolekül PDGF frei, welches eine andere Gruppe von Stammzellen im Haarfollikel aus einem Ruhezustand erweckt. Der aktive Haarfollikel bildet daraufhin neue Haare. Die Forscher untersuchen nur, ob das Haarwachstum beim Menschen ähnlich abläuft. Sofern man passende Signalmoleküle findet, könnte man darauf eine Therapie für die Behandlung von Haarverlust aufbauen. (Quelle: http://www.wissensschau.de/news/stammzell_nachrichten.php?section=gb&page=4; Eintrag vom 05.09.2011)

Fettgewebsstammzellen können nach heutigem Wissensstand möglicherweise bereits über die pluripotente Stammzelle kultiviert werden!?
(Quelle: http://www.wissensschau.de/news/stammzell_nachrichten.php; Eintrag vom 13.06.2012)








8 Jahre später... Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zweifel am Durchbruch in der Stammzellforschung [Beitrag #457743 ist eine Antwort auf Beitrag #457599] :: Fri, 11 December 2020 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
harrygo schrieb am Tue, 08 December 2020 20:00
harrygo schrieb am Tue, 08 December 2020 00:20
Induzierte pluripotente Stammzellen (iPSCs) sind momentan der heiße Scheiß und Big Pharma investiert Milliarden, um damit Krebs, Parkinson oder Herzinsuffizienz zu heilen. Es ist möglich jede Körperzelle im Labor herzustellen, sie zu vervielfältigen und gentechnisch (Crispr) so zu optimieren, dass es keine Abstoßungsreaktion gibt, um diese dann in den Menschen zu transplantieren. Die Wissenschaft ist nobelpreisgekrönt und nimmt langsam richtig Fahrt auf.



Wahrscheinlich wird man in ferner Zukunft einfach die nötigen Zellen, aus denen dann Folikel werden, in die Kopfhaut spritzen und daraus wächst euch dann eine neue Haarpracht. Ich bin mir sicher, dass das der Durchbruch sein wird, der aber leider noch lange auf sich warten wird und dann auch absolut unbezahlbar sein wird Smile
Wie ich gerade gelesen habe gibt es tatsächlich schon ein Projekt https://www.sbpdiscovery.org/news/functional-hair-follicles-grown-from-stem-cells

Das Unternehmen heißt Stemson Therapeutics und es hat immerhin eine Big Pharma Investition erhalten (Allergan). Pionierarbeit, bei der noch viele Jahre an uns vorbeiziehen werden, aber iPSC wird früher oder später "the cure" sein....darauf wette ich.
Wird sicherlich ähnlich erfolgreich wie Tsuji Rolling Eyes




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der Extrem-Genetiker
Nächstes Thema: SCUBE3 Signaling Molecule Potently Stimulates Hair Growth
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:19:56 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01702 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE