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ru-power schrieb am Fri, 06 March 2015 13:41
egal123 schrieb am Fri, 06 March 2015 09:44
Yes No schrieb am Thu, 05 March 2015 15:41
ru-power schrieb am Thu, 05 March 2015 15:24

Ne andere Frage ist bei AR Blockern eben.. wie wirkt sich das auf die Muskeln aus. Ich würde zB ungern Haare durch Muskeln ersetzen.

Scheinbar kann man selbst ohne Testosteron Muskeln aufbauen. http://ergo-log.com/building-muscles-without-testosterone.html




Naja keine Kontrollgruppe....

Aber stimmt schon Testosteron ist nicht das einzige Hormon das am Muskelaufbau beteiligt ist. Das wäre zu einfach...

bis zu nem gewissen Grad gehts auch ohne Testo.. ist aber schnell sense


Jup. Grundsätzlich stimme ich zu. Gibt aber noch weitere wichtige Hormone die involviert sind. Beispielsweise GH

Das Problem ist einfach, dass man den Zusammenhang zwischen Muskelaufbau und Hormone noch nicht ganz entschlüsselt hat. Wenn man einfach nur das Verhältnis zwischen Testosteron versus Cortisol als Indikator für Hyp heranzieht macht man sichs zu einfach....
Update meinerseits:

Mittlerweile nehme ich die Diane topisch knapp 5 Wochen.
Sheeding ist jetzt endlich vorbei und meine Haare werden langsam besser.
Haarausfall ca. 20Haare am Tag. Neuwuchs habe ich bis jetzt noch nicht außer halt sehr viel Flaum an der Front.
Bis auf den Schwund der Körperbehaarung, die mich aber nicht weiter stört, habe ich keine Nebenwirkungen.
Libido ist ganz gut und Erektionen sind gar kein Problem. Morgenlatte fast jeden Tag vorhanden.
Naja, sonst fällt mir jetzt nichts weiter ein.




-Ket-Shampoo-Lotion. Alle 2 Tage
-3%Ru/Bifon
-Fin 1mg alle 2 Tage
-Siliciumgel
-Ho Shou Wu

Demnächst 3% Seti


Hi Noob,
I apologize again for writing in english...
so, basically: you did the "miracle cure" for 5 weeks
for almost all the time you had shedding....
a lot? much more than before starting the cure?
and now your hair is coming back?

Thanks!!
Grad ne sehr interessante Studie (ging um Akne bei Frauen) gefunden die ich noch nicht kannte.

Topical cyproterone acetate treatment in women with acne: a placebo-controlled trial.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9554298

Hier wurde einer Gruppe die Pille oral verabreicht, die andere Gruppe bekam eine 2%ige CPA-Lotion. Das ganze Placebokontrolliert.
Interessant ist in jedem Fall dass das topische CPA genauso gut bzw besser abschnitt als das oral verabreichte CPA+ EE.
RESULTS:

After 3 months of therapy with topical cyproterone acetate, the decrease of mean facial acne grade from 1.57 to 0.67 was significantly better (P<.05) compared with placebo (which showed a change from 1.57 to 1.25), but not compared with oral medication (1.56 to 0.75) (P>.05). Lesion counts also decreased from 35.9 to 9.1 in the topical cyproterone acetate group compared with oral medication (45.4 to 15.5) (P>.05) and placebo (38.2 to 23.1) (P<.05).

Das eigentlich wichtige:
"After topical cyproterone acetate treatment, serum cyproterone acetate concentrations were 10 times lower than those found after oral cyproterone acetate intake."

Heißt also es wurden für 3 Monate das 10fache der oralen Menge täglich appliziert (20mg/d) wobei am Ende der Studie die Serumkonzentration 10 mal geringer war als bei oraler Gabe, bei gleicher Wirkung. Leider steht dort nicht in Zahlen was systemisch ging...wenn man aber von den so gut wie 100% Bioverfügbarkeit und der HWZ von 1,5-2 Tagen ausgeht, sollten bei wiederholter täglicher Gabe etwa 6 mg im Sytem sein. Danach würden theoretisch bei 20 mg topisch laut dieser Studie 0,6 mg im System landen.
Erwähnt sei allerdings dass die verwendete Lotion eine liposomale war.

[Aktualisiert am: So., 15 März 2015 05:31]



Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 04:58
Grad ne sehr interessante Studie (ging um Akne bei Frauen) gefunden die ich noch nicht kannte.

Topical cyproterone acetate treatment in women with acne: a placebo-controlled trial.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9554298

Hier wurde einer Gruppe die Pille oral verabreicht, die andere Gruppe bekam eine 2%ige CPA-Lotion. Das ganze Placebokontrolliert.
Interessant ist in jedem Fall dass das topische CPA genauso gut bzw besser abschnitt als das oral verabreichte CPA+ EE.
RESULTS:

After 3 months of therapy with topical cyproterone acetate, the decrease of mean facial acne grade from 1.57 to 0.67 was significantly better (P<.05) compared with placebo (which showed a change from 1.57 to 1.25), but not compared with oral medication (1.56 to 0.75) (P>.05). Lesion counts also decreased from 35.9 to 9.1 in the topical cyproterone acetate group compared with oral medication (45.4 to 15.5) (P>.05) and placebo (38.2 to 23.1) (P<.05).

Das eigentlich wichtige:
"After topical cyproterone acetate treatment, serum cyproterone acetate concentrations were 10 times lower than those found after oral cyproterone acetate intake."

Heißt also es wurden für 3 Monate das 10fache der oralen Menge täglich appliziert (20mg/d) wobei am Ende der Studie die Serumkonzentration 10 mal geringer war als bei oraler Gabe, bei gleicher Wirkung. Leider steht dort nicht in Zahlen was systemisch ging...wenn man aber von den so gut wie 100% Bioverfügbarkeit und der HWZ von 1,5-2 Tagen ausgeht, sollten bei wiederholter täglicher Gabe etwa 6 mg im Sytem sein. Danach würden theoretisch bei 20 mg topisch laut dieser Studie 0,6 mg im System landen.
Erwähnt sei allerdings dass die verwendete Lotion eine liposomale war.



  • Anhang: cyp.jpg
    (Größe: 242.40KB, 401 mal heruntergeladen)
wobei 0,6mg lt deiner Rechung immer noch sehr sehr viel ist bei CPA und das verheerend sein kann. Also müsste man da deutlich runter.
Wäre wahrscheinlich aber für viele immer noch besser als Fin/Dut in Bezug auf NWs..

[Aktualisiert am: So., 15 März 2015 16:46]



1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Haar2O schrieb am Sun, 15 March 2015 11:31
@egal123

Danke dafür. Nod
Die Werte verwundern mich da etwas...kommt mir doch arg wenig vor. Confused


Np Smile

Wie läufts btw? Gibts was neues?

Werd hoffentlich im Sommer auch da-zustoßen. Solang ich in UK bin ist es ein bissl kompliziert Confused
ru-power schrieb am Sun, 15 March 2015 16:45
wobei 0,6mg lt deiner Rechung immer noch sehr sehr viel ist bei CPA


Das ist verdammt wenig bei 20 mg täglich auf der Rübe. Wink
Denke die 0,1 % sind da ganz gut angesetzt.


Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


egal123 schrieb am Sun, 15 March 2015 19:43


Np Smile

Wie läufts btw? Gibts was neues?

Also bzgl CPA ist mir vorgestern erst aufgefallen dass mir wieder "unnormal viele" Haare in den GHE`s wachsen. Wer sich noch an die früheren Seiten des RU Thread erinnert wird wissen dass das unter RU genauso war....ich hatte das damals auch mittels Bildern nachgewiesen. Allerdings hatte ich es auf Minox geschoben weshalb ich RU dann bald wieder abgesetzt habe. DIe GHE`s waren dann kurze Zeit später wieder blank. Da beschleicht mich das Gefühl es liegt wohl doch an den AA`s, da Minox schon lange nicht mehr im Regimen ist. Ich werde weiter beobchten.

egal123 schrieb am Sun, 15 March 2015 19:43

Werd hoffentlich im Sommer auch da-zustoßen. Solang ich in UK bin ist es ein bissl kompliziert Confused

Super.. Thumbs Up
Wollte das eh erst letztens mal erfragen. Wink

[Aktualisiert am: Mo., 16 März 2015 08:44]



Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


Hallo Dianeler,
ich wollte mir jetzt eine neue Mischung ansetzten, nachdem meine letzte zur Neige gegangen ist.
Trotz meiner homöopathisch anmutenden Dosierung von 1 Diane auf 20ml Ethanol 80% + PG konnte ich aber ebenfalls einen deutlichen Libidoboost in den ersten Tagen der Anwendung verzeichnen. Die Sache mit `den gefrorenen Acker umpflügen können` wurde hier ja schon mehrfach geschildert. Eine Wirkung auf den Haarstatus konnte ich aber nicht feststellen

Nun habe ich vor, Ru und Diane in einer Lösung zu integrieren, wie es hier auch schon andere getan haben.
Doch nun stehe ich wieder vor der Trägerwahl, Ethanol mit PG oder Bifon-Haarlösung. Die meisten jener, die Ru und Diane kombiniert haben, nehmen Bifon oder Bifon-Ersatz, obwohl Ethanol und PG scheinbar besser zum lösen von z.B. CPA geeignet sein soll. Pilos hat mir in diesem Thread auch schon Ethanol u. PG empfohlen.

Meine Mischung soll auf 20ml 300mg Run und 2 Diane enthalten.
Was tun?

by egg schrieb am Thu, 19 March 2015 16:44


Meine Mischung soll auf 20ml 300mg Run und 2 Diane enthalten.
Was tun?



lösen Very Happy


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
by egg schrieb am Thu, 19 March 2015 17:39
Laughing Very Happy Razz Neutral Sad Crying or Very Sad


nimm Ethanol u. PG




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Kleines Update von mir:

Hatte die erste Woche mit der Mischung (Spiro, E2, CPA) eine recht erhöhte Libido, kann aber auch Zufall gewesen sein. In der zweiten jetzt scheint's ein wenig in die andere Richtung zu gehen Sad

Werde jetzt mal wieder eine Woche ohne ausprobieren. Wenn die Libido sich wieder normalisiert schiebe ich das auf CPA & E2 und lasse das Experiment sein. Das ist es mir doch nicht wert. RU scheint jetzt im richtigen Vehikel zu funktionieren und hoffe OC + Dermarollen wird's noch weiter verbessern.


Damnithair schrieb am Mon, 23 March 2015 14:13
JimmyT schrieb am Mon, 23 March 2015 13:47
RU scheint jetzt im richtigen Vehikel zu funktionieren


Welches nutzt du?

Ich hatte ein halbes Jahr RU in reinem Bifon. Das vertrocknet wie man sich denken kann recht schnell, aber irgendwann ist jeder mal doof.
Ab dann hab ich Minox/Bifon 1:1 benutzt und jetzt pilos' K&B-Ersatz. Die Resultate kommen auf jeden Fall von Minox/Bifon, aber der K&B-Ersatz fühlt sich bis jetzt super an.

Habe nach einem recht intensiven Shedding jetzt definitiv Neu/Nachwuchs tief in den GHE. Angeblich ist meine Tonsur auch dichter geworden.


JimmyT schrieb am Mon, 23 March 2015 13:47


Werde jetzt mal wieder eine Woche ohne ausprobieren. Wenn die Libido sich wieder normalisiert schiebe ich das auf CPA & E2 und lasse das Experiment sein.


Interessant......ich lasse mich zuder Vermutung hinreißen dass es am EE liegt.
Das Zeug in der Diane sorgt dafür dass man das CPA auf relativ (vermutet) wirkungsfreie Dosen runtereduzieren muss.

Bin jetzt 1,5 Monate dabei....kann jetzt aber schon sagen, dass es funktioniert.Fahre seit ein paar Tagen testweise die doppelte Dosis (also 2 mg pro ml)wodurch es sich ergibt dass die KH, vor allem aber die Haare wieder staubtrocken sind. Die GHE`s produzieren weiterhin neue Haare. AA`s scheinen ganz gut als Wachtstumsstimulanz zu funktionieren....zumindest besser als Minox.



Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


krx schrieb am Mon, 23 March 2015 19:57
Nur Interessehalber - müsste RU nicht eine höhere Affinität für den Androgenrezeptor haben als CPA ?


Wenn ich mich recht erinnere hat RU eine äquivalente Affininät zum AR wie Fluta/Bicalutamide.....CPA kommt da nicht ganz ran.
Allerdings müssen AR-Blocker wie Flutamide erst in der KH metabolisiert werden, was wohl nicht ausreichend passiert....zumindest sind die Erfolge damit bescheiden. Das CPA wirkt was Neuwuchs angeht scheinbar auf dem Niveau von RU (laut meiner subjektiven Einschätzung)....der Neuwuchs kommt mir sogar mehr bzw schneller wachsend vor als unter RU.


Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


krx schrieb am Mon, 23 March 2015 20:16
Alles klar. Warum hast du RU dann abgesetzt ?

Weil ich damals leider der Meinung war der Neuwuchs käme vom Minox, welches ich gleichzeitig mit RU wieder angesetzt habe. Hab dann wie gesagt RU abgesetzt und Minox beibehalten, woraufhin die GHE`s kurze Zeit später blank waren.


Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


Haar2O schrieb am Mon, 23 March 2015 19:47
JimmyT schrieb am Mon, 23 March 2015 13:47


Werde jetzt mal wieder eine Woche ohne ausprobieren. Wenn die Libido sich wieder normalisiert schiebe ich das auf CPA & E2 und lasse das Experiment sein.


Interessant......ich lasse mich zuder Vermutung hinreißen dass es am EE liegt.
Das Zeug in der Diane sorgt dafür dass man das CPA auf relativ (vermutet) wirkungsfreie Dosen runtereduzieren muss.

Bin jetzt 1,5 Monate dabei....kann jetzt aber schon sagen, dass es funktioniert.Fahre seit ein paar Tagen testweise die doppelte Dosis (also 2 mg pro ml)wodurch es sich ergibt dass die KH, vor allem aber die Haare wieder staubtrocken sind. Die GHE`s produzieren weiterhin neue Haare. AA`s scheinen ganz gut als Wachtstumsstimulanz zu funktionieren....zumindest besser als Minox.


Ja, ich schieb's auch auf das E2. Wenn man bedenkt, dass bei Männern eine Konzentration von unter 50pg/ml im Blut normal ist dann ist selbst 7.5ug topisch am Tag noch verdammt viel. Selbst wenn nur ein Prozent systemisch geht. Da ich auch noch stampe, ist es wohl noch ein Stück gefährlicher.

Mal sehen wie die Woche wird. Vermutlich wäre dann endlich mal geklärt was passiert wenn man die Mixtur vernünftig mischt statt nur zu panschen. Zumindest für mich.


JimmyT schrieb am Mon, 23 March 2015 20:29


Mal sehen wie die Woche wird. Vermutlich wäre dann endlich mal geklärt was passiert wenn man die Mixtur vernünftig mischt statt nur zu panschen. Zumindest für mich.


Nicht nur für dich....Problem mit dem Diane-Gepansche ist die geringe Kontrolle.
Schon eine schöne Sache mit den "reinen" Stoffen...
Übrigens kann ich sagen dass eine Lösung überprüft wurde und das CPA mindestens 3 Wochen in einer Alk/PG Lösung stabil bleibt.

[Aktualisiert am: Mo., 23 März 2015 21:25]



Dutasterid oral / 0,5 mg täglich


eine leichte systemische erhöhung von E2 gibt bei männern richtig feuer... die libido wird schnell sehr hoch... auf dauer fällt sie.. so in der art.... anfangs anstieg, boom, rezession und depression...

[Aktualisiert am: Mo., 23 März 2015 21:58]



Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Bin auch nicht mehr dabei mit Diane
Möchte euch trotzdem meine Erfahrungen mitteilen.

Begonnen habe ich mit Diane35 anfang Dezember 2014 (2 Tabs auf 10ml Bifon + 30mg RU)

So ca nach 2 Wochen habe ich ziemlich Plötzlich eine auffällig unreine Haut bekommen (kleine Pickelchen und Mitesser)
Wurde aber schnell wieder besser.
Meine Hautfettung die sonst immer seht stark ist hat am Anfang spürbar nachgelassen (Stirn und Haaransatz)
Ende Febr. habe ich die Dosis um eine Tablette erhöht + 1ml Ethanol zum besseren lösen der Tabs.
Meine Haut im Gesicht war Zeitweiße so gut das ich mich selber erschrocken habe. Also nicht nur keine Unreinheiten sondern Generell sehr Glatt und feinporig.
Allerding war die anfängliche reduzierte Hautfettung nur von kurzer Dauer.
Aufgehört habe ich irgendwann Ende April da ich bezüglich meiner Haare keinen Effekt bemerkt habe bzw. es sich eher noch verschlechtert hat.
RU hatte ich ja schon seit Juli 2014.
Haarausfall beim Duschen war mal mehr mal weniger, schwer zu sagen.
Nebenwirkung hatte ich überhaupt keine. Morgenlatte, Libido, alles Top.
Hauptsächlich habe ich aufgehört weil meine Haare immer Strohiger geworden sind in dem bereich wo ich aufgetragen habe.
Konnte irgendwann überhaupt keine gescheiten Frisuren mehr machen und habe Stunden im Bad verbracht bis ich einigermaßen zufrieden war.
Ich habe mir letzte Woche dann ne Glatze mit 0,8 mm rasiert und bereue es bisher kein bisschen. Ich fühle mich seitdem richtig frei Smile

Im Sommer habe ich noch einen HT Termin und dann ist hoffentlich Ruhe

Es haben doch nur 2 oder 3 Leute versucht, inklusive mir und gleich wieder abgesetzt. Ist aber möglich, dass ich damit nochmal richtig anfange.


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Nemesis schrieb am Sun, 24 April 2016 19:07
Es haben doch nur 2 oder 3 Leute versucht, inklusive mir und gleich wieder abgesetzt. Ist aber möglich, dass ich damit nochmal richtig anfange.


wieso haste es abgesetzt?


Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!
Ich weiß es nicht mehr. Hatte den Kampf damals schon quasi aufgegeben gehabt und deshalb nur Minox und Ru fürs Gewissen weiter genommen...


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
Nemesis schrieb am Sun, 24 April 2016 19:07
Es haben doch nur 2 oder 3 Leute versucht, inklusive mir und gleich wieder abgesetzt. Ist aber möglich, dass ich damit nochmal richtig anfange.


Wirst du wieder anfangen mit dieser Lotion?
Habe auch Interesse.
Gerne auch per PN. Smile Smile Smile
Ich weiß es noch nicht. Noch habe ich 3 Schachteln Diane 35 da. Smile


-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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