Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Eure Einschätzungen + HT ja/nein
Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377028] :: Tue, 22 November 2016 20:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

lese hier schon seit Jahren mit und kämpfe seit ich 16/17 bin mit HA. So ab 18/19 habe ich dann auch mit Minox 2% begonnen und mittlerweile bin ich 29. HA nie gestoppt und kontinuierlich schlechter geworden. Ehrlich gesagt geht es mir aber relativ gut damit --> also keine Depressionen oder sonst was, da ich an sich sehr selbstbewusst bin und auch immer meine, dass es schlimmeres auf der Welt gibt als weniger Haare am Blutzer Very Happy . TROTZDEM bin ich natürlich Eitel und bin am überlegen, ob ich mir eine HT für die GHE gönne Wink

Wenn mich jetzt wer fragen würde, ob ich Minox empfehle?? Naja man sagt ja, dass dunkle bessere Responder sind...und ich bin sicher ein guter Kandidat, da ich es über 10 Jahre durchgehend genommen habe. Meiner Meinung nach eher erfolglos, wenn nicht sogar verstärkend. Wie ich das beurteile? Mein Bruder (paar Jahre älter) hat nicht meine "Probleme" und nimmt auch kein Minox seit Jahren.

Bei mir ist interessant, dass ich total empfindliche Kopfhaut habe, schuppig/trocken und fettig zu gleich!??!? Was ist das eurer Meinung nach? Also wenn ich kein Schuppenshampoo verwende dann bekomme ich starkes jucken und plattenförmige Schuppen. Wasche ich mir aber mal 1 Tag nicht Haare, wache ich auf mit total fettigen Haaren. Ich habe mir auch schon das Ket Shampoo bestellt....vl. habe ich ja auch einen Pilz oder son scheiß!!?!? Very Happy

So ich lade hier mal paar Fotos hoch und bin gespannt was ihr mir empfehlt und wie weit meine NW Skala eurer Meinung nach schon ist. Und meint ihr, soll ich mir ne HT machen?

LG und danke!



  • Anhang: IMG_3404.jpg
    (Größe: 1.10MB, 603 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377029 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Tue, 22 November 2016 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/22183/0/


  • Anhang: IMG_3403.jpg
    (Größe: 993.47KB, 1894 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377030 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Tue, 22 November 2016 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/22184/0/


  • Anhang: IMG_3402.jpg
    (Größe: 1.45MB, 1836 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377031 ist eine Antwort auf Beitrag #377030] :: Tue, 22 November 2016 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/22185/0/

hier schaue ich runter - also oben hinauf ist mein Hals Wink

[Aktualisiert am: Tue, 22 November 2016 20:23]


  • Anhang: IMG_3407.jpg
    (Größe: 551.93KB, 1745 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377042 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 23 November 2016 01:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plattejförmige schuppen sind vom minox, das fetten dein Körper


Zu deinem bruder:

frag deinen bruder ob er mit 16/17 auch aga bemerkt hat.

Wie war sein status verglichen mit dir vor minox?

Nimmt er insgeheim Fin?

Eventuell hält Minox ja die Haare...

und es muss ja nicht zwingend sein, dass ihr gleich programmiert seid, auch wenns wahrscheinlich ist

mein jüngerer bruder hat den gleichen status wie ich damals. Mal sehen ob und wann er AGA beklagt, vorher sage ich ihm nix, belastet nen 19 jährigen nur

[Aktualisiert am: Wed, 23 November 2016 01:39]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377047 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 23 November 2016 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Minox bekamämpft kein DHT. Minox nimmt man immer mit einem Gegenspieler, Minox ist dann quais der jenige der für Neuwuchs sorgen könnte, wenn mein das DHT blockt.

Dein Haarausfall geht also weiter, weil die Quelle nicht bekämpft wird. Hättest Du damals mit einem anderen Produkt(Dut,Fin,Ru etc. allerdings auch mit mehr möglichen Nebenwirkungen verbunden) angefangen, hättest Du defintiv Erfolge gehabt.

Schuppen hast Du vom PPG im Minox. Evtl hast du das 5%, dann hast Du mehr Probleme mit der Kopfhaut.

HT kannst Du in Deinen Fall vergessen. Die Frage ist was hast DU vor zu bepflanzen? Die Geheimratsecken, kompletten Oberkopf? Viel zuviel Resthaar dass von AGA/DHT betroffen ist. Man sollte eigtl auch Fin und Co anch der Haar OP nehmen, ansonsten geht der Haarausfall weiter und es bleiben Dir nur die Haare die eingepflanzt wurden. Eine Haar Op sollte man machen wenn man die AGA im Griff hat oder sie soweit vorgeschrtitten ist, dass man setzen kann oder den rest durch Medikamente halten kann.

In Deinem Fall:
1. Einen DHT Blocker ( im Forum gibt es genug Sachen)
2. Ket (Im Forum super beschrieben)
3. Minox 2% abends. Allerdings würde ich Deiner Kophaut mal Ruhe gönnen und später wieder einsetzen.

Erwarte keinen Sprung innerhalb von 3 Monaten. 1 Jahr. Und ich wette Du wirst erfolg haben. Du hast noch nen guten Status, Dichte, kannst frisieren und kaschieren. Andere wären froh. Deshlab handele diesmal richtig. Ließ Dich hier ein.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377060 ist eine Antwort auf Beitrag #377047] :: Wed, 23 November 2016 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Schuppen hatte ich schon immer - schon vor dem Minox - ebenso die fettige Haut inkl Kopfhaut.

Mein Bruder nimmt rein gar nichts - und das glaube ich ihm auch Wink Der nimmt nicht einmal Aspirin wenn er Kopfweh hat !

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es bei mir DHT ist und das der Wert bei mir stark ausgeprägt ist - schon allein durch sexuelles Verlangen usw. Jedoch habe ich total schiss bzw. Abneigung davor, bei meinem Hormonhaushalt etwas chemisches einzuwerfen. Darum habe ich das auch solange wie möglich vermieden. NW wie Brüste oder Libidoverringerung sind halt echt nicht meins....

Daher greife ich jetzt mal zu Ket-Shampoo + Ket Lotion nach Pilos und hoffe, dass das ein wenig Effekt bringt.

Also HT würdet ihr mir also nicht raten? Prinzipiell habe ich total dicke Haare (ich glaub das sieht man auch auf den Fotos ganz gut) aber mein HA ist mittlerweile seit 12 Jahren der selbe und ist zwischen 150-200 Haare täglich. (Für mich sowieso eher erstaunlich, dass ich noch welche am Kopf habe haha).

Danke schon mal für eure Hilfe (P.S.: ich kenne das Forum hier auch schon seit 10 Jahren und war immer fleißiger Mitleser --> auch ein großes Dankeschön an alle und auch an Pilos der zwar oft verärgert schreibt aber großes Fachwissen teilt Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377068 ist eine Antwort auf Beitrag #377060] :: Wed, 23 November 2016 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndyWagner87 schrieb am Wed, 23 November 2016 12:11
Also Schuppen hatte ich schon immer - schon vor dem Minox - ebenso die fettige Haut inkl Kopfhaut.

Mein Bruder nimmt rein gar nichts - und das glaube ich ihm auch Wink Der nimmt nicht einmal Aspirin wenn er Kopfweh hat !

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es bei mir DHT ist und das der Wert bei mir stark ausgeprägt ist - schon allein durch sexuelles Verlangen usw. Jedoch habe ich total schiss bzw. Abneigung davor, bei meinem Hormonhaushalt etwas chemisches einzuwerfen. Darum habe ich das auch solange wie möglich vermieden. NW wie Brüste oder Libidoverringerung sind halt echt nicht meins....

Daher greife ich jetzt mal zu Ket-Shampoo + Ket Lotion nach Pilos und hoffe, dass das ein wenig Effekt bringt.

Also HT würdet ihr mir also nicht raten? Prinzipiell habe ich total dicke Haare (ich glaub das sieht man auch auf den Fotos ganz gut) aber mein HA ist mittlerweile seit 12 Jahren der selbe und ist zwischen 150-200 Haare täglich. (Für mich sowieso eher erstaunlich, dass ich noch welche am Kopf habe haha).

Danke schon mal für eure Hilfe (P.S.: ich kenne das Forum hier auch schon seit 10 Jahren und war immer fleißiger Mitleser --> auch ein großes Dankeschön an alle und auch an Pilos der zwar oft verärgert schreibt aber großes Fachwissen teilt Wink

LG


sei Dir bewusst dass Du in den ersten Wochen defintiv mehr Haarausfall unter Ket Lotion haben wirst, weil Deine Kopfhaut aufweicht und die Haare die locker drin sitzen nen Abflug machen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377073 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 23 November 2016 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns dich beruhigt: ich habe vorher auch Minox alleine verwendet und nun seit einiger Zeit Ket Shampoo und Ket-Lotion nach Pilos.
Bei mir hat Ket kein "Shedding" ausgelöst. Vllt. geht es dir auch so.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377079 ist eine Antwort auf Beitrag #377073] :: Wed, 23 November 2016 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pohl schrieb am Wed, 23 November 2016 16:30
Wenns dich beruhigt: ich habe vorher auch Minox alleine verwendet und nun seit einiger Zeit Ket Shampoo und Ket-Lotion nach Pilos.
Bei mir hat Ket kein "Shedding" ausgelöst. Vllt. geht es dir auch so.


Ket verursacht kein Shedding.
Deine Kopfhaut weicht auf und die telogen Haare gehen aus.

Kein Minox Shed.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377081 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 23 November 2016 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erklärt aber nicht, wieso "starker haarausfall" in den Nebenwirkungen von Ket aufgeführt ist.
was genau dahinter steckt , kann oder will keiner sagen Wink

[Aktualisiert am: Wed, 23 November 2016 18:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377082 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 23 November 2016 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, oder eben so formuliert.

Was ich sagen wollte: mir sind wegen Ket keine Haare zusätzlich ausgefallen. (Zumindest nichts was man sehen oder spüren würde). Das wollte ich damit aussagen. Smile




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377149 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Thu, 24 November 2016 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde jetzt mal Minox weiterhin nehmen, inkl Ket-Shampoo und Ket-Lotion. Und dann evtl. Fin Tropisch wenn ich es nicht schaffe den HA zu stoppen.

Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #377151 ist eine Antwort auf Beitrag #377149] :: Thu, 24 November 2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndyWagner87 schrieb am Thu, 24 November 2016 12:38
Ich werde jetzt mal Minox weiterhin nehmen, inkl Ket-Shampoo und Ket-Lotion. Und dann evtl. Fin Tropisch wenn ich es nicht schaffe den HA zu stoppen.

Was meint ihr dazu?


Meiner Meinung sit es notwenig einen Gegenspieler drin zu haben, so kann Minox für Neuwuchs sorgen und Fin hemmt mit Ket dass DHT.

Geht auf jeden Fall. Gibt eine Anleitung für Minox Fin Gemisch





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385629 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 01 April 2017 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich verwende nun 4 Monate Ket-Lotion nach Pilos. Und sende euch jetzt mal ein Update von der Tonsur. Nach weiteren 2 Monate gibt es dann vom gesamten Kopf ein Update.

Bitte um euer Feedback, ob Tonsur gleich,schlechter oder besser geworden ist. "Gemeiner" kann man ein Foto wahrscheinlich gar nicht von der Tonsur machen (inkl. Sonneneinstrahlung haha).

index.php/fa/23287/0/ (sonnenlicht)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385630 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 01 April 2017 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/23288/0/ (Blitzlicht)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385639 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 01 April 2017 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.

[Aktualisiert am: Sat, 01 April 2017 16:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385640 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 01 April 2017 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385647 ist eine Antwort auf Beitrag #385640] :: Sat, 01 April 2017 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndyWagner87 schrieb am Sat, 01 April 2017 16:51
?


Warum nimmst du etwas weiter wenn du der Meinung bist es bringt nix?
Kénnte deine schlechte Kofhaut nicht durch Minox kommen oder hattest du vorher schon Probleme.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385648 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 01 April 2017 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tom,

habe mit 16 Jahren schon extremen Haarausfall (schätze so zwischen 150-200 Haara am Tag) und bin so zu Minox gekommen.

Und jetzt stellt sich einfach die Frage, die keiner von uns beiden beantworten kann: wäre es ohne Minox noch schlechter als jetzt?

Mit der Hoffnung, dass es doch ein wenig bringt, nehme ich es weiter (aber mit 1-2 Tagen Pause in der Woche) und habe seit 4 Monaten de Test mit Ket-Lotion gewagt.

Daher die Frage, ob ihr der Meinung seid, ob es besser oder schlechter ist. Oder gleich!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385650 ist eine Antwort auf Beitrag #385648] :: Sat, 01 April 2017 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndyWagner87 schrieb am Sat, 01 April 2017 18:23
Hi Tom,

habe mit 16 Jahren schon extremen Haarausfall (schätze so zwischen 150-200 Haara am Tag) und bin so zu Minox gekommen.

Und jetzt stellt sich einfach die Frage, die keiner von uns beiden beantworten kann: wäre es ohne Minox noch schlechter als jetzt?

Mit der Hoffnung, dass es doch ein wenig bringt, nehme ich es weiter (aber mit 1-2 Tagen Pause in der Woche) und habe seit 4 Monaten de Test mit Ket-Lotion gewagt.

Daher die Frage, ob ihr der Meinung seid, ob es besser oder schlechter ist. Oder gleich!?


Das wird dir hier so niemand sagen können.
Die Fotos sind deutlich anders belichtet außerdem ist der normale Haarwechsel, den jeder Mensch hat, nicht zu verachten.

Jedoch kann ich bei dir keine großen Veränderungen oder gar einen "extremen Haarausfall" erkennen.

Villeicht solltest du sowas mit einem Hautarzt besprechen, der kann das besser nachmessen und beurteilen.

Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #385714 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sun, 02 April 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

naja werde es weiter fotodokumentieren. Wie gesagt seit dem 16. Lebensjahr enormer Haarausfall. Also klassisch nach dem Duschen über 150+ Haare im Abflusssieb.

Wundert mich das jetzt der Tipp "Hautarzt" kommt...bis jetzt haben die mir kaum helfen wollen/können!? Und außer Minox und Fin kennen die halt nichts....und Fin kommt für mich einfach nicht in Frage.

Bis jezt merke ich aber auch nicht wirklich eine Verminderung des Haarausfalls durch Ket-Lotion....aber ich bleibe dran Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #387722 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 03 May 2017 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: also ich habe das Gefühl, dass der HA etwas zurückgegangen ist. Bin aber noch über 100Haare/Tag.

Tonsur glaube ich ist gleich geblieben (ist ja auch schon was). Ende Mai habe ich einen Hautarzttermin und der soll mir mal (sicherheitshalber) Fin verschreiben. Würdes es (maximal) topisch anwenden (Minox/fin Lotion.)

Verwende auch momentan Thiocyn - mal sehn, ob das auch in irgendeiner Form wirkt.

Eine andere Frage: wenn man bei der Tonsur den "Zupftest" macht und mir bei 30 Haare 1-2 Haare "rauszupfe" - ist das dann AGA / HA oder nicht? Lt. den ganzen Berichten wäre es kein HA, trotzdem bin ich ja nicht blind, wenn ich mir meinen Haarstatus ansehe Very Happy Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #387732 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Wed, 03 May 2017 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thiocyn hab ich auch genommen hat nix gebracht ! Nur Geld verbrennerei zum zupftest :

Ist doch egal wenn man den Status sieht ?!

Nimm ket minox und halt Ru oder fin dazu und zieh es durch d:)




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430337 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 02 March 2019 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

ich habe mir geschworen, wenn ich FIN nehme, dass ich hier meine Erfahrung dazu posten werde. Daher möchte ich euch nun mitteilen, dass ich fast seit 2 Jahren FIN nehme. Minoxidil abgesetzt. Und ab und an wasche ich mir die Haare mit KET (aber eher selten ehrlich gesagt). Ich habe von FIN keine NW - Potenz nach wie vor stark ausgeprägt Wink. Mein Hautarzt (Privatarzt) verschreibt seit 20 Jahren gegen HA FIN und er hatte noch keinen einzigen (!) Patienten mit NW. WICHTIGER Hinweis: der Hautarzt ist ein guter Freund unserer Familie..somit erzählt er uns keine "Lügen". Ebenso sind alle FIN-Patienten glückliche und stolze Väter von gesunden Kindern geworden...(weil das ja hier auch immer wieder herumgeistert....)

Mein HA ist komplett weg - ich verliere im Schnitt nur noch 20-50 Haare am Tag pro Waschen.

Ob mein Status u Vergleich vor zwei Jahren nun besser/ schlechter oder gleich geblieben ist, könnt ihr selbst bewerten. Freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe zeitgleich, euch mit meiner Erfahrung mit FIN geholfen zu haben. gerne könnt ihr mir auch per BM schreiben, wenn ihr mehr wissen wollt.

Hier die aktuellen Fotos:


P.S.: (die vorderen Haare rasiere ich mir gerne ab, da es zum Stylen manchmal nervig war... haha )


  • Anhang: IMG_0534.JPG
    (Größe: 1.56MB, 191 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430338 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 02 March 2019 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0533.JPG
    (Größe: 1.53MB, 147 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430339 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 02 March 2019 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0532.JPG
    (Größe: 1.77MB, 273 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430347 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sat, 02 March 2019 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Sehr schönes Ergebnis!

Ich habe auch das Gefühl, dass Fin NW häufig nicht vom Fin mommen sondern von der Psycho und dem Nocebo Effekt. Der wird leider bei sehr vielen verstärkt, da es hier User gibt, die Fin als Medikament Sartan darstellen.

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430376 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sun, 03 March 2019 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klasse! v.a. die tonsur. für mich
ist das eine klare verbesserung.
verschreibt er dir die 1mg oder 5mg
variante? wieviel nimmst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430378 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sun, 03 March 2019 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Haare sind auch viel fester/griffiger geworden. Aber unabhängig davon, dass es optisch auch besser geworden ist, freut mich einfach die Tatsache, dass ich keine 150-200 Haare mehr am Tag verliere. Und für 31 Jahre somit der Status "okay" ist. Ob ich zusätzlich mit Minoxidil noch mehr rausholen hätte können ist mir egal - denn es ist einfach schön, sich nicht ständig was aufn Kopf zu knallen.

@chess: die 5mg Variante (somit sehr kostenarm das ganze). Täglich 1,25mg also. Und ja..ab und an schon mal vergessen...was aber egal ist lt. Hautarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #430379 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Sun, 03 March 2019 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so hätte ich mir die Haare vor zwei Jahren nicht stylen können....(siehe Foto)



  • Anhang: IMG_0552.JPG
    (Größe: 165.61KB, 166 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzungen + HT ja/nein [Beitrag #454608 ist eine Antwort auf Beitrag #377028] :: Tue, 22 September 2020 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Community,

es ist soweit - ich habe seit zwei Wochen mit FIN aufgehört. Grund: leider etwas "brain fog"...und da nimmt man leider das Leben nicht mehr so wahr. Alles ist träge...wie wenn man etwas betrunken ist. Ansonsten hatte ich aber keine NW....jedoch ist das Grund genug, es abzusetzen. Das Gute an der Sache: eine Woche nach dem Absetzen, ist die NW verschwunden und es wird von Tag zu Tag besser.

Gleich vorweg: nein, ich hatte keinen Stress oder es war nicht psychisch bedingt...ebenso keine Einbildung Wink Bin sehr ausgeglichen und habe Gott sei Dank ein unbeschwertes Leben.

Tja - ob ich nun meinen Haarstatus halten kann...vermutlich nein, aber ehrlich gesagt ist es mir der ganze Aufwand auch nicht mehr Wert. Schluss und Aus mit der ganzen Chemie. Ggf. später mal eine HT falls es mich stört...ist ja bald eh schon billiger als die ganzen Medikamente, Topics, Shampoos usw.!

Gerne melde ich mich hier wieder in zwei Jahren wie sich der Haarstatus verändert hat!

Aja und noch was: FIN hat definitiv bei mir gut gewirkt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist meine Schilddrüse das Problem?
Nächstes Thema: Eure Einschätzung was könnte das sein?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 18:42:24 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04659 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE