Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Eure Einschätzung was könnte das sein? (rötliche Schuppen und HA)
Eure Einschätzung was könnte das sein? [Beitrag #454642] :: Tue, 22 September 2020 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich bin 23 und habe seit mehreren Jahren schon Beschwerden mit den Haaren bzw. der Kopfhaut. Mit der Zeit ist es schlimmer geworden. Ich habe auf der gesamten Oberseite des Kopfes orangene-rötliche festsitzende Schuppen (wenn man das Schuppen nennt). Es juckt teilweise sehr doll und meine Haare sind auch wirklich sehr sehr schnell fettig.

Zudem fallen mir überall, wo die Schuppen sitzen auf der Kopfoberseite die Haare langsam aber sicher aus, und wachsen auch nicht wieder nach. Der Haaransatz vorne ist schon so zurück gegangen, sodass ich auf beiden Seiten GHE habe. Die Schuppen, oder die Entzündung oder was auch immer das ist wandert mit dem Haaransatz zurück. Die Haut ist wieder "normal" wo keine Haare mehr in den GHE sind. Dort wo die Haare waren, wachsen überall so kleine weiße Härchen (Vellushaare, wenn ich das hier richtig gelesen habe?). An der Seite und auf der Rückseite des Kopfes ist nichts, dort ist die Kopfhaut normal und dort verliere ich auch keine Haare. Ich war damit auch schon bei einem Hautarzt, jedoch muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass er mir gar nicht richtig zuhört. Er hat gefühlt eine Sekunde auf die Haare geguckt und mir dann ein Kortison-Präparat verschrieben.

Jetzt, vor Kurzem war ich bei meinem Hausarzt, welcher meinte, dass das einfach ein kosmetischen Problem sei. Der hat mir dann auch eine Kortison-Lösung verschrieben. Diese benutze ich aktuell, jedoch fallen die Haare nach wie vor aus und die orange-rötlichen Klumpen auf der Kopfhaut werden auch nicht weniger. Lediglich das jucken ist besser geworden.

Als nächstes steht ein Blutbild an. Vorher wollte ich aber gerne hier einmal fragen, hatte jemand von euch sowas schonmal oder hat jemand eine Idee um was es sich dabei handeln könnte? Ist es, wie bisher gedacht ein lokales Problem, oder kann sowas auch durch innere Faktoren ausgelöst werden? Ich habe schon Google durchforstet aber bei den unzähligen verschiedenen Krankheitsbildern blicke ich leider nicht durch.

Ich lade hier ein Bild hoch nach dem duschen und poste auch noch ein Bild als Antwort.


LG und danke!


  • Anhang: IMG_7230.jpg
    (Größe: 1.44MB, 119 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Einschätzung was könnte das sein? [Beitrag #454643 ist eine Antwort auf Beitrag #454642] :: Tue, 22 September 2020 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_7229.jpg
    (Größe: 1.80MB, 97 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eure Einschätzungen + HT ja/nein
Nächstes Thema: Ganz neu und voller Fragen--> HELP!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:57:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01579 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE