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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378190 ist eine Antwort auf Beitrag #378186] :: Tue, 13 December 2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt was du sagst, aber verwechsle autokrin nicht mit autark.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378203 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Wed, 14 December 2016 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem bräuchte man einen topischen prolaktinhemmer


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378204 ist eine Antwort auf Beitrag #378203] :: Wed, 14 December 2016 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Wed, 14 December 2016 08:37
Trotzdem bräuchte man einen topischen prolaktinhemmer


definitiv

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378208 ist eine Antwort auf Beitrag #378163] :: Wed, 14 December 2016 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spaten schrieb am Tue, 13 December 2016 19:06
Leute mit aga haben mehr Prolaktin
http://jamanetwork.com/journals/jamadermatology/fullarticle/2527381


Zitat:

We found increased levels of prolactin, which plays a role in pathogenesis of premature balding by stimulating suprarenal androgen release at the central level and modulating the activities of 5α reductase at the tissue level.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378213 ist eine Antwort auf Beitrag #378204] :: Wed, 14 December 2016 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 14 December 2016 08:38
stfn111 schrieb am Wed, 14 December 2016 08:37
Trotzdem bräuchte man einen topischen prolaktinhemmer


definitiv


Da ist die Frage ob das ganze schon mal getestet wurde bzw überhaupt möglich ist und wie das mit NWs aussehen würde. Klingt aber interessant.




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378215 ist eine Antwort auf Beitrag #378213] :: Wed, 14 December 2016 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Wed, 14 December 2016 11:06

Da ist die Frage ob das ganze schon mal getestet wurde bzw überhaupt möglich ist und wie das mit NWs aussehen würde. Klingt aber interessant.


Was vermutest du, warum dieser Thread so heißt? Surprised

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378264 ist eine Antwort auf Beitrag #378215] :: Thu, 15 December 2016 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Wed, 14 December 2016 11:13
opti schrieb am Wed, 14 December 2016 11:06

Da ist die Frage ob das ganze schon mal getestet wurde bzw überhaupt möglich ist und wie das mit NWs aussehen würde. Klingt aber interessant.


Was vermutest du, warum dieser Thread so heißt? Surprised

Very Happy

gibts schon irgendwelche ideen für einen topischen prolaktin-hemmer? Was spricht den gegen oral/topischen Mönchspfeffer oder hohe topische b6 dosen ( da topisch eher unwahrscheinlich das hypervitaminose entsteht Question ).

Denke das ist noch am Nebenwirkungsfreisten. Andere Medikamente (z.b Cabergolin) scheinen ja deutlich schlechter verträglich zu sein




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378276 ist eine Antwort auf Beitrag #378264] :: Thu, 15 December 2016 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Thu, 15 December 2016 09:31

gibts schon irgendwelche ideen für einen topischen prolaktin-hemmer?


Ja, aber noch keine spruchreifen.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378288 ist eine Antwort auf Beitrag #378276] :: Thu, 15 December 2016 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bisher haben wir noch garnicht über die möglichen Ursachen gesprochen.

Eine könnte vielleicht die sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10406482

Zumindest führt es zu einer Disbalance zwischen Androgenen und Östrogenen. Auch lässt es vermuten das und gerade am GPER(weil Membranrezeptor) kein potenter Agonist(E2) ankommt, weil er einfach verdrängt wird.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum sind Frauen davon nicht betroffen? Es liegt auch wieder an der hohen Estrogen Konzentration.

Warum nicht alle Männer? Weil die Disbalance latent schon immer da war(bei Betroffenen), nur dann wurde das Fass zum überlaufen gebracht.


[Aktualisiert am: Fri, 16 December 2016 12:05]




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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378362 ist eine Antwort auf Beitrag #378288] :: Sat, 17 December 2016 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An dieser Stelle möchte ich Pilos sehr großen Dank sagen, ohne ihn wäre das Experiment was heute startet nicht möglich gewesen.

Die Rede ist von DIM(Diindolylmethan), dieses zeigte sich äußerst widerspenstig bei der Lösung in ein geeignetes Medium um es bioverfügbar zu machen.

Ziel des Experiments soll es sein die im vorherigen Post beschriebenen Xenoestrogene und die schlechten Estrogenmetaboliten abzubauen. Gespannt bin ich auch auf die Tatsache das der Anteil freien Testos ansteigen soll und wie es sich auf die Haare auswirkt.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378363 ist eine Antwort auf Beitrag #378362] :: Sat, 17 December 2016 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 17 December 2016 15:34
An dieser Stelle möchte ich Pilos sehr großen Dank sagen, ohne ihn wäre das Experiment was heute startet nicht möglich gewesen.

Die Rede ist von DIM(Diindolylmethan), dieses zeigte sich äußerst widerspenstig bei der Lösung in ein geeignetes Medium um es bioverfügbar zu machen.

Ziel des Experiments soll es sein die im vorherigen Post beschriebenen Xenoestrogene und die schlechten Estrogenmetaboliten abzubauen. Gespannt bin ich auch auf die Tatsache das der Anteil freien Testos ansteigen soll und wie es sich auf die Haare auswirkt.



Sehr interessant bin gespannt was es in einer Zeit zu berichten gibt. Spannender Ansatz Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378364 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sat, 17 December 2016 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht ihr ein topical damit?


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378365 ist eine Antwort auf Beitrag #378364] :: Sat, 17 December 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sat, 17 December 2016 16:26
Macht ihr ein topical damit?


Nein das ist zum täglich einnehmen.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378366 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sat, 17 December 2016 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du etwas zur menge welche ihr als sinnvoll betrachtet und zur bioverfügbarkeit sagen?


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378367 ist eine Antwort auf Beitrag #378366] :: Sat, 17 December 2016 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sat, 17 December 2016 16:32
Kannst du etwas zur menge welche ihr als sinnvoll betrachtet und zur bioverfügbarkeit sagen?


Wir haben mit 35mg gestartet da sehr hoch bioverfügbar(5-10fach).


Auch möchte ich hier erwähnen das ich seit 3 Monaten die sog. Ket Lotion teste und nach über einen Jahr Pause den Stand aus meinen letzten Thread fast wieder habe.

Bild 1 hier könnt ihr den Anfangsstatus sehen.


Bild 2
letzter Stand - danach sehr lange Pause



[Aktualisiert am: Sat, 17 December 2016 17:40]




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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378372 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sat, 17 December 2016 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin überrascht von der drastischen Veränderung deines Status Thumbs Up

Ich kann es kaum glauben wie unterschiedlich Bild1 und Bild2 sind Smile




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378378 ist eine Antwort auf Beitrag #378372] :: Sat, 17 December 2016 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Licht ist ja völlig anders! Und der Winkel! Photoshop!

Spaß beiseite... So gute Bilder hab ich von Histogen , Replicel und co bis jetzt noch nicht gesehen. Thumbs Up




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378385 ist eine Antwort auf Beitrag #378367] :: Sun, 18 December 2016 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 17 December 2016 16:42
stfn111 schrieb am Sat, 17 December 2016 16:32
Kannst du etwas zur menge welche ihr als sinnvoll betrachtet und zur bioverfügbarkeit sagen?


Wir haben mit 35mg gestartet da sehr hoch bioverfügbar(5-10fach).


Auch möchte ich hier erwähnen das ich seit 3 Monaten die sog. Ket Lotion teste und nach über einen Jahr Pause den Stand aus meinen letzten Thread fast wieder habe.

Bild 1 hier könnt ihr den Anfangsstatus sehen.


Bild 2
letzter Stand - danach sehr lange Pause




Warum hast du danach mit der Behandlung aufgegeben bzw. aufgehört? Ich wäre weiterhin, aufgrund der starken Verbesserung, sehr motiviert gewesen, weiter zu machen.

[Aktualisiert am: Sun, 18 December 2016 09:02]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378387 ist eine Antwort auf Beitrag #378385] :: Sun, 18 December 2016 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hatte mehrere Gründe, einige will ich hier im Forum nicht breit treten. Einerseits war ich nicht zufrieden mit den Ansatz, deshalb der neue Thread hier. Auch wollte ich wissen wie nachhaltig die Therapie ist.

Mir geht es nicht nur darum neue Haare zu bekommen, obwohl coole Vorstellung headbangen beim nächsten Konzert. Nur lebe ich mit HA schon sehr lange und am meisten nervt mich das in der Forschung absoluter Stillstand ist.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378392 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 18 December 2016 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du das progesteron noch weiterhin yoda?


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378394 ist eine Antwort auf Beitrag #378392] :: Sun, 18 December 2016 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378396 ist eine Antwort auf Beitrag #378394] :: Sun, 18 December 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achtung dieser Post wird ein wenig provakativ... Wink

In einen anderen Thread lese ich gerade über Probleme mit Minox. Allseits bekannt ist es ist ein Kaliumkanalöffner, viel weniger beachtet wird dabei das es auch ein NO Agonist ist.

NO hat die Eigenschaft die Zellmembran allgemein durchlässiger zu machen und kann diese schnell durchdringen. Bei zu hoher Konzentration löst sich selbige sogar auf.

Es liegt nahe zu vermuten das die Wirkung darüber kommt, sprich Minox ist ein geeigneten Vehikel um die Membran zu durchdringen und somit wird es möglich diverse Wirkstoffe überhaupt in die Zelle zu schleusen.

Nur ebend bei zu viel löst sich die Membran auf und ohne Membran ist die Zelle nur noch Matsch.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378398 ist eine Antwort auf Beitrag #378288] :: Sun, 18 December 2016 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 15 December 2016 18:08
Bisher haben wir noch garnicht über die möglichen Ursachen gesprochen.

Eine könnte vielleicht die sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10406482

Zumindest führt es zu einer Disbalance zwischen Androgenen und Östrogenen. Auch lässt es vermuten das und gerade am GPER(weil Membranrezeptor) kein potenter Agonist(E2) ankommt, weil er einfach verdrängt wird.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum sind Frauen davon nicht betroffen? Es liegt auch wieder an der hohen Estrogen Konzentration.

Warum nicht alle Männer? Weil die Disbalance latent schon immer da war(bei Betroffenen), nur dann wurde das Fass zum überlaufen gebracht.



Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Interressant ist für mich folgende tatsache: afrikanische männer (traditionelle lebensweise) sind eine der gruppen mit dem niedrigsten prostatakrebs risiko, während afroamerikanische männer das höchste überhaupt aufweisen. Auch haben beide gruppen zwar selbe zusammensetzung an steroiden im urin, aber die estrogenzusammensetzung ist völlig verschoben. Generell haben westliche kulturen höhere hormonausscheidungen.

Einige faktoren:
Ernährung
Weniger vitamin d (über jahre hinweg)
Kalenderzellen > verstärkte prolaktinausschüttung im winter
Umwelteinflüsse (bpa, pestizide, etc)


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378402 ist eine Antwort auf Beitrag #378398] :: Sun, 18 December 2016 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist einer der Gründe aber nicht der Einzige, es gibt noch viel Ungereimtheiten die mir Kopfschmerzen machen.

Z.B. kommen viele Kinder mit einen NW6 auf die Welt, obwohl zu dieser Zeit Steroide völlig irrelevant sind.

Womit ich mich nicht anfreunden kann ist, dass in der DNA irgendwo steht mit 20 haben dir die Haare auszufallen... Smile Das widerspricht völlig der Funktion einer DNA. Deswegen finde ich den Namen androgenetischer Haarausfall irreführend.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378404 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 18 December 2016 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleinkind hat einen hormonstatus ähnlich wie ein erwachsener. Dann sinken die hormone und die haare wachsen zu.


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378406 ist eine Antwort auf Beitrag #378404] :: Sun, 18 December 2016 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steroide?

http://www.endokrinologen.de/kinder-hormone.php

[Aktualisiert am: Sun, 18 December 2016 16:18]




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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378407 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Sun, 18 December 2016 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja

https://www.google.at/search?q=kleinkind+testosteron&client=ms-android-sonymobile&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiY9cCEhf7QAhUJCywKHfTsBmwQ_AUIBygB&biw=360& amp;bih=512#tbm=isch&q=Baby+testosteron+diagramm&imgrc=b9LVdhbnoj8PfM%3A


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378408 ist eine Antwort auf Beitrag #378407] :: Sun, 18 December 2016 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gibt es einen kurzen Peak der müsste bei Relevanz aber kurz vor der Geburt stattfinden.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378487 ist eine Antwort auf Beitrag #378276] :: Mon, 19 December 2016 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 15 December 2016 14:42
opti schrieb am Thu, 15 December 2016 09:31

gibts schon irgendwelche ideen für einen topischen prolaktin-hemmer?


Ja, aber noch keine spruchreifen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Zusammenhang zwischen Progesteron und Prolaktin aus?


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378492 ist eine Antwort auf Beitrag #378487] :: Mon, 19 December 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirkt senkend... bzw. über co- activator antagonistisch.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378493 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Mon, 19 December 2016 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für dein Experiment nimmst du jetzt "nur" das DMI?

Gab ja bisher schon einige die DMI genommen hatten dachte ich..




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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378496 ist eine Antwort auf Beitrag #378493] :: Mon, 19 December 2016 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte vollständig lesen.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378976 ist eine Antwort auf Beitrag #378496] :: Tue, 27 December 2016 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2012 gab es einen riesen Hype um Prostaglandin D2 (GPR44) als möglichen Verursacher von HA, zumindest konnte in vitro nachgewiesen werden das sich dadurch die Wachstumsphasen verkürzen.

Jetzt haben wir fast 2017 trotzdem gibt es kein Mittel auf dem Markt, obwohl mit Prostaglandin F2α(Lumigan) geeignete Mittel auf den Markt sind um PGD2 antagonistisch entgegen zu wirken. Alle dachten(ich auch) es wäre eine leichtes Lumigan als „off Label use" zu nutzen, hat ja auch bei Fin und Minox super geklappt.

Nur steckt der Teufel im Detail... Ich denke das Hauptproblem ist die Halbwertzeit, denn so schnell wie es produziert wurde ist es auch wieder weg, also wir reden hier von 3min.

Genau so verhält es sich mit Lumigan, also gegen was soll es antagonistisch wirken was gar nicht da ist?

Auch wurde ja festgestellt das PGE2 den Haarwuchs induzieren soll, natürlich auch nur in vitro.

PG´s sind alle second messenger die Signale innerhalb der Zelle weiterleiten und werden nur bei Bedarf produziert um dann schnell wieder zu verschwinden. E2 und Cortisol z.B. promoten PGE2 also erhöhen es.

Jetzt spekulieren wir mal, hält man PGE2 normal gibt es keinen Grund für die Produktion von PGD2. PGE2 wird unter anderem von DIM(Diindolylmethan) inhibiert.

PGD2 erhöht sich aber auch durch zu wenig Erythrozyten, auch wirkt es vasodilatorisch(gefäßerweiternd).

Zumindest kann ich damit erklären dass ich mich seit Einnahme von DIM top fit fühle. Ich denke durch die Inhibierung von PGE2 steigen die Erythrozyten an und somit PGD2 automatisch gesenkt.

Im Januar werde ich einen Bluttest machen, bisher waren die Erythrozyten immer niedrig zwar im Normalbereich aber niedrig. Nach dieser Theorie müssten sie deutlich höher sein.

[Aktualisiert am: Tue, 27 December 2016 14:03]




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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378977 ist eine Antwort auf Beitrag #378976] :: Tue, 27 December 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


0,1% bimatoprost hat auch kein wunder gebracht

hier gibt es einige die cloprostenol nutzen sollen...habe auch noch nix von einer wirkung gehört





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378989 ist eine Antwort auf Beitrag #375381] :: Tue, 27 December 2016 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist exogenes PGE2, PGF2a und PGD2-Blocker zum Scheitern verurteilt. Dies sind lediglich Symptome der Ursache


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #378990 ist eine Antwort auf Beitrag #378989] :: Tue, 27 December 2016 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genauso, trotzdem wichtig um die Kaskaden zu erklären.

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #379024 ist eine Antwort auf Beitrag #378990] :: Tue, 27 December 2016 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was jetzt wiederum spannend ist der Vergleich mit der Frau. Frauen haben wesentlich weniger Erythrozyten aber auch paar Liter weniger Blut(bedingt dadurch einen höhreren Puls). Trotzdem wäre jetzt der Erythropoetin Spiegel bei beiden Geschlechtern interressant.

Sollte HA tatsächlich nur an einer Fehlfunktion der Nebennieren oder Milz liegen? Es bleibt spannend...

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #379028 ist eine Antwort auf Beitrag #379024] :: Tue, 27 December 2016 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
deine Aussagen zur Menge von Blut und Erythrocyten
bei Frauen haben mich etwas irritiert :
1) Die Blutmenge hängt v.a. von Größe, Gewicht und
Muskelmasse ab. Im Durchschnitt hat die Frau daher
meist nur 1 l Blut weniger, im Einzelfall kann sie aber
auch mehr als mancher Mann haben !
2) Das Gleiche gilt für die Erythrocyten !
3) Erythropoetin wird übrigens in der Niere und nicht
in der Nebenniere gebildet.
4) Eine Fehlfunktion der Milz erscheint mir in diesem Zusammenhang
daher auch nicht sehr überzeugend.

Im Übrigen bin ich ein eifriger Leser deiner Beiträge,
die immer wieder interessante Aspekt aufzeigen .

MfG


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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #379029 ist eine Antwort auf Beitrag #379028] :: Tue, 27 December 2016 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33

1) Die Blutmenge hängt v.a. von Größe, Gewicht und
Muskelmasse ab. Im Durchschnitt hat die Frau daher
meist nur 1 l Blut weniger, im Einzelfall kann sie aber
auch mehr als mancher Mann haben !


Schon klar, nur beachte auch den Puls.

Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33

2) Das Gleiche gilt für die Erythrocyten !

Das Verhältnis vielleicht, nur ging es mir hauptsächlich um die Effizienz.

Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33

3) Erythropoetin wird übrigens in der Niere und nicht
in der Nebenniere gebildet.

ok alles habe ich auch nicht im Kopf... Smile

Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33

4) Eine Fehlfunktion der Milz erscheint mir in diesem Zusammenhang daher auch nicht sehr überzeugend.


Naja nicht gleich Fehlfunktion, eher zu groß und damit stimmt das Verhältnis nicht mehr(Reproduktion und Vernichtung).

Leo123 schrieb am Tue, 27 December 2016 19:33

Im Übrigen bin ich ein eifriger Leser deiner Beiträge,
die immer wieder interessante Aspekt aufzeigen .

danke!

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Aw: Yoda' s Experimente - Teil 3 [Beitrag #379036 ist eine Antwort auf Beitrag #379024] :: Tue, 27 December 2016 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 27 December 2016 17:53
Was jetzt wiederum spannend ist der Vergleich mit der Frau. Frauen haben wesentlich weniger Erythrozyten aber auch paar Liter weniger Blut(bedingt dadurch einen höhreren Puls). Trotzdem wäre jetzt der Erythropoetin Spiegel bei beiden Geschlechtern interressant.

Sollte HA tatsächlich nur an einer Fehlfunktion der Nebennieren oder Milz liegen? Es bleibt spannend...


Was ist mit Mittel die die Nebennieren stärken ? Z.b schlafbeere


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