Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Weg mit den Haaren?
Weg mit den Haaren? [Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 17:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

ich bin 22 Jahre alt und habe eigtl. seit ich 16 bin mit Haarausfall zu kämpfen. Mein Selbstbewusstsein leidet darunter natürlich sehr. Derzeit style ich meine Haare mit nach vorne legen + Hair fibers + Haarspray die natürlich Optisch einen gute Optik der Haare aufzeigen. Da dies jedoch als kein lebenslanger Zustand für mich in Frage kommt, würde ich gern einfach mal von euch wissen ob mir denn eine Glatze stehen könnte? Ich möchte auf jeden Fall weiter abnehmen (Muskelaufbau) um eine evtl. markantere Gesichtsform zu erhalten, da sie derzeit doch noch sehr rund ist durch den Babyspeck.

Hier ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/4590/obth7vrh_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4590/oxfkqn3e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4590/n5y9zp5m_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4590/6l6neef9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4590/wiub9l9n_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4590/ubynazu8_png.htm

ich hoffe die Bilder sind so gut erkennbar

vielen Dank im Voraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379491 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon erstaunlich was man mit Haarfasern und Überkämmen machen kann. Weil objektiv hast du oben so gut wie keine Haare. Surprised
Glatze? Wenn du keinen verbeulten Kopf hast wird es wohl einigermaßen aussehen. Älter halt..






Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379493 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da hast du Recht, klar man muss sagen ich habe sehr dünnes Haar und die waren da Nass, aber so sind passende Haarfasern halt schon richtig gut. Ja Älter denke ich werde ich auf jeden Fall aussehen, derzeit werd ich immer jünger geschätzt und niemand kennt meinen wirklichen Haarstatus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379494 ist eine Antwort auf Beitrag #379491] :: Wed, 04 January 2017 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 04 January 2017 19:52
Schon erstaunlich was man mit Haarfasern und Überkämmen machen kann.


von nah sieht es aber schon "ungewöhnlich" aus...und ohne ordentlich 3 wetter taft staubt das überall

zum bilder machen taugt es aber für den alltag...na ja

warum hast du so lange zeit nix unternommen?

mach alles auf 8-10 mm erstmal

und dann machst du 2-3 jahre ket

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092














[Aktualisiert am: Wed, 04 January 2017 19:20]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379497 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man mit 22 schon so wenig Haare am Oberkopf hat, dann muss man wohl ganz, ganz harte Geschütze fahren. Ket alleine wird wohl nicht reichen. Confused

Ich würde daher das volle Programm fahren. Leider ist die Mittelbeschaffung nicht ganz so einfach.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379498 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht, leider habe ich auch nicht so qualitativ gute Bilder, aber wenn man wirklich nah rangeht kann man es schon ein wenig sehen. Problem ist halt eher damit jegliche Berührungen mit Wasser zu vermeiden, jegliche Dinge die mit Schwimmen oder dergleichen zu tun haben, dies muss ich vor Freunden immer umgehen.

http://www.directupload.net/file/d/4590/9be6qph2_jpg.htm

ich hatte mit 18 Minoxidil für 2 Jahre genommen, aber leider wirklich gar nichts gemerkt außer Druck am Hinterkopf.

Ich habe mich schon fast damit angefreundet keine Haare mehr zu haben, nur fehlt mir noch ein wenig Selbstbewusstsein den letzten Schritt zu machen. Hoffe halt mein Kopf hat wirklich eine gute Form und die Stirn ist nicht zu hoch Crying or Very Sad

Danke für den Link, werde mir das mal ansehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379499 ist eine Antwort auf Beitrag #379498] :: Wed, 04 January 2017 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja mach die fuseln weg..

das ist ja kein selbstbestimmtes freies leben mehr mit dieser frisur...

was ist wenn mal wind kommt, regen... andere katastrophen Razz

und jeder mit augen sieht den *beton*...

... ket geht immer....

ich finds schon gemein in dem alter, echt... Mad




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379501 ist eine Antwort auf Beitrag #379499] :: Wed, 04 January 2017 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstaunlich was man alles machen kann!

Erinnert mich an diesen Herrn:

https://www.youtube.com/watch?v=qgRrjrjGCz0

Wäre beim Schlussresultat nie darauf gekommen dass der Herr vorne keine Haare mehr hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379502 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde es weg machen, sagst doch selbst das es dich einschränkt.

Und das sag ich dir als Glatzenträger Wink und 25 jahre alt

mir geht es damit viel besser, keine Einchränkungen mehr man kann alles machen - bis auf das man bei dem wetter eine Mütze tragen sollte Laughing

für eine Glatze werden dich nur die dummen auslachen (wenn überhaupt - bei mir niemand da wahrscheinlich breiter als andere Laughing) für den jetzigen zustand vermeidlich noch andere


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379503 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Leben leidet echt darunter Sad meint ihr aber eher ich sollte die Haare eher erst im März/April wegmachen wenn dann auch so ein wenig die Sonne kommt? Weil wenn ich so bleich bin siehts natürlich doppelt scheiße aus.

ich vergleich mich immer gern mit Tobias Sippel, der hat einen recht ähnlichen Haarverlauf auch seine Alterung durch die kürzeren Haare. Wird mir wohl genau gleich ergehen.

Ja ist verrückt was so alles geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379504 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenn du Tobias Sippel in seinen social Medials verfolgst was die damenwelt kommentiert wirst du feststellen das er immernoch ein "frauenmagnet" ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379505 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie war der Schritt für dich? Hast du es allein gemacht oder bist du zum Friseur? Sollte ich es am besten in den Semesterferien machen?

In dem Alter stehen halt die Mädels halt auch nicht so wirklich auf ganz kurze Haare, ich denk man muss sich dann wohl erstmal ne Zeit selber finden mit Sport und dem Blick in den Spiegel. Schüchtern bin ich jetzt nicht umbedingt, aber durch schlechte Erfahrungen kann sich sowas natürlich vllt. auch schnell ändern.

ok habe auch erst grad gesehn, dass er ne HT gemacht hat. Hast schon recht. Muss wohl einfach wieder mein Selbstbewusstsein aufpeppeln. Aber wer fällt steht ja bekanntlich stärker wieder auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379515 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Wed, 04 January 2017 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss dir sagen das es mir echt sehr schwer gefallen ist, und genauso wie du hier im forum nach hilfe gesucht habe.

ich habe auch lange gebraucht um den entschluss zu fällen, was ich meiner meinung nach viel früher hätte machen sollen.

Ich habe auch dieser sch**ss haarfasern benutzt, allerdings war mein status besser. Aber ganz ehrlich das wahr für mich ein Spießrutenlauf durch die Welt. Beim schwimmen ja nicht mit dem Kopf unter Wasser, hoffentlich regnet es nicht, hoffentlich fasst das mädel mir nicht durch die Haare, liegt noch alles richtig. Und dann dieses gestyle morgens das ewig dauerte das ganze bad einsaute und ich auch trotzdem nicht zufrieden war.

Ich hab dann im Sommer als ich 2 Wochen Urlaub hatte und mit Freunden in den Urlaub fuhr allen Mut zusammen genommen bin zum Friseur und hab alles auf 1 mm runter machen lassen. Anfangs: geschockt, wie seh ich aus....
Aber hab mich Schnell drann gewöhnt und meine Freunde nahmen es dann im Urlaub sehr gut auf (glücklicherweise steht es mir) womit ich mich erstmal 2 Wochen selbst drann gewöhnen konnte bevor ich wieder zur Arbeit musste. und die Kopfhaut hat dann farblich auch zum Kopf gepasst Wink

Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden. KAnn dir nur meine Erfahrungen schildern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379518 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Thu, 05 January 2017 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin selbst in deinem Alter und nutze Streuhaar.
Allerdings ist mein Status schon besser und durch meine Behandlung mittlerweile auf nem Level, wo ich hier nurnoch alle 5 monate oder so mal reingucke.
Früher war ich jeden Tag hier.

Also Streuhaar generell zu verteufeln ist Blödsinn.
Hab n bisschen was in der Tonsur drinne und des is einfach spitze.
Ohne würd man da ne lichte Kopfhaut sehen.
Ich würde auch ohne ausm Haus gehen aber mit ises schon besser.
Wenn mir ne Frau durch die Haare geht ist es auch kein Problem. Haare sind mach hinten gekämmt und das Pulver eigentlich eher an der Kopfhaut nur zum abdecken.

Aber zurück zu dir.
Ich find du bist jung.
Und ne Glatze kannst du auch in 10-20 jahren noch haben..
An deiner Stelle würd ich entweder n Haarteil nehmen oder weiter mit dem Streuhaar arbeiten. Probier auch mal Concealer macht die Haare dicker! Aber ich weiß wie du dich fühlst. Mein Status war mal auch sehr schlecht..
Und es isn beschissenes Gefühl.
Aber Kopf hoch.. Irgendwann wird ja hoffentlich mal ne Lösung gegen diesen Scheiss aufn Markt kommen..

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379521 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Thu, 05 January 2017 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 du sprichst mir richtig aus der Seele genau so geht es mir derzeit auch. Ja bei mir ist jetzt wirklich der Endstatus erreicht und muss auch handeln. Vor allem die Zeit morgens im Bad geht einem auch richtig auf den Sack.

Ja also gegen das Streuhaar kann ich auch echt nicht schlechtes sagen, haben mir einiges erleichtert aber halt auch nicht dauerhaft ein besseres Gefühl gegeben.

Ja es ist schon jung Sad aber ich zöger mit dem Streuhaar nur alles hinaus, ich bin optisch echt zufrieden aber wenn ich jetzt sagen wir mal ein Mädchen kennenlerne, fliegt das ganze ja eh ganz schnell auf, auch wenn ich bei einer anderen Person länger übernachte muss ich immer das Zeug und Haarspray dabei haben. Man fühlt sich einfach nicht frei ein richtig beklemmendes Gefühl zwischen der Wahl, schlechter Auszusehen (vllt. mit Glück nur älter) oder weniger Sorgen zu haben.

Ein Haarteil kann ich mir nur ganz schwer vorstellen auch aus Kostengründen. Eine ne HT hatte ich mir auch immer überlegt doch durch informieren schnell erkannt, dass es bei meinem NW wohl kein zufriedenstellendes Ergebnis geben kann.

Ja wir können nur Hoffen Smile ist einfach ein Schei.

Danke für eure bisherigen Antworten und Erfahrungen Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379538 ist eine Antwort auf Beitrag #379521] :: Thu, 05 January 2017 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


haare auf 8-10 mm runter..

barttrimmer kaufen und selber scheiden





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379545 ist eine Antwort auf Beitrag #379538] :: Thu, 05 January 2017 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass eine Glatze bei dir in mehrerlei Hinsicht ein Gewinn wäre (Zeit, Kosten, Freiheit, Aussehen...). Dazu evtl. noch etwas Bräune und einen Bart stehen lassen, falls möglich, dann sollte es passen. Smile Medikamentös behandeln würde ich nicht mehr, da der Statuserhalt allein nicht ausreichend wäre und Minox keine Wirkung zeigte. Höchstens um es noch etwas herauszuzögern bis ein gutes Haarteil finanziell denkbar wäre. Aber dann hättest du bis dahin weiter unter den jetzigen Einschränkungen zu leben, + evtl. dem zusätzlichen Aufwand topischer Anwendungen. Also wäre davon eher abzuraten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379552 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Thu, 05 January 2017 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn was die Haarfasern + Spray ausmachen^^

Kannsts ja abrasiern, volle Schiene mit Minox Ket und evtl. Fin fahrn und wenns nix wird, zu verliern hast nix, wennsd dir eh schon die Glatze machst Smile




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379593 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Thu, 05 January 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denke ich werde Mitte/Ende Februar handeln da sind dann Semesterferien und ich habe noch ein wenig Zeit selbst damit klar zukommen. Ich hoffe ich kann euch dann ein zufriedenstellendes Ergebnis zeigen. Sonst werd ich, dass mit dem Ket usw. testen.

Ja das mit dem Bart wird ein wenig schwierig ^^ da wächst bei mir leider nur was am Kinnbereich und Oberlippenbereich.

Habe heute mal Interessehalber eine Sturmhaube aufgesetzt um evtl. sehen zu können wie die Kopform seitlich gesehen ausgeprägt ist. Scheint für mich ziemlich rundlich und somit ok??
http://www.directupload.net/file/d/4591/8qbkfwq2_jpg.htm



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379596 ist eine Antwort auf Beitrag #379483] :: Thu, 05 January 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würde auch wie Pilos gemeint hat die Ket-Lotion einsetzen und schauen was du noch rausholen kannst. Und ev. später eine Haar-Transplantation machen.

Mich persönlich würde es sehr stören ständig das verbleibende "Resthaar" zu rasieren. Mich stört es alleine schon Brust/Rücken haarfrei zu halten. Very Happy




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weg mit den Haaren? [Beitrag #379835 ist eine Antwort auf Beitrag #379593] :: Sun, 08 January 2017 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Skeletonxx schrieb am Thu, 05 January 2017 17:25

Habe heute mal Interessehalber eine Sturmhaube aufgesetzt um evtl. sehen zu können wie die Kopform seitlich gesehen ausgeprägt ist. Scheint für mich ziemlich rundlich und somit ok??
http://www.directupload.net/file/d/4591/8qbkfwq2_jpg.htm


Mach den Real Live Test in einer Bankfiliale Laughing Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: abrasieren oder länger wachsen lassen :(
Nächstes Thema: Steht mir der komplette Kahlschlag?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:19:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02550 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE