Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Cortisol blocken = nach 2 Monaten
Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382585] :: Tue, 14 February 2017 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

ich hab Alles durch und Ende letzten Jahres war es so schlimm, dass ich kurz davor war so dermaßen lichten Haar zu bekommen, dass ich schon Depressionen hatte.

Ich hab echt alles versucht! ALLES! Kämpfe wir viele hier, seit Jaaahren mit unterschiedlichsten Dingen.

Ich bin dann so herangegangen und habe mir gesagt, wieso ist der Haarausfall so viel stärker als in den Jahren zuvor. Verändert sich mein Körper? Sind bestimmte Werte in meinem Körper außer Balance? k.A. und habe es auch nicht ärztlich prüfen lassen.
Aber etwas änderte sich in meinem Leben, und zwar der Stress! Dermaßen viel Stress. Ich war ungemein gereizt und habe mich über jeden Mist aufgeregt etc... Wer viel Stress und Überstunden schiebt, weiß wie man sich so unerfüllt und unter dauerstress anfühlt.
Nach Recherche bedeutet Stress = Adrenalin = Cortisol


Cortisol hat in hoher Menge echt viele negative Eigenschaften unter anderem Haarausfall.

Ich habe mir daraufhin von SNS das Reduce XT besorgt (es gibt auch viele andere Produkte) und habe Morgens und Abends jeweils eine Tablette genommen.

Was mir nach einigen Tagen aufgefallen ist, ich schlafe wie ein Baby! So dermaßen Tiefschlaf, hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr! Ich liebe es. Als Nächstes viel mir auf, dass dieses Jucken auf der Kopfhaut total verschwunden ist! Für mich war dieses Jucken immer ein Indiz, dass Haare ausfallen. Es juckte davor immer konstant!

Mitte Januar habe ich noch mit einem zusätzlichen Östrogen Blocker angefangen.

Ich bin jetzt im 2. Monat Einnahme von Cortisol Blocker und im 1. Monat Östrogen Blocker und ich kann jetzt schon einmal sagen, es tut sich gewaltig was.
Die Haare sind nach den 2 Monaten schon wesentlich dicker, griffiger und was ich seit Jahren schon nicht mehr hatte, nach dem Duschen stehen sie wieder !! Sonst waren die immer total flau und fielen flach herunter!
Neuwuchs kann ich noch nicht beurteilen

Bilder habe ich noch keine. Ich kann nur welche mit dem Handy bereitstellen um weiteren Fortschritt zu dokumentieren.

[Aktualisiert am: Tue, 14 February 2017 17:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382587 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Tue, 14 February 2017 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ot

[Aktualisiert am: Tue, 14 February 2017 17:44]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382589 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Tue, 14 February 2017 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessantes topic, geh mal davon aus ist keine werbung Smug

den preis find ich aber gesalzen, hab jetzt auf anhieb noch nicht mal mengenangaben gefunden.

cortisol ist aber ein hebel, auch und gerade unabhängig von AGA, der interessant ist, gerade für leute die meditationsunfähig sind wie ich... Pistole




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382593 ist eine Antwort auf Beitrag #382589] :: Tue, 14 February 2017 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


http://www.seriousnutritionsolutions.com/img/products/Reduce-XT_SupFacts.gif





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382594 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Tue, 14 February 2017 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Tue, 14 February 2017 18:25

[/b]
Cortisol hat in hoher Menge echt viele negative Eigenschaften unter anderem Haarausfall.




deshalb geben sich alle prednisolon und dexamethason hier Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382595 ist eine Antwort auf Beitrag #382589] :: Tue, 14 February 2017 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Tue, 14 February 2017 18:05
geh mal davon aus ist keine werbung Smug


Ohhh diese Ironie Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #382603 ist eine Antwort auf Beitrag #382595] :: Tue, 14 February 2017 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paar Dinge zu Cortisol, zu viel macht HA zu wenig auch. Wann ist Cortisol hoch? Morgens, mittags oder abends? Morgens wäre in Ordnung und produktiv. Ist Cortisol z.B. hoch blockt es zu 38 % den ER. Auch hier die Frage was will man erreichen? Pauschal hier ein Statement abzugeben ist Unsinn! Estro komplett blocken ist auch Unsinn! Das sind nur paar Beispiele dazu... Rolling Eyes

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386745 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Wed, 19 April 2017 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update:

also nach 3 1/2 Monaten wird es immer besser! die Haare so schön kräftig, letztens bin ich komplett ungestylt aus dem Haus gegangen! die Haare standen sowas von kräftig, wie in meinen besten Haaren.
Als ich meiner Freundin sagte, dass ich kein Wax in den Haare habe, wollte Sies es mir nicht glauben... das bestätigt mein gefühlter Haarwuchs

Zu Neuwuchs kann ich noch nichts sagen. Da warte ich noch

Aber eins kann ich zu 100% sagen, für MICH habe ich eine Lösung gefunden die bei mir hilft.


Ich nehme 2 x täglich Östrogen Blocker und 2 x täglich Cortisol Blocker




PS: und nein das ist hier kein Werbe Eintrag, wie oben erwähnt.. das Produkt kriege ich auch gar nicht mehr

[Aktualisiert am: Wed, 19 April 2017 12:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386750 ist eine Antwort auf Beitrag #386745] :: Wed, 19 April 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Wed, 19 April 2017 13:45
Ich nehme 2 x täglich Östrogen Blocker und 2 x täglich Cortisol Blocker


und diese wären?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386757 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Wed, 19 April 2017 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als Östrogen Blocker:

Brassaiopsis Glomerulata (extract for (-)-Dehydrololiolide
500 mg
Broussonetia papyrifera (extracted for Isolicoflavonol)
400 mg
Olive Leaf Extract (15% Oleuropein)
400 mg
Indole-3-Carbinol (I3C)
400 mg
Hesperidin
200 mg
Abieta-8,11,13-trien-18-oic acid (extracted from Commiphora myrrha)
100 mg






als Cortisol Blocker (50mg):

7-alpha-hydroxy-dehydroepiandrosterone
7-beta-hydroxy-dehydroepiandrosterone




Alternativ nehme ich jetzt als Cortisol-Blocker (weil der obige zur Zeit nicht für mich verfügbar ist):


Androsta-3,4-diene-7,17-dione





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386758 ist eine Antwort auf Beitrag #386757] :: Wed, 19 April 2017 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Wed, 19 April 2017 15:24
als Östrogen Blocker:

Brassaiopsis Glomerulata (extract for (-)-Dehydrololiolide
500 mg
Broussonetia papyrifera (extracted for Isolicoflavonol)
400 mg
Olive Leaf Extract (15% Oleuropein)
400 mg
Indole-3-Carbinol (I3C)
400 mg
Hesperidin
200 mg
Abieta-8,11,13-trien-18-oic acid (extracted from Commiphora myrrha)
100 mg






als Cortisol Blocker (50mg):

7-alpha-hydroxy-dehydroepiandrosterone
7-beta-hydroxy-dehydroepiandrosterone




Alternativ nehme ich jetzt als Cortisol-Blocker (weil der obige zur Zeit nicht für mich verfügbar ist):


Androsta-3,4-diene-7,17-dione






viel zu teuer...viel zu kompliziert

Androsta-3,4-diene-7,17-dione ist ein estrogen blocker kein cortisol

an sich nimmt man 7-keto dhea als topical und erschlägt damit beide







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386759 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Wed, 19 April 2017 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank Dir für die rasche Antwort. Aber gib mal "Androsta-3,4-diene-7,17-dione Cortisol" in Google ein.

Da findet man Einiges, dass es Cortisol verringert.


Topisch will ich nichts mehr probieren. Habe alles durch (außer RU) und 7-keto dhea.
Nach 15 Jahren HA Bekämpfung bin ich der Meinung, dass die beste Wirkung nur von Innen passieren kann.



etwas offtopic: wieso ich Östrogen Blocker nehme, kam durch Dr Eric Berg (so ein Youtube Arzt). Da wurde mir bewusst wieviel Östrogene wir uns zusätzlich jeden Tag reinpfeiffen...





[Aktualisiert am: Wed, 19 April 2017 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386762 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Wed, 19 April 2017 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
an sich nimmt man 7-keto dhea als topical und erschlägt damit beide


Thumbs Up


Androsta-3, 5-diene-7, 17-dione is basically an aromatase inhibitor, a type of drug which helps prevent any estrogen rebound. It is a metabolite of 7- Keto DHEA. It was called 7- Keto because it helps reduce cortisol


http://www.suppreviewers.com/androsta-3-5-diene-7-17-dione/




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #386763 ist eine Antwort auf Beitrag #386759] :: Wed, 19 April 2017 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Wed, 19 April 2017 15:42

Topisch will ich nichts mehr probieren.


war nicht wirklich auf die birne gemeint

und

dann hast du den first-pass effect nicht im blick Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387562 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Sun, 30 April 2017 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde den Ansatz interessant. Wäre es sinnvoll das weiter zu ergänzen, bspw mit Rhodiola Rosea. Das scheint ja auch Einfluss auf Kortisolspiegel zu haben. Oder ist das Quatsch? Zu viel zusammen mit dem SNS Reduce Xt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387576 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Sun, 30 April 2017 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man mit dauerhaft erhöhtem Cortisol die Estrogen Rezeptoren 'ermüden'?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387585 ist eine Antwort auf Beitrag #387576] :: Mon, 01 May 2017 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Sun, 30 April 2017 23:09
Kann man mit dauerhaft erhöhtem Cortisol die Estrogen Rezeptoren 'ermüden'?

Ja Cortisol hemmt bis zu 36% den Estrogenrezeptor.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387662 ist eine Antwort auf Beitrag #387585] :: Tue, 02 May 2017 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt nach einem sehr interessanten Ansatz, fraglich ist dann insbesondere welche Menge die ideale wäre, da ja weder zu wenig, noch zu viel gut sind (wieder trial and error), da es denke ich keine Anhaltspunkte gibt.

Pilos, könntest du etwas genauer darauf eingehen, wie du das topical verstehst bzw. wo es Anwendung finden würde. Denkst du ein solches wäre unproblematisch herzustellen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387663 ist eine Antwort auf Beitrag #387662] :: Tue, 02 May 2017 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Tue, 02 May 2017 11:52
klingt nach einem sehr interessanten Ansatz, fraglich ist dann insbesondere welche Menge die ideale wäre, da ja weder zu wenig, noch zu viel gut sind (wieder trial and error), da es denke ich keine Anhaltspunkte gibt.

Pilos, könntest du etwas genauer darauf eingehen, wie du das topical verstehst bzw. wo es Anwendung finden würde. Denkst du ein solches wäre unproblematisch herzustellen?




kommt auf dem stoff an





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387865 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Thu, 04 May 2017 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider kenne ich da nicht die besten Stoffe, würde einfach mal sagen, dass man die jenigen nimmt, die der Threadersteller nutzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #387869 ist eine Antwort auf Beitrag #386758] :: Thu, 04 May 2017 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 19 April 2017 14:31



viel zu teuer...viel zu kompliziert

Androsta-3,4-diene-7,17-dione ist ein estrogen blocker kein cortisol

an sich nimmt man 7-keto dhea als topical und erschlägt damit beide



[/quote]

@Pilos, gibt es da einen Möglichkeit ein derartiges Topical anzumischen?
Derzeit wirken der Minoxidil-Schaum und Ket, trotz RU und Dut, kontraproduktiv. Scheinbar bin ich einer der wenigen Kandidaten bei dem Minox nicht wirklich wirkt (seit Jahren)
Die beste Wirkung bestand bei mir, gefühlt, bei der Verwendung von Cetirizin und Voltaren



Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390425 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Sat, 17 June 2017 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es hier schon irgendetwas neues? Möchte den Ansatz nicht aus den Augen verlieren, da es für m.E. nach sehr interessant klingt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390436 ist eine Antwort auf Beitrag #387869] :: Sat, 17 June 2017 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raheem schrieb am Fri, 05 May 2017 00:48


@Pilos, gibt es da einen Möglichkeit ein derartiges Topical anzumischen?




klar nur die extraktion aus den tabs ist als diy nicht ideal







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390857 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Thu, 22 June 2017 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin weiterhin dabei cortisol und Östrogen zu blocken.

Nehme weiterhin den Östrogen Blocker vom Haupt-posting. Das Produkt reduce-xt kriege ich zur Zeit nicht mehr und bin auf den Vorschlag von pilos eingegangen 7-keto dhea zu verwenden.

Was hat sich verändert:
- Haarstatus gehalten! Teils schön fest und dick
- Neuwuchs kann ich noch nicht beurteilen, kam aber schon ein Spruch dass sich meine Haare verbessert haben!
- weiterhin keine juckende Kopfhaut, all die Jahre zuvor juckte sie ständig, insbesondere bei den HA Stellen
- gehe total stressfrei durchs Leben, in Situation bleibe ich lockerer, toller nebeneffekt

jetzt zu den Negativen:
- seitdem ich 7-keto dhea nehme, kein Sex drive mehr! Errektionen kein Problem, nur eben garkeine Lust!!! Bei fin war es genau anders herum. Setze ich 7-keto dhea ab, ist nach wenigen Tagen wieder die Lust vorhanden. Werde sobald es möglich ist, wieder reduce-xt verwenden.


Habe vor 3 Wochen zusätzlich mit Panthrix begonnen. Kann noch nicht sagen, ausser es macht nicht so ein Geschmiere wie minox und man sieht am nächsten Morgen noch menschlich aus.

[Aktualisiert am: Thu, 22 June 2017 15:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390882 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Thu, 22 June 2017 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für dein update Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390884 ist eine Antwort auf Beitrag #390857] :: Thu, 22 June 2017 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Thu, 22 June 2017 15:54

jetzt zu den Negativen:
- seitdem ich 7-keto dhea nehme, kein Sex drive mehr! Errektionen kein Problem, nur eben garkeine Lust!!! Bei fin war es genau anders herum. Setze ich 7-keto dhea ab, ist nach wenigen Tagen wieder die Lust vorhanden. Werde sobald es möglich ist, wieder reduce-xt verwenden.



dann funzt reduce-xt gar nicht

denn zu viel oder zu wenig estrogen keine libido...das ist normal

also ist die 7-keto dosis zu hoch









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390887 ist eine Antwort auf Beitrag #390884] :: Thu, 22 June 2017 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 22 June 2017 18:57
fanless schrieb am Thu, 22 June 2017 15:54

jetzt zu den Negativen:
- seitdem ich 7-keto dhea nehme, kein Sex drive mehr! Errektionen kein Problem, nur eben garkeine Lust!!! Bei fin war es genau anders herum. Setze ich 7-keto dhea ab, ist nach wenigen Tagen wieder die Lust vorhanden. Werde sobald es möglich ist, wieder reduce-xt verwenden.



dann funzt reduce-xt gar nicht

denn zu viel oder zu wenig estrogen keine libido...das ist normal

also ist die 7-keto dosis zu hoch







Würde mich mal interessieren was da jetzt genau passiert. Wird das Aromatase P4 Enzym geblockt oder konvertiert alles zu Estriol?

Bei DIM ist das nämlich so, freies Testo und Estradiol gehen runter und estriol steigt. Was bedeutet die Aromatase findet statt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390901 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Thu, 22 June 2017 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mal bitte jemand für lernwillige Fachfremde wie mich erklären warum hier Cortisol und Estradiol immer in einem Atemzug genannt werden? Vermutlich haben die was miteinander zu tun. Aber was genau?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390943 ist eine Antwort auf Beitrag #390887] :: Fri, 23 June 2017 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 22 June 2017 20:35
pilos schrieb am Thu, 22 June 2017 18:57
fanless schrieb am Thu, 22 June 2017 15:54

jetzt zu den Negativen:
- seitdem ich 7-keto dhea nehme, kein Sex drive mehr! Errektionen kein Problem, nur eben garkeine Lust!!! Bei fin war es genau anders herum. Setze ich 7-keto dhea ab, ist nach wenigen Tagen wieder die Lust vorhanden. Werde sobald es möglich ist, wieder reduce-xt verwenden.



dann funzt reduce-xt gar nicht

denn zu viel oder zu wenig estrogen keine libido...das ist normal

also ist die 7-keto dosis zu hoch







Würde mich mal interessieren was da jetzt genau passiert. Wird das Aromatase P4 Enzym geblockt oder konvertiert alles zu Estriol?

Bei DIM ist das nämlich so, freies Testo und Estradiol gehen runter und estriol steigt. Was bedeutet die Aromatase findet statt.


müsste man echte daten haben

zumindest scheint shbg zu steigen....







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390969 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 23 June 2017 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde es was bringen indol 6 carbinol da noch einzuplanen? Als Östrogenen Neutralisator ( zumindest habe ich das so verstanden).


[Aktualisiert am: Fri, 23 June 2017 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390974 ist eine Antwort auf Beitrag #390969] :: Fri, 23 June 2017 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fanless schrieb am Fri, 23 June 2017 14:56
würde es was bringen indol 6 carbinol da noch einzuplanen? Als Östrogenen Neutralisator ( zumindest habe ich das so verstanden).


i3c ist schrott






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390975 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 23 June 2017 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Ansätze hier ganz interessant.

Das mit 7-keto dhea finde ich ganz spannend auch bezüglich topischer Anwendung auf dem Kopf.

Was ich ebenfalls noch spannend finden würde, wäre es ein Mittel einzubauen das Prolaktin senkt.

Denke das könnte definitiv eine Kombination sein die die AR entlastet und ihre Sensitivität senkt.

Da ich außer Ket keine starken Mittel wie fin und RU im Programm haben reizen mich neue Ansätze.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390978 ist eine Antwort auf Beitrag #390974] :: Fri, 23 June 2017 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 23 June 2017 15:01
fanless schrieb am Fri, 23 June 2017 14:56
würde es was bringen indol 6 carbinol da noch einzuplanen? Als Östrogenen Neutralisator ( zumindest habe ich das so verstanden).


i3c ist schrott




Naja genau wissen wir das nicht. Meine Experimente waren einfach zu kurz. Aber du meinst sicher wegen der Verarbeitung und Bioverfügbarkeit?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #390979 ist eine Antwort auf Beitrag #390943] :: Fri, 23 June 2017 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 23 June 2017 09:13


müsste man echte daten haben

zumindest scheint shbg zu steigen....





T3 steigt auch, das ganze hat bei mir aber den Wohlfühleffekt gebracht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #408608 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 06 April 2018 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update wäre spannend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #408619 ist eine Antwort auf Beitrag #408608] :: Fri, 06 April 2018 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" 7α-OH-DHEA has weak estrogenic activity, selectively activating the estrogen receptor ERβ.[2]"

Meiner Meinung nach, wenn du Ergebnisse damit hast, das wäre der Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #408620 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 06 April 2018 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@fanless: wo hast du die
ganzen Mittel eigtl her?
hat das ein Arzt mitgemacht
oder aus dem Ausland bezogen?
Und gäbe es das Zeug auch
offiziell in der Apotheke?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #408648 ist eine Antwort auf Beitrag #386758] :: Fri, 06 April 2018 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 19 April 2017 14:31
fanless schrieb am Wed, 19 April 2017 15:24
als Östrogen Blocker:

Brassaiopsis Glomerulata (extract for (-)-Dehydrololiolide
500 mg
Broussonetia papyrifera (extracted for Isolicoflavonol)
400 mg
Olive Leaf Extract (15% Oleuropein)
400 mg
Indole-3-Carbinol (I3C)
400 mg
Hesperidin
200 mg
Abieta-8,11,13-trien-18-oic acid (extracted from Commiphora myrrha)
100 mg






als Cortisol Blocker (50mg):

7-alpha-hydroxy-dehydroepiandrosterone
7-beta-hydroxy-dehydroepiandrosterone




Alternativ nehme ich jetzt als Cortisol-Blocker (weil der obige zur Zeit nicht für mich verfügbar ist):


Androsta-3,4-diene-7,17-dione






viel zu teuer...viel zu kompliziert

Androsta-3,4-diene-7,17-dione ist ein estrogen blocker kein cortisol

an sich nimmt man 7-keto dhea als topical und erschlägt damit beide




7-Keto-DHEA habe ich parat, habs zum abnehmen bestellt. Wie mahe ich eine Lösung daraus???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #409209 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 13 April 2018 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cortisol ist echt ne Nutte. Bin echt überzeugt das es einer der wichtigsten Faktoren ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cortisol blocken = nach 2 Monaten [Beitrag #409215 ist eine Antwort auf Beitrag #382585] :: Fri, 13 April 2018 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Weihrauch wäre doch dann top ohne kaum Nebenwirkungen zu haben.(Fördert Cortisol)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dermaroller welches Serum?
Nächstes Thema: Crisan Anti-Haarausfall-System
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:00:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01347 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE