Startseite » Männer » Minoxidil » Immer wieder Haarausfall trotz Minox
Immer wieder Haarausfall trotz Minox [Beitrag #387120] :: Mon, 24 April 2017 14:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin 28 und nehme seit ca. 1,5 Jahren Minox. Mein Arzt hat mir 2 Lösungen zusammengestellt (3%). Mein Haarausfall ist komplett verschwunden und Neuwuchs war ebenfalls da. Bis zum Tag an dem ich Minox dummerweise abgesetzt hatte. Naja, das habe ich mir nun lange geklemmt.

Ich nehme Minox nun wieder regelmäßig seit ... hmm ... über einem halben Jahr würde ich sagen. Mein Haarausfall war fast komplett verschwunden und wieder habe ich tollen Neuwuchs bekommen. Es gab immer mal so 1-2 Phasen, wo mir die neuen Haare wieder über kurze Zeit vermehrt ausgefallen sind. Aber das dauert maximal 1-2 Wochen und dann war alles wieder gut und es fiel nicht großartig auf.

Nur woran liegt das?

In den letzten Tagen habe ich wieder gemerkt, dass mir mehr Haare ausfallen. Habe gestern gezählt und es waren 135 Haare. Ja ich weiß, das ist noch nicht dramatisch. Aber dennoch ist es ja nun mal wieder mehr als es sonst der Fall ist. Sagen wir 60 Haare täglich sind meine "gesunde" Quote. Und ich merke auch promt, wenn der Haaransatz schwammiger wird oder eben die Schläfen dünner werden.


Man hat eben immer sofort Angst, dass es diesmal nicht nur eine Phase ist, sondern alles wieder von vorne beginnt.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Habt ihr zwischendurch Phasen wo wieder zu viele Haare verschwinden?

Liebste Grüße
Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Immer wieder Haarausfall trotz Minox [Beitrag #387123 ist eine Antwort auf Beitrag #387120] :: Mon, 24 April 2017 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja
Was War der Auslöser des Haarausfalls?
Bei Männern ist es so dass minox den Haarausfall nicht stoppt,
Sondern die Haare verdichtet. So geht die aga weiter. Deshalb nehmen die meisten minox nur im Regime mit anderen Medikamenten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Immer wieder Haarausfall trotz Minox [Beitrag #387155 ist eine Antwort auf Beitrag #387123] :: Mon, 24 April 2017 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmja, Minox beseitigt wunderbar das Symptom Haarausfall aber nicht die Ursache.
Irgendwann lässt dann die Wirkung nach. Da Frauen generell bessere Haare haben als Männer reicht Minox aber oft.

Würde vllt noch mal mit dem Arzt absprechen, was die Ursache sein kann. Stress, Schilddrüse, Mangelerscheinungen oder die Hormone.

Dann kann man gucken wie es weitergeht.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Immer wieder Haarausfall trotz Minox [Beitrag #387162 ist eine Antwort auf Beitrag #387120] :: Mon, 24 April 2017 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, den Auslöser finden ist ja so eine Sache. Denke es kam so alles zusammen. Erst mal gab es sehr viel Stress. Dann ging es weiter mit Stress da ja die Haare ausgefallen sind. Nach vielen Ärzten habe ich dann einen Spezialisten gefunden. Der fand dann auch noch einen starken Vitaminmangel in vielen Bereichen. Gleichzeitig dann noch 25 Kilo Gewicht verloren (mal was positives Haha). Naja und seitdem bin ich in Behandlung. Nehme bestimmte Dinge gegen den Vitaminmangel. Der wurde zwischenzeitlich kontrolliert. Er ist besser aber noch nicht weg. Stress hat sich gelegt. Bis auf ein paar Phasen...nur woher soll man wissen ob diese Phase jetzt wieder Schuld ist.
Und ich mache die Mesotherapie mit zwei Spritzen im Monat. Und eben Minoxidil. Abends noch mit zusätzlichen Hormonen. Und Trichosense Shampoo.

Also mal ganz ehrlich ... mehr geht ja wohl einfach nicht! Deswegen verzweifle ich dann auch, wenn es wieder Rückschläge gibt. Ich kann halt schlichtweg hoffen, dass das bald wieder aufhört und vielleicht der Frühling einfach Schuld hat. Aber diese Angst nervt einfach. Zumal ich den Spaß jetzt auch schon ungefähr zwei Jahre haben müsste und seit 1,5 Jahren in richtiger Behandlung bin. Ich meine es hat ja geholfen. Aber hilft es immer? Ich kann mir halt nicht vorstellen als Frau in den nächsten Jahren nachher mit drei Haaren auf dem Kopf herum zu laufen. Das muss man doch verhindern können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Immer wieder Haarausfall trotz Minox [Beitrag #387163 ist eine Antwort auf Beitrag #387120] :: Mon, 24 April 2017 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Modde schrieb am Mon, 24 April 2017 14:59
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin 28 und nehme seit ca. 1,5 Jahren Minox. Mein Arzt hat mir 2 Lösungen zusammengestellt (3%). Mein Haarausfall ist komplett verschwunden und Neuwuchs war ebenfalls da. Bis zum Tag an dem ich Minox dummerweise abgesetzt hatte. Naja, das habe ich mir nun lange geklemmt.

Ich nehme Minox nun wieder regelmäßig seit ... hmm ... über einem halben Jahr würde ich sagen. Mein Haarausfall war fast komplett verschwunden und wieder habe ich tollen Neuwuchs bekommen. Es gab immer mal so 1-2 Phasen, wo mir die neuen Haare wieder über kurze Zeit vermehrt ausgefallen sind. Aber das dauert maximal 1-2 Wochen und dann war alles wieder gut und es fiel nicht großartig auf.

Nur woran liegt das?

In den letzten Tagen habe ich wieder gemerkt, dass mir mehr Haare ausfallen. Habe gestern gezählt und es waren 135 Haare. Ja ich weiß, das ist noch nicht dramatisch. Aber dennoch ist es ja nun mal wieder mehr als es sonst der Fall ist. Sagen wir 60 Haare täglich sind meine "gesunde" Quote. Und ich merke auch promt, wenn der Haaransatz schwammiger wird oder eben die Schläfen dünner werden.


Man hat eben immer sofort Angst, dass es diesmal nicht nur eine Phase ist, sondern alles wieder von vorne beginnt.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Habt ihr zwischendurch Phasen wo wieder zu viele Haare verschwinden?

Liebste Grüße
Katja



Du hast doch selbst schon gesagt, dass du immer mal wieder Phasen durchgemacht hast, in denen der Neuwuchs wieder vermehrt ausgefallen ist etc. Das ist im übrigen ganz normal und so gut wie jeder dem ordentlich etwas nach wächst wird diese Phasen durch machen. Die Haare werden nach und nach stärker, das können sie nur wenn sie ausfallen und eine dickere Wurzel nachgebildet wird. Der Neuwuchs läuft z. b. 3 Monate, dann fallen die Haare die vll. 1 cm lang und relativ dünn sind aus. Dann kommen sie wieder und werden etwas dicker und länger und das ganze wiederholt sich dann ein paar mal. Anders würde das ganze nicht funktionieren. Außer gewisse Haare sind kaum geschwächt und wachsen dann sofort wieder Dick nach.

Also mach dich nicht verrückt. Es ist gerade irrelevant wie viele Haare dir ausfallen, die Optik zählt. Wenn es nicht großartig schlechter wird, solltest du dich erstmal beruhigen und abwarten. Denn normalerweise schwankt der Status gerne auch mal länger. So das es ein paar Monate besser, dann wieder schlechter, dann wieder besser aussieht usw.

Mach erstmal mit Minox weiter und wenn es sich in den nächsten Wochen gar nicht wieder einkriegt (was ich nicht denke) dann noch mal zum Arzt und über weitere Schritte nachdenken bezüglich des Hormonhaushaltes. Könnte man gucken ob Progesteron oder vll. gewisse Antiandrogene eine Idee wären.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox Nebenwirkungen
Nächstes Thema: Warum hat es nicht gewirkt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:33:53 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02358 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE