Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe..
fragezeichen.gif   Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 02:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Meine Haare fingen an in letzer Zeit sehr auszufallen, AGA eben..

Habe mir Alopexy mit 5% Minoxidil gekauft. Benutze es seit ca. 1 Monat und seit ca. 2 Wochen ist ein fürchterlicher Haarausfall eingetreten. Vor 1 Monat hieß es in meinem Freundeskreis ich hätte ein schönen fetten Haarschopf. Heute heisst es, Hey, du kriegst ja langsam eine Glatze ?!

Dieses Minoxidil hat es geschafft in 1 Monat meine Haare so auszudünnen, das ich richtig fette Geheimratsecken bekommen habe und hinten die Tonsur lichtet sich im lichtgeschwindigkeitstempo...

Dazu kommt noch ein fürchterlicher Juckreiz auf den Aufgetragenen stellen, auch wenn kein Minox drauf ist..

Benutze es nur 1x am tag, nachts vor dem schlafen gehen..

Leute bin am durchdrehen.. danke für hilfe bzw. aufklärung..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388530 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 04:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liest sich so als wärst du auf der einen Seite ein guter Responder, hättest auf der anderen Seite aber eine Minox-Allergie...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388533 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemmo2 schrieb am Wed, 17 May 2017 03:45
Vor 1 Monat hieß es in meinem Freundeskreis ich hätte ein schönen fetten Haarschopf.


warum nimmt man dann ausgerechnet minox Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388534 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemmo2 schrieb am Wed, 17 May 2017 02:45
Hallo.

Meine Haare fingen an in letzer Zeit sehr auszufallen, AGA eben..

Habe mir Alopexy mit 5% Minoxidil gekauft. Benutze es seit ca. 1 Monat und seit ca. 2 Wochen ist ein fürchterlicher Haarausfall eingetreten. Vor 1 Monat hieß es in meinem Freundeskreis ich hätte ein schönen fetten Haarschopf. Heute heisst es, Hey, du kriegst ja langsam eine Glatze ?!

Dieses Minoxidil hat es geschafft in 1 Monat meine Haare so auszudünnen, das ich richtig fette Geheimratsecken bekommen habe und hinten die Tonsur lichtet sich im lichtgeschwindigkeitstempo...

Dazu kommt noch ein fürchterlicher Juckreiz auf den Aufgetragenen stellen, auch wenn kein Minox drauf ist..

Benutze es nur 1x am tag, nachts vor dem schlafen gehen..

Leute bin am durchdrehen.. danke für hilfe bzw. aufklärung..


-Shedding.
-PPG.
-Minox Only ist für den POPO.
-Immer in Verbindung mit etwas nehmen, dass Androgene
hemmt.
Warum Minox wenn doch "fetter Haarschopf"?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388539 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum schmeißt man sich irgendwas auf den Kopf, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat.

[Aktualisiert am: Wed, 17 May 2017 10:40]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388540 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich nach Shedding an. Würde jetzt nicht absetzen. Zieh mal ein paar Monate durch. Vielleicht auch nur 2,5% Minox. Dann sollte das Jucken auch aufhören. Nimm noch unbedingt KET-Lösung dazu. Am besten Variante "Hardcore". Siehe Selbsthilfe hier im Forum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388543 ist eine Antwort auf Beitrag #388540] :: Wed, 17 May 2017 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde es solange verwenden bis die Haare wiederkommen und dann bei weiterer Unverträglichkeit ausschleichen.

Wasche mir täglich die Haare und habe mit Juckreiz kaum Probleme.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388544 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@buttkeis

Was ist PPG?

Meinst du etwa Finasterid?! Was würde es den unter Umständen besser machen in der Situation? Die Haare wären doch sowieso weg, oder nicht?

Minox, weil dieser Haarschopf immer mehr an Dichte verloren hat wegen AGA. Hat mir ein Hautarzt bestätigt.


@Pandemonium

Meinst du die ganzen Haare kommen wieder oder sind sie auf ewig weg? Diese Minox Therapie hat meinen Schädel echt durcheinander gebracht..


Danke für die restlichen Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388546 ist eine Antwort auf Beitrag #388544] :: Wed, 17 May 2017 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

unbedingt weiter machen!

In der Regel kommt es dichter nach, war bei mir jedenfalls so.

LG Yssorok


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388552 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Wed, 17 May 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch immer sagen: weiter machen. Wenn du aber krasse allergische Reaktionen zeigst, kann das genau das falsche sein. Schwierig einzuschätzen. Ist deine Kopfhaut gerötet oder Ähnliches?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388555 ist eine Antwort auf Beitrag #388552] :: Wed, 17 May 2017 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 17 May 2017 17:17
Würde auch immer sagen: weiter machen. Wenn du aber krasse allergische Reaktionen zeigst, kann das genau das falsche sein. Schwierig einzuschätzen. Ist deine Kopfhaut gerötet oder Ähnliches?


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388562 ist eine Antwort auf Beitrag #388544] :: Wed, 17 May 2017 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemmo2 schrieb am Wed, 17 May 2017 13:01
@Pandemonium

Meinst du die ganzen Haare kommen wieder oder sind sie auf ewig weg? Diese Minox Therapie hat meinen Schädel echt durcheinander gebracht..


Danke für die restlichen Antworten.


Ich denke sie kommen in jedem Fall irgendwie wieder, auch wenn du absetzt. Wenn du weitermachst, aber im Idealfall stärker als vorher. Lies dich einfach mal zum Thema "Shedding" ein. Nod

PG: https://www.dragonspice.de/naturkosmetik-htmlRohstoffe/Wirkstoffe/Propylenglycol.html




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388563 ist eine Antwort auf Beitrag #388544] :: Wed, 17 May 2017 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemmo2 schrieb am Wed, 17 May 2017 13:01
@buttkeis

Was ist PPG?

Meinst du etwa Finasterid?! Was würde es den unter Umständen besser machen in der Situation? Die Haare wären doch sowieso weg, oder nicht?

Minox, weil dieser Haarschopf immer mehr an Dichte verloren hat wegen AGA. Hat mir ein Hautarzt bestätigt.


@Pandemonium

Meinst du die ganzen Haare kommen wieder oder sind sie auf ewig weg? Diese Minox Therapie hat meinen Schädel echt durcheinander gebracht..


Danke für die restlichen Antworten.


Ppg = propylenglycol

Mini allein bekämpft sie aga nicht. Es verdichtet. Aber die aga geht weiter.
Deshalb nehmen viele fin/dut dazu. Es gibt doch genug Ergebnisse von usern unter fin die auch neuwuchs hatten. In deinem Fall wäre ein stop super .

Minox ist bei einigen auch kontraproduktiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388578 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Thu, 18 May 2017 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Yssorok

Wie waren bei dir die zeitlichen Abstände? Das heißt wann kam bei dir das Sheddin, wann hat es aufgehört und wann kamen die Haare dann wieder bzw. wann wurde es dichter?


@Nemesis

Ich habe keine gereizte oder gerötete Kopfhaut. Lediglich beim Abwaschen des Minoxidil's spüre ich für 3-5 Sekunden einen brutalen Juckreiz wenn wärmeres Wasser draufkommt aber damit war's das auch. Irgendwelche NW's habe ich gar nicht bemerkt und beim bzw. nach dem Auftragen auch nichts zu bemängeln. Es juckt eben ab und zu, mal stärker mal schwächer. Mit dem "fürchterlichem Juckreiz" hat es sich etwas gebessert.


Zwischenfrage: Meint ihr, 1x am Tag 1ml Minox vor dem schlafen wirkt genau so 2x Minox am Tag je 1ml? Komme ich auch auf gute Ergebnisse mit 1x am Tag à 1ml?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388580 ist eine Antwort auf Beitrag #388578] :: Thu, 18 May 2017 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann zieh es durch. Fang mit einmal am Tag an. Wenn es gut wirkt und du nach 2 Jahren oder so Wirkungseinbußen hast, kannst du auf 2 mal am Tag erhöhen. Dann pusht es noch mal ganz gut.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388590 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Thu, 18 May 2017 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding hat so ca. nach 2 Wochen eingesetzt, wie lang weiss ich nicht mehr.

Zum zeitlichen Ablauf häng ich ein Bild von mir (2013) an Wink

Allerdings schwankt der Status immer wieder...

LG Yssorok


  • Anhang: MINOX.jpg
    (Größe: 157.33KB, 264 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388592 ist eine Antwort auf Beitrag #388578] :: Thu, 18 May 2017 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jemmo2 schrieb am Thu, 18 May 2017 01:32


Zwischenfrage: Meint ihr, 1x am Tag 1ml Minox vor dem schlafen wirkt genau so 2x Minox am Tag je 1ml? Komme ich auch auf gute Ergebnisse mit 1x am Tag à 1ml?



Wenn du Geduld mitbringst, wahrscheinlich JA. Die Ergebnisse unterschiedlicher Dosierungen (also 1x tgl. zu 2x tgl.) gleichen sich mit der Zeit immer mehr an. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit der Konzentration. Langfristig kann also 1x tgl. 2% Minox ebenso oder nahezu so (un)effektiv sein wie 2 x tgl. 5 % . Der Vorteil einer höheren Dosierung beträgt ca. 20 % , vor allem zu Beginn (ersten 6-12 Monate) der Behandlung. Muss jeder selber Abschätzen inwiefern sich Kosten/Nutzen da die Waage halten.

Ich persönlich trage nur 1 x täglich 2,5% auf und fahre damit ganz gut. Die Ergebnisse haben allerdings auf sich warten lassen. Vielleicht wäre es mit einer höheren Dosierung schneller gegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388859 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Mon, 22 May 2017 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haar lichtet weiter und weiter..

Kommen die ausgefallenen Haare wieder, unabhängig vom Erfolg der Minox Therapie? Oder sind die bei fehlgeschlagener Minoxbehandlung für immer weg?!

Benutze nun Minox seit 1 Monat, Sheddin seit 2 Wochen, für alle die nicht alles lesen wollen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388882 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Tue, 23 May 2017 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare verpuffen nicht plötzlich, der Prozess bei Aga ist ein wenig anders.
Shedding bei Minox ist ja erstmal was gutes.

[Aktualisiert am: Tue, 23 May 2017 00:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388884 ist eine Antwort auf Beitrag #388539] :: Tue, 23 May 2017 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Wed, 17 May 2017 10:40
Warum schmeißt man sich irgendwas auf den Kopf, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat.

Hast doch genau das gleiche gemacht?
Minox angefangen ohne deine Norwood-Ludwig Aga gestoppt zu haben..
An alle Newbies ----> Erst den HA stoppen , DANN Minox für eine Eventuelle Verdichtung anwenden..
So gut wie bei dir pacey siehts halt nicht bei jedem aus.




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388886 ist eine Antwort auf Beitrag #388884] :: Tue, 23 May 2017 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde schrieb am Tue, 23 May 2017 00:55
pacey123 schrieb am Wed, 17 May 2017 10:40
Warum schmeißt man sich irgendwas auf den Kopf, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat.

Hast doch genau das gleiche gemacht?
Minox angefangen ohne deine Norwood-Ludwig Aga gestoppt zu haben..
An alle Newbies ----> Erst den HA stoppen , DANN Minox für eine Eventuelle Verdichtung anwenden..
So gut wie bei dir pacey siehts halt nicht bei jedem aus.


Nope, hatte zu sehr Angst vor Fin und nahm deswegen das Einzig mögliche in Form von Ket und Minox.

Gsd gabs User hier, die wiederholend Studien zu Fin geposted haben, da wurde die Entscheidung leichter und objektiver.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe.. [Beitrag #388889 ist eine Antwort auf Beitrag #388529] :: Tue, 23 May 2017 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Um beim Topic zu bleiben, ob es bei dir anspringt, weißt du nach ein paar Wochen/ Monaten. Nur nicht absetzten nach dem Shed.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mit Minox aufhören
Nächstes Thema: Haarausfall durch Minoxidil?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 09:53:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01163 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE