Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen
Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #389768] :: Tue, 06 June 2017 12:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

- Meine Frage wie im Titel: soll man Minoxidil leicht einmassieren (um die Wirkung zu fördern) oder trägt man es einfach nur auf die Kopfhaut auf? Irgendwie muss man es ja auch verteilen ... Nach dem leichten einmassieren habe ich jedenfalls immer wieder ein paar Haare auf den Fingern, was mich sehr ärgert, weil ich sie mir damit im Grunde ja selbst ausrupfe :/ Mache ich etwas falsch?

Zu mir: 28, verwende Minoxidil nun seit einigen Jahren mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Lichter werdendesHaar vorne und Geheimratsecken. Haarausfall erblich bedingt. Bei Opa und Papa sah es in meinem Alter schon schlimmer aus, also hat die Behandlung grds schon Erfolg.

- Mir fällt außerdem auf, dass von der Anwendung (6 Spritzer vorne verteilt) immer ein weißer Rückstand auf der Kopfhaut zurückbleibt. Ich wasche mir die Haare auch nur alle zwei Tage und meine Sorge ist nun, dass das neuerliche Auftragen auf die Rückstände die Wirkung hemmt. Ich müsste demnach öfter Haare waschen, habe aber hier wiederum die Angst, dass ich dadurch noch mehr Haare verliere.

Eure Meinungen?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #389787 ist eine Antwort auf Beitrag #389768] :: Tue, 06 June 2017 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenbekämpfer schrieb am Tue, 06 June 2017 12:30
- Meine Frage wie im Titel: soll man Minoxidil leicht einmassieren (um die Wirkung zu fördern) oder trägt man es einfach nur auf die Kopfhaut auf? Irgendwie muss man es ja auch verteilen ... Nach dem leichten einmassieren habe ich jedenfalls immer wieder ein paar Haare auf den Fingern, was mich sehr ärgert, weil ich sie mir damit im Grunde ja selbst ausrupfe :/ Mache ich etwas falsch?


Leichtes Einmassieren ist kein Rupfen und völlig unbedenklich. Danach sollten aber die Hände gewaschen werden. Um die Wirkung zu fördern ist es nicht nötig.

Zitat:
Ich müsste demnach öfter Haare waschen, habe aber hier wiederum die Angst, dass ich dadurch noch mehr Haare verliere.


Angst ist unbegründet

[Aktualisiert am: Tue, 06 June 2017 15:37]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #389804 ist eine Antwort auf Beitrag #389768] :: Tue, 06 June 2017 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du es wirklich nur leicht einmassierst und dabei Haare verloren gehen, wären selbige wahrscheinlich eh sehr bald ausgefallen. Macht dir darum also keine Gedanken. Ähnliches gilt auch für's Haarewaschen, was ich mindestens jeden 2. Tag tun würde. Sonst bildet sich ein Film auf der Kopfhaut, welcher evtl. die Penetration behindert. Ich wasche tgl. mit einem sehr milden "Natur"shampoo ohne Parfüm und dem ganzen quatsch. Vertrage es sehr gut Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #390136 ist eine Antwort auf Beitrag #389768] :: Sun, 11 June 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Rückmeldungen!

Was die Haarwäsche anbelangt, war ich die letzten Jahre immer etwas unsicher. Einerseits heißt es, man solle sich die Haare nicht täglich mit Shampoo waschen, andererseits aber ist bspw Alpecin auf eine tägliche Anwendung ausgelegt.

Ich bin mir schon klar darüber, dass Alpecin alleine nicht hilft, aber ich denke mir, es kann auch nicht schaden. Da hier von einem milden Shampoo gesprochen wurde, würdet ihr Alpecin auch in der täglichen Anwendung empfehlen?

Und noch eine ganz andere frage zu Minoxidil (verwende 'Regaine'). Nach dem auftragen sind die Haare immer ziemlich ölig und werden erst nach einigen Stunden wieder normal. Deswegen trage ich oft in der Früh vor der Arbeit nicht auf, da das dann einfach unmöglich aussieht. Habt ihr diesbezüglich einen Tipp für mich, was das Styling anbelangt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #391367 ist eine Antwort auf Beitrag #390136] :: Wed, 28 June 2017 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil einmassieren? + Allgemeine Fragen [Beitrag #391370 ist eine Antwort auf Beitrag #391367] :: Wed, 28 June 2017 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guck mal Selbsthilfe, sparsames Auftragen von Lotionen.

Minox wird mit einer 1 ml Spritze mit stumpfer Kanüle aufgetragen, zB die 1ml von Braun. In Bahnen über der Kopf ziehen.

In den Haaren bringt das Zeug gar nichts. Alles muss auf der Kopfhaut einen Film bilden. Und weiße Rückstände deuten auf zu wenig Penetration hin. Also mehr Haare waschen, mit nem Dermaroller vorrollen, oder gucken ob mehr Pg oder weniger Alkohol vonnöten sind.

Bei mir sieht man 1-2 ml morgens gar nicht, ab 2-3ml wird es kritisch, daher trage ich im Moment nur 2,5 ml Abends auf.
Allerdings die ru-mische, die aber dem Minox sehr ähnlich sein sollte.





09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Von 7,5 auf 5 %
Nächstes Thema: Macht Minox die Haare kaputt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 01:12:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01855 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE