Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch!
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383740 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Fri, 03 March 2017 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Zahlen sagen halt 0 aus und stimmen auch mit Sicherheit nicht...

10 Haare am Tag gehen sich rechnerisch im Schnitt schon nicht aus... Das ist einfach subjektive Wahrnehmung!





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383742 ist eine Antwort auf Beitrag #383740] :: Fri, 03 March 2017 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 03 March 2017 15:53
Die Zahlen sagen halt 0 aus und stimmen auch mit Sicherheit nicht...

10 Haare am Tag gehen sich rechnerisch im Schnitt schon nicht aus... Das ist einfach subjektive Wahrnehmung!



https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/194744/#msg_194744






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383744 ist eine Antwort auf Beitrag #383733] :: Fri, 03 March 2017 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Fri, 03 March 2017 13:42
gelöst in Softasept

Trocknet bestimmt sehr schnell oder?

Löse es zur Zeit in Wodka - trocknet ruck zuck weg, wahrscheinlich zu schnell um wirken zu können.

Evtl. mach ich PG ran oder lass es ganz bleiben.

[Aktualisiert am: Fri, 03 March 2017 15:13]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383747 ist eine Antwort auf Beitrag #383740] :: Fri, 03 March 2017 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 03 March 2017 14:53
Die Zahlen sagen halt 0 aus und stimmen auch mit Sicherheit nicht...

10 Haare am Tag gehen sich rechnerisch im Schnitt schon nicht aus... Das ist einfach subjektive Wahrnehmung!



Da hast du sicherlich recht. Mache es immer an den Haaren an den Händen fest, wenn ich mir Gel in die Haare mache, dort klebt nämlich jedes lose Haar.
Wollte auch nur damit sagen, das die Kombi von Fin Oral und Topisch im Wechsel super wirkt bzw. besser als Fin Oral allein, bei mir.

Ja trocknet relativ schnell, aber muss ja nicht heißen das es trotzdem nicht wirkt. Bekomm nach dem Auftragen immer kurze Zeit so ein Schädeldruck, aber nichts wildes. Ergo wird da schon irgendwas wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383750 ist eine Antwort auf Beitrag #383747] :: Fri, 03 March 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Fri, 03 March 2017 16:04
Ja trocknet relativ schnell, aber muss ja nicht heißen das es trotzdem nicht wirkt. Bekomm nach dem Auftragen immer kurze Zeit so ein Schädeldruck, aber nichts wildes. Ergo wird da schon irgendwas wirken.


Das topische Fin muss ja tief vordringen, bis zur dermalen Papille am unteren Ende des Haarfollikels. Fraglich, ob es ohne penetrationssteigernde Mittel dorthin gelangt.

Aber vielleicht hat es auch einen positiven Effekt, wenn im näheren Umfeld des Haares eine Wirkung stattfindet.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #383751 ist eine Antwort auf Beitrag #383750] :: Fri, 03 March 2017 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 03 March 2017 16:46
chribe schrieb am Fri, 03 March 2017 16:04
Ja trocknet relativ schnell, aber muss ja nicht heißen das es trotzdem nicht wirkt. Bekomm nach dem Auftragen immer kurze Zeit so ein Schädeldruck, aber nichts wildes. Ergo wird da schon irgendwas wirken.


Das topische Fin muss ja tief vordringen, bis zur dermalen Papille am unteren Ende des Haarfollikels. Fraglich, ob es ohne penetrationssteigernde Mittel dorthin gelangt.

Aber vielleicht hat es auch einen positiven Effekt, wenn im näheren Umfeld des Haares eine Wirkung stattfindet.


Kann ja auch ein kumulativer Effekt mit dem oralen Fin sein. Die ganzen Wirkungsweísen sind doch eh nur spekulation. Wie immer gilt Trial and Error.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #392218 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 10 July 2017 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts den mittlerweile mit Fin topisch aus? Gibt's hier noch jemand der Fin ausschließlich topisch nutzt und dazu berichten könnte? Wie siehts mit Wirkung und NWs aus? Die Studien deuten ja auf eine Wirkung hin und hier im Forum wird bzgl. Nebenwirkungen auch des öfteren auf Fin topisch verwiesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393216 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 25 July 2017 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch mal versuchen wollen.

Hat keiner das lange durchgezogen?




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393233 ist eine Antwort auf Beitrag #393216] :: Wed, 26 July 2017 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antidote schrieb am Tue, 25 July 2017 19:15
Ich würde es auch mal versuchen wollen.

Hat keiner das lange durchgezogen?

Würde mich auch interessieren...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393234 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 26 July 2017 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ca. 5 Jahre immer 3 Proscar im Regaine gelöst, also 15mg/60ml. PG ist genug im Regaine enthalten.
Kann nichts positives während Einnahme, noch negatives nach weglassen berichten. Nehme es allerdings auch oral
und das wirkt seit bald zwei Jahrzehnten. Leichte Tonsur wuchs wieder zu und der Ausfall wurde gestoppt, allerdings die Haarlinie und GHE bekomme ich seit Jahren nicht zurück, egal mit welchem Mittel - siehe Signatur.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393236 ist eine Antwort auf Beitrag #393234] :: Wed, 26 July 2017 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Wed, 26 July 2017 00:25
Hatte ca. 5 Jahre immer 3 Proscar im Regaine gelöst, also 15mg/60ml. PG ist genug im Regaine enthalten.
Kann nichts positives während Einnahme, nochö negatives nach weglassen berichten. Nehme es allerdings auch oral
und das wirkt seit bald zwei Jahrzehnten. Leichte Tonsur wuchs wieder zu und der Ausfall wurde gestoppt, allerdings die Haarlinie und GHE bekomme ich seit Jahren nicht zurück, egal mit welchem Mittel - siehe Signatur.


Haarlinie u GHE ist auch brutal schwer, minox responder können da im ersten "boost" jahr was reißen.

Ich denke deshalb machen viele Finasterid + HT und haben dann "Ruhe"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393242 ist eine Antwort auf Beitrag #393234] :: Wed, 26 July 2017 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@peci123: Hattest du tatsächlich immer 3 Proscar auf 60ml Minox gelöst und war diese Lösung stabil? Oder hast du kleinere Mengen als Lotion gemischt?

(Selbsthilfe: 1 Proscar auf 20ml - "Der Hintergrund für die 20 mL ist, dass die Menge relativ schnell verbraucht wird und man immer eine frische und aktive Lotion benutzt.").

[Aktualisiert am: Wed, 26 July 2017 10:17]




Aug 2013 - Aug 2014: FIN 1mg oral
Sep 2014 - Mar 2016: Minox 5% (Schaum)
Mar 2016 - Juli 2017: Minox 5% + RU 5%
Aug 2017 - HEUTE: Minox 5% + FIN 0,03mg (topisch)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393266 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 26 July 2017 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt nach einem Plan.




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393269 ist eine Antwort auf Beitrag #393242] :: Wed, 26 July 2017 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso hast du eigentlich fin oral abgesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393271 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Wed, 26 July 2017 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und sonst gibt es hier im Forum aktuell niemanden der es ausschließlich topisch nutzt und darüber berichten könnte bzw. Erfahrungswerte hierzu hätte? An sich hört sich die ganze Sache eig. recht interessant an..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393272 ist eine Antwort auf Beitrag #393271] :: Wed, 26 July 2017 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393276 ist eine Antwort auf Beitrag #393272] :: Wed, 26 July 2017 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 19:06
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Wirkung bis dato.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393278 ist eine Antwort auf Beitrag #393276] :: Wed, 26 July 2017 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 26 July 2017 20:03
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 19:06
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Wirkung bis dato.


Keine Änderung von Haarstatus her.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393283 ist eine Antwort auf Beitrag #393278] :: Wed, 26 July 2017 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 20:58
krx schrieb am Wed, 26 July 2017 20:03
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 19:06
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Wirkung bis dato.


Keine Änderung von Haarstatus her.


Dosis? Nw's? Fin topisch only?
Damit wir aus diesem Thread Schlüsse ziehen können müssen alle an einem Strang ziehen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393293 ist eine Antwort auf Beitrag #393283] :: Wed, 26 July 2017 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Wed, 26 July 2017 22:26
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 20:58
krx schrieb am Wed, 26 July 2017 20:03
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 19:06
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Wirkung bis dato.


Keine Änderung von Haarstatus her.


Dosis? Nw's? Fin topisch only?
Damit wir aus diesem Thread Schlüsse ziehen können müssen alle an einem Strang ziehen Very Happy


1x am Tag topisch Minox Lotion mit Fin, die % Dosis steht in Pilos' Selbsthilfe-Thread. Außerdem nehme ich noch Fin und Dut oral. Und Ket topisch alle 2 Tage. NW habe ich keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393315 ist eine Antwort auf Beitrag #393293] :: Thu, 27 July 2017 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 23:31
Sepple schrieb am Wed, 26 July 2017 22:26
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 20:58
krx schrieb am Wed, 26 July 2017 20:03
Berith schrieb am Wed, 26 July 2017 19:06
Ich verwende schon seit über 1 Jahr Fin topisch.


Wirkung bis dato.


Keine Änderung von Haarstatus her.


Dosis? Nw's? Fin topisch only?
Damit wir aus diesem Thread Schlüsse ziehen können müssen alle an einem Strang ziehen Very Happy


1x am Tag topisch Minox Lotion mit Fin, die % Dosis steht in Pilos' Selbsthilfe-Thread. Außerdem nehme ich noch Fin und Dut oral. Und Ket topisch alle 2 Tage. NW habe ich keine.


Ich nehme seit mehr als zwei Jahren auch Fin und Dut oral. Leider wenig Wirkung, deswegen hab ich vor ein paar Wochen mit Ket und Minox mit Fin drin angefangen.
Wie sehen deine Resultate aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393419 ist eine Antwort auf Beitrag #393269] :: Sat, 29 July 2017 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Wed, 26 July 2017 18:19
wieso hast du eigentlich fin oral abgesetzt?


Es wirkte nicht mehr (Größere GHE und höhere Stirn) und ich hab unklare Beschwerden bei Libido/Potenz, Benebelt-sein (Stichwort Brainfog). Das muss aber nicht zwangsläufig am Finasterid liegen! Das möchte ich ausdrücklich betonen.

Ich habe Atemaussetzer nachts. Daraus resutiert ein Zustand des "Schlafentzug", der auch in milder Form auf Dauer ebenso die genannten Symptome verursacht. Ich nehme Beta-Blocker wegen Herzrythmusstörungen. Auch diese verursachen Potenzprobleme und lassen einen "abstumpfen".
Es könnte daher sein, dass die Beschwerde vom Fin kommen, aber das ist nicht bewiesen. Ich mutmaße, und versuche durch Weglassen von Fin, Klarheit zu bekommen.

Wenn es nicht am Fin liegt, muss ich meine Schlafsituation verbessern. Einen Termin im Schlaflabor habe ich Ende August.

Bringt auch das nichts, bleiben die Betablocker als mögliche Ursache. Die kann ich nicht absetzen.

[Aktualisiert am: Sat, 29 July 2017 12:55]




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393426 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sat, 29 July 2017 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es mittlerweile Fin-topisch irgendwo zu kaufen? Bezog es mal von Genhair und hatte gute Ergebnisse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393440 ist eine Antwort auf Beitrag #393426] :: Sat, 29 July 2017 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel % hatte es? Hattest du Nebenwirkungen?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393442 ist eine Antwort auf Beitrag #393419] :: Sat, 29 July 2017 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar, wünsche dir gute besserung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393459 ist eine Antwort auf Beitrag #393440] :: Sun, 30 July 2017 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis.
Meinst du mich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393504 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Sun, 30 July 2017 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393550 ist eine Antwort auf Beitrag #393504] :: Mon, 31 July 2017 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis
Also, ich nahm über Jahre das Original- Fin 1mg. Aufgrund der bekannten Nebenwirkungen wie flüssiges Sperma, Libidoverlust um nur die wichtigsten zu nennen, bin ich dann auf Fin- topisch only der damaligen Fa. Genhair gewechselt. Die Nebenwirkungen sind nach einiger Zeit abgeklungen und der positive Effekt der Haarstatus blieb konstant. Mein Haarausfall ist wohl nicht sehr agressiv, schreitet aber jetzt wieder langsam voran. Bin auf der Suche nach einer Firma die Fin - topisch anbietet, fand aber bisher weltweit nichts. Muß daher wohl auf z.b. RU ausweichen. Zu deiner Frage....aus dem Kopf, weil es schon eine Weile her ist , dass ich ein Fläschen in der Hand hatte 0,25 % in einem 60 ml Flacon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393552 ist eine Antwort auf Beitrag #393550] :: Mon, 31 July 2017 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mazuri schrieb am Mon, 31 July 2017 14:56
@Nemesis
Also, ich nahm über Jahre das Original- Fin 1mg. Aufgrund der bekannten Nebenwirkungen wie flüssiges Sperma, Libidoverlust um nur die wichtigsten zu nennen, bin ich dann auf Fin- topisch only der damaligen Fa. Genhair gewechselt. Die Nebenwirkungen sind nach einiger Zeit abgeklungen und der positive Effekt der Haarstatus blieb konstant. Mein Haarausfall ist wohl nicht sehr agressiv, schreitet aber jetzt wieder langsam voran. Bin auf der Suche nach einer Firma die Fin - topisch anbietet, fand aber bisher weltweit nichts. Muß daher wohl auf z.b. RU ausweichen. Zu deiner Frage....aus dem Kopf, weil es schon eine Weile her ist , dass ich ein Fläschen in der Hand hatte 0,25 % in einem 60 ml Flacon.


Merci für dein Erfahrungsbericht! Smile Aber hört sich doch eig. Gut an.. Nebenwirkungen abgeklungen und statuserhalt. Wieso hast es dann nicht weiterhin durchgezogen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393558 ist eine Antwort auf Beitrag #393550] :: Mon, 31 July 2017 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mazuri schrieb am Mon, 31 July 2017 14:56
@Nemesis
Also, ich nahm über Jahre das Original- Fin 1mg. Aufgrund der bekannten Nebenwirkungen wie flüssiges Sperma, Libidoverlust um nur die wichtigsten zu nennen, bin ich dann auf Fin- topisch only der damaligen Fa. Genhair gewechselt. Die Nebenwirkungen sind nach einiger Zeit abgeklungen und der positive Effekt der Haarstatus blieb konstant. Mein Haarausfall ist wohl nicht sehr agressiv, schreitet aber jetzt wieder langsam voran. Bin auf der Suche nach einer Firma die Fin - topisch anbietet, fand aber bisher weltweit nichts. Muß daher wohl auf z.b. RU ausweichen. Zu deiner Frage....aus dem Kopf, weil es schon eine Weile her ist , dass ich ein Fläschen in der Hand hatte 0,25 % in einem 60 ml Flacon.


Misch es selbst Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393563 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Mon, 31 July 2017 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mazuri

Danke, ich habe dir eine PM gesendet.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393638 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es denn sein, dass Fin topisch zwar auch DHT senkt, aber einige andere (unerwünschte) Wirkungen evtl. nicht auftreten, weil Finasterid topisch ja nicht durch dir Leber verstoffwechselt wird?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393639 ist eine Antwort auf Beitrag #393638] :: Tue, 01 August 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 01 August 2017 17:32
Kann es denn sein, dass Fin topisch zwar auch DHT senkt, aber einige andere (unerwünschte) Wirkungen evtl. nicht auftreten, weil Finasterid topisch ja nicht durch dir Leber verstoffwechselt wird?



Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt jedoch nur 63 Prozent aufgrund seines hohen First-Pass-Metabolismus in der Leber (1, 2).


halt das für möglich...

aber es doch oft so,

leute die oral NW hatten, hatten diese auch topisch, bei verminderter wirksamkeit, zumindest mein eindruck...

der eindruck entsteht durch meta werte, es wird sicher ausnahmen geben, so oder so....

die wirksamkeit bzw. nw-profil, kann nicht allein durch dht senkung allein fußen... auch wieder meinung, bin nicht vom fach Cool






„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393642 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich halt auch extrem wundert, sehr sehr viele Leute haben geschrieben, dass sie bei Fin topisch extrem trockene Augen bekommen haben. Bei Fin oral gab es diese Probleme nicht.

Wie kann das sein? Meiner Meinung nach, bzw. meinem logischen Verständnis nach gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder das topische Fin bleibt in der Kopfhaut und gelangt nicht in den Blutkreislauf oder es gelangt in den Blutkreislauf und dann dürfte es die gleichen Nebenwirkungen wie orales Fin haben. Aber wieso sind ausgerechnet die Augen dann besonders stark betroffen? Das macht doch absolut keinen Sinn!?

[Aktualisiert am: Tue, 01 August 2017 18:37]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393646 ist eine Antwort auf Beitrag #393642] :: Tue, 01 August 2017 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 01 August 2017 18:36
Was mich halt auch extrem wundert, sehr sehr viele Leute haben geschrieben, dass sie bei Fin topisch extrem trockene Augen bekommen haben. Bei Fin oral gab es diese Probleme nicht.

Wie kann das sein? Meiner Meinung nach, bzw. meinem logischen Verständnis nach gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder das topische Fin bleibt in der Kopfhaut und gelangt nicht in den Blutkreislauf oder es gelangt in den Blutkreislauf und dann dürfte es die gleichen Nebenwirkungen wie orales Fin haben. Aber wieso sind ausgerechnet die Augen dann besonders stark betroffen? Das macht doch absolut keinen Sinn!?

Gab es auch

[Aktualisiert am: Tue, 01 August 2017 19:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393647 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber oft nicht. Viele User, die beides genutzt haben, meinten, das sie bei topisch extreme Augenprobleme hatten und bei oral wenig bis gar nicht.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393664 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso für mich persönlich Fin topisch interessant ist, ist diese Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/26636418/

Laut dieser Studie ist es möglich topisch weit geringere Dosen anzuwenden wie bei der oralen Anwendung und die selbe DHT Senkung in der Kopfhaut zu erreichen.

Bei der Tablette 1mg: DHT Senkung im Serum 60-70% in der Kopfhaut 50%

Bei 0,2275 mg topisch: Senkung Serum 24% in der Kopfhaut 47%

Demnach schließe ich auf geringere NWs, zumindest auf dem Papier Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393665 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dude, in der Studie nutzen sie 0,25%, das sind 2,5mg Fin pro ml Lösung. Wie kommst du auf deine Zahlen?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393667 ist eine Antwort auf Beitrag #393665] :: Tue, 01 August 2017 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 01 August 2017 21:32
Dude, in der Studie nutzen sie 0,25%, das sind 2,5mg Fin pro ml Lösung. Wie kommst du auf deine Zahlen?

In der Studie werden nicht nur die 2,5 mg sondern u.a. Auch die dosis von 0,2275mg betrachtet. In der Studie gekennzeichnet mit den dementsprechenden 100 μL.

Wenn ich alles richtig verstanden habe...

[Aktualisiert am: Tue, 01 August 2017 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch! [Beitrag #393669 ist eine Antwort auf Beitrag #253692] :: Tue, 01 August 2017 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Stimmt. Das man das in so dämlichen Studien nicht übersichtlich aufarbeiten kann... Komisch aber, dass bei 0,91mg topisch pro Tag das Serum-DHT schon um 50% gesenkt wird, die.aber trotzdem meinen, 2,5mg pro Tag topisch sei save. Sehe da nicht durch.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen
Nächstes Thema: Finasterid eindosieren.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:04:23 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01363 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE